[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Kannst ja auch via Toslink oder Coax vom TV in den D50s gehen. Müsste auch funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da tat ich mich auch schwer. Aber das Teil steht einer echten Desktoplösung in nichts nach. Nur halt das fehlende Display und der Powerbutton fehlt halt.
Auch gegenüber solchen Mods wie XBass+ und 3D+ bin ich sehr voreingenommen. Aber zwingt einen ja keiner diese zu nutzen. Bisher haben mich diese Verbesserung und Emulationen nie überzeugt. Verbinde damit eher billige Produkte, die ach weiß nicht was suggerieren wollen.
 
Auch gegenüber solchen Mods wie XBass+ und 3D+ bin ich sehr voreingenommen. Aber zwingt einen ja keiner diese zu nutzen. Bisher haben mich diese Verbesserung und Emulationen nie überzeugt. Verbinde damit eher billige Produkte, die ach weiß nicht was suggerieren wollen.

Ich kannte solch Bassboost auch von den Fiio-Geräten und so und mochte das nie. Aber beim micro BL ist das echt sehr gut umgesetzt.

Der gelb-rote Weihnachtsmann kam gerade ... Also die Box des Ananda macht mehr her. Auch liegt da ein 2. Kabel mit bei. Da wirkt der Arya schon einmal wie der günstigere von beiden. Aber das Kabel und ich, wir werden keine Freunde. Da muss ich mir definitiv ein kürzeres Custom-Kabel bestellen. Finde diese 3m Kabel immer absolut furchtbar am Schreibtisch. Das 1,25m Kabel vom Arya finde ich da genau richtig. Aber diesbezüglich kann man es eh nie jeden recht machen.

Auch braucht der Ananda weniger Power. Ist derzeit per 6,3mm mit dem 887 verbunden und ich habe die Stellung auf nur 10 bis 11 Uhr im High Gain.

Nach den ersten paar Tracks kann ich auch sagen, dass sie sich schon sehr ähnlich sind, aber speziell im Bassbereich der Arya einfach mehr zu bieten hat (quantitativ und qualitativ). Der Ananda ist da definitiv der Bravere. Beim Arya hat man manchmal das Gefühl, als wenn man sogar den Luftdruck des Basses von den "Schallwandlern" im/am Ohr spürt. Das schafft der Ananda nicht. Allgemein klingt der Arya etwas voller und wärmer und gefällt mir ehrlich gesagt vom Klang auch einfach besser. Aber ist es der der doppelte Preis wert? Nein, das nicht.
Aber naja, scheint als wenn da auch ein micro BL genau der richtige Partner für den Ananda sein könnte :) Das passt dann schon :)

Edit:
Habe nun mal alles symmetrisch/balanced verbunden. Hui, da drückt der Ananda auf einmal doch mehr. Auch klingt alles noch einmal dynamischer und gefühlt ist die Auflösung auch besser als zuvor. Musste am 887 auch auf Mid-Gain zurück schalten und selbst da steht er nun auf nur 9 Uhr am Poti. The 887 is a monster!
Hätte nicht gedacht, dass das doch so spürbar ist mit einer symmetrischen Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der Denon AH D7200 gekommen.
Was soll ich sagen, dieser Hörer gibt mir genau das, von dem ich zuvor schrieb, das meine Erwartungen enttäuscht wurden.

Was da rauskommt, am kleinen Fiio, ist sensationell.
Ich habe beim Musik hören das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, und was für mich auch relevant ist, ist der Sound in spielen.
Ganz ehrlich gesagt, gefiel mir mein Logitech G635 beim spielen besser als der DT990 - man möge darüber lachen, ist aber so.
Schüsse klangen eher wie eine Knallerbse, Umgebungsgeräusche waren besser, aber alles mit „Effekt“ eben nicht.

Mit dem Denon habe ich mich eben richtig erschrocken, Streife durch den Wald, höre plötzlich Schritte hinter mir, während ich noch ganz hin und weg war, von den Geräuchen die ich beim laufen hinterließ, Dreh mich um, fällt mich ein Vielfrass an - Wahnsinn.

Auch die Waffensounds, einfach umwerfend.

Der DT990 wird ja überall so hochgelobt, mir kam es beim auspacken so vor, dass dieser eventuell nicht mehr Original verpackt war, vielleicht eine Retoure bekommen?

Ich kann es jetzt kaum abwarten, bis der DT1990 kommt, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das er mir besser gefällt wie der Denon.

Zumindest bin ich jetzt fürs erste mal sehr zufrieden, und freue mich in des Fiio, denn in Verbindung mit dem DT990 hat mich dieser nicht überzeugt.
 
So, genau eine Woche später nun der Test mit PHA2 am K3.
Alter Falter. Was der PHA2 gebracht hat, ist kaum in Worte zu fassen. 🙃
Präzision und Tiefenauflösung ist so sehr besser geworden, dass nun jede Aufnahme, wie eine Liveaufnahme klingt.
Nebenbeihören ist nun nichtmehr drin, da man von der Musik so sehr angezogen und regelrecht eingesogen wird xD
So kann man jetzt gut die Abstände zwischen den Vokalisten und Instrumentalisten abschätzen.
Ich kam so sehr aus dem Staunen nicht raus, dass ich nach jedem Track nach Luft gieren musste. o_O
Auch bekommt man von jedem Track einen Serotoninschub, weils so realistisch klingt. 🤣
Der Bass ist aber auf jeden Fall straffer und präziser geworden. Der Punch (Schlagzeug, E-Bass etc.) gefällt mir.
Der Punch könnte da sicherlich noch akkurater sein, aber das ist sicherlich der Preisklasse geschuldet.
Die Bühne klingt insgesamt luftiger und viel voluminöser.

Edit:

Ich merke gerade, dass viel mehr Details rausgearbeitet werden. - KHV bringt nicht nur Lautstärke ;)
Ich glaub ich bekomme noch Fussschmerzen vom Wippen. Das grooved so sehr. :ROFLMAO:
Allgemein tut sich ein riesiger Raum/Bühne auf, fast so als wenn man einen Vorhang wegzieht. Vorher wars dagegen (K3 only) eher 2-dimensional.
Mit dem Superlux HD681 am K3, der ja auch eine gute Auflösung hat und mit dem K3 sehr gut betrieben wurde, klang es auch eher 2D.

Hier mal ein Bild von meinem 'Liveticket'

LiveticketKH.jpg
Liveticket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@erichmetzger Wie bist du denn auf den PHA2 gekommen? Den Fiio missbrauchst du da als DAC, oder?

Die Polster des DT990 Pro leuchten noch richtig :d Sieht noch richtig schick neu aus ^^
 
Ja, der K3 ist als DAC + Vorverstärker. Der PHA2 ist die Endstufe.
Ich hab den PHA2 sehr günstig in der Bucht geschossen gehabt,
Insgesamt komme ich auf 100,- für den K3 mit dem PHA2.
Zusammen mit dem dt kann man da preislich denke ich nichts besser machen.
Der dt blüht mit viel Leistung anscheinend richtig auf.
Ich werde das nochmal mit einem stärkeren KHV vergleichen, ob dann insgesamt nochmehr im Klangbild geht.

Der K3 soll gegenüber dem K5 Pro ein klareres Klangbild haben. Der K5 Pro ist wärmer.
Da ich doch sehr detailverspielt bin, kommt mir das sehr entgegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für 100 EUR fällt mir da auch nur die Creative G5 ein. Ob die nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.
Aber da du scheinbar ja echt happy bist, ist das auch egal, denn dein jetziges Setup macht dir Laune :d (y)
Nun hast du also so richtig schön Blut gelegt :d Mal schauen wann die nächste Anfrage bzgl. einer Steigerung kommt :d
 
Habe nun mal alles symmetrisch/balanced verbunden. Hui, da drückt der Ananda auf einmal doch mehr. Auch klingt alles noch einmal dynamischer und gefühlt ist die Auflösung auch besser als zuvor. Musste am 887 auch auf Mid-Gain zurück schalten und selbst da steht er nun auf nur 9 Uhr am Poti. The 887 is a monster!
Hätte nicht gedacht, dass das doch so spürbar ist mit einer symmetrischen Kette.

Das ist aber völlig normal. Symmetrisch vs Unsymmetrisch = doppelte Leistung, die Ausgangspegel steigen um 6 dB, das Rauschen aber nur um 3 dB. Es ist nicht sinnvoll den Gain zu hoch einzustellen. Wenn es bei dir schon bei der 9 Uhr Poti Stellung laut genug ist, lieber eine Gain Stufe herunter schalten und dann den Poti höher drehen, so verbessert sich der Rauschabstand nochmal.

Mal ein einfaches fiktives Beispiel zum Rauschabstand:

Poti 9 Uhr (Medium Gain: 110 dB) = 90 dB

Poti 15 Uhr (Low Gain: 105 dB) = 100 dB (10 dB verbessert)

Es gilt generell den Rauschabstand so hoch und nah beieinander zu haben wie möglich für beste Ergebnisse. Hier meine Empfehlung zu dem Thema: http://nwavguy.blogspot.com/2011/09/all-about-gain.html Mini Kurzfassung ist beim Abschnitt YACA (Yet Another Car Analogy) zu finden. Bei dem RME ADI-2 gibt es dafür einen Auto Mode, der die Gain Stufen selbst anpasst, wenn ich aber manuell den Gain zu hoch einstelle und dadurch die Lautstärke drastisch reduzieren muss, wird der Rauschabstand schlechter, das gleiche bei KHV mit manuellen Gain Schaltern wenn zu hoch eingestellt mit dem verwendeten Kopfhörer.
 
@Terr0rSandmann

Blut gelegt hab ich auf alle Fälle. 😁
Erst der Superlux Hype-Train. Dann die Beyerdynamic dt-Offenbarung.
Letzte Woche der K3. Heute die K3-PHA2-Offensive. 😄
So eine Klangsteigerung in so kurzer Zeit. Das hätte ich, was da auf mich zukommen würde, mir nichtmal erahnen, im entferntesten vorstellen können, 🙃

Mein nächster großer Step wird wohl der Beyerdynamic A20 KHV (der soll viel besser als der PHA2 sein, und legt in Sachen Auflösung und Präzison nochmal ordentlich nach) mit besserem DAC sein.
KH dann wohl die dt1990, weil ich momentan beyerverliebt bin. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
So geben es die Specs auch wieder wie hier z.B. beim Schiit Heresy
THD+N:
High Gain: Less than 0.0014% (-97dB) at 1V RMS into 32 ohms
Low Gain: Less than 0.0002% (-113dB) at 1V RMS into 32 ohms

SNR:
High Gain: Greater than 104dB, A weighted, referenced to 1V RMS
Low Gain: Greater than 115dB, A weighted, referenced to 1V RMS

Allerdings sollte man meine ich Poti Stellungen 80-100% auch vermeiden wenn man noch eine Gain Stufe höher gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann

Blut gelegt hab ich auf alle Fälle. 😁
Erst der Superlux Hype-Train. Dann die Beyerdynamic dt-Offenbarung.
Letzte Woche der K3. Heute die K3-PHA2-Offensive. 😄
So eine Klangsteigerung in so kurzer Zeit. Das hätte ich nichtmal erahnen, mir im entferntesten vorstellen können, was da auf mich zukommen würde. 🙃

Mein nächster großer Step wird wohl der Beyerdynamic A20 KHV (der soll viel besser als der PHA2 sein, und legt in Sachen Auflösung und Präzison nochmal ordentlich nach) mit besserem DAC sein.
KH dann wohl die dt1990, weil ich momentan beyerverliebt bin. 😅

Da warten wir mal lieber noch etwas ... es gibt viel viel bessere KHV als den A20 und das auch noch für deutlich weniger Geld ;) Aber wenn es dann soweit ist, weißt' ja wo du kurz schreiben kannst :)
 
Da warten wir mal lieber noch etwas ... es gibt viel viel bessere KHV als den A20 und das auch noch für deutlich weniger Geld ;) Aber wenn es dann soweit ist, weißt' ja wo du kurz schreiben kannst
Klaro, wird gemacht. Dank Dir. :-)
 
Allerdings sollte man meine ich Poti Stellungen 80-100% auch vermeiden wenn man noch eine Gain Stufe höher gehen kann.

Das auf jeden Fall, man muss ja nicht kurz vor dem Limit hängen um Clipping und Co. zu vermeiden, die je nach Verstärkerstufe früher oder später eintreten könnte. Wie immer im Leben die richtige Balance ist wichtig. :)
 
@Terr0rSandmann : Schön das der Eindruck des Ananda zu sagt😊 Zwei Kabel sind an sich aber mir passt die Haptik mit dieser Silikon Hülle überhaupt nicht. BTW, Kennst du nicht jemanden, der von deinem Custom Kabel den XLR Stecker gegen eine 1/4“ Klinke tauschen kann?

Was sagst du zum Tragekomfort? der Bügel soll ja beim Arya, bis auf das quietschen, besser sein

Ja, selbst der effiziente Ananda profitiert von ordentlich Leistung. Dass musste auch ich feststellen als AMP ich Leitung von 1 Watt auf 2,4 Watt erhöht habe. Da flattern auch beim Ananda die Ohren, Beispiel Chamäleon von Trentemoller. Allerdings war der Unterschied nur hohen Pegeln spürbar.

Ich finde die Abstimmung des Ananda eigentlich recht warm. Kann aber auch ein Stück weit von der Tube kommen. Wobei die Abstimmung am meinem AVR, Marantz 1509, ähnlich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann : Schön das der Eindruck des Ananda zu sagt😊 Zwei Kabel sind an sich aber mir passt die Haptik mit dieser Silikon Hülle überhaupt nicht. BTW, Kennst du nicht jemanden, der von deinem Custom Kabel den XLR Stecker gegen eine 1/4“ Klinke tauschen kann?

Was sagst du zum Tragekomfort? der Bügel soll ja beim Arya, bis auf das quietschen, besser sein

Ja, selbst der effiziente Ananda profitiert von ordentlich Leistung. Dass musste auch ich feststellen als AMP ich Leitung von 1 Watt auf 2,4 Watt erhöht habe. Da flattern auch beim Ananda die Ohren, Beispiel Chamäleon von Trentemoller. Allerdings war der Unterschied nur hohen Pegeln spürbar.

Ich finde die Abstimmung des Ananda eigentlich recht warm. Kann aber auch ein Stück weit von der Tube kommen. Wobei die Abstimmung am meinem AVR, Marantz 1509, ähnlich klingt.

Hm, bei meinem Arya hatte nichts gequeitscht. Der Ananda ist jetzt nicht unbequem, aber der Arya war da definitiv spürbar besser und angenehmer (auch durch diese "3-dimensionale" Hörmuschdrehmöglichkeit. Und bzgl. des Kopfbandes ... das vom Arya ist ein Müh besser, aber das vom Ananda ist voll ok und ich würde das nicht tauschen. Wäre mir die Mehrkosten nicht wert.

Und ja, diese komische Kabelummantelung bei den Anandakabeln sagt mir auch überhaupt nicht zu. Keine Ahnung was die sich da gedacht haben.

Der Ananda ist defintiv einen Tick anstrengender. Ich habe mich schon 2x erwischt, wie ich leiser drehen musste. Das kam beim Arya nie vor. Das soll aber nicht heißen, dass der Arya abrollende Höhen hat oder dunkel abgestimmt ist. Er hat meiner Meinung nach einfach die in Summe besseren Höhen. Langzeittauglicher, aber ohne an Auflösung und Brillanz einzubüßen.

Und ja, der Arya ist definitiv der bessere Hörer. Auch wenn das am Ende keine 900 EUR Aufpreis wert ist.


Klingt alles in Summe irgendwie böse für den Ananda. Aber ist es gar nicht. Es sind eher Kleinigkeiten, aber irgendwie muss ich es ja beschreiben wo die Unterschiede liegen ^^ Für die 900 EUR ist der Ananda echt sehr sehr gut und erstaunlich dicht dran am Arya. Bin aber z.B. etwas erstaunt, dass der Reviewer von https://www.headphones.com/ den Ananda beim 1. Direktvergleich als den teureren und besseren Hörer eingeschätzt hat. Aber naja, ist halt alles sehr subjektiv.

Aso ... und wenn nichts unerwartetes passieren sollte die nächsten Tage, dann bleibt der Ananda defintiv :)

@Louisiana 159 EUR ist viel zu teuer. Schaue mal hier nach: https://audioverse.de/produkt/ep1c-series-y-splitkopfhoerer-kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für den Link.

Gerne. Als Tip: Neutrik-Stecker sind aus Preis-/Leistungssicht am besten. Kannst dir da ja mal ein Kabel zusammenstellen und schauen wo du preislich landest.
 
Mal ein kleines Fazit von mir, nach xx Stunden Musik Genuss...

Das ist genau mein Ding!
Ich habe schon immer gerne Musik gehört, sei es im Auto, oder zuhause, oder in jüngeren Jahren in der Disco, aber gefühlt noch nicht so wahrgenommen, wie jetzt über "gute" Kopfhörer.
Über Lautsprecher macht meiner Meinung nach Musik erst ab einer gewissen Lautstärke Sinn, das ist dann aber immer so eine Sache, alleine schon, dass ich berufsbedingt zuweilen erst heimkomme, wenn alles schon schläft, also meinem Wunsch von einem Musikzimmer werde ich dann wohl erst in einigen Jahren nachkommen.

Aktuell höre ich Tidal rauf und runter, zum Teil Musik, die ich mir sonst nie angehört hätte, einfach nur um der Musik zu lauschen.
Was mir dazu aufgefallen ist:
Zuweilen hört sich "Hi-Fi" besser an als "Master", und umgekehrt, liegt wohl doch nicht immer unbedingt an der Auflösung - zu dem Thema habe ich jetzt die letzten Tage sehr viel gelesen, und es wird ja immer wieder behauptet, dass das menschliche Ohr gar nicht in der Lage wäre, über CD Qualität wahrzunehmen, inklusive diverser Blindtests, aber dazu möchte ich mir noch keine Meinung bilden, bin ja ganz am Anfang.

Den Thread hier verfolge ich schon eine kleine Weile, und habe zu Beginn den Kopf geschüttelt, wenn ich sah, welche Summen da manche rausgehauen haben.
Logisch betrachtet ergibt es aber - für mich! - mittlerweile mehr Sinn, als alles mögliche andere.
Meine Grafikarte zb. hat knapp 1000€ gekostet, wenn die neue Ampere rauskommt fliegt die raus, neue wird gekauft - relativ kurzer Nutzungsfaktor, in Anbetracht dessen, dass gutes Audioequipment wohl "ewig" halten kann.

Nach meinem aktuellen Wissensstand, ist wohl als DAC/KHV definitiv der RME ADI2 DAC FS die beste Wahl - für mich zumindest!
Ich lese immer wieder, das KH x da eine kleine Schwäche hat, oder hier eine kleine Schwäche hat, die man mittels Equializer ganz einfach beheben kann - was soll ich mich da mit Software Lösungen rumärgern, wenn ich es direkt am Gerät handeln kann, und diese Funktion dann auch noch formschön visualisiert wird?

Bleibt dann nur die Überlegung, ob ich nicht besser gleich zum Pro Modell greife, einfach schon um mich hinterher nicht zu ärgern, dass ich es nicht gemacht habe :d

@Terr0rSandmann
Nochmals danke für diese Seite, das man da sein Kabel sogar farblich gestalten kann, finde ich genial.
Ich werde zu den Kopfhörerfarben greifen, also Walnuss und Schwarz, das sieht bestimmt richtig gut aus.
Zu den Steckern:
Ich würde mich für die VIABLUE Stecker entscheiden, aber nicht, weil ich Deine Meinung nicht schätzen würde, sondern weil mir diese optisch besser gefallen.
Habe jetzt mal ein Kabel konfiguriert, bin bei 112€ rausgekommen, ist für ein Handgearbeitetes Produkt jetzt wirklich nicht der Rede wert.

Den Fiio K5Pro behalte ich auf jeden Fall, der wird seinen Platz neber der PS4 finden - wird zwar selten bis kaum benutzt, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen :fresse:
Der Beyerdynamic geht wohl zurück - Junior hat einen Bock geschossen, der nicht auch noch mit einem neuen KH belohnt werden sollte :d

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
 
Freut uns, dass du da so happy bist 😊

Ja klar, müssen ja keine Neutrik sein. Denn optisch sind die halt nicht ganz so der Hingucker. Die Viablue passen auch und beim 6,3mm Stecker würde ich wohl auch die paar Euro mehr für den Viablue Stecker zahlen - einfach weil er besser aussieht und das Auge kauft auch beim Audioequipment mit 😜

Der Adi-2 DAC ist ein feines, gut klingendes und gut durchdachtes Gerät, welches auch voll echt schick aussieht. Und bei den Kopfhörern die da aufn Radar hast, passt das dicke. Denke nicht, dass die 700€ Aufpreis bei dir lohnen. Aber wenn das Geld locker sitzt und du auch mal mit dem Gedanken spielst dir einen Zweithörer zu holen der richtig Power braucht oder einen schwer anzutreibenden High End KH, dann mache das gerne.
 
Hm, ich kenne mich, und kann mir vorstellen, dass es nicht bei einem KH bleiben wird - wenn ich mich für etwas begeistere, dann meist richtig, und dann stellt sich mir immer die Frage, wenn ich jetzt schon zufrieden bin, wie viel zufriedener könnte ich noch sein? :fresse:

Welche KHs schwer anzutreiben sind, weiß ich noch gar nicht so genau, aber nach all den Infos der vergangenen Tage, wächst das Feld der Kopfhörer die mich interessieren ständig, und dann wäre es doch sinnvoll, sich nach oben Luft zu lassen, bei der Auswahl eines DAC/KHV.
 
Man kann den RME tatsächlich auch mit einem externen Amp "paaren" wenn dann tatsächlich mal Bedarf nach mehr Leistung besteht. Ich kauf mir ja auch nicht heute nen Van weil ich in 6 Jahren dann vlt 3 Kinder haben könnte. :fresse:
 
Um besser nach voll ziehen zu können warum der ADI-2 alles so gut macht und die Konkurrenz in den Schatten stellt, beschäftige ich mich gerade etwas mehr Messtechnik. Je tiefer man einsteigt, je mehr wird klar, dass man die Angaben die Hersteller nur schlecht unter einander vergleichen kann. Da wird überall getrickst.
 
Oh oh ... gerade mal Charmeleon angeschmissen und das kleine Bassschalterchen am micro iDSD BL "gedrückt" .... da flattert einen der Bass aber echt ordentlich um die Ohren :d Schon geil, auch wenn ich das wohl nicht mehr als 1h durchhalten kann. Hat etwas von den Jugendzeiten, wenn man im Club neben dem Subwoofer stand :fresse:

Habe den 887 + M500 Stack erst gar nicht angemacht, sondern direkt nach dem Abschiedsfoto eingepackt. Ohne einen direkten Vergleich zu haben, merke ich nahezu keinen Unterschied. Und das was ich merke, ist echt minimalst. Aber das weiß ich wohl auch nur, da ich den 887 schon einmal gegen den micro iDSD BL gehört habe, hätte ich das nicht schon ausführlich gemacht, würde mir das vermutlich nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Aeon Flow doch verkauft. Ist einfach nichts für mich.
 
Habe meinen Aeon Flow doch verkauft. Ist einfach nichts für mich.

Woran lag es schlussendlich?

Ich liebäugle ja immer mit dem Aeon Flow 2 Open, aber ich muss halt auch endlich mal einen Strich ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh