[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

mich stören die höhen wirklich nicht. keine ahnung was ihr habt. sie sind nur minimal anders als bei meinen Alphas. Ich kann meine DT990 nun besser bei leiser lautstärke genießen. meine Alphas musste ich aufdrehen bevor ich alle details hören konnte.

außerdem ist der bass noch mal um einiges angenehmer als bei meinen alphas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage in die Runde, ich hatte bisher die Superlux HD681 , die Superlux HD-660, die Beyer DT-770, Corsair VOID und einige andere. :) Und ich muss gestehen, mir persönlich gefallen die HD681 am besten. Die Corsair können wir vergessen, ging bei dem Test eher darum, das es Kabellos war.
Lange Rede kurzer Sinn. Welche Beyerdynamic würdet ihr mir zum Probehören empfehlen, wenn mir die DT-770 zu "langweilig" klingen?

Bin kein Fachmann in Sachen, Höhen, Mitten, usw. aber die günstigen Superlux 681, klingen für mich einfach viel schöner (Musik klingt einfach Energievoller) als die DT-770.
 
Kurze Frage in die Runde, ich hatte bisher die Superlux HD681 , die Superlux HD-660, die Beyer DT-770, Corsair VOID und einige andere. :) Und ich muss gestehen, mir persönlich gefallen die HD681 am besten. Die Corsair können wir vergessen, ging bei dem Test eher darum, das es Kabellos war.
Lange Rede kurzer Sinn. Welche Beyerdynamic würdet ihr mir zum Probehören empfehlen, wenn mir die DT-770 zu "langweilig" klingen?

Bin kein Fachmann in Sachen, Höhen, Mitten, usw. aber die günstigen Superlux 681, klingen für mich einfach viel schöner (Musik klingt einfach Energievoller) als die DT-770.
Könnte dran liegen das der 681 offen ist dann hör dir mal den DT990 an.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Mensch das nenne ich Service. Danke euch!

Für mich hat WaldemarE gewonnen :P
 
Mich würde einmal interessieren, ob jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht hat:

Ich besitze einen Stax Lambda und seit letzter Woche ebenfalls einen Sennheiser HD 700, den ich eigentlich fast nur wegen der Optik gekauft habe (und weil der Preis gut war). Am Wochenende war ein Kumpel hier und wir haben zusammen Pubg gespielt. Er besitzt einen Hifiman He 500.

Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass es mir unheimlich schwer fiel, mit sowohl dem Hifiman als auch dem Stax die Geräusche der Feinde zu orten. Mit dem HD 700 fiel es mir erheblich leichter. Jetzt habe ich zusätzlich nocheinmal den DT 440 und den AKG K712 angeschlossen und bei beiden, viel mir das Orten ebenfalls leichter, als bei den beiden erst genannten. Mich würde einmal interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen bei Spielen gemacht haben.


Für den reinen Musikgenuss ziehe ich den Hifiman und den Stax allen genannten KH´s um längen vor.
 
Naja weil die AKG´s ne abartige Bühne generieren und der Hifiman eine eher kleinere kuscheligere Bühne hat ;) Wenn du massive Bühne willst musst einmal einen 812er anhören oder HD800.

Ich bin noch auf der Suche nach einem spassigen Kopfhörer, welcher am O2/Odac betrieben werden soll, bei welchem ich nicht noch extra Ohrpolster usw. tauschen muss.
Den Amiron Home möchte ich irgendwie doch nicht einfach blind kaufen, da mir momentan die Zeit fehlt extra 90km pro Weg zu einem Fachgeschäft zu fahren.

DT1770, da drückt dir der Bass förmlich die Pipi in die Augen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde, ich hatte bisher die Superlux HD681 , die Superlux HD-660, die Beyer DT-770, Corsair VOID und einige andere. :) Und ich muss gestehen, mir persönlich gefallen die HD681 am besten. Die Corsair können wir vergessen, ging bei dem Test eher darum, das es Kabellos war.
Lange Rede kurzer Sinn. Welche Beyerdynamic würdet ihr mir zum Probehören empfehlen, wenn mir die DT-770 zu "langweilig" klingen?

Bin kein Fachmann in Sachen, Höhen, Mitten, usw. aber die günstigen Superlux 681, klingen für mich einfach viel schöner (Musik klingt einfach Energievoller) als die DT-770.

Grüzzi wohl,
Ich hol ein bisschen weiter aus als meine beiden Kollegen, weil ich die genannten Kopfhörer schon alle gehört habe.
Das Corsair Void Pro ist garnicht mal so schlecht, wenn man es mit anderen geschlossenen Kopfhörern der Preisklasse vergleicht (außer du hast noch das alte Corsair Void). Es liefert aber nicht so viele Details wie nen DT 770, der mir auch viel zu langweilig klingt.
Der HD 681 ist natürlich ne andere Liga, da auch offene Bauweise. Hier muss man klar trennen.
Ich empfehle dir, wie schon gesagt wurde, solls ein offener Kopfhörer sein, dann nen DT 990, solls geschlossen sein, dann nen Sony MDR-1A. Bei den Sonys verspreche ich dir, dass dir die das geben, was dir bei den DT-770 fehlt. Man darf aber nicht allzu große Ohren dafür haben.
 
der 1770 soll laut Z Reviews nicht gut sein. dagegen der 1990pro top
 
@Roman-CH

Den Fidelio X2 könntest Du auch mal probieren. Recht viel Bass, aber in dem Bereich auch nicht unbedingt präzise. So ab und zu höre ich den aber trotzdem ganz gerne mal am ODAC/O2.
 
der 1770 soll laut Z Reviews nicht gut sein. dagegen der 1990pro top

Naja willst du einen Hörer der Spaß macht oder einen der alles richtig macht ? ^^ schlecht geht der 1770 aber keinesfalls.

Ich werden den Bifrost wohl zurück schicken und einen IFI Micro IDSD, Aune S16, Gustard A20 oder ähnliches dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jotunheim geht leider auch zurück. Das Knistern ist zwar an der Wandsteckdose deutlich weniger als an der Steckdosenleiste, aber immer noch vorhanden. Hat also anscheinend einen weg. Schade...
 
Ich glaube die leiden etwas unter den Hype :( Eventuell ist die Verarbeitung nicht immer auf hohem Niveau... Die Messungen stimmen mich trotzdem soweit nachdenklich das ich lieber was anderes kaufe.

Measurement and Review of Schiit BiFrost Multibit DAC | Audio Science Review (ASR) Forum Ich habe zwar den Delta-Sigma aber USB-Platine usw. ist alles gleich.

Das hier sieht auch nicht unbedingt gut aus ^^

Hardware Teardown of Schiit Modi 2 USB DAC | Audio Science Review (ASR) Forum

Die Lötstellen usw. Ich denke die haben mehr Arbeit als Sie leisten können und die Qualität darunter leidet.
 
Ich glaube die leiden etwas unter den Hype :( Eventuell ist die Verarbeitung nicht immer auf hohem Niveau... Die Messungen stimmen mich trotzdem soweit nachdenklich das ich lieber was anderes kaufe.

Measurement and Review of Schiit BiFrost Multibit DAC | Audio Science Review (ASR) Forum Ich habe zwar den Delta-Sigma aber USB-Platine usw. ist alles gleich.

Das hier sieht auch nicht unbedingt gut aus ^^

Hardware Teardown of Schiit Modi 2 USB DAC | Audio Science Review (ASR) Forum

Die Lötstellen usw. Ich denke die haben mehr Arbeit als Sie leisten können und die Qualität darunter leidet.

Da du hier so Wehement ASR verlinkst, liest du parallel auch was in anderen Foren passiert? z.B. : Tutorial - Lies, Damn Lies and USB DAC technical measurements | Super Best Audio Friends
Ich finde es ja schon interessant wie ein einzelnes Review so viel Feedback auslöst aber genau auch wegen der ganzen Kommentare und Gegendarstellungen in anderen Foren kann ich die Testergebnisse von ASR auch nicht ohne weiteres als Endgültig abtun. Hier bräuchte es mehr Test um das validieren zu können, so ist das Ganze mMn echt nichts Wert (was beide Seiten schreiben)
 
Naja vehement verlinke ich kenne beide Webseiten und lieber wären mir andere Daten. Es gibt halt kaum Messungen zu den Schiit DACS vermutlich wurde das Feedback dadurch angeregt.
 
Es ist halt sehr auffällig, dass es so ziemlich genau zwei ausführliche Reviews mit Messungen gibt, das von Amir bei ASR und das von Atomicbob. Beide Widersprechen sich halt mehr oder weniger deshalb finde ich beide nicht wirklich brauchbar ohne weitere Referenzen. Aber mal ganz davon ab, was gefällt dir dann am aktuellen Bifrost nicht das er zurück gehen soll?
 
Im Grunde genommen gefiel er mir gut. Ich dachte nur das es ein balanced DAC ist :( Durch die Messungen hab ich mich danndoch entschlossen retoure zu schicken. Ich muss das bis Montag wissen, weil ansonsten die 14 Tage Frist ausläuft. Den von dir verlinkten Artikel von Atomicbomb gas es erst Stunden später...... So wie es scheint wirds vermutlich etwas anderes werden. Der LYR2 bleibt aber.
 
Danke fürs Feedback :)
 
Ich gehe auch davon aus das Schiit da ein paar Seiten anschreiben wird bezüglich Reviews mit Messungen. Solange es dazu nicht mehr gibt, muss inzwischen was anderes herhalten. Hätte ich keine Möglichkeit für den Rücktritt, würde ich mich auf die Messungen von Atomicbomb verlassen :bigok:
 
Ich finde es erschreckend dass er dir zwar sehr gut gefällt, du dich aber von externen reviews so verunsichern lässt dass du ihn retournierst.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Das kann man schon so sehen :) Ich möchte halt für das Geld keine großartigen Experimente eingehen.
 
So, Spontankauf HE 4XX. Kommt pünktlich zum Geburtstag.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Mal noch ein kurzer Erfahrungsbericht zum "Support" von Schiit Europe:

Das Rücksendeformular für den defekten Jotunheim kam ziemlich schnell. Allerdings enthielt dies zum einen keine Paketmarke und zum anderen den Hinweis, dass ich als Kunde die Verantwortung für das Gerät trage, bis es wieder in den Niederlanden eingetroffen ist, sprich das Versandrisiko soll auf den Kunden abgewälzt werden.

Ich habe dem Support dann mitgeteilt, dass ich mit beidem nicht einverstanden bin, da das Gerät ja defekt sei und ich im Gewährleistungsfall weder Rücksendekosten noch das Versandrisiko tragen muss.

Das brachte mir dann ein patzige Rückantwort ein, dass man bei Schiit immer noch selbst entscheide, ob das Gerät defekt sei oder nicht. Die Versandkosten würde man mir dann erstatten, wenn das Gerät tatsächlich defekt sei.

Da mir das dann doch zu blöd wurde, habe ich den Widerruf erklärt, das Gerät geht heute zurück und mein Geld hoffentlich auch bald.

Mein persönliches Fazit ist daher, dass ich um Schiit in Zukunft einen großen Bogen machen werde.
 
Ich glaube bei dir ja fast das es ein Rückläufer war, weil der auf einmal gelistet war und sonst nichts. Es ist recht unwahrscheinlich bei einer Lieferung aus Amerika von Schiit nur einen einzigen Jotunheim zu bekommen. Was ich viel interessanter finde ist der Umstand das man den weißen Schiit Karton am besten nach dem auspacken nicht mehr berührt ^^
 
Ich denke auch, dass es ein Rückläufer war. Das ist per se schon eher fragwürdig, viel schlimmer fand ich aber den Umgang mit einem zahlenden Kunden, der nun nicht das Geringste dafür kann, dass er ein defektes Gerät bekommen hat. Aber sei's drum. Für die Zukunft erspare ich mir das und kaufe bei anderen Herstellern ein. Alternativen gibt's ja zum Glück :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh