[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich verstehe den Wink... :)
Ich frag mich nur wenn der speaka pro (dragonfly red?) so gut sein soll, machts nicht mehr Sinn Kopfhörer passend dazu zu nehmen, die mit den Höhen besser umgehen können?

@L_uk_e Der ALC1220 ist auf einem ATX Board was ich reviewed habe. Ich habe aber kein ATX Case und das Mortar MAX (µATX) ist mein eigentliches Board und das hat ALC892 :kotz:

Dann hol ich das einfach nochmal hoch... Mit APO komm ich nicht weiter so. Welche Kopfhörer würden denn besser damit umgehen können? Sprich wo hör ich klanglich eine deutliche Verbesserung zum Omnitronic SHP-600? Ein ausgewogenes klares Klangbild ist mir wichtig. Nichts überbetont und möglichst wieder halboffen

Sprich irgendwas, dass zum Speaka pro / dragonfly red passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl Kabel gibt's ja bisschen Info in seinem Thread. Das EPC-1 für den Focal wird es nur aus optischen Gründen. Auch bei den Steckern verhält es sich ähnlich. Neutrik Stecker haben eine hervorragende Qualität und der Aufpreis gegenüber der "Basis" ist gering. Deshalb eben Neutrik Rean auf Hörer Seite. Der VIABLUE T6s am Amp hat wieder optische Gründe. Der RME steht aktuell mittig unterm Display und ich schau da auch immer mal drauf. Da darf es der ruhig etwas "Eye Candy" sein. :d

Ich würde mein Kabel ähnlich konfigurieren:
  • Basis Kabel, länge 1,8 m, Farbe Charcoal-Grey
  • (Neutrik) Rean NYS 226 BG (3,5 mm( am Kopfhörer
  • (Neutrik) Rean NYS 228 BG (6,3 mm) am Amp
  • fertig ohne Hokuspokus und "Kableklang"
Mir einen Löten mache ich selbst;D

Dazu würde ich noch einen XLR Stecker mit bestellen als Option. Ist ja fix umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gackert muss auch legen. Was wird es denn. :fresse2:

Wollte eigentlich warten bis alles eingetroffen ist und dann ein Foto im entsprechenden Thread posten.

Um es mal umzudrehen, wo vermutest du denn geht die Reise nun hin? :d
 
Der Schätz-Boss. :coolblue:

Da Dir der Arya so gut gefallen hat war es naheliegend das Du einen Hörer nimmst der an diesen schon relativ nahe dran kommt. Diese Qualität wird dem Ananda ja in diversen Reviews nachgesagt. Den ifi hast Du ja eigentlich selbst schon hier angeteasert.
 
Nicht schlecht, Sherlock. :d

Aber ja, genau so war auch mein Gedankengang bzgl. der Kaufentscheidung.
Den kleinen ifi habe ich für 450 EUR bei Projekt Akustik (als "Inzahlungname-Produkt") gekauft. Mir fällt sonst keine DAC/KHV Kombi mit solch geiler Haptik & Verarbeitung, extrem flexiblem Einsatzgebiet (mitnehmen ins Büro oder im Garten, perfekt für meine Westone W4R usw.) und mit ordentlich Power (4W/16 Ohm) ein.

Und der Arya ist vom Gesamtpaket schon echt ein Traum. Wenn der Ananda da für die Hälfte des Geldes fast ran kommt, was ich aufgrund diverser Aussagen vermute, ist das genau mein Hörer. Ich vermute, dass mir das minimal schlechtere Imaging usw. nicht stören sollte. Dafür hat der Ananda eine Konstruktion, die wohl nicht zum quitschen neigen wird, sogar etwas mehr Hochtonbrillianz (womit ich als alter Beyer-Fan wohl gut mit klar komme) und zudem noch ein paar 100 EUR gespart.

Einzig doofe ist, dass ich mein neues Custom Kabel zum Arya direkt wieder verkaufen muss und mir ein neues machen muss mit 1/4" Stecker. Aber denke, dass ich das Custom Kabel noch gut verkauft bekomme, da es ungenutzt ist und echt super ist und der Preis auch passt. Auch habe ich noch ein paar neue und unbenutzte SommerCable Galileo 0,5m. Naja ... aber Kabel werden zur Not nicht schlecht.
 
Klingt doch nach einem vernünftigen Gesamtpaket. Bin gespannt wie der erste Höreindruck des Ananda ausfällt. Hab den ja auch irgendwo im Hinterkopf noch abgespeichert. Aber jetzt kommt am Montag erstmal der Elegia und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. :)

Andererseits gibt's ja immer wiederkehrende Gerüchte um einen Mini-Empyrean von Meze... :fresse2:
 
Das Schlimme ist ja, dass es immer noch irgendeine - manchmal auch nur vermeintliche - Steigerung gibt. Bis auf das absolute Endstadium in Form des Marmorsteinchens vielleicht :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist ja, dass es immer noch irgendeine - manchmal auch nur vermeintliche - Steigerung gibt. Bis auf das absolute Endstadium in Form der Marmorsteinchens vielleicht :d:d:d

Ja, das stimmt. Aber ich habe ja extra versucht den "Sweetspot" für mich zu wählen. Ich weiß, dass es bzgl. DAC/KHV besser geht und auch der Ananda ist kein Endgame. Aber ich denke, dass die beiden Geräte jede Steigerung zu den beiden Produkten ordentlich ins Geld. Aber ja, vermutlich wird es nicht mein Setup für die nächsten 3 Jahre sein, aber definitiv ein Setup, bei dem ich keine Bedanken haben werde und was für den Preis echt so das Beste ist, was man da so machen kann.
 
Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Will hier keinen Aufsatz schreiben um jeden Edge Case in meiner Aussage abzufedern.

Bitte klärt mich auf, aber der Adi-2 DAC hat doch Single-Ended nur 1,5W am Kopfhörerausgang, die dann noch softwareseitig gedrosselt ist um das Gerät zu schützen. Als Vergleich hat der 887 da 3,3W (und 8,8W per balanced) Leistung. Und wenn ich da beim Heddphone schon auf 14 Uhr (und Arya 13 Uhr) aufdrehe beim zocken, was macht der Adi-2 dann? Ohne es getestet zu haben, vermute ich, dass das Gerät da schon ordentlich am kotzen ist.

Und klar, gibt auch viele High-End-Kopfhörer für die 1,5W mehr als ausreichend sind. Das will ich damit auch nicht sagen. Aber laut meiner Definition von „Endgame“ heißt das, dass das ein Gerät ist, welches jeden Kopfhörer am Markt mit mehr als ausreichend Saft versorgen kann und für keinen Kopfhörer irgendwie ein Bottleneck darstellt. Und damit meine ich nicht, dass der Kopfhörer „gerade so laut genug“ geht.

Ist nur meine Meinung und für mich ist ein 887 + D90 weit mehr Endgame als ein Adi-2 DAC und die liegen preislich auf einem Level (da fehlen mir dann aber natürlich all die 1000 Features vom Adi-2, das stimmt natürlich). Aber am Ende hat jeder seine eigene Defintion von Endgame und das ist ja auch ok so.

Ich denke, dass der RME mehr wegen seines Gesamtpaketes so beliebt und erfolgreich ist. Da es ein Ein-In-Alles-Gerät ist, was vor allem mit seinen Features, Entwicklung und Verarbeitung glänzt. Aber es ist wohl nicht das Gerät, welches den besten Klang oder die meiste Leistung für alle Kopfhörer hat. Muss es auch nicht, denn es gibt für fast jedes Gerät eine bestimmte Zielgruppe.
Und noch einmal, da sich die RME Besitzer irgendwie angegriffen fühlen ... ich mag den RME und sein Gesamtpaket. Aber es muss für einen selbst das richtige Produkt sein und eben für mich ist es das nicht. Und ich definiere Endgame (für meinen Einsatzzweck) halt einfach anders

Ich gebe dir da total recht. Beim RME stimmt das Gesamtpaket. Er ist definitiv gut, aber ein 887 + D90 würde ich auch vorziehen, geschissen auf die Spielereien, die benötige "ich" nicht.
 
Ja, das stimmt. Aber ich habe ja extra versucht den "Sweetspot" für mich zu wählen. Ich weiß, dass es bzgl. DAC/KHV besser geht und auch der Ananda ist kein Endgame. Aber ich denke, dass die beiden Geräte jede Steigerung zu den beiden Produkten ordentlich ins Geld. Aber ja, vermutlich wird es nicht mein Setup für die nächsten 3 Jahre sein, aber definitiv ein Setup, bei dem ich keine Bedanken haben werde und was für den Preis echt so das Beste ist, was man da so machen kann.

Nur darum geht's ja auch. Du kannst in allen Bereichen für die letzten paar Prozent immer 'unverhältnismäßig' viel Geld ausgeben.

Deshalb muss jeder für sich eben den Sweetspot finden. Aber Du schätzt das aus meiner Sicht immer sehr gut ein. Wenn ich 50 EUR habe, dann ist eben irgendwas mit Superlux und OnBoard sicherlich das Beste in Bezug auf P/L.

Aber es nervt mich persönlich dann schon ein wenig, wenn dann behauptet wird, dass die betreffende Kombi für 50 EUR quasi mit allem anderen im Preisbereich bis 200 EUR den Boden wischt. Die Unterschiede sind halt da und das kann man dann auch in die höheren Preisbereiche übertragen, auch wenn die Unterschiede dann sicherlich geringer werden. Das ist natürlich nicht nur vom Preis abhängig und es gibt auch für x-Tausend Euro Schrott zu kaufen. Aber die Kombi von Webmi z.B. ist sicherlich in dem Preisbereich mit Abstand das Beste, was man so kaufen kann. Für den Preis kann man auch viel Vodoo kaufen, aber das was Webmi da stehen hat, ist halt eben auch technisch, optisch und haptisch einfach klasse... nur meine Meinung, kann auch jeder anders sehen :wink:
 
Ich denke das Wichtigste ist immer noch das man mit der gewählten Kombi Freude hat. Da muss es einfach völlig irrelevant sein was andere vom gewählten Equipment halten oder selbst kaufen würden. Und manchmal hilft es sicher auch sich von einem Thema wieder zu distanzieren und einfach mal für ne Weile mit dem zufrieden zu sein was man hat. Das schont den Geldbeutel und die Nerven. :d
 
@Terr0rSandmann: Ich habe dir vor Wochen schon geraten den Ananda zu testen bevor man sich den Arya zulegt😉 aber auf mich hört ja keiner… Finde deine Entscheidung gut. Kurz gesagt, wieder auf den Teppich kommen und ich denke dir wird der Ananda gefallen. Ich bin nach wie vor sehr zu frieden. Wie fandest den THX AAA 887 im Vergleich zum iFi Micro iDSD BL?

Der THX AAA 788 wäre mein DAC/AMP. Leider nicht lieferbar und die Verfügbar in der EU ist sehr schlecht. Auf ein Schnäppchen wird man daher noch lange warten müssen und 650 € sind mir eigentlich auch zu viel. Weitere Ein Gerät Lösungen im ähnlichen Preisbereich wie Aune S6 Pro oder Xduoo TA-30 überzeugen mich nicht. Auch Kombis wie die SMSL SP200/M200 nicht. Für das Geld erwarte ich mehr. Ein Schiit Ascard 3 mit AK DAC finde ich noch gut, einfach und Solide Power. Leider momentan nur gebraucht und selten zu bekommen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich Schnäppchen suche. Bin selten bereit UVP zu zahlen, dafür muss einfach alles passen und mir macht die Suche Spaß😊. Vielleicht sollte ich auch den ifi Mico testen. Gerade im Sommer finde ich den Mobilen Einsatz gut und auch im Winter muss ich nicht zwingend am Desktop sitzen.

Möchte in Bezug auf das folgende Zitat etwas zurück rudern. Es scheint, als wenn AP hier die US Preise und Angebote von Monoprice nicht entsprechend weiter gegeben bekommt.
Wieder mal ein gutes Beispiel, dass AP seine Stellung als einziger EU Lieferant für Monolith extrem ausnutzt.

Monolith by Monoprice Liquid Platinum Balanced Headphone Amplifier by Alex Cavalli
Monoprice US Preis -> 549 USD
Audiophonic Preis -> 1.199 EUR
 
Ich denke das Wichtigste ist immer noch das man mit der gewählten Kombi Freude hat. Da muss es einfach völlig irrelevant sein was andere vom gewählten Equipment halten oder selbst kaufen würden. Und manchmal hilft es sicher auch sich von einem Thema wieder zu distanzieren und einfach mal für ne Weile mit dem zufrieden zu sein was man hat. Das schont den Geldbeutel und die Nerven. :d

Da hast du wohl recht! Ich muss mich auch zusammen reißen...besser geht immer und wenn man zu viel Zeit hat ist man schnell verleitet schon wieder zu viel Geld auszugeben. Jedenfalls geht es mir so.

Ich muss dringend mal den hedd heddphone testen...
 
Ich denke das Wichtigste ist immer noch das man mit der gewählten Kombi Freude hat. Da muss es einfach völlig irrelevant sein was andere vom gewählten Equipment halten oder selbst kaufen würden. Und manchmal hilft es sicher auch sich von einem Thema wieder zu distanzieren und einfach mal für ne Weile mit dem zufrieden zu sein was man hat. Das schont den Geldbeutel und die Nerven. :d

Amen!

@Terr0rSandmann: Ich habe dir vor Wochen schon geraten den Ananda zu testen bevor man sich den Arya zulegt😉 aber auf mich hört ja keiner… Finde deine Entscheidung gut. Kurz gesagt, wieder auf den Teppich kommen und ich denke dir wird der Ananda gefallen. Ich bin nach wie vor sehr zu frieden. Wie fandest den THX AAA 887 im Vergleich zum iFi Micro iDSD BL?

Der THX AAA 788 wäre mein DAC/AMP. Leider nicht lieferbar und die Verfügbar in der EU ist sehr schlecht. Auf ein Schnäppchen wird man daher noch lange warten müssen und 650 € sind mir eigentlich auch zu viel. Weitere Ein Gerät Lösungen im ähnlichen Preisbereich wie Aune S6 Pro oder Xduoo TA-30 überzeugen mich nicht. Auch Kombis wie die SMSL SP200/M200 nicht. Für das Geld erwarte ich mehr. Ein Schiit Ascard 3 mit AK DAC finde ich noch gut, einfach und Solide Power. Leider momentan nur gebraucht und selten zu bekommen.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich Schnäppchen suche. Bin selten bereit UVP zu zahlen, dafür muss einfach alles passen und mir macht die Suche Spaß😊. Vielleicht sollte ich auch den ifi Mico testen. Gerade im Sommer finde ich den Mobilen Einsatz gut und auch im Winter muss ich nicht zwingend am Desktop sitzen.

Möchte in Bezug auf das folgende Zitat etwas zurück rudern. Es scheint, als wenn AP hier die US Preise und Angebote von Monoprice nicht entsprechend weiter gegeben bekommt.

Ja, dein Hinweis mit dem Ananda hatte ich auch im Hinterkopf. Gibt aktuell viele Gründe die in meiner Situation für den micro iDSD BL sprechen. Der Vergleich hinkt zwar zwischen dem 887 (887 ist ein reiner solid state KHV und der Klassenprimus unter den KHV bis 1000(?) EUR) und dem iDSD BL (mobiles, "kleines" Gerät mit Pre-Amp, DAC und KHV), aber ich hatte hier mal etwas zu den Geräten geschrieben. Ja, minimal klangliche Unterschiede sind da. Aber ich denke, dass man die ohne 1:1 Vergleich wohl nicht hört. Aber ja, der 887 ist besser bzgl. Auflösung, Details und Transparenz (aber der 887 ist da halt besser als jedes Gerät am Markt in der Preisklasse). Der iDSD BL macht seinen Job aber mehr als nur gut. Aber wie gesagt, der Vergleich hat 'was von Äpfel vs Birnen.
Der Kleine bremst wohl nahezu keinen Kopfhörer aus (egal ob durch die reine Power oder die Klangqualität), zudem kann ich das Gerät easy mit ins Büro nehmen, wenn ich ab dem nächsten Monat wieder ab und an im Büro bin. Auch das Arbeiten im Garten bekommt so einen ganz anderen Reiz :d Auch habe ich so nette Spielereien wie den Bassboost (und ja, der Bassboost ist echt nicht zu unterschätzen! Sowas habe ich mit dem Hören mit Kopfhörern noch nie erlebt!) und die 3D+ Funktion. Schlussendlich wollte ich max. 400 bis 450 EUR ausgeben und da kenne ich sonst keine anderen Geräte, die mich mit ihrem Gesamtpaket so überzeugen. Ich wollte hier jetzt auch nicht eine erneute Odyssee starten.

Aber ja, die wohl beste All-In-One-Lösung ist echt der 788. Die Alternativen, wie von dir aufgezählt, sagen mir auch alle nicht so 100%ig zu. Lediglich der ADI-2 DAC wäre da dann noch eine gute Alternative, aber der spielt direkt auch in einer anderen Preisklasse und ist daher nur bedingt eine Alternative.

Ansonsten probiere halt echt mal den kleinen iDSD BL ... du wirst erstaunt sein wie gut das Teil ist. Da ich auch nur Schnäppchen kaufe und ein starkes Problem mit UVPs habe ... gehe über Shoop.de zu ebay und kaufe dort bei Kolumbus24 per Preisvorschlag. Da kostet der iDSD BL dann 569 EUR zzgl 1% Cashback durch Shoop. Immernoch viel Geld, aber immerhin deutlich günstiger als die 649 EUR die sonst überall verlangt werden.


Da hast du wohl recht! Ich muss mich auch zusammen reißen...besser geht immer und wenn man zu viel Zeit hat ist man schnell verleitet schon wieder zu viel Geld auszugeben. Jedenfalls geht es mir so.

Ich muss dringend mal den hedd heddphone testen...

Ob dein Clear da dann lange bleiben wird? :unsure::fresse: Klanglich ist der Heddphone einfach der Hammer!

Du musst dringend mal ein par Eindrücke zum Focal Clear raus hauen. :coolblue:

Haha, sehe ich genauso! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative SB G5 (hier direkt beim Hersteller schauen, ist günstiger als bei jedem Onlineshop)
Ifi Zen Dac
Fiio K5 Pro
Schiit Fulla
Topping DX3 Pro (leicht über Budget)
Yulong Daart Canary II (leicht über Budget)
Aune X1s Pro (leicht über Budget)

Nach ein wenig googeln und grübeln wird es davon wohl der Schiit Fulla. Mit Creative stehe ich so ein bisschen auf Kriegsfuß und damit scheint es der preiswerteste aus der restlichen Liste zu sein, Zum start / test sollte das erstmal reichen, auch wenn wir das Budget nicht ausschöpfe. Wenns nicht gefällt kann man ja immer noch mal tauschen,
Und wenn dann irgendwann mal eine verbesserung ansteht ist auch nicht so schade drum :)

was denkt ihr?

vielen Dank soweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann : Danke, du hast meine Vermutung noch mal bestätigt, dass man den Unterschied des AAA 887 zum Micro nur im 1:1 hörbar sind. Hatte es auch genauso gelesen in deiner Gegenüberstellung vor einigen Wochen. Und klar ist ein Äpfel vs Birnen.
Ich finde die Einsatzmöglichkeiten des ifi Micro sehr Vielfältig damit preislich sehr attraktiv. Problem ist, dass ich etwas voreingenommen bin, man liest und guckt einfach zu viel und die eine klare offene Bühne mir sehr wichtig ist.

Am besten lasse ich das Thema einfach etwas ruhen denn eigentlich bin ich doch sehr zu frieden so wie es ist. Die ganzen Gedanken halten einen nur vom Eigentlichen, dem Musikhören, ab.
 
@Terr0rSandmann : Danke, du hast meine Vermutung noch mal bestätigt, dass man den Unterschied des AAA 887 zum Micro nur im 1:1 hörbar sind. Hatte es auch genauso gelesen in deiner Gegenüberstellung vor einigen Wochen. Und klar ist ein Äpfel vs Birnen.
Ich finde die Einsatzmöglichkeiten des ifi Micro sehr Vielfältig damit preislich sehr attraktiv. Problem ist, dass ich etwas voreingenommen bin, man liest und guckt einfach zu viel und die eine klare offene Bühne mir sehr wichtig ist.

Am besten lasse ich das Thema einfach etwas ruhen denn eigentlich bin ich doch sehr zu frieden so wie es ist. Die ganzen Gedanken halten einen nur vom Eigentlichen, dem Musikhören, ab.

Wo hast du denn wo gelesen, dass der ifi Micro eine kleine Bühne hat? Ich empfand die als durchschnittlich bzw ist mir da nichts negatives aufgefallen. Und mit dem 3D Schalter bekommst du eine XXL Bühne (wobei die Funktion nicht überall gut funktioniert, ist fallabhängig).

Aber ja, wenn du derzeit ja eigentlich zufrieden bist, dann kannst du natürlich auch einfach dabei bleiben.
Ich habe halt (leider) Spaß daran mich in Themen einzulesen, zu recherchieren, einen leichten Tick zur Perfektion und am Ende den Drang das Optimum für mein Geld zu kaufen.

Edit:
Mein Ananda kommt heute. Dann kann ich noch kurz Arya vs Ananda vergleichen
 
Das mit der Bühne interpretiere ich so, dass die Bühne beim micro schlechter ist. Die THX werden hier immer gelobt und der Micro nicht bzw. es wird nicht so explizit abgesprochen. Auch bei deinem Review lese ich das indirekt raus. Und schon ist es passiert, beim Probehören würde ich es mir vermutlich so einbilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Direktvergleich zum 887 mag die Bühne vllt minimal weniger ausgeprägter sein. Aber als eng würde ich sie nicht beschreiben. Halt irgendwie normal 😅
 
Ich versuche mein voreingenommenes zu verdrängen:d Auch das eine Portable Lösung der Desktop Lösung nicht nach steht.

BTW: mir macht das beschäftigen und das recherchieren auch sehr viel Spaß. Versuche aber etwas die Bremse zu ziehen damit es nicht zu extrem wird. Irgendwann kommt nämlich bei mir der Punkt, dass es nur noch um die Technik geht und ich sie aber kaum noch nutze.
 
Ich nutze mittlerweile seit knapp einem Monat die Kombi aus VModa BoomPro, Fidelio X2HR und Creative G5 und bin echt mega happy.
Bekomme immer wieder gute Feedback zur Sprachqualität in Skype/Teams.
Für meine bevorzugten Musikrichtungen (Trance, Dance, Electric) ist der X2HR super abstimmt und auch nicht zu anstrengend.
Auch der Switch vom Firmennotebook zu meinem Gaming PC klappt gut.

Top zufrieden und danke alle, die mich hier beraten haben.

Fühlt sich doch gut an, wenn ein Projekt abgeschlossen ist. Würde dem ein oder anderen hier vielleicht auch gut tun 8-)
 
Ich versuche mein voreingenommenes zu verdrängen:d Auch das eine Portable Lösung der Desktop Lösung nicht nach steht.

Ja, da tat ich mich auch schwer. Aber das Teil steht einer echten Desktoplösung in nichts nach. Nur halt das fehlende Display und der Powerbutton fehlt halt.

BTW: mir macht das beschäftigen und das recherchieren auch sehr viel Spaß. Versuche aber etwas die Bremse zu ziehen damit es nicht zu extrem wird. Irgendwann kommt nämlich bei mir der Punkt, dass es nur noch um die Technik geht und ich sie aber kaum noch nutze.

Ja, genau so war es ja jetzt bei mir der Fall. Geht halt immer besser und besser und am Ende zählt aber nur der persönliche Sweetspot. Ich musste mich dann selber auch bremsen und zur Realität zurück finden 😅 Aber egal, das war es wert - hab ja viel gelernt und Erfahrung gesammelt
 
Ja, genau so war es ja jetzt bei mir der Fall. Geht halt immer besser und besser und am Ende zählt aber nur der persönliche Sweetspot. Ich musste mich dann selber auch bremsen und zur Realität zurück finden 😅 Aber egal, das war es wert - hab ja viel gelernt und Erfahrung gesammelt

Bei dir sehe ich irgendwie nur drei in Frage kommende Optionen:

A) Der Heddphone wandert über kurz oder lang wieder zurück, da es dir einfach keine Ruhe lässt.
B) Der Stax SR-009S + MalValve Headamp Three.
C) Der Sennheiser Orpheus im Komplettpaket mit dem dazugehörigen KHV.

Dann schlägt dich deine Perle vermutlich kurz und klein, aber was soll's. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal angenommen ich möchte den A50 und D50s später in mein „Heimkino“ integrieren.
Kann ich die beiden Geräte vernünftig an einem Receiver nutzen oder wäre der DAC zb überflüssig, da der Receiver ähnliche Funktionen besitzt? Konkret ginge es um den Denon x1600H. Dieser verfügt ja auch über z.b. Bluetooth.

Angeschlossen werden lediglich 2 Front, 1 Woofer und Center.
Ziel soll es sein Filme nachts oder wenn die Frau im Wohnzimmer Ist und etwas anderes macht, mit Kopfhörern zu hören
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh