[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das Geld ist dann sofort Verfügbar und du kannst es auf dein Bankkonto ausbezahlen oder du verwendest es über Paypal als Zahlungsmittel :)

Das stimmt so nicht. Ich habe schon viele Verkäufer gehabt, bei denen das Geld eingefroren war. Und wenn dann der Käufer mit dem Artikel zufrieden ist, muss er den Erhalt estätigen. Erst dann wird das Geld frei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht. Ich habe schon viele Verkäufer gehabt, bei denen das Geld eingefroren war. Und wenn dann der Käufer mit dem Artikel zufrieden ist, muss er den Erhalt estätigen. Erst dann wird das Geld frei.

Das passiert nur, wenn man sein Paypal Konto nicht regelmäßig nutzt (oder neu ist). Ich kaufe und verkaufe extrem viel und bei mir ist noch nie etwas eingefroren, egal wie hoch die Summen sind die da verschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Das kann natürlich auch sein. Mir selber ist das noch nicht passiert, jedoch mind. 3 meiner Verkaufspartner.

Bei einem war es sogar so, dass PP das Geld eingefroren hat, da PP meinte, er verkauft gewerblich und dann musste er einen Nachweis bringen, dass es privat ist. Er hatte vermutlich zuviel Umsatz im Monat.
 
Ich habe heute was beunruhigendes gelesen. Der Topping L30 hat irgend ein Fehler und kann Kopfhörer Kaputt machen.



Ich vermute mein Nightowl ging nicht einfach so Kaputt. Jetzt vermute ich das der KHV Schuld hatte. Jetzt habe ich keine Lust das mir noch der Shure kaputt geht.
 
Wie ich gelesen habe verabschiedet sich wohl auch gleich der L30 dabei aber meiner geht ja noch.
 
Könnte da nicht so entspannt bleiben wie du mit dem Wissen, würde keine Sekunde zögern und das Gerät zumindest gegen ein angepasstes Gerät umtauschen lassen, oder noch besser komplett zurück geben und ein Gerät kaufen was Sicherheitstandards einhält.
 
Habe gerade mit Amazon geschrieben. Der geht Retour. Habe da auch kein Bock drauf das da noch ein KH drauf geht.

Jetzt ist die Frage was als nächstes kommt. Ich war mit dem SMSL SP200 sehr zufrieden. Oder doch mal den IfI Zen Can testen. Hmmm

Edit: im ASR Forum sagt ein Topping Mitarbeiter wenn der L30 noch geht dann lag es nicht an dem. Aber jetzt mit dem Wissen das es immer passieren kann, kann ich nicht mit Leben.
 
Könnte da nicht so entspannt bleiben wie du mit dem Wissen, würde keine Sekunde zögern und das Gerät zumindest gegen ein angepasstes Gerät umtauschen lassen, oder noch besser komplett zurück geben und ein Gerät kaufen was Sicherheitstandards einhält.
Ja, das würde ich auch so machen. Tauschen oder weg mit dem Ding. Das einfach zu heiß, dass der KH kaputt geht.
 
Weil hier ja doch so viele von den Airpods Pro begeistert sind, obwohl sie ganz andere Kaliber kennen, habe ich nun mal für 108 EUR inkl. Versand im MP zugeschlagen. Bin gespannt :)
 
Wobei du sicherstellen solltest, dass du keine Fälschungen bekommst.
 
Habe gerade mit Amazon geschrieben. Der geht Retour. Habe da auch kein Bock drauf das da noch ein KH drauf geht.

Jetzt ist die Frage was als nächstes kommt. Ich war mit dem SMSL SP200 sehr zufrieden. Oder doch mal den IfI Zen Can testen. Hmmm

Edit: im ASR Forum sagt ein Topping Mitarbeiter wenn der L30 noch geht dann lag es nicht an dem. Aber jetzt mit dem Wissen das es immer passieren kann, kann ich nicht mit Leben.

Ich hatte meinen auch von Amazon und direkt Shenzhen Audio (Verkäufer) angeschrieben. Die wollten nur ein Foto von der Seriennummer und dann wurde mir ein neuer geschickt. Hatte eine weile gedauert bis der sich auf den Weg gemacht hat aber heute ist er dann endlich angekommen.
 
Ich hatte meinen auch von Amazon und direkt Shenzhen Audio (Verkäufer) angeschrieben. Die wollten nur ein Foto von der Seriennummer und dann wurde mir ein neuer geschickt. Hatte eine weile gedauert bis der sich auf den Weg gemacht hat aber heute ist er dann endlich angekommen.
Das ist Natürlich ein echt guter Service. Mein Verkäufer gab es nicht mehr bei Amazon :d
 
Und wieder was neues von Focal:

 
Heute kam mein AirPod Pro Schnapper an.
Klingen recht flach und unspektakulär, aber Overall besser als ich vorab vermutet hätte. Leider bekomme ich keinen 100%igen Seal hin, was wohl auch die Ursache für den eher flachen Klang ist.
Aber wie einfach das alles ist, ist halt typisch Apple.
Und für das Musikberieseln während man arbeitet reicht es wohl auch. Denke werde die auch behalten. Für 100€ macht man da wohl nichts verkehrt
 
Du könntest Memory Foam Tips testen

Die Aufsätze für die AirPods Pro sehen aber aus, als wären sie kein Standard. Gibt es da auch gute und empfehlenswerte Alternativen? Hatte ich jetzt noch gar nicht geschaut. Wobei Foam i.d.R. die Höhen etwas fressen. Aber alleine bzgl. des Seals könnte das in der Tat Sinn machen.
Bei meinen U12t nutze ich auch kleinere Silikonaufsätze. Aber die Passform ist halt 100x besser ^^
 
Es gibt extra welche für die Airpods. Besonders Gute kann ich dir nicht empfehlen
 

Wieder einmal ein cooles Video. Ich mag seine Videos :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt extra welche für die Airpods. Besonders Gute kann ich dir nicht empfehlen

Gerade beim großen A geschaut ... 3 Paar 30 EUR ... wtf ... das ist teurer als direkt bei 64Audio^^
 
Heute kam mein AirPod Pro Schnapper an.
Klingen recht flach und unspektakulär, aber Overall besser als ich vorab vermutet hätte. Leider bekomme ich keinen 100%igen Seal hin, was wohl auch die Ursache für den eher flachen Klang ist.
Aber wie einfach das alles ist, ist halt typisch Apple.
Und für das Musikberieseln während man arbeitet reicht es wohl auch. Denke werde die auch behalten. Für 100€ macht man da wohl nichts verkehrt

Wenn du mehr Wärme/Bass haben willst dann greif zu dem Tipp von ryzion, durch die Foam Aufsätze wird der Klang deutlich dunkler und Spaßiger, gilt aber für alle IEMs.

Du könntest Memory Foam Tips testen
+1
 
Wenn du mehr Wärme/Bass haben willst dann greif zu dem Tipp von ryzion, durch die Foam Aufsätze wird der Klang deutlich dunkler und Spaßiger, gilt aber für alle IEMs.


+1
Ich weiß ja wie sich Foam auf den Klang auswirken. Ich würde aber am liebsten den Bass und die Höhen anheben und die Foam senken die Höhen halt eher noch. Gut sitzende Silikonaufsätze finde ich da eigentlich besser und die haben quasi keinen Verschleiß. Bin irgendwie kein Foam-Fan.

Leider sind die Foam Aufsätze extrem teuer (30 EUR für 3 Paar, wtf). Typisch Apple und das trotz Drittanbieter. So ein 3er Set Aufsätze von SpinFit kostet ca. 20 EUR und die sind echt gut.
 
Wenn du Seal Probleme mit normalen Aufsätzen hast, bleibt dir kaum eine andere Wahl, weil die Variante funktioniert. Generell von allen Silikon Aufsätzen die ich getestet habe waren die Original JVC Spiral Dot perfekt. Die hatte ich damals per Japan Import bekommen, vom Seal und vom Klang für alle meine Universal IEMs mit Abstand die besten.
 
Ich nutze 2 unterschiedliche SpinFit bei meinen U12t, da ich die originalen Aufsätze nicht gut finde und quasi nie benutzt habe.
Leider scheint es die SpinFit CP 1025 in der Größe S gar nicht zu geben in Europa :( Nur M und das wird bei mir wieder nix ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du Seal Probleme mit normalen Aufsätzen hast, bleibt dir kaum eine andere Wahl, weil die Variante funktioniert. Generell von allen Silikon Aufsätzen die ich getestet habe waren die Original JVC Spiral Dot perfekt. Die hatte ich damals per Japan Import bekommen, vom Seal und vom Klang für alle meine Universal IEMs mit Abstand die besten.
Die JVC Spiral Dot sehen ja spannend aus. Die haben da ja solch "Noppen" im Inneren. Habe ich ja noch nie gesehen.
 
Ja die sind richtig gut, habe über 30 verschiedene Silikon Aufsätze getestet, war am Ende immer wieder bei denen gelandet.
 
Ich plage mich gerade mit der Entscheidung, meinen Hifiman Arya zu verkaufen.
Ist ein super Hörer, keine Frage, aber er bekommt einfach viel zu wenig Spielzeit.
Zunächst habe ich ja Wochenweise gewechselt, aber gefühlt kommt nur noch der Empy zum Einsatz.
Einen zweiten Hörer hätte ich schon gerne, allerdings muss der Zweite dann wirklich ein Spaßhörer sein, der richtig scheppert, vielleicht ein Atticus, oder ein Fostex.
Eventuell stelle ich den Arya mal in Kleinanzeigen rein, warum ich mir da immer so schwer tue, weiß ich nicht :d
 
Ich plage mich gerade mit der Entscheidung, meinen Hifiman Arya zu verkaufen.
Ist ein super Hörer, keine Frage, aber er bekommt einfach viel zu wenig Spielzeit.
Zunächst habe ich ja Wochenweise gewechselt, aber gefühlt kommt nur noch der Empy zum Einsatz.
Einen zweiten Hörer hätte ich schon gerne, allerdings muss der Zweite dann wirklich ein Spaßhörer sein, der richtig scheppert, vielleicht ein Atticus, oder ein Fostex.
Eventuell stelle ich den Arya mal in Kleinanzeigen rein, warum ich mir da immer so schwer tue, weiß ich nicht :d

Ich bin ja schon sehr „sprunghaft“, aber du setzt da echt immer noch mind. eine Level oben drauf 😂
Aber ja, verstehen kann ich es dennoch. Ich kenne den Empy nicht, aber wenn man mehrere Hörer hat, sollten die sich stark unterschieden und ähnlich gut sein, sonst kommt da immer wer zu kurz
 
Mein Zeug liegt nach wie vor seit Monaten nur rum ohne eine einzige Minute Spielzeit. Verkaufen werd ich den Krempel deshalb aber nicht.

Lui ist halt auch ein ganz spezieller Fall. Ein Mal kommt ein Post von wegen Empy liegt nur rum weil Arya so toll ist, es wird erwägt den Empy zu verkaufen. Zwei Tage später liegt der Arya nur noch rum weil der Empy so toll spielt und der Ayra soll verkauft werden... srsly?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh