[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Problem wird sein, dass der Gebrauchtpreis des E3 leider erstaunlich gering ist und somit der Preisunterschied zum neuen Noire X doch eher klein ist. Da würde ich dann wohl doch lieber den E3 behalten, welcher meiner Meinung nach ein verdammt guter KH ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtmarkt ist wirklich ein Graus.
Bin nach wie vor am überlegen, VO und HEKSE zu verkaufen, aber wenn ich gerade beim HEKSE über den Verlust nachdenke, sträube ich mich noch.

Andererseits steht er so im Schrank rum… schwierig.

Der CC hat bei mir alles abgedeckt, was ich mir immer bei einem Kopfhörer vorgestellt habe, ebenso wie der Aegis alles abdecke, was ich mir bei einem KHV gewünscht habe.

Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich auf lange Sicht den nächsten Kauf tätigen werde, wenn es einen Spring4, RED2, oder ein neues Flaggship von ZMF gibt - ok, Röhren mal ausgenommen :bigok:

Habe seit gestern wieder einen Raptgo Hook-X als IEM hier, da ich meinen geliebten Tia Trio ja verkauft habe, da er mir doch zu teuer ist für die seltene Nutzung, auch wenn ich den echt liebe. Aber ich habe den am Ende sogar noch mit etwas Gewinn verkaufen könnten und ihn schön etwas über 1 Jahr genießen können :)

Aber es ist schon erstaunlich wie verdammt gut diese planaren IEM in der 200-300 EUR Klasse klingen. Er kommt zwar nicht an einen Tia Trio, aber der kostet UVP auch das 10 fache. Es ist aber gut genug, als das ich damit schön Musik hören könne ohne das man denkt "puuuh, da vermisse ich aber zu viel, das wird nichts". Wirklich tolles Teil. Habe ich zwar damals im Review schon gesagt, aber fällt mir nun, einige Zeit später, direkt wieder auf :)

Muss ich nur schauen, dass ich den Shanling UA5 noch verkaufe. Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich mobil einfach einen möglichst kleinen Dongle suche und der UA5 ist da doch etwas zu viel des Guten, da er mit den 2 recht guten DAC Chips, den 2 KH Ausgängen und internen Akku halt etwas größer ist als solch Apple-Dongle oder so.

PS: Entgegen meinem Review von 2022 finde ich aber, dass 64Audio vom Komfort besser ist. Keine Ahnung wie ich da damals drauf kam, das andersrum zu sagen. Aber der Hook-X ist dennoch einer der bequemeren IEMs. Aber an die alten Westone, alten Shure und eben 64Audio kommt halt nichts ran :)

Zuletzt bearbeitet:
Neulich hatte ich erwähnt, dass ich die beiden Thieaudio Flagschiffe Prestige LTD und den Divinity V16 probehören konnte. Beide sind technisch auf höchstem Level unterwegs. Der V16 war bisher der beste IEM, den ich im Ohr hatte.
Eingezogen ist bei mir jetzt dennoch ein anderer. Für die meisten wahrscheinlich recht unbekannt, ist es ein Penon Voltage geworden https://penonaudio.com/PENON-VOLTAGE.html
Er hat eine rundes Tuning, tolle Auflösung und passt super in meine Ohren. Über die beiden Tuning-Switches kann ich Bass-/Grundton und Höhen noch ein wenig anpassen. Für mich total langzeittauglich.
Da ich bisher noch keinen mobilen 4,4 mm Anschluss hatte, gabs einen EPZ TP50 dazu (https://de.aliexpress.com/item/1005006484300346.html). Schön transparent und dynamisch.

Der EPZ TP50 schaut interessant aus.
Eckdaten entsprechen dem FiiO KA15

Hat deiner auch Mikrofon Support und einen DSP (bzw wenigsten PEQ)?

Den Penon Voltage habe ich von privat gekauft. Der Verkäufer war so freundlich mir seinen DAC/KHV gleich mit zu verkaufen. Und das war dann halt der EPZ TP50.
Der Dongle bietet zwar einige Einstellmöglichkeiten (Gain, Filter, Displayeinstellungen,...), aber ein Mic-support oder DSP ist nicht dabei. Wenn ich mir selbst einen hätte aussuchen müssen, hätte ich zu Fiio tendiert.
Ich überlege auch tatsächlich noch, ob ich einen BT-fähigen KHV à la Fiio BTR17 probiere. Dann könnte ich das Smartphone ohne das Kabelgedöhns freier verwenden. (Oder doch DAP... :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh