[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hatte beide gleichzeitig zum Testen da. Der Clear macht alles noch einmal besser als der Elear. Deutlich bessere Auflösung, ewas mehr Bühne und auch der Bass ist deutlich präziser. Der Elear hat mehr Bass, war mir aber schon zu boomy und hat dadurch Die unteren Mitten etwas überlagert. Nicht falsch verstehen, auch der Elear ist ein prima Kopfhörer. Letztendlich habe ich aber nach nem halben Jahr auch den Clear wieder verkauf, war mir auf Dauer zu anstrengend zum Höhren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach wäre hier ein super Gerät der ifi micro iDSD BL.

Uh ja, der micro iDSD BL ist ein klasse Gerät. Aber eben nur, wenn meine seine Möglichkeit der mobilen Nutzung auch nutzt. Für eine 100%ig stationäre Lösung, würde ich wohl nach anderen Geräten Ausschau halten.


@MechVampyre am Ende ist das ein sehr schwieriges Thema. Wenn du 5 Leute dazu fragst, bekommst du 8 unterschiedliche Antworten.

Leute wie @Louisiana oder @webmi haben deutlich mehr für DAC + KHV als für den KH ausgegeben, sind aber dennoch sehr sehr glücklich und scheinen für sich die richtige Lösung gefunden zu haben.
Da gibt es Leute, bei denen halten sich die Ausgaben für DAC + KHV vs. KH in etwa in Waage und dann gibt es Leute, die maximal 1/3 des Budgets in DAC und KHV stecken würden.

Nicht falsch verstehen, aber die Beratungen und Tips hier basieren auf subjektive Vorlieben und selbst gemachte Erfahrung.

Auch wenn du per se gegen ein Probehören und Vergleichen bist, würde ich dir das dennoch dringenstens empfehlen. Selbst wenn du dir nur 3 Kopfhörer bestellst und mal schaust welche klangliche Signatur dir mehr zusagt. Du musst ja keine Odysee starten wie manch andere hier. Das kostet halt viel Zeit, Kraft und Energie. Klar, am Ende wird man mit massig Erfahrung belohnt und ich will das, was ich dieses Jahr da alles "durchgemacht" habe nicht missen, aber ich kann verstehen, wenn da nicht jeder Bock drauf hat.

Bei ca. 1500 EUR Budget würde ich kaufen:

Monolith THX AAA 788 DAC & KHV (650 EUR)

Und 3 aus dieser Auswahl:
Hifiman Ananda (900 EUR)
Audeze LCD-2 Classic (900 EUR)
MrSpeakers Ether C Flow 1.1 (1000 EUR)
Beyerdynamic T1 Gen3 (1000 EUR)
Dan Clark Audio AEON 2 Open Back (1000 EUR)

Einen Vergleich von unterschiedlichen DAC und KHV ist für den Anfang zu viel. Das von mir besagte Gerät ist die in meinen Augen ... ähh .. Ohren die beste All-In-One-Lösung für unter 700 EUR am Markt. Der Kann alles, hat Power für alles, und bietet ein gutes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich unterschreiben, habe den THX 788 in Verbindung mit nem LCD2C. Ist eine sehr musikalische Kombi.
 
Die Audezes muss man einfach lieben, geht gar nicht anders 🤷‍♂️
 
Ich hatte beide gleichzeitig zum Testen da. Der Clear macht alles noch einmal besser als der Elear. Deutlich bessere Auflösung, ewas mehr Bühne und auch der Bass ist deutlich präziser. Der Elear hat mehr Bass, war mir aber schon zu boomy und hat dadurch Die unteren Mitten etwas überlagert. Nicht falsch verstehen, auch der Elear ist ein prima Kopfhörer. Letztendlich habe ich aber nach nem halben Jahr auch den Clear wieder verkauf, war mir auf Dauer zu anstrengend zum Höhren.

@Benchi82 keine Angst ich versteh das schon nicht falsch. So ungefähr hatte ich das auch gelesen aber direkte Vergleiche gibt es da wenig. Der Clear ist "klarer" und der Elear "wärmer" war so im allgemeinen der Konsens den ich raus gelesen hatte. Das war dann auch einer der Gründe für den Elear, hatte aber den Clear noch gar nicht auf den Ohren daher die Frage. Deutlich besser in der Auflösung und in der Basspräzision klingt jetzt erstmal nach einem Großen Unterschied auf der anderen Seite finde ich das roll off im Bass schon deutlich (beim Elear), gerade wenn ich vorher eine Weile mit dem Denon gehört habe. Daher wäre "boomy" nicht unbedingt das erste was mit zum Elear einfallen würde. Macht mich im Nachgang allerdings sehr froh weil mir dann der Clear sicher nicht zu gesagt hätte.
 
@MechVampyre:
Ich nehme Dir nichts übel. Ich habe Dir auch nichts empfohlen. Ich habe Dir mitgeteilt, welche Konfiguration ich selbst am Rechner verwende. Ich habe eine parametrische Equalizerkurve erstellt, die die Unzulänglichkeiten des Kopfhörers minimiert. Du solltest nehmen, was Dir selbst am besten gefällt. Du musst mit der Entscheidung und dem Kauf leben und zufrieden sein, nicht ich.. ;) Ich will auch nicht, daß mir jemand vorschreibt, was ich kaufen soll. Gleiches Recht für alle.
 
Was sich da noch so zusammenläppert, wenn man- wie ich, erstmal "alles" braucht hatte ich echt unterschätzt.
Der Audiobereich vor Allem bei Kopfhörern ist auch viel Kopfsache. Viel "zusammenläppern" tut sich da nur, wenn Ich viel ausgeben will. Wenn Ich nicht viel ausgeben will, dann muss Ich das nicht und bekomme trotzdem exzellenten HIFI-Klang.
Bereits 10€ DACs wandeln digital zu analg in Hifi-Qualität. Ausschlaggebend ist hier mehr der Kopfhörerverstärker, der den Klang durchaus verfärben kann und eben passend zum Kopfhörer ausgewählt werden sollte. Leg Ich jetzt nur auf Klang wert und brauche keinen haptischen Luxus, dann reicht z.B. ein 30€ Superlux sehr sehr weit, der dann auch dem Kopfhörerverstärker nicht viel abverlangt.
Will dir damit nur sagen, wenn Ich neu einsteige, mir einen 10€ DAC besorge (der ja auch schon einen kleinen KHV verbaut hat) daran die 30€ Superlux hänge, dann habe Ich 40€ investiert und sehr guten Klang, nur halt mit minderwertiger Haptik. Darum ist das immer eine persönliche Entscheidung, wie viel man ausgeben will. Du wolltest viel ausgeben, also hast du genau richtig abgeschätzt und nichts unterschätzt, denn sonst hättest du auch weniger ausgebe können.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Wahl. Ich hoffe sie gefällt dir.

*PS:
Wenn du wissen willst, was Ich im Heimstudio verwende...
Behringer UMC22 35€
Behringer XM8500 16€
Superlux HD668B mit etwas Modding 35€
Kabel und Zubehör 20€

Mit was Ich verglichen habe:
DSD DAC 250€
Modifizierte Beyer Teslas 450€
Kondensator Mikro 60€

Und trotzdem bleibt die günstige Kombination, weil trotzdem geiler Klang. die teure Kombi schlummert halt im Schrank vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich.

Am besten, einfach ein "fixes" Budget und Zeitvorgabe setzen und dann gezielt darauf hinarbeiten.
 
@JackA .. hmm ... auch ich bin ein großer Fan der Superluxx und deren P/L Verhältnis. Aber zu meinen, dass die Steigerung vom 10€ DAC/KHV und 30€ Kopfhörer eher durch den Gewinn einer besseren Haptik geprägt ist, kann ich defintiv nicht unterschreiben. Da liegen schon noch Welten zwischen der Kombi und einer Kombi im Bereich 1500€. Klar steigt der klangliche Zugewinn nicht linear zum Preis, aber dennoch ist der Unterschied riesig.

Ich habe auch den überall gelobten Sharkoon DAC hier und selbst zum 100€ Hidizs S8 sind da deutlich spürbare klangliche Unteeschiede. Auch klingen meine 30€ Xioami Hybrid HD InEars für den Preis echt super, aber zum U12t sind das nicht nur Welten, sondern ganze Universen die dazwischen liegen.

Ja, man bekommt auch für einen schmalen Taler ein gutes Soundequipment, mit dem man, speziell als „Unbefleckter“, viel Spaß haben kann. Aber das man den Mehrpreis eher für die Haptik zahlt, muss ich nach meiner Erfahrung nach defintiv verneinen. Man bekommt bei vielen Geräten, mit zunehmendem Preis, auch einen besseren Klang.
Ja, natürlich hat gute Haptik einen Aufpreis. Aber beispielsweise einen Hifiman Arya für 1800€ würde ich nun nicht gerade gute Haptik nachsagen 😂


Aber wie immer ... alles subjektiv. Wenn du keinen klanglichen Unterschied zwischen einem 50€ Setup und 1500€ Setup wahrnimmst, dann ist das für mich zwar nicht vorstellbar, aber ich kann das für dich natürlich nicht beurteilen, aber lediglich sagen, dass das bei mir defintiv nicht so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Preise bei DACs angeht: Keine Ahnung, wie die sich zusammensetzen, da hatte ich leider auch noch nicht genug Geräte zur Hand, als das ich mir ein Urteil erlauben würde.
Was ich Berichten kann: Rein vom "Klang" habe ich keinen Unterschied zwichen Fiio K5 Pro / ADI2 DAC / Hifi-Berry und dem teuren Boliden dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, kann man weiter vorne lesen, hören können.
Was aber AMP angeht, so kann ich sagen, dass zb. zwichen dem AMP Part des ADI2 und dem Pro iCAN Welten liegen, und das ist jetzt keine Floskel.

Mit Kopfhörern ist es halt wieder so eine Geschmackssache.
Ich konnte zum Beispiel einen LCD3 mit meinem LCD2 C vergleichen.
Ja, da war schon ein Unterschied zu hören, aber keiner der den beinahe 3 Fachen Preis rechtfertigt.

Ich sehe das so: Letztlich sollte sich jeder im Rahmen des Ihm oder Ihr möglichen bewegen, und Produkte dieser Preisklasse probieren, schön gemütlich, zu Hause in aller Ruhe.
Den HE1000SE habe ich ja zu beginn ausser Haus gehört, mit dem ALO Röhrenverstärker, da habe ich erst mal gedacht: WOW!
DAS war dann aber wahrscheinlich so ein Psyscho Ding, weil was will man anderes für einen 3,8K Kopfhörer erwarten, als WOW?
Zuhaue hat sich das relativ schnell relativiert, in den Zwei Wochen wo ich die Hörer hier hatte, habe ich keine 2 Stunden damit gehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Freunde, jetzt heißt es schnell sein:



Mich juckt der iDSD sowas von in den Fingern... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu es und du bist die Zweifel für immer los 🤷‍♂️
Für den ADI bekommst ja auch noch ne Mark, insofern ...
 
30€ Xioami Hybrid HD InEars für den Preis echt super
+1!
Ich hab ja daheim auch den RME mit den LCD-GX, aber auf Arbeit die Xiaomi Pro HD für 12€ von Alternate...Die machen halt echt Spaß die Dinger, geile Abstimmung für elektronische Musik auf jeden Fall. :)
 


Mich juckt der iDSD sowas von in den Fingern... :fresse:

Mit den Gebrauchtgeräten von Projekt-Akustik habe ich aber schlechte Erfahrung (sind leider keine Retouren, sondern Inzahlungnahmen die schon x Jahre hinter sich haben und schon x Mal den Besitzer gewechselt haben). Wurde mit vollen Zubehör beworben und 60% fehlte bei meinem ifi micro iDSD BL. Zudem schien das Teil kurz vor einem Defekt zu sein. Das Gute ist, dass man da, trotzdem es Gebrauchtgeräte sind, trotzdem das Widerrufsrecht hat. Ich will damit aber nicht sagen, dass das bei allen ihrer Geräte so der Fall ist.

+1!
Ich hab ja daheim auch den RME mit den LCD-GX, aber auf Arbeit die Xiaomi Pro HD für 12€ von Alternate...Die machen halt echt Spaß die Dinger, geile Abstimmung für elektronische Musik auf jeden Fall. :)

Was? 12 EUR nur? Ich habe damals 22 EUR bezahlt und fand das schon super in Anbetracht des Klanges. Aber ja, schon erstaunlich was die Teile für eine gute Haptik (Gehäuse ist kein billiges Plastik) und gute Technik dort verbaut ist (glaube das war ein 2 BA Treiber IEM).

So extrem gut ich die Xiaomi Pro HD und auch Superlux HD681 finde, so sind sie, in meinen Ohren, in ihrer Klasse (und auch noch drüber hinaus) die wohl Besten, aber das klangliche Ende der Fahnenstange ist da mit Sicherheit noch nicht erreicht und noch recht weit weg.

Ich habe btw. derzeit vom 20 EUR Superlux HD68 + 20 EUR Xiaomi Pro HD + 25 EUR Sharkoon Gaming DAC Pro S bis hin zu wirklich teuren Geräten alles hier und kann zum mind. für mich bestätigen, dass sich die Mehrausgaben deutlich lohnen, wenn man das Equipment auch ausreizt. Wenn ich aber nur einen KH zum daddeln will, dann tut es ein Superlux HD681 am Sharkoon Gaming DAC ausreichend gut. Mehr ist da eher als Nice-To-Have anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Gebrauchtgeräten von Projekt-Akustik habe ich aber schlechte Erfahrung (sind leider keine Retouren, sondern Inzahlungnahmen die schon x Jahre hinter sich haben und schon x Mal den Besitzer gewechselt haben). Wurde mit vollen Zubehör beworben und 60% fehlte bei meinem ifi micro iDSD BL. Zudem schien das Teil kurz vor einem Defekt zu sein. Das Gute ist, dass man da, trotzdem es Gebrauchtgeräte sind, trotzdem das Widerrufsrecht hat. Ich will damit aber nicht sagen, dass das bei allen ihrer Geräte so der Fall ist.

Danke, ich war mit mir am hadern, ob ich ein solches Gerät gebraucht kaufen soll, nun hast Du mir bei meiner Entscheidung geholfen :)
 
Ich habe auch den überall gelobten Sharkoon DAC hier und selbst zum 100€ Hidizs S8 sind da deutlich spürbare klangliche Unteeschiede. Auch klingen meine 30€ Xioami Hybrid HD InEars für den Preis echt super, aber zum U12t sind das nicht nur Welten, sondern ganze Universen die dazwischen liegen.

Der Sharkoon DAC Pro S (besitze ich selbst auch) taugt ja auch nichts für empfindliche In-Ears, viel zu hohes Grundrauschen, klar das ein rauscharmer DAC da die klanglich bessere Wahl ist.
 
Danke, ich war mit mir am hadern, ob ich ein solches Gerät gebraucht kaufen soll, nun hast Du mir bei meiner Entscheidung geholfen :)

Du hast ja die gesetzliche Gebrauchtwarengarantie über den Händler trotzdem. Die beträgt wohl 6 oder 12 Monate.

Will damit nur sagen, dass es durchaus sein kann, dass das ein Gerät ist, welches zum Release gekauft wurde und Project Akustik bereits der 6. Besitzer ist. Kann aber auch sein, dass das Gerät erst 4 Monate alt ist und das quasi nur einen echten Besitzer zuvor hatte. Ist halt so eine Sache ... Muss am Ende jeder für sich entscheiden. Bei den beiden Geräten ist die Ersparnis aber definitiv da und daher sicher eine Überlegung wert.

Der Sharkoon DAC Pro S (besitze ich selbst auch) taugt ja auch nichts für empfindliche In-Ears, viel zu hohes Grundrauschen, klar das ein rauscharmer DAC da die klanglich bessere Wahl ist.

Naja, ich habe den ja nicht nur mit den U12t getestet. Selbst meiner Freundin fällt auf, dass die selbst beim Logitech Headset und ihren Soundmagic IEM stark rauschen. Das Teil taugt nicht viel, kostet aber auch nicht viel. Ich würde es wohl nicht noch einmal kaufen und empfehle das Gerät auch nicht.
Und es sei dazu gesagt, dass meine Freundin bzgl. Sound das komplette Gegenteil von mir ist. Die schaut ihre Filme mit ausgeschalteter Anlage - nur mit den Joghurtbecherlautsprechern des TVs :eek::shot: Und selbst der gefällt der Sharkoon DAC mit ihren 2 Geräten nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein kleiner Rauschkasten, auch niederohmige Kopfhörer geben das Grundrauschen dann wieder. Hab mir das Teil nur wegen der Kopfhörer/Mikrofon Kombibuchse gekauft um Treiberlos meinen kleinen Zocker PC mit Sound auszutstatten (Onboard Sound ist noch schlechter, vor allem der Mikrofon Eingang vom Onboard Sound), hab einen iFi EarBuddy um das Rauschen zu eleminieren drann (hatte ich so wieso in meiner Sammlung), damit ist alles i.O. kein Rauschen mehr vorhanden.
 
@JackA .. hmm ... auch ich bin ein großer Fan der Superluxx und deren P/L Verhältnis. Aber zu meinen, dass die Steigerung vom 10€ DAC/KHV und 30€ Kopfhörer eher durch den Gewinn einer besseren Haptik geprägt ist, kann ich defintiv nicht unterschreiben. Da liegen schon noch Welten zwischen der Kombi und einer Kombi im Bereich 1500€. Klar steigt der klangliche Zugewinn nicht linear zum Preis, aber dennoch ist der Unterschied riesig.
Neeeein, ihr versteht mich immer falsch, wie schon bei der damaligen Diskussion. Mir gings rein um die Aussage, dass MechVampyre die Preise von teurem HIFI unterschätzt hat. Ich habe nur gezeigt, dass man auch günstig einsteigen kann und es rein die eigene Entscheidung ist, viel auszugeben, da gibts nichts zu unterschätzen. Dass man dafür dann auch mehr bekommt, auch klanglich, das hoffe Ich doch. Aber es ist eben auch nicht alles gut was teuer ist, wie zum Beispiel die damaligen Beyer Tesla T 70 / T 90.
 
Neeeein, ihr versteht mich immer falsch, wie schon bei der damaligen Diskussion. Mir gings rein um die Aussage, dass MechVampyre die Preise von teurem HIFI unterschätzt hat. Ich habe nur gezeigt, dass man auch günstig einsteigen kann und es rein die eigene Entscheidung ist, viel auszugeben, da gibts nichts zu unterschätzen. Dass man dafür dann auch mehr bekommt, auch klanglich, das hoffe Ich doch. Aber es ist eben auch nicht alles gut was teuer ist, wie zum Beispiel die damaligen Beyer Tesla T 70 / T 90.

Ah ok, da kann ich mitgehen 😊

Wobei ich ja T70 und T90 gut fand, insofern man mit dieser hellen, schrillen und analytischen Klangsignatur klar kommt. Wobei ich das Kopfband bei beiden echt nicht gut fand. Das wurde schnell oll und war nicht wirklich wechselbar.

Ich hatte sogar den T70, T70p und Anfang 2020 sogar den T90. Aber ja, das war mir defintiv zu hell und spitz abgestimmt. Aber gerade Auflösung war echt klasse zu dem Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, mir fehlt einfach die Orientierung und die Möglichkeiten sind so unheimlich vielfältig.
Es ist nicht ganz so leicht, wenn es zu jedem Kopfhörer/Verstärker/Wandler- egal welcher Preisklasse in der ich schaute, Berichte gibt wo sie von den Einen in den höchsten Tönen gelobt und gleichzeitig von den Anderen in der Luft zerissen werden. Das ist wohl einfach der Nachteil bei so einem subjektiven Thema.

Ich habe das gleiche Problem in einem ganz anderen Bereich. Ich will mir einen 3D Drucker zulegen. Man liest immer Gegensätzliches. Ich habe mir letztlich zum Problem dder Geräteauswahl eine Lösungsstrategie entwickelt. Zuerst habe ich geschaut, was ich will. Das betraf sowohl Soft- als auch Hardfacts. Im Anschluß habe ich recherchiert, welche Geräte grundsätzlich in Frage kommen. Ganz egal, welche Bewertungen sie hatten. Danach hab ich eine Vorauswahl anhand der Softfacts getroffen. Mit den Bewertungen verfuhr ich dergestalt, daß ich die meisten Geräte verwarf, für die es besonders viel Modifikationen in der Primärtechnik (In meinem Fall die direkte Mechanik und Drucktechnik) gab (in Bezug auf die Verbreitung gesehen). Sprich. Wenn Geräte vielfach im Kern modifiziert werden, kann die Basis nicht so drall sein. Die Liste lichtete sich weiter. Die meisten Reviews konnte man in die "Tonne Kloppen", da die Tester die Geräte nicht mal wirklich angeschaut haben. Bei den restlichen kam die Frage und deren Beantwortung, ob ich damit leben kann. Am Ende blieben drei Geräte über. Ich hab das ganze Thema zur Seite gelegt. Nun gewinne ich etwas Abstand. Am Ende werde ich ein Gerät der Liste aus dem Bauch heraus aussuchen. Genauso habe ich mich auch für Kopfhörer, DAC und KHV entschieden.

Je mehr man recherchiert, desto kontroverser werden die Kritiken.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich weine gerade etwas, wenn ich den Preis, mit dem den ich gezahlt habe, vergleiche. Zwar waren meine neu vom Händler, aber der dort angebotene Preis ist dennoch echt mega gut.
Falls also wer mega gute IEM braucht, da sind sie 😁😎

Edit:
Wobei dazu gesagt sei, dass es eh immer so eine Sache ist Neupreise mit Gebrauchtpreisen zu vergleichen.


Edit2:
Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber ich habe seit langer Zeit mal wieder den Adi-2 am MacBook (höre da sonst nur mit dem kleinen mobilen DAC) und gefühlt klingt das Setup Adi-2 + U12t am MacBook einfach besser als am PC. Ich nutze bei beiden Tidal im exklusiv Modus. Kann da beim Windoof dennoch irgendwie etwas dazwischenpfuschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, mir fehlt einfach die Orientierung und die Möglichkeiten sind so unheimlich vielfältig.
Es ist nicht ganz so leicht, wenn es zu jedem Kopfhörer/Verstärker/Wandler- egal welcher Preisklasse in der ich schaute, Berichte gibt wo sie von den Einen in den höchsten Tönen gelobt und gleichzeitig von den Anderen in der Luft zerissen werden. Das ist wohl einfach der Nachteil bei so einem subjektiven Thema.

Deshalb mein Tipp mit nach Hause bestellen, und testen.
Alles andere ist wirklich Käse, da wirklich jeder einen anderen Geschmack hat.
Für mich zum Beispiel ist die Kombi ifi Pro iCAN & LCD2 C sowie HE 500 absolut top.
Finde ich einen Hörer der mir besser gefällt ist das super, aber bis jetzt noch keinen gefunden :d
Dutzende andere werden aber keinen gefallen daran finden.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich weine gerade etwas, wenn ich den Preis, mit dem den ich gezahlt habe, vergleiche. Zwar waren meine neu vom Händler, aber der dort angebotene Preis ist dennoch echt mega gut.
Falls also wer mega gute IEM braucht, da sind sie 😁😎

Edit:
Wobei dazu gesagt sei, dass es eh immer so eine Sache ist Neupreise mit Gebrauchtpreisen zu vergleichen.


Edit2:
Keine Ahnung ob ich mir das einbilde, aber ich habe seit langer Zeit mal wieder den Adi-2 am MacBook (höre da sonst nur mit dem kleinen mobilen DAC) und gefühlt klingt das Setup Adi-2 + U12t am MacBook einfach besser als am PC. Ich nutze bei beiden Tidal im exklusiv Modus. Kann da beim Windoof dennoch irgendwie etwas dazwischenpfuschen ?

Die Gebrauchtpreise für Inears sind aber eigentlich immer sehr niedrig. Handelt es sich nicht um ein extrem gehyptes Modell muss man einen großen Verlust beim Verkauf eingehen.

Einen Unterschied zwischen Windows und MacOs wenn beide nur die Daten weitergeben ist nicht möglich.
 
Der ADI-2 hat 7 Bänder insgesamt für EQ (Bass und Treble EQ für Low Shelf und High Shelf), selbst 5 würden reichen. Du kannst das 10 Band Audeze LCD-2 Classic Setting nutzen, lass dabei Band 2, 3 und 5 weg, die anderen Bänder sind entscheidender. :)

Mal für Deine Notizen, damit Du es eventuell Griff bereit hast, wenn es soweit ist :d
Die Umwandlung des Audeze Reveal Plugins für den ADI2:

audeze reveal lcd2c.jpg


Alles PEAK Filter!

1. F: 2000; G: -2.0; Q: 5.0
2. F: 4300; G: +3.5; Q: 1.6
3. F: 6100; G: -6.0; Q: 2.5
4. F: 7800; G: +3.5; Q: 5.0
5. F: 8600; G: +3.0; Q: 5.0

Für Bass Anhebung dann:
Bass/Treble

Gain: Nach belieben
FREQ: 100
Q: 1.0

Bin damit absolut zufrieden, und merke nur wieder einmal mehr, nachdem ich jetzt ein paar Tage wieder über Windows gehört habe, welchen Unterschied das mit Volumio macht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Unterschied zwischen Windows und MacOs wenn beide nur die Daten weitergeben ist nicht möglich.

TIDAL ist WASAPI im Windows Betrieb, schau was ich ein paar Sekunden zuvor geschrieben habe: Ich höre einen klaren Unterschied zwichen Windows PC und Volumio Raspberry.
Das ist einfach nur kristallklar.
 
Gibt es da etwas, was man beim Windowsbetrieb, in Verbindung mit Tidal, machen kann und sollte?
 
ASIO Bridge, aber das möchtest Du doch glaube ich nicht?
Ich hab für Windows Audirvana in Benutzung, da geht eben ASIO
 
ASIO Bridge, aber das möchtest Du doch glaube ich nicht?
Ich hab für Windows Audirvana in Benutzung, da geht eben ASIO

Naja, zur Not geht das auch. Ärgert mich nur etwas, dass die RME Teile, in Verbindung mit Tidal, solch Windowskrüppel sind.
Zumal Audirvana auch noch kostenpflichtig ist und das für eine Funktion, die jeder 50€ DAC out of the Box kann, nur eben die teuren RME nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh