[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

:fresse: Hatte in den vergangenen Wochen viele KH zum Testen da - hat mich keiner so recht beeindruckt. DT880 war klanglich top, aber zu offen für's gemeinsame Büro und passte mir nicht so richtig auf die Rübe. AKG K702 war mir untenrum zu dünn - außerdem selbes Problem mit der offenen Bauweise. DT770 war gut, aber wie der 880 eben auch nicht mit meinem Kopf kompatibel. T40RP klang gut, brauchte aber zu viel Saft - habe den mit meinem Equipment nicht auf Zielpegel bekommen.

Ich sitz jetzt hier mit meinem Superlux HD669 mit Brainwavz-Polstern und hab' eigentlich gar keine Lust mehr weiterzusuchen. Klanglich müsste ich schon sehr viel mehr ausgeben, als 150€ um noch wirklich mehr rauszuholen - vor allem, weil ich dann tatsächlich evtl. noch einen Amp bräuchte und das Audiointerface nicht mehr reichen würde - vom Komfort her hab' ichs sowieso aufgegeben. Da toppt der Lux alles, was ich bislang so da hatte (wohlgemerkt: mit AKG-Kopfband vom Müll und den Brainwavz Pads).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Hatte in den vergangenen Wochen viele KH zum Testen da - hat mich keiner so recht beeindruckt. DT880 war klanglich top, aber zu offen für's gemeinsame Büro und passte mir nicht so richtig auf die Rübe. AKG K702 war mir untenrum zu dünn - außerdem selbes Problem mit der offenen Bauweise. DT770 war gut, aber wie der 880 eben auch nicht mit meinem Kopf kompatibel. T40RP klang gut, brauchte aber zu viel Saft - habe den mit meinem Equipment nicht auf Zielpegel bekommen.

Ich sitz jetzt hier mit meinem Superlux HD669 mit Brainwavz-Polstern und hab' eigentlich gar keine Lust mehr weiterzusuchen. Klanglich müsste ich schon sehr viel mehr ausgeben, als 150€ um noch wirklich mehr rauszuholen - vor allem, weil ich dann tatsächlich evtl. noch einen Amp bräuchte und das Audiointerface nicht mehr reichen würde - vom Komfort her hab' ichs sowieso aufgegeben. Da toppt der Lux alles, was ich bislang so da hatte (wohlgemerkt: mit AKG-Kopfband vom Müll und den Brainwavz Pads).

fidelio x2hr

bin mega zufrieden.
 
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe startet heute um 15:00 Uhr n neuer Drop für den Sennheiser HD6XX, limitiert auf 1.000Stück und voraussichtliches Lieferdatum wird Mitte Juli.
 
hab endlich meine DT990. und der klang ist Hammer geil

hab aber das gefühl das meine soundkarte vielleicht doch etwas zu schwach ist. könnt ihr mir was empfehlen? und ich merke aber jetzt dinge in musik die bei meinem gaming headset einfach fehlen. KA was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maeximum30

Was für ein Kabel lag bei deinem LCD-2 bei??

Cable_4PIN_01_600x600.jpg

Lag zufällig so ein Kabel bei?
 
so, mein FAW Kabel kam heute auch endlich an (hat ja nur 6 Wochen gedauert x_X), schönes wertiges Kabel, bin sehr zufrieden :)
 
@Champloo

Jop genau das liegt da bei, ich habe mich aber schon etwas umgeschaut :bigok:
 
heute nachmittag vor der arbeit direkt 2 stunden mit meinen dt 990 musik gehört. es hat lange nicht mehr so spaß gemacht musik zu hören. und das offene design gefällt mir sehr gut. ich höre meine eigene stimme besser und auch das was um mich passiert. für Zuhause perfekt.

und was mir richtig gefällt, ist das ich die Kopfhörer nicht mehr so laut aufdrehen muss um alle details hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich besonders überascht ist das mit den DT990 musik sogar sehr leise genoßen werden kann ohne das was verschwindet von den Details in Musik. das ging bei meinen Clouds nicht so gut. da verstummte zumbeispiel gerne plötzlich die Gitarre in einigen stücken wen es etwas leiser wird. aber auch die Hohe lautstärke macht laune.
 
achso. ist das was gutes? also ich mag es eigentlich ganz gerne.
 
Daran scheiden sich die Geister. Die einen lieben es, die anderen kriegen davon Kopfschmerzen.
 
das muss man verstehen. ist doch was gutes bei geringer lautstärke noch jedes detail hören zu können
 
Jo weiß ich :P und dann gibts da auch noch ewig lange Wartezeit bei den Polen ^^ Aber der Engländer braucht auch min. 2 Wochen weil ihm das Material ausgegangen ist. Ich kauf das über Ebay, da habe ich den auch gefunden :bigok:
 
Das erste Kabel hat nur zwei Wochen gebraucht.

Das originale Audeze XLR Kabel ist mir ja gestern kaputt gegangen.:mad: Die Qualität war sowieso minderwertig.
 
was mir besonders gefällt ist der hammer Komfort der DT990. ich merke kaum das ich sie auf habe. und meine Ohren schwitzen endlich nicht mehr nach langen tragen. das ist mir teils wichtiger als Richtig guter sound. obwohl 2. auch zu tirfft.
 
Was hattest du denn zuvor für Flaschenböden als Kopfhörer auf?
Die DT 990 sind gut für ihr Geld, aber das ist ja erst der Anfang von Hifi, da muss man schon richtige Krücken gehabt haben, damit man die DT 990 so hochlobt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh