[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze DirectSound als Ausgabe bei Spielen, Musik etc.
Glaube auch nicht-exklusiv Wasapi umgeht EqualizerApo.

Ich glaube meine Ohren sind kaputt :fresse:
Die Kombi von Custom One Studio und Sharkoon Gaming DAC klingt zwar gut aber ist mir manchmal zu leise wenn ich voll aufgedreht Musik höre (über Youtube.... Liegt das daran? :fresse:) aber z.B. beim zocken von Tarkov klingeln mir die Ohren wenn ich mit ner AK rumballer.
Wäre ein Fiio E10 lauter?

Jo alles auf Anschlag.... Und es könnte trotzdem noch mehr sein :fresse:

Custom Studio sind halt auch keine so einfach anzutreibenden Kopfhörer. Da brauchste wohl mehr Power.

frage hier auch noch mal. Gibt es gescheite Wireless Kopfhörer, gern geschlossen, bis 200€?
Mir ist die Akkulaufzeit und der Klang wichtig. Bling bling muss nicht, frisst nur Akku.
Ist das GSP 370 brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es gescheite; gibt doch einige Tests hier auf Luxx.
Gsp 370/670 sehen beide gescheit aus. Der teurere hat z.B. Bluetooth 5.0 sbc.
Probehören angesagt.
"Audiophil-gescheit" wohl nicht. Probehören den Audeze Mobius.
Hifiman wird bald den DEVA zum Kauf anbieten Hifiman DEVA
Clou ist dass dieser mit Kabel oder mit ansteckbarem Modul für wireless betrieben werden kann. Preislich wohl ~ 300 € hierzulande.

naja, ich denke, ich bin weit weg von audiophil :d
Hab mir das 370 mal geordert und schau mal, wie mir das passt usw. Das 670 ist mir zu teuer.

Hi,
ich nutze Philips Fidelio X2 Kopfhörer und seit kurzem Fiio E10K Verstärker.
Kopfhörer an den Verstärker: Astrein. Wirklich sehr guter Sound ihne Störgeräusche.

Nutze ich aber das "y" Kabel, also Stecker für Kopfhörer und Mikrofon zusammen mit v-moda boompro, Mikro an meinem Mikro eingang am Rechner und Kopfhörer an Fiio, dann piept es ununterbrochen im Hörer.
Ziehe ich Mikro raus ist wieder alles in Ordnung.
Liegt das wohl am "Y" Kabel?

@Dj3K nö, liegt da dran, dass du die Masse vom PC mit der Masse vom FiiO über den Y-Adapter verbindest. Masseschleife Ahoi!
Hättest mal besser zur G5 anstatt dem E10K gegriffen. Ist eh das bessere Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
@Dj3K nö, liegt da dran, dass du die Masse vom PC mit der Masse vom FiiO über den Y-Adapter verbindest. Masseschleife Ahoi!
Hättest mal besser zur G5 anstatt dem E10K gegriffen. Ist eh das bessere Gesamtpaket.
mh ok, danke
CREATIVE Sound BlasterX G5 meinste vermutlich? mmmh...

so, das GSP 370 war ein Satz mit X. Geht wieder zurück, da nach Firmwareupdate nix mehr funzt. xD
Auch ist mir das für das Geld zu viel Plastik usw.
Hab mir nun die Corsair Virtuoso SE geordert. Mal sehen, ob die länger Freude bereiten. :d

Über den Bildern sieht das GSP 370 aus wie Gamer-Plastikmüll und jetzt wunderst du dich darüber? manchmal fehlen mir die Worte, habe selbst aber oft genug gesagt, dass die neuen Sennheiser Headsets ihr Geld in keinem Leben wert sind. Jeder muss eben selbst seine Erfahrungen machen.

Wobei Corsair jetzt nicht gerade die Marke ist, wo ich nach besseren Headsets als Sennheiser suchen würde. Und warum überhaupt ein Gaming Headset, wenn das ursprüngliche Kriterium ein Kopfhörer mit gutem Klang war?

Das HS70 ist richtig solide verarbeitet. Ich würde es mit einem Cloud I vergleichen, was die Verarbeitung betrifft.

mir ging es bei Sennheiser eigentlich nur um den Akku. Sonst hab ich das Ding ja eh auf dem Kopf. Da macht mir das Aussehen weniger was aus.
Die Sennheiser Software ist Müll, da stimm ich auch zu, das bissl, was man da einstellen kann...
Das Corsair ist ja recht ordentlich verarbeitet, RGB Quatsch wird eh ausgemacht. Will halt nur wireless haben, weil das Kabel dann doch ab und an mal stört.

hm, der kostet aber noch mal mehr. 200€ sind meine Schmerzgrenze.
Das Corsair ist da und ich muss sagen, im Vergleich zum Plastikbomber ein Genuss. Die Verarbeitung ist top.
Mal schauen, wie das Tragegefühl usw. ist. Ach ja, und es funktioniert auch (bisher) länger als das GSP xD

Reichweite ist schon mal top, kann mich in der Wohnung frei bewegen, ohne Verbindungsabbrüche.

Was genau ist mit den neuen sennheiser gaming-headsets nich i.O.? In den meisten reviews gehen diese gut weg.
Software, Verarbeitung, Sound?

Plastikbomber, unausgereifte Software, in meinem Fall hat es wahrscheinlich den Dongle nach dem Firmwareupdate entschärft.
Das waren meine Ersteindrücke.

Hatte kurzzeitig das GSP500. Klang und Mikrofon waren definitiv gut, Tragekomfort halbwegs okay. Optik ist fragwürdig, Material ist halt viel Plastik, wobei Plastik per se ja erst mal nichts schlimmes ist.

Das Hauptproblem ist in der Regel der Preis. Sie sind einfach nicht besser als die üblichen Empfehlungen weshalb es keinen Grund gibt 80-100€ oder noch mehr Aufpreis zu bezahlen.

Klingt ja sehr vernichtend ^^
Ob er ein Montagsmodell hatte? Oder ist die interne AE-9 wirklich so trash?

Oder liegt es daran, dass es "intern" war, und es hier deswegen zu störgeräuschen kam?

Zur Abwechslung mal wieder ein 0815 YT Video...toll

Guten Morgen zusammen,

wo wir eben beim Thema sind... welches dacAMP nutzt man denn aktuell so? Ich habe ein DT770 Edition (250 Ohm) und an der internen Soundkarte (mit amp) ist es mir teilweise einfach zu leise. Auch beim Fiio E10 meiner Frau könnte n Tick lauter sein. Klar selten genutzt aber ab und darf es doch mal fetzen.

Mfg

Hab einen DT990 mit 250Ohm an einem FX Audio DAC-X6 dran.
Wird gut laut & tut was es soll :)

Nutze seit Jahren immer noch eine gleiche Version (die es aber nicht mehr zum kaufen gibt) vom M-Audio Transit Pro, was Ich immer noch als extrem gut empfinde, egal ob DT 770 Pro (250) oder T 90 P (32)

Ich werfe den Burson Play nochmal rein:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh