[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Schafft ein FiiO K5 pro 600ohm KH vernünftig anzutreiben?
Nicht so richtig ;)

Amiron Home wäre leichter anzutreiben und der "Beyerdynamic-Peak" ist bei dem deutlich unausgeprägter als bei seinen Brüdern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch jemand einen DAP?

Irgendwie überlege ich mir für meine Audeze LCDi3, einen zu holen. Bis jetzt höre ich mit meinem iPhone 7 Plus + Fiio BTR5 eigentlich nur Amazon Music und Tidal. Versprechen true ich mir natürlich auch einen besseren Klang.

Über den iBasso DX160 hört man ja viel Gutes und das für 399,-. Oder doch die ca. €70,- drauflegen und den Fiio M11, der aber wiederum ein älteres Androit hat und auch ein wenig größer ist.


Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Beiden gesammelt?
 
Schau dir doch mal den an


Hmmm, da gefällt mir der DX160 von den Daten her besser. Ist natürlich eine Alternative. Aber irgendwie auch nicht 😁
 
Hat von euch jemand einen DAP?

Irgendwie überlege ich mir für meine Audeze LCDi3, einen zu holen. Bis jetzt höre ich mit meinem iPhone 7 Plus + Fiio BTR5 eigentlich nur Amazon Music und Tidal. Versprechen true ich mir natürlich auch einen besseren Klang.

Über den iBasso DX160 hört man ja viel Gutes und das für 399,-. Oder doch die ca. €70,- drauflegen und den Fiio M11, der aber wiederum ein älteres Androit hat und auch ein wenig größer ist.


Hat da schon jemand Erfahrungen mit den Beiden gesammelt?

Hole dir doch einfach einen kleinen, mobilen DAC. Ich hatte den Hidizs S8 und fand den mega gut.
 
@Terr0rSandmann
Sowas hab ich jetzt doch. Fiio BTR5. Ich dachte, so ein DAP für die Musik Dienste wäre mal was anderes.
Hast du nicht auch mal mit dem Gedanken gespielt, so einen DAP zu kaufen?
 
@Terr0rSandmann
Sowas hab ich jetzt doch. Fiio BTR5. Ich dachte, so ein DAP für die Musik Dienste wäre mal was anderes.
Hast du nicht auch mal mit dem Gedanken gespielt, so einen DAP zu kaufen?
Android ist halt teils schwer zu überreden Bit perfect usb Soundausgabe zu liefern. iPhone ist dann schon nicht schlecht. Obendrein werden die Apps sicher öfter für die gängigen Betriebssysteme geupdated, als für dap die keine relevante Masse darstellen.
 
@Terr0rSandmann
Sowas hab ich jetzt doch. Fiio BTR5. Ich dachte, so ein DAP für die Musik Dienste wäre mal was anderes.
Hast du nicht auch mal mit dem Gedanken gespielt, so einen DAP zu kaufen?

Japp. Aber ein 2. Gerät im Handyformat mit rumschleppen, mit veralteten und langsamen Android für 400€? Ne ne, dann lieber einen guten kleinen DAC und Musik wird via Handy zugespielt.
Wobei der BTR5 auch nicht so dolle ist, oder? Für ca 100 bis 150€ bekommt man schon echte gute DAC.
 
Ja, der BTR5 ist irgendwie nicht so der Brüller. BT ist sehr schwach auf der Brust.

Was kann man dann für Dac‘s to go so empfehlen? Darf auch preislich (leicht) höher sein.
 
Ja, der BTR5 ist irgendwie nicht so der Brüller. BT ist sehr schwach auf der Brust.

Was kann man dann für Dac‘s to go so empfehlen? Darf auch preislich (leicht) höher sein.

balanced oder klassisch unbalenced 3,5mm Klinke?


Balanced:

Unbalanced:
(Wobei es von dem auch ein OEM Gerät gibt, welches komplett gleich ist, aber deutlich günstiger ... der Preis vom S8 ist gestiegen ... ich hatte den 2020 noch für 99 EUR gekauft gehabt)

Balanced + unbalanced:

Bluetooth + balanced + unbalanced (kommt aber klanglich nicht an die anderen Modelle ran):
 
@Terr0rSandmann
danke, jetzt hab ich wieder was zu tun 🤪

Hab sie kurz überflogen, die sind doch alle auf dem gleichen Niveau wie mein BTR5, oder?!

Wobei den Hidizs S9 kenne ich nicht. Aber BT zum iPhone wäre mir schon sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die ersten 3 dürften klanglich über dem Fiio liegen. Mit Bluetooth words direkt wieder schwer. Gab da mal den Audiolab M-DAC Nano, der war gut. Aber die Akkulaufzeit war nicht der Hit. In dem Bereich kenne ich mich jedoch auch nicht so gut aus. Wenn Bluetooth, würde ich direkt echte Bluetoothkopfhörer/InEars nehmen. Wenn kabelgebundenen, dann eines der ersten 3 Geräte.
 

Der hätte BT.
 

Der hätte BT.

Der sieht auch gut aus, kannte ich noch gar nicht
 
Meine Freundin sucht Bluetooth-InEars fürs Joggen. Glaube hier gab es vor einigen Wochen das Thema. Was waren da doch gleich die Favoriten? Preislich gerne unter 150€
 
Marketing ist super!
Ein wenig Farbe, Limited Edition dazugeschrieben, und 1000€ draufschlagen, rauskommt:

:fresse:
 
Android ist halt teils schwer zu überreden Bit perfect usb Soundausgabe zu liefern. iPhone ist dann schon nicht schlecht. Obendrein werden die Apps sicher öfter für die gängigen Betriebssysteme geupdated, als für dap die keine relevante Masse darstellen.

Seit Android 5 gibt es nativen USB Audio Support und wenn andere Hersteller an der Vanilla Android ROM herum fuschen und die USB Host OTG Funktion absichtlich sabotieren, dann hat das nichts mit Android selbst zu tun, denn das hat seit Android 3.1 schon die Möglichkeit für USB Audio Ausgabe, nur der native Support wurde erst mit Android 5 eingeführt. Generell gibt es seit Android 4 auch viel bessere Möglichkeiten in dem Bereich - USB Audio Player PRO kurz UAPP, die beste App für USB DACs in der Android Welt, welche jeden Cent Wert ist. Damit hast du immer einen 100% Bypass am Android Sound Framework und damit auch absolut störungsfreie Bit-genaue Audio Ausgabe ohne SRC. Außerdem noch viele weitere tolle Möglichkeiten und viele Integrationen. Nutze das schon seit 2013 mit dutzenden von USB DACs und vielen verschiedenen Android Geräten oder vollwertigen DAPs mit Android Unterbau (iBasso und FiiO haben tiefgreifende Custom ROMs auf pure Audioausgabe optimiert, daher auch nicht immer das neuste Android), bisher immer Problemlos in jeder Kombination gewesen.
 
Japp. Aber ein 2. Gerät im Handyformat mit rumschleppen, mit veralteten und langsamen Android für 400€? Ne ne, dann lieber einen guten kleinen DAC und Musik wird via Handy zugespielt.
Wobei der BTR5 auch nicht so dolle ist, oder? Für ca 100 bis 150€ bekommt man schon echte gute DAC.

Das 2. Gerät im Handyformat hab ich eh mit dem DAC, sobald der KH potenter wird. Dann kann es auch gleich Musik drauf haben und den Akku von meinem Handy schonen.
 
So sieht es aus. Vor allem sobald man wirklich Leistung möchte, kommt man mit den USB DAC Dongles ohne verbauten Akku nicht weit, weil die potenten USB DAC/KHV dann einen Akku für die höhere Spannungsversorgung benötigen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin sucht Bluetooth-InEars fürs Joggen. Glaube hier gab es vor einigen Wochen das Thema. Was waren da doch gleich die Favoriten? Preislich gerne unter 150€

Niemand?

Taugen die Jabra 65t Sport halbwegs etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade komplett weggeschmissen hierbei! :fresse:

 
Ich hatte einen DT1770 und mir taten die Höhen in den Ohren weh. Ich hatte einen physikalischen Schmerz empfunden.
Daher würde ich sagen, nein... wer diese Höhen wahrnehmen kann, wird sich nicht an sie gewöhnen.
Die 770 Pro 80Ohm sind trotz der Polster unangenehm. Nach einer Stunde muss ich auf den Fernsehton umschalten, da mir sonst Übel wird. Das sollte auch nicht so sein. Wahrscheinlich ist der Anpressdruck an den Ohren zu hoch.
 
Für die inzwischen aufgerufenen ~55€ sind die voll in Ordnung. Ich habe meine schon ne ganze Weile und bin absolut zufrieden.

Die "Sport" gibt es aber leider nicht für 55 EUR. Die Frage wäre, ob sich der Aufpreis für die Sport lohnt? Meine Freundin möchte die halt primär für das Joggen nutzen.
 
Einfach kurz recherchieren was die 65t Modelle unterscheidet. Soundtechnisch gibt es afaik keinen Unterschied. Wenn Pulsmesser, Schrittzähler und Co eine Rolle spielen und keine Smartwatch o.ä. vorhanden ist könnt Ihr würfeln. Am Klang ändert das aber nix.

Hatte heute erst eine Fitbit Versa 2 für sie bestellt. Also könnte ich den ganzen Quatsch mit der Smartwatch machen und dann das "normale" 65t Modell nutzen. Dank dir :)
 
Hey,

ich suche für Telefonate + ein bisschen Gaming und Musik hören Kopfhörer/ein Headset. Jetzt ist die Frage ob ich ein Tischmikrofon ( Marantz Professional M4U) + Wireless Kopfhörer kaufe oder ein richtiges Headset. Aktuell nutze ich ein Jabra Evolve 65. Das ist zwar für die Meetings/Telefonate ganz gut, allerdings ist es für Musik und Gaming eher nicht geeigent ^^

Da ich ab und zu zusammen mit meiner Frau im Homeoffice bin wäre eine gute Hintergrundunterdrückung gut, denn sie ist viel am Telefonieren.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas passendes empfehlen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh