[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Empfehlungen, das Fernabgabegesetz und die damit vorhandenen Möglichkeiten auszunutzen, finde ich als Aufforderung allerdings nicht gut.

Ich habe nicht zum ausnutzen aufgerufen, da ich der Meinung bin, das derjenige welcher es zum testen bestellt, es im Endeffekt behalten wird - ich wollte lediglich die Option der Retoure noch einmal verdeutlichen.
Ist aber missverständlich formuliert, gut das es dir aufgefallen ist, und ich somit die Möglichkeit bekommen habe, dass richtig zu stellen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch sein, dass ich es so verstanden habe, wollte es nur anmerken, alles gut :)
 
Sehr interessanter Beitrag, @Louisiana. Ich denke, wenn du so etwas sagst, dann ist da auch etwas dran, weil du nichts blind nachplapperst, sondern echt jeden Scheiß selbst ausprobierst und auch zugibst, dass du da 150 EUR für ein Kabel "versenkt" hast, auch wenn es klanglich keinen Unterschied zum 10 EUR Amazon Basic Kabel gibt.

Ich bin ja echt in der Versuchung und das nun auch einmal zu testen. Ich hatte mal ein Audioquest Cinnamon hier und da habe ich keinerlei Unterschied gehört - aber das ist auch eher Einsteigerklasse bei Audioquest. Zudem ist mir Audioquest, speziell bei den Neupreisen, viel viel zu teuer. Auch möchte ich meine Retourenrate bei Amazon nicht unnötig strapazieren. In den letzten 12 Monaten habe ich echt viel retourniert, da ich viel Audiozeug bestellt habe und auch ein Mainboard und 2 Grafikkarten gingen zurück.
Ich mache das i.d.R. so wie @VorauseilenderGehorsam und kaufe fast alles gebraucht und bei Nichtgefallen wird es eben mal mit etwas Verlust, mal sogar mit etwas Gewinn, weiterverkauft. Mein Cinnamon hatte ich auch gebraucht gekauft und mit 20% Gewinn auf Kleinanzeigen weiterverkauft.

Aber für meinen DAC bietet Audioquest kein Kabel an, daher belasse ich es einfach so wie ist es. Denn ich denke, selbst wenn es klanglich einen minimalen Zugewinn geben sollte, steht dies wahrscheinlich in keiner Relation zum Preis. Wenn ich die 400 EUR, die ich beim Kabel spare, in den KH oder KHV stecke, habe ich mit sehr hoher Wahrscheinlich mehr "Klanggewinn".

Aber egal, dennoch interessant. Wenn du dir das Diamond bestellen solltest, gerne berichten. Ach und bitte poste mal Fotos vom Kabel. Klingt komisch, aber hochwertige Kabel machen einfach viel her und wenn die dann noch gut abgelichtet sind, sind die im Bilderthread von mir sehr gerne gesehen :)
Apropos Foto ... DHL hat die Zustellung heute verkackt und morgen gibts einen erneuten Anlauf. Ich hasse das ja, wenn man ganz hibbelig wartet und sowas passiert ^^


Edit:
@Louisiana seine Erfahrungen erinnern mich an dieses Video:

Die in Summe letzten 5% holt man bestimmt durch Netzteil, Kabel usw. raus. Aber da sollte man erst investieren, wenn das Kernsetup, was wohl 95% ausmacht, steht.
(Die Prozentwerte sind von mir aus der Luft gegriffen und einfach nur meine Vermutung)


Edit2:
Wow .. wir haben 28 Gäste hier :d ^^

Edit3:
Habe mir mal die "Tests" angeschaut zu den Kabeln. Also bissl schmunzeln muss man da ja schon, oder? Ich meine, ich habe solch teure Kabel noch nie gehört, aber Klangbeschreibung in https://www.audiophil-online.de/usb-kabel/audioquest-carbon.html liest sich schon etwas "komisch".
Man schaue sich beim ausführlichen Test https://www.hifistatement.net/tests...orrest-cinnamon-carbon-coffee-diamond?start=1 auch mal an, mit was für Equipment da getestet wurde. Soweit ich das recherchiert habe, kosten alleine die Stereo-Lautsprecher 100.000 EUR, dann noch Entstufe 18.000 EUR, Vorstufe 15.000 EUR usw... Das ich bei so einer Anlage dann ggf. wirklich jedes noch so kleines Detail und noch so kleinen Unterschied höre, kann sogar wirklich sein. Und wer so viel Geld ausgibt, der kauft sich eben auch ein 1.000 EUR USB Kabel. Aber mit dem Equipment ist der Test halt auch 0 praxisnah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Mail von Headphonecompany bekommen...
Aufgrund eines Systemfehlers wurde der Auteur als Lagernd angezeigt - ist er aber nicht.
Lieferzeit: 4 - 8 Wochen :fresse:
Oh man...
Aber was soll’s, ich will diesen Hörer unbedingt, also wird er wohl ein Weihnachtsgeschenk.

@Terr0rSandmann
Am Samstag muss ich die Verkablung ordentlich neu machen, dann mache ich Fotos :)
 
Machmal hab ich auch das Gefühl das er uns nur trollen will, so Dr. Jekyll und Mr. Hyde mäßig. Zu sagen das ein Hifiman HE1000SE zu teuer sei auch wenn dieser Kopfhörer wirklich klangliche Unterschiede und Qualitäten bietet die jeder hört und nicht von der Hand zu weisen sind, aber dann auf der anderen ein USB Kabel was nachweislich keinerlei (positiven) klanglichen Änderungen bringt, dann wiederum eine tolle Bereicherung ist und dafür viel Geld zum Fenster heraus wirfst - das ist einfach ein purer Widerspruch. Aber ja immer Feuer frei wenns Happy macht.


Habe mir mal die "Tests" angeschaut zu den Kabeln. Also bissl schmunzeln muss man da ja schon, oder? Ich meine, ich habe solch teure Kabel noch nie gehört, aber Klangbeschreibung in https://www.audiophil-online.de/usb-kabel/audioquest-carbon.html liest sich schon etwas "komisch".

Diese Sprache nennt sich "Geschwurbel", in audiophilen Kreisen wird viel und lang den Tag über geschwurbelt. Im Open End Forum findest du wahre Koryphäen in diesem Gebiet, ein Genuss dort "Reviews" zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sprache nennt sich "Geschwurbel", in audiophilen Kreisen wird viel und lang den Tag über geschwurbelt. Im Open End Forum findest du wahre Koryphäen in diesem Gebiet, ein Genuss dort "Reviews" zu lesen.

Naja, so lange ich die Dinge nicht selber getestet habe, will ich das nicht zu stark verneinen oder mich lustig machen, aber es kommt mir dann doch eher "komisch" vor, wie man solch klangliche Beschreibungen bei einem USB Kabel verwenden kann.
Würd' mir so ein sündhaft teures USB Kabel ja echt gerne mal bestellen und selber hören. Aber ich vermute, dass das nicht wirklich einen Mehrwert bringen wird. Selbst wenn ich minimalst einen Unterschied höre, rechtfertigt es der Preis vermutlich nicht. Denn ich vermute wirklich, dass das schon minimalst etwas bringen kann. Aber das ist mir halt am Ende nicht mehrere hundert Euro wert.

Für mich zum Thema Kabel:

Speziell bei RCA Kabel denke ich, dass hier deutlich bessere (und somit teurere) Kabel schon Sinn machen. Aber bei symmetrischen Kabeln (z.B. XLR Kabel) ist das gar nicht nötig, da die gar nicht störanfällig sind und wenn man versteht, wie ein symmetrisches Kabel funktioniert, merkt man, dass das gar keinen Sinn macht hier Unsummen auszugeben. Wichtig ist da eher, dass die Kabel nur durch kleine asiatische Kinderhände zusammengelötet wurden und die Stecke ein gewisses Maß an Qualität haben. Ebenso wie bei optischen Kabeln usw. Auch USB Kabel macht wenig Sinn, wenn das Kabel gut geschirmt ist und den Standard erfüllt. Bei Kopfhörerkabeln ist der Vorteil der teuren Dingern auch eher Rein- und Störgereiche zu unterdrücken und wenige rum den Klang in eine Richtung zu verschieben. Am Ende ists bei Kabeln, zum mind. bei mir, eher die Optik und Haptik die mich dazu bringt mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem nächsten Leben werde ich HiFi-Luxusanbieter, versehe meine Produkte mit esoterischen Vollmeisentexten, lasse ausgewählte Influencer "Reviews" schreiben und bestelle mir jeden Monat ein neues Bentley Coupé in einer Sonderfarbe. Das wird ein Leben. :hail:
 
Machmal hab ich auch das Gefühl das er uns nur trollen will, so Dr. Jekyll und Mr. Hyde mäßig. Zu sagen das ein Hifiman HE1000SE zu teuer sei auch wenn dieser Kopfhörer wirklich klangliche Unterschiede und Qualitäten bietet die jeder hört und nicht von der Hand zu weisen sind...

Ich sagte, dass der HEKSE mir das Geld nicht WERT ist, das ist schon ein Unterschied.
Den hast Du in der Hand, und es ist einfach nichts besonders oder wertig.
Und im Vergleich zu meinen anderen Hörern definitiv den Preis nicht wert.

Für 1.000€ hätte ich ihn sofort gekauft, eventuell auch noch für 1.500€.
Das Kabel welches mir vorschwebt kostet auch keine 1000€, aber ich möchte nicht klugscheissen :)

Den Auteur habe ich jetzt blind für 1.800€ gekauft, und selbst wenn er scheisse klingt, ist er aufgrund seiner Fertigung ein kleines Kunstwerk :love:

Zum Kabel:
ICH persönlich höre genau den beschriebenen Unterschied, der auf der Verpackung steht :)
 
Machmal hab ich auch das Gefühl das er uns nur trollen will, so Dr. Jekyll und Mr. Hyde mäßig. Zu sagen das ein Hifiman HE1000SE zu teuer sei auch wenn dieser Kopfhörer wirklich klangliche Unterschiede und Qualitäten bietet die jeder hört und nicht von der Hand zu weisen sind, aber dann auf der anderen ein USB Kabel was nachweislich keinerlei (positiven) klanglichen Änderungen bringt, dann wiederum eine tolle Bereicherung ist und dafür viel Geld zum Fenster heraus wirfst - das ist einfach ein purer Widerspruch. Aber ja immer Feuer frei wenns Happy macht.

Genau der Teil trifft es recht gut.
 
Ich wüsste gerade nicht mal, in was ich investieren sollte :d

Wenn du nicht weißt wohin damit, ich unterstütze dich gerne. Da bin ich ja echt nicht so :d

Ein Monoprice LP wäre echt nice und dazu ein balanced DAC. Als KH passt da ein Arya oder Auteur siche rauch gut :d Wären so ca. 2500 bis 3000 EUR. Die gebe ich gerne für dich aus :d
 
Arya geht auch, kostet kaum mehr als dein USB Kabel und bringt im Prinzip die selbe Performance wie der HE1000 der dir die Kohle nicht wert ist. Gibt so viel in das du invest kannst. Richtigen High End Hörer haste ja noch nicht wirklich.

Will dir nicht zu nahe treten oder dir dein Gear madig machen, aber der ADI ging bei mir ziemlich schnell wieder.

Wären so zumindest meine Gedanken, bevor ich über ein Diamond AQ nachdenken würde...
 
Arya geht auch, kostet kaum mehr als dein USB Kabel und bringt im Prinzip die selbe Performance wie der HE1000 der dir die Kohle nicht wert ist. Gibt so viel in das du invest kannst. Richtigen High End Hörer haste ja noch nicht wirklich.

Will dir nicht zu nahe treten oder dir dein Gear madig machen, aber der ADI ging bei mir ziemlich schnell wieder.

Wären so zumindest meine Gedanken, bevor ich über ein Diamond AQ nachdenken würde...

Jo, ich würde auch eher beim KH ein Regel höher zugreifen oder den DAC austauschen, wenn ich den eh "auf den Kiker" habe.
 
Arya geht auch, kostet kaum mehr als dein USB Kabel und bringt im Prinzip die selbe Performance wie der HE1000 der dir die Kohle nicht wert ist. Gibt so viel in das du invest kannst. Richtigen High End Hörer haste ja noch nicht wirklich.

Will dir nicht zu nahe treten oder dir dein Gear madig machen, aber der ADI ging bei mir ziemlich schnell wieder.

Wären so zumindest meine Gedanken, bevor ich über ein Diamond AQ nachdenken würde...

Du hast natürlich absolut recht, deshalb habe ich mir ja den Auteur bestellt - dass ich jetzt solange warten muss, konnte ja keiner wissen.
Das der Adi bei Dir schnell weg war weiß ich, ich habe den Kopfhörerthread von Anfang bis Ende durchgelesen :d
Ja, ich denke ein iDSD ist in der Tat eine gute Anschaffung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo, ich würde auch eher beim KH ein Regel höher zugreifen oder den DAC austauschen, wenn ich den eh "auf den Kiker" habe.
Wie schon gesagt, wollte ich ja mit dem Auteur Mid-Fi verlassen :d
 
Passt leider nicht auf meinen Schreibtisch!
:rolleyes2:

Es ist ja nicht so, dass ich an alles glaube, was so empfohlen wird, aber zumindest möchte ich das meiste ausprobieren.
Klangschalen, CD Spray und dergleichen sind für mich Quatsch, von daher brauche ich das nicht ausprobieren.
Einige der Empfehlungen die ich ausprobiert habe, habe ich hier noch nicht mal kund getan, zb. jenes hier: https://www.audiophil-online.de/hifi-praxis/einbausteckdosen-im-sicherungskasten.html
Und das wird nicht nur auf dieser Seite empfohlen,darauf schwören eine Menge Leute.
Praktischerweise hängt mein Router direkt neben dem Sicherungskasten, ausprobiert, kein Resultat festgestellt, Thema erledigt.

Alleine deshalb verstehe ich schon nicht, das manch einer mir sogar getrolle unterstellt, weil ich ja zu den meisten Empfehlungen sage, dass sie mir keinen Mehrwert bringen.

Windows PC vs. Volumio - Nach Treiberupdate keinen Unterschied mehr rauszuhören.
AQ Carbon Optisches Kabel vs. Amazon Basic Optisches Kabel - kein Unterschied rauszuhören.
Router Stecker in normaler Steckdose vs. im Sicherungskaten - kein Unterschied rauszuhören.
Sämtliche Ein- und Ausgänge beim DAC & AMP verschlossen - kein Unterschied zu hören.
Wireworld Kabel vs. Audeze Stock Kabel - kein Unterschied zu hören.
AQ Niagara 1000 Stromfilter vs. ohne Stromfilter - kein Unterschied zu hören.
PS Audio DAC (8.000€!) vs. Adi2 - kein Unterschied zu hören.
ifi iDefender vs. kein ifi iDefender - kein Unterschied zu hören.

Das einzige wo ich persönlich bis jetzt einen Unterschied feststellen konnte:
FAW Kabel vs. Audeze Stock Kabel - Definitiv hörbarer Unterschied.
Audioquest Carbon USB vs. Oehlbach USB - Definitiv Hörbarer Unterschied.

Schreibe ich das, wird mir etwas unterstellt.
Sehr schade.

Genau so schade:
Berichte ich von meinen Erfahrungen mit den Hifimännern, und sage dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, was den Preis rechtfertigt, ist das auch wieder blöd.
Aber Egal, Menschen sind eben, wie Menschen sind :)

Zu meinem Auteur:
Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich die lange Wartezeit in Kauf nehme, oder mich für einen anderen Hörer entscheide - so schwer es mir auch fällt, aber ich werde warten.
Zum einen sind 4-8 Wochen ja nicht die Welt, zum anderen wüsste ich wirklich nicht, welchen Hörer ich anstelle des Auteurs nehmen sollte - ausserdem bekomme ich ein Geschenk, als Wiedergutmachung für den Systemfehler :d
Der LCD3 ist mir einfach den Aufpreis nicht wert, der LCD4 ist mir viel zu teuer, ebenso der Focal Utopia, zumal der Auteur auf gleichem - laut manchen sogar höherem - Niveau liegen soll.
Den Arya könnte ich quasi 1 zu 1 umtauschen, der kostet das gleiche wie der Auteur, aber da sind wir wieder bei dem Thema Wertigkeit - ich bin nicht bereit für ein Plastikkonstrukt 1.800€ auszugeben.

Zum Audioquest Diamond
Ok, der Preis ist wohl wirklich ziemlich hochgegriffen, und da ich jetzt mehr als zufrieden bin, werde ich es wohl alles so belassen, und mich auf meinen Auteur freuen :)
 
Naja, wenn du sagt die Hifimänner sind’s nicht wert, dir aber ein 1000€ USB Kabel rauslassen willst, musst du auch mit der Kritik umgehen können die du hier zu hören bekommst ohne eingeschnappt zu sein.

Die HE1000 inkl Arya spielen noch mal ne ganze Nummer über den LCD2/X, hab beide seit langer Zeit und weiß wovon ich spreche. Da zu sagen, ne, die HE1000 Kohle hau ich lieber in ein 1000€ USB Kabel und bleib beim LCD2 ist mehr als absurd.

Das Upgrade LCD2 zu HE1000 ist größer, als du es jemals mit egal welchen Kabel auf der Welt erfahren könntest. Einige hier kennen den Sound der HE1000 und auch den der LCD2, die wissen um den Unterschied und auch ohne dass diese Leute jemals ein 1000€ USB Kabel gehört haben, musst du dir von diesen Leuten durchaus einen Vogel zeigen lassen, wenn du handelst wie du handelst.
 
@webmi
Ok, so habe ich das natürlich noch gar nicht betrachtet, danke für die Aufklärung.
Eingeschnappt bin ich nicht, jeder darf seine Meinung sagen, ist das A und O der Kommunikation :)

Ich werde mich in der Wartezeit auf meinen Auteur einmal nach einem Arya umsehen, denn ich lege Wert auf Deine Meinung, und wenn Du den sogar über den LCD X stellst, ist er mir das reinhören auf jeden Fall Wert.

Wobei ich aber noch einmal erwähnen muss, das 780€ eben doch was anderes sind, als 3.800€!
780€ kann ich Ausgeben, ohne dass es irgendwo klemmt, 3.800€ merkt man dann schon.
Und dabei ging es ausserdem um die perfektionierung meiner Kette, und das gute Gefühl :)
 
Und dabei ging es ausserdem um die perfektionierung meiner Kette, und das gute Gefühl :)
Ist ja dein Geld, dennoch, wer sich mit der Herstellung von Kabeln und den Materialien etwas auskennt und versteht, was genau ein USB Kabel macht, würde, rational betrachtet, auch ein gutes Gefühl mit einem 78€ Kabel haben....

...wenn er denn möchte.

Und ganz ehrlich, wer nun sagt, dass die Haptik und Optik von einem 780€ Kabel, dem 10fachen eines 78€ Kabel entspricht, lügt sich selbst in die Tasche.

Wie schon mal gesagt, tu es und kaufs, wenn du meinst, damit happy zu sein, aber wenn ich deine Anschaffungen usw. hier ansehe, haben die Summen die du investierst, wenig mit deinem guten Gefühl zu tun, wie es mir scheint,.
 
...aber wenn ich deine Anschaffungen usw. hier ansehe, haben die Summen die du investierst, wenig mit deinem guten Gefühl zu tun, wie es mir scheint,.

Ich hoffe Du unterstellst mir jetzt nicht, dass ich mich profilieren möchte?
Wenn ich das tun wollte, würde ich zum einen jegliche Anschaffung im Anschaffungsthread kund tun, um es einer breiten Masse mitzuteilen, weiterhin könnte ich im Autothread mit Spaßautos protzen, sowie im Bilder Eurer Wohnung...
Meine große Anlage habe ich schon erneuert, und es mit keinem Wort hier erwähnt, ich habe halt einfach das Forum genutzt, für das was es meiner Meinung nach da ist: Kommunikation und Meinungsaustausch - ist aber glaube ich nicht so einfach, zumindest wenn man nicht mit dem Strom schwimmt ;)

Ausserdem behaupte ich nicht, dass es beim USB Kabel um wertigkeit geht.
Aber lassen wir das jetzt einfach.
In Zukunft halte ich mich bedeckt, und werde auch keine Anschaffungen mehr mitteilen :)
 
Du hast doch den HE1000v2 schon gehört und ihn mit dem LCD2 vergleichen können. Auch wenn dir die Abstimmung nicht zusagt muss doch sofort klar geworden sein, was für ein Unterschied sich da Klangqualitativ auftut. Der Arya ist im Prinzip nur ein HE1000 zum halben Preis.

Du sagst, HE1000v2/SE ist den Preis nicht wert, ok. Du sagst du willst kein Plastik Hörer für 1800€ kaufen (Arya), auch völlig ok. Nur verstehe ich wirklich nicht, wie einem beim Vergleich mit dem LCD2 nicht sofort klar wird, wie die Klangqualität einzuordnen ist.

Wenn du aufgrund des Preises eine Rechtfertigung suchst, ok, aber rein von der Klangqualität her gibts da nicht viel zu diskutieren.

Gerade als jemand der den Unterschied zwischen Kabeln hört, hätte ich mehr erwartet als das, was du zu den HE1000 zu sagen hattest.
 
@webmi
Ja, der Unterschied war da, und der Hörer hat super gespielt, das habe ich aber auch gesagt.
Ich erwarte mir, nach allem was ich gelesen habe - vom Auteur ein ähnliches Update zum LCD2 C.
Der Arya ist vorgemerkt!

Was Klangqualität angeht:
Ja, ich muss bei Hi-Fi wohl umdenken.
Klangqualität hat nichts mit Fertigungsqualität zu tun.
 
Ist ja dein Geld, dennoch, wer sich mit der Herstellung von Kabeln und den Materialien etwas auskennt und versteht, was genau ein USB Kabel macht, würde, rational betrachtet, auch ein gutes Gefühl mit einem 78€ Kabel haben....

...

Stimme ich zu. Ein 78€ Kabel macht viel her. Und ob der Silberanteil 1%, 5% oder gar 100% beträgt, merkst du an der Haptik und Optik eh nicht.

Tausche 78 gegen 8€, und die Aussage stimmt vermutlich immer noch.

Dem würde ich widersprechen. Solch aufwendig ummanteltes und gut geschirmtes Kabel mit gut verlöteten Steckern gibts schlicht nicht für 8€. Oder hast du da mal einen Link?

Ich hoffe Du unterstellst mir jetzt nicht, dass ich mich profilieren möchte?
Wenn ich das tun wollte, würde ich zum einen jegliche Anschaffung im Anschaffungsthread kund tun, um es einer breiten Masse mitzuteilen, weiterhin könnte ich im Autothread mit Spaßautos protzen, sowie im Bilder Eurer Wohnung...
Meine große Anlage habe ich schon erneuert, und es mit keinem Wort hier erwähnt, ich habe halt einfach das Forum genutzt, für das was es meiner Meinung nach da ist: Kommunikation und Meinungsaustausch - ist aber glaube ich nicht so einfach, zumindest wenn man nicht mit dem Strom schwimmt ;)

Ausserdem behaupte ich nicht, dass es beim USB Kabel um wertigkeit geht.
Aber lassen wir das jetzt einfach.
In Zukunft halte ich mich bedeckt, und werde auch keine Anschaffungen mehr mitteilen :)

Ich bin froh, dass du das hier so kund tust und zu nahezu allen deine Erfahrungen teilst. Egal ob das nun begeisterte Erfahrungen sind oder der Aussage, dass ein HE1000SE deiner Meinung nach das Geld nicht wert ist. Ich finde die Haptik und Materialauswahl eines Arya auch unterirdisch (in Anbetracht des Preises). Klanglich ist das Teil in der max. 2000€ Klasse aber sich ganz weit oben mit dabei. Und mega bequem ist er halt auch noch. Für mich ein perfekter Allrounder der nur eine Schwäche hat und das ist die Haptik/Materialien
 
Einige der Empfehlungen die ich ausprobiert habe, habe ich hier noch nicht mal kund getan, zb. jenes hier: https://www.audiophil-online.de/hifi-praxis/einbausteckdosen-im-sicherungskasten.html

Ich habe einen FritzBox Einbauplatz im Stromkasten. Inkl. Steckdose und Telefonanschluß. Ist aber eigentlich der totale Schwachsinn. Denn zum einen ist bekannt, daß die Fritzbox Probleme mit dem WLan hat (geringe Sendeleistung) und andererseits der Sicherungskasten aus Metall ist und damit einen guten Faradayschen Käfig abbildet. Will man normale CAT-Kabel, gibt es keine Möglichkeit, diese aus dem Sicherungskasten zu bekommen. Da ist einer (vermutlich der Bauherr) geistig sehr tef geflogen....
 
In Zukunft halte ich mich bedeckt, und werde auch keine Anschaffungen mehr mitteilen :)

Wäre sehr schade, aber ist natürlich irgendwo nachvollziehbar.

Andererseits würde ich die Segel nicht streichen nur weil man nicht immer einer Meinung ist, oder weil es Idioten gibt die hier mit Zweitaccounts rumpöbeln. Ich lese die Erfahrungsberichte hier immer gerne und auch wenn ich nicht immer jede Entscheidung oder Anschaffung "fühle" ist es zumindest unterhaltsam und interessant. Völlig unabhängig davon das ich nie ein USB Kabel für knapp 1000 Steine kaufen würde, oder einen "klapprigen" Hörer für 1800 Euronen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh