[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du brauchst nur ein USB verlängerungskabel, ifi verbaut ganz normale USB Stecker statt Buchsen.
 
Das ist auch gut gut durch dacht. So kann das Smartphone mit dem beigelegten Ladekabel direkt angeschlossen werden. Ein Extra Adapter ist so nicht nötig.
 
Doch?

Wie gesagt, am ifi selbst ist ein USB Stecker, keine USB Buchse. Wie willste ohne Adapter (USB verlängerung verstehe ich in dem Zusammenhang auhh mal als Adapter) da n smartphone dran befestigen?
 
Lightning zu OTG Kamera Adapter. Ist quasi ein Produkt um das Smartphone mit dem ifi zu binden. Das ist schon nicht verkehrt gedacht. Es ist nur so, dass es keine gescheiten USB Verlängerungskabel gibt um den ifi via USB A mit dem PC zu verbinden.
Das blaue, beiliegende Kabel wirkt auch echt dick und macht vom Kabel (Stecker sind nicht so doll) einen guten Eindruck. Wäre da nicht diese total unpassende Farbe ... und auf Amazon gibt es nur diese dünnen Billigdinger
 
Zwei Erkenntnisse am heutigen Sonntag:

Keine Ahnung wie das passiert ist, ich könnte es beschwören, dass ich das nicht war, aber gut...
Mir war bei den Sound Einstellungen eine Option zum Soundverbessern angewählt, nach dem ich diese abgewählt habe, war das mir dem Denon noch mal eine andere Dimension!
Keine Ahnung, wie ich das so recht beschreiben soll, der Sound war voller, angehoben im ganzen.
Mir ist diese Option vorher nie aufgefallen.
Habe dann gleich den DT990 noch mal angeschlossen, und was soll ich sagen?
Ganz anderes Erlebniss!
Natürlich kommt er immer noch nicht an den Denon ran, aber jetzt macht er zumindest "Spaß", und fühlt sich nicht defekt an.

Sound.png


Zweite Erkenntniss:
Ich weiß nicht mehr wer es war, der hier im Thread geschimpft hat, über KH bestellen, und zurückschicken, ABER: Schon gestern fiel mir am Kopf eine Druckstelle auf, der Denon saß unbequem, und ich dachte mir, es liegt daran, dass ich mich an den Sitz gewöhnen muss.
Heute, nach ein paar weiteren Stunden tragen, ist es so schlimm geworden, das mir diese Stelle mittlerweile auch weh tut, nach dem ich den Kopfhörer abgenommen habe.
Unter diesem Aspekt, ist es natürlich unmöglich, den KH zu behalten, und das hätte ich im Laden niemals gemerkt, da es erst nach xx Stunden wirklich schlimm wurde.

Nun eine Frage:
Der Denon ist wohl eher wärmer abgestimmt, kann mir da jemand eine Empfehlung geben, welcher Hörer da hinkommt?
Preis und Hersteller sind erst mal egal, wobei ich ja schon gerne einen Hifimann ausprobieren würde, wenn es was in der Richtung gibt.

Ich erwarte dieser Tage noch den Beyerdynamic DT1990, den also bitte bei Vorschlägen auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Erkenntnisse am heutigen Sonntag:

Keine Ahnung wie das passiert ist, ich könnte es beschwören, dass ich das nicht war, aber gut...
Mir war bei den Sound Einstellungen eine Option zum Soundverbessern angewählt, nach dem ich diese abgewählt habe, war das mir dem Denon noch mal eine andere Dimension!
Keine Ahnung, wie ich das so recht beschreiben soll, der Sound war voller, angehoben im ganzen.
Mir ist diese Option vorher nie aufgefallen.
Habe dann gleich den DT990 noch mal angeschlossen, und was soll ich sagen?
Ganz anderes Erlebniss!
Natürlich kommt er immer noch nicht an den Denon ran, aber jetzt macht er zumindest "Spaß", und fühlt sich nicht defekt an.

Anhang anzeigen 509319

Zweite Erkenntniss:
Ich weiß nicht mehr wer es war, der hier im Thread geschimpft hat, über KH bestellen, und zurückschicken, ABER: Schon gestern fiel mir am Kopf eine Druckstelle auf, der Denon saß unbequem, und ich dachte mir, es liegt daran, dass ich mich an den Sitz gewöhnen muss.
Heute, nach ein paar weiteren Stunden tragen, ist es so schlimm geworden, das mir diese Stelle mittlerweile auch weh tut, nach dem ich den Kopfhörer abgenommen habe.
Unter diesem Aspekt, ist es natürlich unmöglich, den KH zu behalten, und das hätte ich im Laden niemals gemerkt, da es erst nach xx Stunden wirklich schlimm wurde.

Nun eine Frage:
Der Denon ist wohl eher wärmer abgestimmt, kann mir da jemand eine Empfehlung geben, welcher Hörer da hinkommt?
Preis und Hersteller sind erst mal egal, wobei ich ja schon gerne einen Hifimann ausprobieren würde, wenn es was in der Richtung gibt.

Ich erwarte dieser Tage noch den Beyerdynamic DT1990, den also bitte bei Vorschlägen auslassen.

Der Ananda ist bissl heller und dünn. Der Arya passt da schon eher (wobei ich den immer noch definitiv anders als den Denon empfinde) Aber mir ist kein Hifiman mit ähnlicher Abstimmung wie der des 7200 bekannt. Aber der Arya ist halt such preislich eine ganz andere Hausnummer.
Ein Audeze LCD-2C ist warm und dunkler und hat einen guten Bass. Der könnte vielleicht etwas sein.

@GuruSMI ich bräuchte sowas mit ca 1,5m:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blaue, beiliegende Kabel wirkt auch echt dick und macht vom Kabel (Stecker sind nicht so doll) einen guten Eindruck. Wäre da nicht diese total unpassende Farbe ... und auf Amazon gibt es nur diese dünnen Billigdinger

Mein verlinktes Kabel ( https://www.amazon.de/Syncwire-Verlängerungs-Kabel-Verlängerungskabel-Datenübertragung/dp/B072M721QD/ ) ist dicker als das beiliegende von iFi und dazu auch hochwertiger. Warum iFi dieses Müllkabel beilegt ist mir unbegreiflich. 🤨

OTG ist doch ein USB-C Anschluß? Wenn ja, wäre dieses schonmal ein Ausgangspunkt für die Suche:

Nein ist es nicht. OTG heisst nur das ein Pin anders belegt ist damit die Host USB Funktion an der Quelle funktioniert mehr nicht.

obr1287_2.jpg


Terr0rSandmann braucht ein ganz normales USB-A Kabel (von Buchse auf Stecker) nicht mehr und nicht weniger.
 
@AG1M dein Kabel ist gerade im Blitzangebot. Habe ich mal bestellt, ebenso wie das Kabel bzw. der Adapter für mein iPhone. Bin gespannt wie sich das günstige Kabel macht. Aber gut muss ja nicht immer teuer sein
 
Es macht seinen Job wie jedes Kabel das nach JEDEC Standard ordentlich hergestellt wurde und sämtliche USB Spezifikationen einhält.
 
Da ich derzeit alle Möglichkeiten bzgl. eines guten Kabels auschecke, hat wer Erfahrung mit http://stritt-audio.de/kabelmanufaktur/ ?

Mit Steckern & Splitter von Viablue kostet es dort aber 135 EUR für 1,25m. (95 EUR mit Neutrik Steckern & Splitter). Aus Preis-Leistungssicht sind die Neutrik-Stecker ja unschlagbar, aber das Auge kauft ja am Ende doch mit. Furutech ist mir dann aber doch zu heftig ... 60 EUR Aufpreis für 2x 3,5mm 3-Pol TRS Stecker ist schon heftig (der Aufpreis fällt ja bei jedem Anbieter an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch?

Wie gesagt, am ifi selbst ist ein USB Stecker, keine USB Buchse. Wie willste ohne Adapter (USB verlängerung verstehe ich in dem Zusammenhang auhh mal als Adapter) da n smartphone dran befestigen?
Hast recht;) Hab nicht richtig hin gesehen, ich dachte der hat ein Buchse.
Für unterwegs ist der OTG Adapter fürs iPhone gut gelöst mit ca 10 cm kabel aber für zuhause wäre es mir zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem SR Lamdba Pro natürlich gelesen. Nur bei dem Preis, Neuware, würde ich lieber zum SR-L700MK2 greifen. Andere Ohrpolster, neuere Schallwandler (basierend auf dem SR-009), abnehmbare Kabel und die Garantie halt.
Der Lambda ist halt echt typisch Stax-Sound, mehr als die anderen beiden^^
Andere Versionen des Omega nicht gehört; da bin ich nicht so kundig im Stax-Sound. Aus den Foren liest man von denjenigen die alle drei probegehört haben, dass die Version 2.9 wieder etwas heller in der Tonsignatur ist und den porta-mod (mit dem Stück Plastik) benötigt man nicht mehr (also keine Anhebung der mittleren Frequenzen vorhanden).'

Benötige dann auch noch ein USB-Kabel, 2.0 am Besten, 2 - 3 m.
Das verlinkte von Oehlbach für 40€+ mir zu teuer und das andere ist 3.0 :fresse:
Wer Vorschläge?
 
Wo ist das Problem ob USB 2.0 oder 3.0? Ist das nicht egal?
 
Ist teuerer.
Kann mich erinnern dass hier wer mal ein ordentlich abgeschirmtes 2.0 Kabel, mit Stoffummantelung bei amazon gepostet hat.
 
Moment, kann der ifi micro von einem USB 3.0 Kabel bzw. von einem nativen 3.0 Anschluss an den PC, in Bezug auf den höheren Ladestrom, profitieren?
 
Moment, kann der ifi micro von einem USB 3.0 Kabel bzw. von einem nativen 3.0 Anschluss an den PC, in Bezug auf den höheren Ladestrom, profitieren?

Also der micro iDSD Black Label sowie der nano iDSD Black Label, haben beide Quick Charge und der Akku lädt damit viel schneller, der USB Port am Rechner muss aber so viel Ladestrom können bzw. das Ladegerät muss das auch können, das natürlich voraus gesetzt.
 
Quick Charge (max 2 A) funktioniert auch mit einem USB 2.0 Kabel dass direkt am Netz-Ladegerät angeschlossen ist. Am USB 2.0 Port eines PC/Laptops angeschlossen ist bei 0,5 A Schluss. Am USB 3.0 Port stehen 0,9 A zur Verfügung. Ob um das nutzten zu können ein USB 3.0 Kabel nötig ist, weiß ich nicht. USB 3.0 hat eine GND Leitung mehr...
 
Denke das mit dem Laden ist total zu vernachlässigen.
Interessant wäre es um es sonst ggf. irgendwie einen Vor- oder Nachteil gibt bzgl. Klanges oder so.
 
Quick Charge (max 2 A) funktioniert auch mit einem USB 2.0 Kabel dass direkt am Netz-Ladegerät angeschlossen ist. Am USB 2.0 Port eines PC/Laptops angeschlossen ist bei 0,5 A Schluss. Am USB 3.0 Port stehen 0,9 A zur Verfügung. Ob um das nutzten zu können ein USB 3.0 Kabel nötig ist, weiß ich nicht. USB 3.0 hat eine GND Leitung mehr...

Hab mich vertan, ich meinte nicht Quick Charge, sondern Battery Charging Specification kurz BC, das haben die beiden iFi Geräte (BC 1.2). Bei vielen Mainboards kann man den Ladestrom dadurch erhöhen, aber die Zielgeräte müssen den BC Standard haben. Bei ASUS (und anderen Herstellern) gibt es extra eine Software zum Freischalten z.B. https://www.asus.com/support/FAQ/1012150/ dann hast du das gleiche wie mit einem Ladegerät was mehr als 2A liefert.

Denke das mit dem Laden ist total zu vernachlässigen.
Interessant wäre es um es sonst ggf. irgendwie einen Vor- oder Nachteil gibt bzgl. Klanges oder so.

Es gibt keinen klanglichen Unterschied vollkommen egal ob USB 2.0 oder USB 3.x
 
Gibt es hier wen der noch einen günstigen und guten DAC/KHV benötigt?
Mir wurde im HiFi-Forum, im Laufe eines Gespräches, ein Yulong U100 (😍:hail:) für 80€ angeboten. Zu dem Preis ist das Teil wohl konkurrenzlos in dieser Preisklasse. Bei Interesse, gerne Pn an mich, dann vermittle ich.
 
Mein Schwager hatte sich einen K712 Pro gekauft und war nicht zufrieden. Ich hatte das Teil ausprobiert und fand auch, dass dieser "anders" ist wie meiner. Er hat ihn nicht behalten. Nun habe ich meiner Frau auch einen K712 Pro gekauft und auch dieser ist nicht so Detailliert wie meiner beim spielen. Meine Frau ist aber sehr zufrieden und benutzt den K712 Pro nur zum Musik hören. Mir hat das ganze aber keine Ruhe gelassen und dabei bin ich auf folgendes aufmerksam geworden.

Der K712 Pro meiner Frau, erreicht die gleiche Leistung (beim spielen!) wie meiner, wenn ich den SBX G5 auf 90% stelle. Bei meinem K712 Pro reichen 70% um alles im Spiel zu hören.

Ist das nicht verrückt?
 
Der Hifi-Laden, bei dem ich kürzlich war, meinte auch, dass sie AKG aus dem Sortiment genommen hatten, da die Serienstreuung zu extrem ist und die Kunden unzufrieden waren. Scheint also was dran zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh