[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man jetzt anfangen reihenweise Videos von Tech-Youtubern einzubetten, die allgemein eher unterhalten als informieren? Links hätten es auch getan. Zumal ich prinzipiell die Aussagekraft von den Aussagen aller 3 in Frage stellen würde. Ordentliche Tests gibts anderswo.

Wo ist das Problem dabei? Wenn es die Funktion gibt Videos einzubinden, wieso nicht nutzen und nur einen Link reinsetzen?
Was die Aussagekraft angeht kann es ja wohl kaum etwas besseres geben als die Microfonaufnahmen nacheinander zu hören, völlig egal wie informativ man den Youtuber selbst und seine Meinung nun findet.

Immer die nicht hilfreiche Mecker-Mentalität. Wenn es dich stört Vorschaubilder zu sehen und du eh nicht gescheites zum Thema beitragen willst, lass es doch einfach.

-----------

Ich hab grad noch so alte SONY MDR-RF865RK von meinem Dad gefunden und mal testweise angeschlossen. OK, die knarschen halt am laufenden Band und klingen eher scheisse :d aber ich merk keine verzögerung wenn ich in Overwatch joine und bisschen rumballer oder Videos auf Youtube gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Tests lieber von Quellen die vergleichbare, reproduzierbare Testbedingungen sicherstellen können und auch über das Equipment verfügen Messungen durchzuführen. Du findest eine Mecker-Mentalität nicht hilfreich und postest Videos von Alexi Bexi? Ich bitte dich.

The Sennheiser GSP670 Wireless Gaming Headset Review: Cutting The Cord

Das sieht für mich schonmal aussagekräftiger aus.


Und was das Einbetten angeht: Das hier ist ein allgemeiner "Kopfhörer-Laberthread", wäre einfach schön wenn der irgendwie übersichtlich bleibt. Das ist auch nichts persönliches, mir werden heutzutage allgemein zu viele Videos und Abbildungen direkt eingebunden statt verlinkt.

Edit: Vielleicht sollte ich es direkt dazu sagen, auch in dem verlinkten Review kommt (nicht nur) das Mikro nicht gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön wenn man sich damit schon länger beschäftigt und die entsprechenden Quellen kennt. Wenn man das nicht tut und deswegen in einem Forum um Hilfe fragt guckt man sich eben eher an was es so auf Youtube und co für reviews gibt.
Außerdem höre ich die Microfonaufnahmen am liebsten im vergleich wenn das irgendwie möglich ist und da ist so ein Video nunmal Hilfreicher. Das die Youtuber selbst nicht die größten Fachmänner sind weiß ich jedoch auch.
Im Hifi-Forum hab ich übrigens auch schon nachgefragt aber da kam bisher nur noch nicht viel also das ist sonst meistens meine Quelle wenn ich in sachen Hifi recherchiere.

Was das einbetten angeht kann ich das schon nachvollziehen aber es bringt einen halt auch nicht um. Die meisten betten Bilder und Video vermutlich auch einfach deshalb ein weil es für die, die einem dann helfen wollen einfacher ist weil sie nicht extra nochmal seiten aufmachen müssen. Gibt auch Leute die dann nicht draufklicken und es lieber eingebetet sehen wollen wenn es die möglichkeit schon gibt. Hab ich nämlich auch sorum schon gesgat bekommen :)

Ja das GSP670 wird wohl auch wieder nur ein überteuertes Gaming Headset wie mir scheint wo die Empfehlung dann doch wieder zu einem Kopfhörer + Microfon geht.
Im moment tendiere ich stark zu dem Sennheiser RS185 aus dem Sennheiser Outlett + ModMic Wireless (mit AptX LL).
Den Kopfhörer soll es sogar im Saturn geben, vielleicht kann ich ihn mir mal live angucken gehen und wenn er mir gefällt mal bestellen.

--------

So, ich hab mir jetzt einfach mal den Sennheiser Bestellt :)
https://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/detail.php?product_id=2828

B-Ware 169€, Volle 2 Jahre Garantie, Kostenloser Versand, 30 Tage Rückgaberecht
Ich muss das Ding zumindest mal ausprobieren und wenner mir gefällt darf er bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich nicht so an Ali G
Ein Video, was die Wahrheit zeigt ist vollkommen in Ordnung, auch wenn es eher auf Unterhaltung getrimmt ist. Also mal die Füße still halten, oder gehst du immer zum Lachen in den Keller?!

Fakt ist, das Mikro vom GSP 670 ist Mist und somit kann Ich auch gleich zum <100€ teuren Logitech G533 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag alexibexi auch nicht und habe mich schon mehrfach gefragt wieso er soviel Abonnenten hat. Aber wen interessiert das in diesem Fall? Wenn ich wissen will wie ein Mikrofon qualitativ ist und wie es klingt helfen Messungen nicht ansatzweise so gut weiter wie eine simple Aufnahme.

Wie man sich daran stören kann, dass das Video eingebettet ist und nicht ein einfacher link? Naja, ist halt Ali G.
 
Alexi Bexi ist aber auch richtig anstrengend... Ich könnte schon kotzen wenn ich die Thumbnails sehe.
 
HAHA ich finde den gut. Sagt das was er denkst und ihm ist es scheiß egal was andere denken. Mag ich.
 
Er sagt eher das was sein Publikum hören will und womit er am meisten geld verdient (was natürlich völlig okay ist).

Ist halt viel show bei weil die 12 jährigen das lustig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alexi Bexis Art muss man ab können, das ist so bei mir hart an der Schmerzgrenze der Übertreibung, geht aber noch.
Aber lieber sehe Ich mir seinen Content an, bevor Ich mir solchen BS von Sony geben muss, die dann einem schon im ersten Satz ins Gesicht lügen, obwohl es ein Aufklärungsvideo sein sollte (Thema Hi-Res).
 
Nur ein kurzer Erfahrungsbericht zu gutem Support:

Nachdem mein Audiotrak Dr.Dac2 (Dac/KHV, 7 Jahre alt) vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hatte, habe ihn ihn mir endlich mal innen angesehen und auch zumindest ein Bauteil gesehen, welches klar durchgebrannt war (eine unbeschriftete Spule). Online keinerlei Info dazu gefunden, also beim Hersteller angefragt, ob sie mir das Bauteil nennen können, auf dass ich Ersatz einlöten könne.

Leider konnten/wollten sie mir die Info nicht geben, meinten jedoch wenn ich ihn ihnen schicke schauen sie ihn sich mal an. Versandkosten (versichert) nach Südkorea waren nur ~15€, daher mal probiert.

Gestern wurde der Erhalt bestätigt und abends kam eine E-Mail, dass sie den Defekt gefunden, repariert und das Gerät aufgehübscht+geupdatet haben (8 Bauteile).
Montag wird das Gerät wieder zu mir geschickt.

Alles gratis!
Support wie ich ihn einfach nicht erwartet hätte

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Gibt es hier im Forum Erfahrung mit den Sennehiser Momentum True Wireless? Ich konnte nichts finden. Irgendwie komisch.
Mich würde eine Nutzermeinung sehr interessieren. Die Meinung scheit da recht auseinander zu gehen. Nach dem Verlust meiner
Kopfhörer muss nun drigende etwas neues her.
 
Ich habe sie mir direkt nach dem Erscheine längere Zeit angehört. Normalerweise nutze ich seit Jahren nur Customs, die sind aber teuer und auch wenn sie für die Bühne gedacht sind, bei täglichem Gebrauch bekommt auch die kaputt. Vom Sitz fand ich die Sennheiser in Ordnung, viel besser z.B. als Shure, aber nicht so gut wie die Sennheiser IE400/500 Pro oder die Inears SD-Reihe. Bedienung muss man sich wohl daran gewöhnen, anfangs ist die Tipperei sehr nervig und auch unangenehm, weil man quasi direkt aufs Trommelfell tippt. Bei meinem Tablet mit Android 7 hat es mit der Bluetooth-Verbindung nicht hingehauen, der Connect ging zwar, aber es wurde immer über die internen Lautsprecher abgespielt. Mit Handy auf Android 8 ging es sofort.

Klanglich ist es durchaus ausgewogener Klang, der mich nicht vom Hocker gehauen hat, aber auch keine groben Fehler zeigte. Für 300,-€ total in Ordnung. Eine gewisse Anhebung im Bass, die man mit einem Equaliser sicher in den Griff bekommt, wenn man es denn möchte. Über Ortung kann ich dir nichts sagen, bei mir bilden ALLE Kopfhörer nur eine Bühne direkt im Kopf. Was mir weniger gefallen hat, ist die fehlende Attacke in den Mitten. Hör die eine hart geschlagene Gitarre an, akustisch oder elektrisch. Etwas was richtig nach vorn geht. Da ist das Ding zu zahm. Übrigens auch der IE500Pro, ansonsten ein richtig prima Teil. Die Overear von Sennheiser wie der HD 600 oder HD 800 können das, Studiomonitore wie meine Geithain oder ATC auch.

Ich habe längere Zeit über den Kauf nachgedacht, denn aus meiner Sicht sind 300,-€ Kopfhörer eher günstig und um unterwegs ein Hörbuch zu hören wären sie allemal gut genug. Geholt habe ich sie mir nicht, weil mir die Laufzeit zu gering ist und ich weiß, dass mit meiner Nutzung die Akkus nach zwei Jahren hinüber wären. Und Sennheiser hat mir gegenüber nur sehr ausweichend geantwortet, was einen möglichen Tausch des Akkus angeht. Deshalb bin ich sicher, die Dinger kannst du nicht reparieren.
 
Danke für Dein informatives Feedback. Würdest Du denn Studiomonitore klanglich vorziehen? Hätte ich nicht gedacht. War der Meinung das hier ggf. andere Dinge entscheidend sind. Aber nicht unbedingt das Klangbild. Die Emotion Universal In-Ear gibt es ja gerad zu einem netten Kurs. Wobei dieses mein preisliches Limit wäre.
 
So, ich hab mir jetzt einfach mal den Sennheiser Bestellt :)
https://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/detail.php?product_id=2828

B-Ware 169€, Volle 2 Jahre Garantie, Kostenloser Versand, 30 Tage Rückgaberecht
Ich muss das Ding zumindest mal ausprobieren und wenner mir gefällt darf er bleiben :)

Ich habe heute den Sennheiser bekommen und er geht leider wieder zurück.
Zum einen ist er viel unbequemer als mein BD MMX300 und zum anderen hat mich leider der Sound gestört.
Die Tiefen und Mitten waren ziemlich gut aber die höhen kamen mir lauter vor als sie sein sollten und das war teilweise echt unangenehm im Ohr.

Na dann geht die Suche wohl weiter ....
 
Ist Sennheiser nicht eigentlich für seinen eher sanften Höhenpeak bekannt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der penetranter ist als die Beyer Badewanne.
 
@Rambo:
Einfach nach den Frequenzkurven gucken -> Plantronics RIG 800 LX vs. DT 770
Danke aber die kurven sagen mir leider garnichts. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Ich hab Kopfhörerkäufe bisher immer nur über Probehören getätigt.

Ist Sennheiser nicht eigentlich für seinen eher sanften Höhenpeak bekannt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der penetranter ist als die Beyer Badewanne.
Ich hatte früher auch schon 2 Sennheiser Headsets und mit denen war ich auch zufrieden bis ich irgendwann aufs BD gewechselt bin.
Den RS 185 fand ich jetgzt aber echt nicht gut.

Ganz besonders wenn man in Overwatch einen Kill macht und dieser hohe Killsound kommt war das Sehr unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen tipp für ein wireless Headset welches Leicht, fest aber angenehm sitzt und nicht all zu kacke klingt?

wichtig ist dass es beim simracen eben nicht stört oder runterfällt
klang ist 2. rangig.

hyper x cloud flight ?
 
hat jemand nen tipp für ein wireless Headset welches Leicht, fest aber angenehm sitzt und nicht all zu kacke klingt?

wichtig ist dass es beim simracen eben nicht stört oder runterfällt
klang ist 2. rangig.

hyper x cloud flight ?

was darf es denn Kosten?
Ich hatte heute das Steelseries Arctic Pro Wireless zum testen hier und fand das garnicht so schlecht.
Gibt es bei Amazon momentan für 213€, leider für mein sehr großen Kopf nicht so geeignet.

Falls dir der Preis zusagt kannst du die ja mal Probieren und bei nichtgefallen zurück schicken.
Schön ist das du nie Probleme mit dem Akku hast weil 2 mitgeliefert werden und während du das eine nutzt wird das zweite in der Senderstation geladen und sie können innerhalb von sekunden getauscht werden.
 
Hat hier schon mal Dekoni Pads auf einen Beyer DT1990 gespannt? Die sehen etwas komfortabler aus und etwas dicker wie die originalen.
 
was darf es denn Kosten?
Ich hatte heute das Steelseries Arctic Pro Wireless zum testen hier und fand das garnicht so schlecht.
Gibt es bei Amazon momentan für 213€, leider für mein sehr großen Kopf nicht so geeignet.

Falls dir der Preis zusagt kannst du die ja mal Probieren und bei nichtgefallen zurück schicken.
Schön ist das du nie Probleme mit dem Akku hast weil 2 mitgeliefert werden und während du das eine nutzt wird das zweite in der Senderstation geladen und sie können innerhalb von sekunden getauscht werden.

213 wären jetzt etwas to much.

wie gesagt, es muss kein "ferrari" sein. wichtig ist dass es gut sitzt und nicht schmerzt und per usb aufladbar ist.

- - - Updated - - -

Hat hier schon mal Dekoni Pads auf einen Beyer DT1990 gespannt? Die sehen etwas komfortabler aus und etwas dicker wie die originalen.

und der klang verändert sich soweit ich gelesne habe schon relativ deutlich, deswegen war das für mich noch keine alternative bzw habs noch nicht probiert
 
Vom Komfort sind die dekoni pads das beste was man sich kaufen kann.

Ob die klangveränderung stark ausgeprägt ist oder nicht hängt dann immer etwas vom Kopfhörer und einem selbst ab. Klang kann sich auch zum positiven verändern.
 
Finde den 1990 Super aber der Komfort ist eher geht so. Dickere Pads wären cool.
Dekoni kommt ja aus den USA, muss man die bei Lieferung nach Verzollen?
 
Wenn du mit verzollen Einfuhrumsatzsteuer meinst: Natürlich, wieso fragt das jeder? Warum sollte man auf Produkte einfach keine Steuern zahlen müssen?
 
Was ihr beachten müsst ist das die Velour Pads von Beyerdynamic "geschlossen" gebaut sind. Wenn man auf die Pads drückt hört man ein leises knistern, das ist das Material unter dem Velour welches den Luft- und Schallstrom verhindert.
Nimmt man jetzt andere Ersatzpolster aus Velour kann das den Klang komplett verändern. Z.B. bei den geschlossenen DT 770 ändert sich der Klang komplett. Wie das bei so einem Kopfhörer wie dem 1990 ist, der eh schon offen gebaut ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh