Passt leider nicht auf meinen Schreibtisch!
Es ist ja nicht so, dass ich an alles glaube, was so empfohlen wird, aber zumindest möchte ich das meiste ausprobieren.
Klangschalen, CD Spray und dergleichen sind für mich Quatsch, von daher brauche ich das nicht ausprobieren.
Einige der Empfehlungen die ich ausprobiert habe, habe ich hier noch nicht mal kund getan, zb. jenes hier:
https://www.audiophil-online.de/hifi-praxis/einbausteckdosen-im-sicherungskasten.html
Und das wird nicht nur auf dieser Seite empfohlen,darauf schwören eine Menge Leute.
Praktischerweise hängt mein Router direkt neben dem Sicherungskasten, ausprobiert, kein Resultat festgestellt, Thema erledigt.
Alleine deshalb verstehe ich schon nicht, das manch einer mir sogar getrolle unterstellt, weil ich ja zu den meisten Empfehlungen sage, dass sie mir keinen Mehrwert bringen.
Windows PC vs. Volumio - Nach Treiberupdate keinen Unterschied mehr rauszuhören.
AQ Carbon Optisches Kabel vs. Amazon Basic Optisches Kabel - kein Unterschied rauszuhören.
Router Stecker in normaler Steckdose vs. im Sicherungskaten - kein Unterschied rauszuhören.
Sämtliche Ein- und Ausgänge beim DAC & AMP verschlossen - kein Unterschied zu hören.
Wireworld Kabel vs. Audeze Stock Kabel - kein Unterschied zu hören.
AQ Niagara 1000 Stromfilter vs. ohne Stromfilter - kein Unterschied zu hören.
PS Audio DAC (8.000€!) vs. Adi2 - kein Unterschied zu hören.
ifi iDefender vs. kein ifi iDefender - kein Unterschied zu hören.
Das einzige wo ich persönlich bis jetzt einen Unterschied feststellen konnte:
FAW Kabel vs. Audeze Stock Kabel - Definitiv hörbarer Unterschied.
Audioquest Carbon USB vs. Oehlbach USB - Definitiv Hörbarer Unterschied.
Schreibe ich das, wird mir etwas unterstellt.
Sehr schade.
Genau so schade:
Berichte ich von meinen Erfahrungen mit den Hifimännern, und sage dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, was den Preis rechtfertigt, ist das auch wieder blöd.
Aber Egal, Menschen sind eben, wie Menschen sind
Zu meinem Auteur:
Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich die lange Wartezeit in Kauf nehme, oder mich für einen anderen Hörer entscheide - so schwer es mir auch fällt, aber ich werde warten.
Zum einen sind 4-8 Wochen ja nicht die Welt, zum anderen wüsste ich wirklich nicht, welchen Hörer ich anstelle des Auteurs nehmen sollte - ausserdem bekomme ich ein Geschenk, als Wiedergutmachung für den Systemfehler
Der LCD3 ist mir einfach den Aufpreis nicht wert, der LCD4 ist mir viel zu teuer, ebenso der Focal Utopia, zumal der Auteur auf gleichem - laut manchen sogar höherem - Niveau liegen soll.
Den Arya könnte ich quasi 1 zu 1 umtauschen, der kostet das gleiche wie der Auteur, aber da sind wir wieder bei dem Thema Wertigkeit - ich bin nicht bereit für ein Plastikkonstrukt 1.800€ auszugeben.
Zum Audioquest Diamond
Ok, der Preis ist wohl wirklich ziemlich hochgegriffen, und da ich jetzt mehr als zufrieden bin, werde ich es wohl alles so belassen, und mich auf meinen Auteur freuen