[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand mal die AKG K3003 testen dürfen? ob sich der preis lohnt?
 
Ich glaub das weiß er eh :lol: aber im ernst wenn jemand Ideen hat, einfach her damit. Darf auch weniger wie 1000€ und mehr als 500€ kosten.

Aus meiner Liste:

Topping DX7S = da weiß ich der hat Top Messwerte
Guastard AH20: hat nen bekannter von mir und ist sehr zufrieden damit, hatte davor den Mytek und AUNE S16
Audio GD: Welchen von denen ? @Champ gib ein Statement ab :)
RME Adi 2 DAC oder wie der heißt :bigok:

Edit: Der RME hätte halt viel zum spielen dabei

Hast dir schon den RME gekauft?
 
Heute ist mein Xelento Remote gekommen. Leider habe ich das mit dem Newslettergutschein verpasst :grrr:

Super Teil. Klanglich ziemlich genau was ich erwartet habe. Was mich aber umhaut ist die Ergonomie. Wow.

Die Kanäle sind sehr kurz, so dass man sich den nicht wie die meisten anderen InEars sonst wie weit in die Ohrkanäle rammen muss. Sind sind daher sehr bequem zu tragen und fallen trotzdem beim Gehen nicht heraus.
Ferner gefällt mir die gute Bühnendarstellung und Ortung, damit zu zocken ist nicht schlechter als mit OverEars.

Auch schön dass sie mit den Silikonaufstecker besser klingen als mit Schaumstoff. Schaumstoffaufsätze hasse ich.

Da nehm ich die Xelento für die Arbeit, unterwegs und den Sommer und paar gebrauchte T1 fürs Zocken und den Musikgenuss am PC.


Danke für den Tipp, für 350 EUR musste ich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend. Ist es eigentlich für meine In-ear schädlich wen ich den G5 mit dem 250 ohm gain laufen lasse? oder haben nur meine ohren darunter zu leiden?
 
Hab 4 Kopfhörer/Headsets, die ich öfter benutze. Suche eine gute und schlichte Halterung für alle, die auch praktisch ist.

Hat da jemand zufällig gute Ideen? :)
 
gute Wahl @ Maeximum30 :)
 
an was wurden eigentlich vor 20-30 jahren am meisten Kopfhörer angeschlossen? habt ihr ein paar beispiele? kann mir kaum vorstellen das die Dacamps damals so klein wahren
 
An Verstärker und Receiver - Marantz, Denon, Aiwa, Pioneer

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Kann einbildung sein. aber mein Cloud Alpha hat auf einmal einen weit aus feineren und besseren Sound als vorher als ich ihn immer direkt mit dem Ps4 controller benutzt habe. kann das sein? und konnte ihn um einiges Lauter stellen. Die soundkarte ist für mich jetzt Goldwert da man sie an wirklich allen anschließen kann. spreche von meinem G5
 
Kann einbildung sein. aber mein Cloud Alpha hat auf einmal einen weit aus feineren und besseren Sound als vorher als ich ihn immer direkt mit dem Ps4 controller benutzt habe. kann das sein? und konnte ihn um einiges Lauter stellen. Die soundkarte ist für mich jetzt Goldwert da man sie an wirklich allen anschließen kann. spreche von meinem G5
Das ist korrekt.
Die G5 hat natürlich deutlich mehr Leistung und auch eine deutlich bessere Auflösung was den Klang betrifft.

Da die Cloud eh 60 Ohm haben, ist das für ein Gamepad schon ne sehr starke Herausforderung.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Die karte habe ich direkt meinen Kumpels empfohlen das selbst "günstige" hörer davon einen vorteil haben. ob die es sich leisten wollen ist halt ne andere frage. kann meine PS4 zumindest nicht mehr ohne dem teil benutzen
 
Hat jemand Tipps zum Reinigen des Kopfbands beim T1? Ist wohl Achtleder mit Stoffstreifen in der Mitte? Da ist ja nichts mit Waschmaschine. Ein Ersatz kostet 116 EUR bei Beyer. Kann ma die Kopfbänder des DT990 (8 EUR) oder Custom One Pro (18 EUR) nehmen?
 
Ich habe mir jetzt mal ein AKG N90Q und ein Sony WH-1000XM2 bestellt mal schauen wie die im Vergleich abschneiden. Brauch was für unterwegs abseits der In-Ears die mir doch irgendwie immer zu fummelig sind in einigen Situationen
 
Ich würde gerne mit nem einfachen DAC (Modi2 z.B.) zwei Kopfhörerverstärker betreiben so dass diese beide dauerhaft mit Daten versorgt werden und ich diese durch einfaches umstecken der Kopfhörer wechseln kann. Kann ich das einfach mit 2 1xcinch auf 2x cinch male Kabeln umsetzen? Oder gibt es irgendwas was dagegen spricht und ich aufgrund von Elektronikunverständnis nicht beachte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam der gebrauchte T1.1 an. Leider sind Kopfband und Ohrpolster echt heftig runter. Die Ohrpolster wollte ich aus hygienischen Gründen sowieso tauschen, beim Kopfband lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Weiß jemand, ob das vom T1.2 passt? Das kostet nur die Hälfte. .

Der Sound ist wie erwartet sehr neutral mit dem gewissen Höhen-Peak. Dieser ist aber bei Weitem nicht so ausgeprägt wie beim T90. Zocken ist damit richtig gut. Ich bin gleich mal ins Deathmatch gesprungen und die Ortung war hervorragend, das erste Mal dass ich auch eine gewisse vertikale Positionierung zu vernehmen glaubte.v Ich ging auf meiner Hass-Map gege höher gerankte Leute als Sieger heraus. Das war definitiv der Kopfhörer. Wer was anderes sagt, lügt und Rückwärtsrationalisierung existiert nicht..

Der Tragekomfort ist auch gut und wesentlich besser als mit den geschlossenen T5p.2 Die Ohren werden zwar warm, aber es ist deutlich erträglicher als mit geschlossenen Hörern.

Bei Musik bin ich mir unschlüssig. Was mir primär fehlt ist der Bass. Ich bin kein Basshead, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können, elektronischer Musik fehlt der Punch, wenn man nicht gerade den Pegel ins Ungesunde dreht. Vielleicht mache ich mal den Filzmod. Das ist leider der Kompromiss. Dadurch dass beim Bass eher zurückhaltend vorgegangen wird, ist die Ortung in Spielen besser, da das Gewummer des Mündungsfeuers nicht alles überdeckt.

Zum Zocken kann ich den aber nur empfehlen. Der kostet gebraucht nicht mehr als ein neues MMX300 und dürfte mit diesem den Boden aufwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam der gebrauchte T1.1 an. Leider sind Kopfband und Ohrpolster echt heftig runter. Die Ohrpolster wollte ich aus hygienischen Gründen sowieso tauschen, beim Kopfband lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Weiß jemand, ob das vom T1.2 passt? Das kostet nur die Hälfte. .

Der Sound ist wie erwartet sehr neutral mit dem gewissen Höhen-Peak. Dieser ist aber bei Weitem nicht so ausgeprägt wie beim T90. Zocken ist damit richtig gut. Ich bin gleich mal ins Deathmatch gesprungen und die Ortung war hervorragend, das erste Mal dass ich auch eine gewisse vertikale Positionierung zu vernehmen glaubte.v Ich ging auf meiner Hass-Map gege höher gerankte Leute als Sieger heraus. Das war definitiv der Kopfhörer. Wer was anderes sagt, lügt und Rückwärtsrationalisierung existiert nicht..

Der Tragekomfort ist auch gut und wesentlich besser als mit den geschlossenen T5p.2 Die Ohren werden zwar warm, aber es ist deutlich erträglicher als mit geschlossenen Hörern.

Bei Musik bin ich mir unschlüssig. Was mir primär fehlt ist der Bass. Ich bin kein Basshead, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein können, elektronischer Musik fehlt der Punch, wenn man nicht gerade den Pegel ins Ungesunde dreht. Vielleicht mache ich mal den Filzmod. Das ist leider der Kompromiss. Dadurch dass beim Bass eher zurückhaltend vorgegangen wird, ist die Ortung in Spielen besser, da das Gewummer des Mündungsfeuers nicht alles überdeckt.

Zum Zocken kann ich den aber nur empfehlen. Der kostet gebraucht nicht mehr als ein neues MMX300 und dürfte mit diesem den Boden aufwischen.

Wenns dich optisch nicht stört, würde sich auch das Kopfpolster vom DT770/990 anbieten.
 
Laut Beyer geht wohl das von der zweiten Generation. Das kenne ich vom T5P. Das ist sehr bequem. Der Verkäufer hat mir aufgrund des hohen Abnutzungsgrads noch einen Rabatt gewährt, so dass es für mich OK ist, da noch ein Kopfband zu holen. Das vom DT770/990 sieht bisschen kurz aus.
Der Bass ist mit neuen Ohrpolstern auch kräftiger geworden. Mit einem Stückchen Filz ließ sich auch der Höhenpeak etwas eindämmen. Für 400 EUR insgesamt sicher ein schöner Hörer, der in der Preisklasse schwer zu schlagen sein wird. Macht somit bei sowohl bei Scooter als auch Tschaikowsky eine gute Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem T1 ist man eben auch in der KH Oberklasse bzw. im High-End Segment angekommen. Für den Gebrauchtpreis kommt da auch nichts neues in dem Preisbereich ran ;)
 
Mit dem T1 ist man eben auch in der KH Oberklasse bzw. im High-End Segment angekommen. Für den Gebrauchtpreis kommt da auch nichts neues in dem Preisbereich ran ;)

Das stimmt, im Gegensatz zu anderen Topmodellen ist aber gerade die erste Generation gebraucht sehr günstig zu haben. Das kann man z.B. für einen Sennheiser HD800 nicht sagen und einen AKG K812 habe ich sogar nirgends gebraucht gefunden.
 
Hat jemand das custom one pro? Würde es gerne mit meinen alphas ersetzen die ich für die ps4 nutze. Der 990 bleibt an meinem pc. Wie ist es im vergleich zu den anderen beiden?
 
@Waermeleitpaste:

Du hast ja geschrieben dass du den Little Dot MK3 hast. Wie ist es bei dem mit den Preouts geregelt? Schalten diese ab wenn Kopfhörer verbunden werden?
Ist momentan mein favorisierter Tube AMP. Kann mir noch jemand nen SolidState AMP wie dem Magni 3 in ähnlichem Preisbereich und mit ähnlicher Leistung empfehlen? Der Magni ist momentan leider so gut wie gar nicht zu bekommen. Als DAC wird es entweder auf einen Modi 2 oder SMSL Sanskriit hinauslaufen und die Kopfhörer die angeschlossen werden sind Sennheiser HD650, Hifiman He4xx und fostex T50rps.
 
Mein Aune ist ab Morgen wieder verfügbar :bigok: Bevor du den Little Dot nimmst, organisiere dir gleich einen Valhalla2, der geht wirklich sehr gut und ist beim Tube Rolling flexibler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh