[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ein Kunde von mir hat seinen 872 mit meinen Reinsilberdrähten die Innenverdrahtung getauscht und hat berichtet, dass der Bass nun deutlich entschlackter, sauberer und dynamischer aufspielt.

ich hab ja selber vor einigen Monaten einen K712 mit Reinsilberkabel innen wie außen umgebaut und staunte wie meine Kundin nicht schlecht, wie gut der KH nun heute klingt. Was an Klangpotenzial durch billige Serienkabel und Innenverdrahtung verschenkt wird, ist schon gruselig.

https://www.open-end-music.de/vb3/sh...3&postcount=15

:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade das mein beyer kein abnehmbares kabel hat, dann wäre ich eigentlich rund um zufrieden. deswegen bin ich ja so heiß auf das 1990. Nächste woche oder nächsten Monat kommt Probehören drann. bin gespannt ob der Beyer-peak geringer ist oder iwie anders ist vom klang
 
wäre auch noch ne nette alternative wen ich mal Zuhause bei meinen eltern bin, und die leeren auch nicht gleich meinen Geldbeutel. nur ob es mich stören würde das die "nur" 30 ohm haben? die dinger gibts hier in norwegen leider nicht.
 
Ich habe schon gefühlt 10 Jahre meinen Sennheiser HD 555. Neu gibts den leider nicht mehr also habe ich mir gebraucht einen bei ebay Kleinanzeigen geschossen (30€).
 
Solche Aussagen kommen zustande, wenn man sich entweder nicht eingehend informiert oder jede kleine Info, die irgendwo in Foren zu finden sind, als bare Münze nimmt, nicht hinterfragt und mit den "großen" Jungs mitspielen möchte.

Es wird wahllos bestellt (oder auch nicht, bin mir da nicht so sicher) und das eigene Produkt ist jeweils das Beste, bis irgendein Foren Guru behauptet, ein anderes Produkt sei für den Preis das Beste.

Mal sehen, was noch so alles kommt.
 
Es macht auch recht wenig Sinn zu beraten, wenn man schon einen Händler aus der Umgebung sucht und am Ende sowieso nie ein Probehören stattfinden wird.
 
Hatten wir nicht letztens das Thema bei dem Herren, der das Beste für 1000€ suchte und nicht akzeptieren wollte, dass es "Das Beste" nicht gibt.
Ich denke mal, dynamische Treiber sind ziemlich am Limit, schon seit längerer Zeit. Man siehts ja an Superlux, da kann man mit passendem EQ auch nen Sennheiser HD 650 Klang raus kitzeln. Was will ich da noch mehr. Hier gehts eigentlich nur noch um Materialqualität, Tragekomfort und allgemeiner Aufbau (Abschottung, Bühnendarstellung, Klangabstimmung und co.).
Um eine Änderung / evtl. Verbesserung zu spüren geht man auf andere Systeme wie Tesla Treiber, Magnetostaten, etc.

Ich denke das ist auch der Grund, wieso z.B. bei Zeos jeder "Geheimtipp" erstmal der beste Kopfhörer ist, den er je gehört hat.
 
Ein Kunde von mir hat seinen 872 mit meinen Reinsilberdrähten die Innenverdrahtung getauscht und hat berichtet, dass der Bass nun deutlich entschlackter, sauberer und dynamischer aufspielt.

ich hab ja selber vor einigen Monaten einen K712 mit Reinsilberkabel innen wie außen umgebaut und staunte wie meine Kundin nicht schlecht, wie gut der KH nun heute klingt. Was an Klangpotenzial durch billige Serienkabel und Innenverdrahtung verschenkt wird, ist schon gruselig.

Gibt es da auch Messwerte zu? ;)
 
Ist n Creative Soundcore 3D, bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das wäre der gleiche Krempel der auch in der Soundblaster Z steckt, wobei ich den onboard momentan auch nur übergangsweise nutze bis Massdrop sich mal erbarmt meinen neuen Dac/amp Stack zu verschicken.

Bin aber auf jedenfall gespannt wie sich der Lite im Vergleich zum Pro schlägt und hoffe du schreibst da paar Zeilen zu.
Der Lite ist nun da. Direkt man aufgestellt und angeschlossen. Schalter auf "High Gain" und meine T1 ran.

Klingt ordentlich und schafft auch sehr hohe Lautstärken. Ich weiß nicht ob Asus da was extra verbaut hat, aber die Lautstärke ist absolut Grenzwertig für den T1. Es ist gerade laut genug um den T1 nicht zu überlastet :d
Die selbe Lautstärke erreiche ich auch mit dem Impresario Pro und auch der kleine Sabaj Pha2 ist hier nicht lauter.

Auf klangliche Einflüsse muss ich später genauer achten, war nur ein out of the Box test.


Was ich aber definitiv sagen muss!
Die Qualität ist wirklich grausam :d

Wenn er da alleine steht, sieht er gut aus und macht einen recht wertigen Eindruck. Aber wehe man packt mit den Fingern drauf, dann ist alles vorbei :d

Klanglich ist er auf jeden Fall besser als der Fiio E10k, SMSL M3, yulong U100, FX-Audio und meine Onboard Möhre schlägt das Ding mit Leichtigkeit.
Schwieriger wird es, wenn ich einen Differenz zum impresario Pro, Roland UA-M10 oder den 10€ Speaka DAC suchen muss.


Für 60€ auf jeden Fall ein Schnäppchen für 100€ ist es Grenzwertig. Wobei es nicht viele Alternativen gibt :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Rega Ear und Silverstone EB01S-E warten zuhause auf mich.
Feierabend, komm näher!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich bin gerade echt baff.....
Ich höre immer wieder, dass der Asus Impresario auch hochohmige Kopfhörer betreiben kann, war mit ein Grund warum ich ihn mir damals gekauft hatte.
Jetzt habe ich hier aber das da stehen:
IMG_20180418_193043_120.jpg
(gekonnt den Teufel-Lautsprecher hinter dem Kopfhörerständer versteckt)

Das ist echt nicht vergleichbar. Rein von der Lautstärke her schon:
für 95% meiner Musik reichte der Impresario lautstärkemäßig ja wunderbar, aber ab und zu höre ich auch mal gerne sehr basslastige Musik wie das hier: Two Feet - Quick Musical Doodles Sex - YouTube (Quelle Youtube in dem Falle für die Veranschaulichung egal)
Der HE4XX läuft da gerne am Impresarfio am Anschlag (High-Gain wohlgemerkt), wobei ich bei dem Rega Ear jetzt auf der Uhr maximal bis zur 9 gehen würde, darüber wirds langsam etwas viel.
Ich hatte ja gehofft etwa smehr Power zu kriegen, aber das hat mich dann doch überrascht. Vielleicht höre ich ja aber auch nur abnormal laut, wer weiss :d

Der Rega ist zwar gebraucht von eBay, sieht aber aus wie neu, nicht ein Kratzer! Für die 80€ bin ich echt überglücklich!

Und der Silverstone DAC ist wahrscheinlich für meinen Kram sowieso überdimensioniert, habe aber damit jetzt erstmal Ruhe - ein besserer DAC wird mir glaube ich auch mit weitaus hochwertigeren Kopfhörern (bin ja mit dem Hifiman HE4XX und meinem Fidelio X2 im Audio-Bereich praktisch noch im Einsteigersegment) auch nicht mehr bringen.

Werde die Front vom Rega aber glaube ich folieren - rein um das rot leuchtende Logo zu überdecken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ZS10 ja ^^ die anderen nicht. Hab auch gerade keinen Empfang auf Arbeit.
Bin von KZ eigentlich ziemlich enttäuscht, da selbst die Yersen Fen-2000 die ZS5 so ziemlich in den Boden spielen.

Hab heute die Earbuds von Xiaomi bekommen.
Hatte schon lange keine Earbuds mehr. Jetzt weiß ich auch warum.
Die sitzen scheiße, klingen scheiße (weil nicht abdichtet) und ähm..
Sind ja von der Bauform 1:1 mit den Apple Earpods.

Ich bleibe lieber bei inEars, da ist der Klang alleine durch das abdichten deutlich besser. :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
habt ihr schon mal inears die über 500 euro kosten getestet?


Meine kamen 900 EUR. Totale Magic. Die Soundqualität steigt proportional zum Preis....
Das Rauschen an der Switch ist so fein aufgelöst, ein Traum!
 
Die Forderung dich zu bannen ist natürlich Schwachsinn, aber n bisschen nachvollziehen kann ich es schon. Jeden Tag kommst du halt mir irgendwelchen anderen Sachen um die Ecke.
 
Ach, würde er KH nutzen, welche über 500€ kosten, würde ihn niemand hier weg haben wollen, egal, wie nervig die Fragen wären :bigok:
 
Regt der typ sich eigentlich immer so schnell auf? ich stell mir das gerade in der Realität vor. da bekommt man ne simple Frage gestellt, und man bekommt direkt eins auf maul.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh