[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht nur zum zocken. Höre auch viel Musik am PC, kompletter PC Sound halt.

Das mit der Brummschleife wäre, wenn ich das Mikro an Onboard anschließe und den KH an den externen Verstärker?
Weil der Dac x6 hat kein Mikroeingang?

Zuletzt bearbeitet:
nein, das handhabe ich auch so.

Wenn der Onboard Mikrofon Eingang aber nicht gut geschirmt/minderwertig ist, kann es Störgeräusche geben (bei meinem Asus Board alles gut), dagegen hilft eine 10€ USB Soundkarte als "Mic-In".

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: wieso nicht?

mir machen die Audezes immer noch sehr viel Spass :banana:

Ich sage ja auch mit keiner Silbe, dass die audeze schlecht sind. Es ist nur ziemlich dumm sich auf diese zu fixieren wenn man keinen Vergleich hat und die 300-600€ Klasse nicht kennt.

@-T0N1- wenn du noch ein bisschen warten kannst, am 09.-10.11. sind wieder die HiFi Tage in Darmstadt ( DEUTSCHE HIFI TAGE 2019: darmstadtium - wissenschaft | kongresse ) da hab ich letztes Jahr 3 große Fehler gemacht und mir den Audeze LDC-4, den Stax SR009s (mit entsprechdem Verstärker) und den InEar Prophile 8 angehört... :fresse: - da sind auf jeden Fall einige Hörer zum Probehören (da haben mir die Hifiman / Sennheiser Topmodelle z.B. eher gar nicht zugesagt - hatte selbst meine Musik als FLAC dabei) und nen LCD-2 gibts da sicherlich :)

Was ich sehr schade fände, wenn so ein LCD tatsächlich nur onboard betrieben wird. Die Teile sind zu so viel mehr fähig. Man verschenkt da bei einem so teuren Hörer wirklich sehr viel beim Musikhören.

Der GX ist effizienter, aber auch der wird sein Potential bei Musik erst voll zeigen können, wenn er an mehr als Gaming Soundkarten läuft. Beim LCD-2(c) wird das noch schlimmer, der will wirklich Saft.

So ein Audeze ist eigentlich kein Spielzeug. Eine Investition für lange Zeit aber allemal. Nur freuen die sich früher oder später über eine gute Quelle.

Und das hat auch nichts mit leise sein zu tun. Viele glauben, wenn es nur laut genug geht, ist dem Hörer Schuld genug getan. Das ist ein unglaublicher Irrglaube. Betreibe selbst einen LCD-X seit ein paar Wochen in der Arbeit an einem MacBookPro. Bei 50-75% ist für mich eine Schmerzgrenze erreicht, was Lautheit angeht, klingt aber als würd ich mir 128K MP3s reinziehen. Man hört natürlich trotzdem den Charakter des KH, aber auf einem Niveau, welches das Geld für den Hörer eigentlich nicht wert ist. Der ganze Zauber geht verloren.

Ich verstehe durchaus, wenn die Kohle für eine entsprechende Quelle nicht sofort verfügbar ist. Kann mir im Moment selbst keine 500-1000€ aus der Tasche schütteln um dem LCD-X an der Arbeit eine gute Quelle zu gönnen. Aber glaube bitte nicht, das du mit dem LCD und einem 50€ USB Teilchen den Zauber zu hören bekommst, zu dem der Hörer fähig wäre. Da wird eine weitere Investition nötig werden. Just sayn.

Prinzipiell machst du aber mit dem Audeze nichts falsch. Ganz im Gegenteil. Find es besser, High-End in mehreren Etappen zu kaufen, als immer wieder mal Low-/Mid-End zu kaufen. Lieber ein Mal richtig, als viele Male "falsch". Jetzt den LCD und irgendwann DAC/KHV dazu und du hast für viele viele Jahre ausgesorgt und daran dann auch mehr Spaß, als mit Mid-End.

Zuletzt bearbeitet:
die 10€ Soundkarte hab ich auch rein als Mikrofon Eingang erwähnt, ich hoffe da klemmt keiner einen LCD-2 dran an :fresse:

Hat hier jemand das Coolermaster MH 751/752 und kann mir sagen ob da ein 2tes Paar Ohrpolster bei liegt?
Und falls keins bei liegt...kann man das einfach tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mein T1 Gen 2 an. Sehr sehr wertig im Vergleich zum DT1990 und macht auch klanglich noch mal einiges mehr her. Sollte man bei dem Preis aber auch erwarten dürfen. Der KH wird von ner ZxR befeuert.

Mal schauen was die nächsten Tage ergeben.

Was zahlt man dieser Tage für einen T1.2? Preislich liegt der glaube ich sehr nahe an einem Audeze LCD-2 Classic. *Zaunpfahl*

Auch wenn ich den T1.1 damals gefeiert habe, nach den Audeze´s ging der T1.2 bei mir sehr schnell wieder zurück zum Absender.

Amazon im Angebot 699€. Kostet nun wieder die normalen 759€

Alternativ Beyer Outlet direkt, da gibts sogar die Black Edition für 679€ :)

Zuletzt bearbeitet:
@L_uk_e Es liegt kein Ersatzpaar bei, die Polster sind offiziell nicht wechselbar. In der Praxis kann man den Kleber relativ leicht lösen und die Pads dann tauschen.

Wichtig ist nur, dass du mit dem Hörer happy bist! Könnte jetzt einen langen Aufsatz zum Beyer und dem Vergleich zu einem Audeze verfassen, aber ich glaube damit tue ich dir keinen Gefallen. Die Entscheidung scheint gefallen.

Was mich beim T1.2 positiv überrascht hat, war wie erstaunlich tief er spielt. Erwartet man von einem so spitzen Hörer im ersten Augenblick gar nicht. Schon nicht verkehrt das Teil, zum Zocken sowieso nicht.

Wichtig ist nur, dass du mit dem Hörer happy bist! Könnte jetzt einen langen Aufsatz zum Beyer und dem Vergleich zu einem Audeze verfassen, aber ich glaube damit tue ich dir keinen Gefallen. Die Entscheidung scheint gefallen.

Was mich beim T1.2 positiv überrascht hat, war wie erstaunlich tief er spielt. Erwartet man von einem so spitzen Hörer im ersten Augenblick gar nicht. Schon nicht verkehrt das Teil, zum Zocken sowieso nicht.

Ja ich denke im Bereich Musik, Higi, Bühne wäre ich damit besser mit dem Audeze. Verweden ihn parallel auch zum Daddeln, daher kommt er da wohl, wie du schon sagst, etwas besser weg. :)

@L_uk_e Es liegt kein Ersatzpaar bei, die Polster sind offiziell nicht wechselbar. In der Praxis kann man den Kleber relativ leicht lösen und die Pads dann tauschen.

Das wäre cool, weil es ja auch Velour? Polster für den Takstar Pro 82 gibt. Könnte man dann eben nutzen.

Den Audeze LCD-2C gibt es immernoch bei hifihut.ie für 649€ (ohne Versand).

Kurze Zwischenfrage, ich wollte fürs Büro einen geschlossenen Hörer und hatte mir einen ATH-M50X bestellt, geliefert wurde mir aber ein ATH-M50xBT (also die Bluetooth-Variante). Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn trotzdem behalte (hat nur 110€ gekostet), frage mich aber wie viel schlechter er gegenüber dem rein kabelgebundenen M50 klingt...

Hat zufällig schon mal jemand beide zum Testen gehabt und kann mir paar kurze Vergleichseindrücke schildern. Die Vergleiche auf YT sind alle etwas schwammig.

So, habe mir gestern die Cooler Master MH751 bestellt. Sollten eigentlich in der Packstation ankommen heute, konnte dort aber nicht abgeliefert werden. Jetzt kann ich das Paket laut SMS erst Montag ab 11 Uhr in der Filiale abholen...-.-
Ist es wohl einen Versuch wert jetzt schon in die Filiale zu fahren?

Ausprobieren. Manche Filialen geben das Paket trotzdem raus, andere beharren auf den nächsten Werktag.

Normalerweise sollte es ja dort schon liegen, ich gehe davon aus, dass es direkt dort abgegeben wurde nachdem es nicht an der packstation eingelagert werden konnte.

Fahre mal hin. Ist nicht weit weg

- - - Updated - - -

Serh gut, lagen schon da und die Mitarbeiterin da kennt mich auch schon recht gut...ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt :fresse:

Edit:
Ok...krass... weiß nicht was ich sagen soll.
Die Teile haben zwar einen Detailreichen Klang, aber klingen einfach super flach. Mit Bass ist da nicht viel. Vor allem im Vergleich zu meinen Avinity AHP-967. Dafür ist man wirklich abgeschottet, was beim Zocken von Vorteil sein könnte.
Vergleiche beide gerade am 10€ USB DAC Dragonfly Nachbau von Conrad und Sabaj Pha2 KHV.
Also solch einen derben Unterschied hätte ich echt nicht erwartet.
Wobei...während ich hier schreibe, habe ich den MH751 mal am kleinen 2,5mm Klinke angeschlossen vom Sabaj. Da klingt er deutlich besser! Liegt wahrscheinlich daran, dass der 2,5mm Anschluss für Kopfhörer mit weniger Impedanz gedacht ist. Da lasse ich den definitiv dran. So kann ich auch immer bequem wechseln.
Werde mal 1-2 Runden was damit zocken und schauen wie die Ortung mir dem Teil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
hat hier wer ne gute Empfehlung, externer DAC für den T1? Dachte an den Aune x1s, welcher ja häufig empfohlen wird. Bekommt dieser den T1 befeuert?

Alternativ zum aune x1s wäre topping dx3pro ne gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Den DX3 bekommt man nur aus China oder? Den Aune bekommt ja von Aune NL in der neusten 7th Gen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh