[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage... Aber was kostet ein Arya? Wenn ich der Amazon Preisüberwachung trauen kann war der in den letzten 2 Monaten 10x (wenige std.) für 900€ zu haben?! :d Wenn den jemand zu dem Kurs los werden will...

Gebraucht 1100 +- 100 je nach dem wie der Zustand ist und wieviel Zeit du hast und was an Kabeln dabei ist.

Blöde Frage... Aber was kostet ein Arya? Wenn ich der Amazon Preisüberwachung trauen kann war der in den letzten 2 Monaten 10x (wenige std.) für 900€ zu haben?! :d Wenn den jemand zu dem Kurs los werden will...
Fakeangebote. Den gibt es in D nicht unter 1600€. UVP in D ist 1799€.
Einzig Händler direkt anrufen und fragen was man preislich noch machen kann

Nein, weil das ein Hörer ist, den Du einfach wieder kaufen kannst, wenn Du möchtest.
Der Ersatz, für den Arya, den kannst Du nicht einfach so wieder kaufen ;)

Nein, weil das ein Hörer ist, den Du einfach wieder kaufen kannst, wenn Du möchtest.
Der Ersatz, für den Arya, den kannst Du nicht einfach so wieder kaufen ;)

Du machst es wieder spannend :d

Ich glaube es ist ein dynamischer KH ... eventuell ein ZMF.

Mein Arya ist weg, ich bereue nichts :d
Wenn du einen brauchst sag bescheid ;) ... Ich hab auch den neuen Hifiman HE400SE da wie der zwar etwas schlechter aber fast so wie der Arya ist ;D schon heftig. Aber trotzdem sitzt der Arya bequemer ! =)

Verkauf mal dein meze empyrean der wird bei vielen oft echt nicht gut reviewed soll angeblich nur mit EQ ertragbar sein empfindest du das auch so?

Lg :)

Verkauf mal dein meze empyrean der wird bei vielen oft echt nicht gut reviewed soll angeblich nur mit EQ ertragbar sein empfindest du das auch so?
Und weil der bei vielen nicht gut reviewed wird, soll ich meinen verkaufen?
:d
Ich war eine Weile kurz davor, aber der Empy ist ein ganz toller Kopfhörer, bietet eine ganz andere Art Musik zu hören, wie ich finde.
Ich denke, dass das ein Kopfhörer ist, den man einfach nicht mehr verkauft, wenn man ihn mag.
Zum einen würde ich sicherlich zu viel Verlust machen, zum anderen würde ich ihn sicherlich dann nie mehr neu kaufen :fresse:
Außerdem kommt ja für den Arya etwas Neues, was sicher ein würdiger Ersatz wird :)

@SwissCrow aber hätte dann nicht ggf. ein Amiron Wireless mehr Sinn gemacht? Natürlich bietet der nicht die appletypischen Komfortfeatures, aber klanglich sollte der doch definitiv besser sein.

Und ja, die Haptik vom Lagoon gefiel mir auch nicht :( Kostet allerdings auch nur 1/3 des AirPod Max.

Ich bin ja von meinen AirPods Pro auch positiv überrascht. Es ist schon klasse wie das automatische Wechseln zwischen den Geräte funktioniert. Klanglich finde ich die auch ok. Klar, hauen mich nicht vom Hocker, aber das tut wohl keiner der <200 EUR Bluetooth IEM. Für die 100 EUR die ich gezahlt habe ein absoluter NoBrainer für mich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem kommt ja für den Arya etwas Neues, was sicher ein würdiger Ersatz wird :)

Nun sag' schon, was wird es? Habe ich mit ZMF Recht? :d

T + A Solitaire P
Wow, da bin ich ja gespannt. Ist das noch das T+A aus den 80er Jahren die wirklich gute Lautsprecher Made in Germany gebaut haben? Wusste bis vor kurzen nicht einmal das die solch Flagschiff-KH bauen.

Das war nur Spaß, Du hast so schnell reagiert, dass ich es garnicht so schnell richtig stellen konnte :d
Hätte dir das aber gut zugetraut ^^

Bin auch schon wieder am überlegen meinen Rechner zu verhökern und mir nur einen Mac Mini M1 hinzustellen und vom Verkauf des Arya + PC ein ordentliches Upgrade zu bestellen :fresse: Aber jede Steigerung vom Arya wird halt direkt übel teuer. Gibt aber halt aber dennoch viel spannende Auswahl ... HE1000 V2, HE1000 SE, Diana V2 (müsste mich vorher aber mal genau belesen wo der Unterschied zum Diana Phi ist), Verité, Ether 2 oder Utopia (wobei mir der neu mit 4000 EUR zu teuer ist, da da wohl ein neues Modell bzw. neue Revision in den Startlöchern stehen soll) wären halt interessant.

Vom Solitaire war ich ein wenig enttäuscht, aber es ist für mich ein direktes Upgrade vom Empy. Tonal sehr ähnlich, aber er macht alles besser. Trotzdem mir das Geld nicht wert. Beim 1266 bin ich mir unschlüssig, ich denke es wird der nächste den ich verkaufe, wenn der Susvara taugt. Der Bass ist aber gut, hat den Slam von einem dynamischen. Ich glaube, wenn ich keine Stax hätte, würde ich beim heddphone landen. Aber im ganzen Stax Setup finde ich die Lambdas einfach angenehmer, auch was den Komfort angeht. Ist aber eine andere Preisklasse. Gespannt bin ich wie der Susvara im Vergleich zum He6 ist. Den habe ich auf meine Bedürfnisse umgebaut und mir die Dämpfung von Audeze abgeschaut. Gefällt mir ganz gut damit

Hast Du den Susvara schon? Den wollte ich immer mal hören, hatte aber leider nie die Gelegenheit dazu...

Hören würde ich die ganzen Flagschiffe auch nur zu gerne mal. Mein regionaler Hifi Händler hat auch fast alles am Start. Nur leider spuckt einen Corona da ja wieder einmal in die Suppe.

Ist auf dem Weg. Hoffe ich zumindest. Vielleicht ist auch ein Stein drin :fresse:

Hast du den für 4000 EUR bei Kleinanzeigen genommen? Hatte den auf der Merkliste, aber der ist nicht mehr da.

Das stimmt wohl. Ich vermute aber, dass er ihn nicht für 3 abgeben wollte :d

Mir gefallen die Hifiman - gerade auch der Susvara - optisch einfach gut. Klanglich sind die in der Region sowieso über jeden Zweifel erhaben, nur die Verarbeitung und die Haltbarkeit sind halt leider zum Fürchten. Trotzdem würde ich die 3k vermutlich auch für den Susvara hinlegen, wenn er mir dafür über den Weg laufen würde ^^

Ich würde dir auch 1,5k + meine Arya geben :d

Spaß beiseite ... wäre schon cool mal ein paar Höreindrücke aus dieser Runde hier zu kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh