[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mein Toppingstack hat endlich den Weg aus New York nach Deutschland gefunden, lag dort 3 Tage in niederaula um dann von DHL zurück in die USA geschickt zu werden weil der Zoll irgendwas zu mosern hatte.....

Geht die Suche nach nem dac/amp wieder von vorne los....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hole dir doch einfach einen DX7S via Aliexpress ? Dort gibts auch alle weiteren Topping Teile. Der DX7S sollte dabei schon eine Endlösung sein und ist auch Messtechnisch Tip-Top.

Mein LCD2 legt mit dem Phonitor2 auch noch mal deutlich zu, den Aeon mag ich trotzdem lieber. Er zeichnet die Musik in seiner Gesamtheit einfach besser auf. Lauter kann der LCD2 :bigok: Mit dem Flow habe ich an die 108dB gemessen dann geht er bei basslastigen Titeln irgendwann in die Knie. Die 108 sind am Ohr sicher lauter als meine Messung, ich halte das kaum noch aus.

Hole dir doch einfach einen DX7S via Aliexpress ? Dort gibts auch alle weiteren Topping Teile. Der DX7S sollte dabei schon eine Endlösung sein und ist auch Messtechnisch Tip-Top.
Der DX7S ist mir zu groß und auch zu teuer, ich wollte unter 300€ bleiben. Ich werde auch keinen DAC/AMP mehr von ausserhalb der EU kaufen, keine Lust wieder 5 Wochen zu warten bis es nicht durch den Zoll geht :d. Ich denke ich werde mir mal den aune x1 angucken.

Der ifi nano idsd bl ist auch nett, mir aber einfach zu klein für den stationären Gebrauch.

Als DAC nutze ich schon bestimmt seit 2 Jahren den Aune X1s (habe den direkt zur Vorstellung gekauft) und bin damit rundum zufrieden. Macht was er soll, ist hochwertig verarbeitet, gutes NT - aber kurzes Kabel. Der interne KHV (nutze ich allerdings nicht aktiv) reicht aus um meinen K712/LCD2C auf sehr hoher Lautstärke zu heben (für mich unangenehm laut). Es knackt und ploppt nichts wenn ein plötzliches Audiosignal anliegt. Auch das "Innenleben" sieht wertig aus - kein "Mist" drin.

Insgesamt sehr empfehlenswert. Nur absolute "Boliden" würde ich dem nicht zutrauen - so HE6 oder Abyss.

Ich bins nochmal :)
Ich hab jetzt die letzten Tage eigentlich dauerhaft mit dem DT 990 gehört, und muss zugeben, dass mich der Beyerpeak jedes mal aufs neue stört, wenn er denn mal da ist. Kratzt wirklich im Trommelfell, und ich hör wirklich nicht laut :(
Deshalb überlege ich, ihn zurück zu schicken. Welchen Hörer ich mir dafür als nächstes hole, ist mir unklar, für mich wirkt der AKG 702 etwas Interessant. Auch kam es mir so vor, dass aus dem rechten hörer beim 990 mehr rauskam als beim linken, kann natürlich auch an schlecht gemasterte Lieder liegen. Jetzt wieder die frage, kann der FX Audio 6X die AKG 702 vollständig antreiben? Falls nicht, gibt's da nicht all zu teurere alternativen?

Dann hätte ich noch eine Frage: Ich suche noch einen 2. Hörer, also auch nicht zu teuer. Hab mich hier mal durchgelesen und der Omnitronic SHP 600 wird es warscheinlich, soll sich wie ein DT 990/880 anhören. Würde mir den mal zum Probehören bestellen. Ich denke mal, der brauch nicht wirklich einen hochwertigen KHV, aber am Onboard will ich den auch nicht betreiben. Habe da an etwas wie eine Asus Xonar DG/X gedacht.. was denkt ihr davon bzw. was würdet ihr als Soundkarte dazu holen? Superlux Modelle sind mir leider zu ungemütlich :/

Im FX Audio gibt es einen Jumper, der den output limitiert und bei meinem Testobjekt den Hörer einseitig etwas leiser laufen ließ.

Würde hier mal den Jumper ändern. Würde schon mal helfen :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

1. Ja der DAC x6 reicht locker für die AKGs, der hat selbst für nen fostex T50Rp genug Power.

2. Wieso willst du einen zweiten Kopfhörer?

3. Wieso willst du den zweiten Kopfhörer an einer anderen Quelle anschließen und nicht auch am dac x6?

Im FX Audio gibt es einen Jumper, der den output limitiert und bei meinem Testobjekt den Hörer einseitig etwas leiser laufen ließ.

Würde hier mal den Jumper ändern. Würde schon mal helfen :)

Wäre das sehr schwer? Mir war der 250 Ohm 990 schon bei hälfte zu Laut

1. Ja der DAC x6 reicht locker für die AKGs, der hat selbst für nen fostex T50Rp genug Power.

2. Wieso willst du einen zweiten Kopfhörer?

3. Wieso willst du den zweiten Kopfhörer an einer anderen Quelle anschließen und nicht auch am dac x6?

1. Das ist super

2. :d

3. Hast eigentlich recht

Die Jumper für high/low-gain sitzen neben dem KH-Ausgang.

Hab an dem X6 einen 32 Ohm, DT770 hängen, dafür musste dann ein Dämpfungsglied verwendet werden, um das Poti weiter aufdrehen zu können. Der Grund war die Kanaltrennung, ganz "unten" war das Poti zu ungenau -> links lauter als rechts.

Die Jumper für high/low-gain sitzen neben dem KH-Ausgang.

Hab an dem X6 einen 32 Ohm, DT770 hängen, dafür musste dann ein Dämpfungsglied verwendet werden, um das Poti weiter aufdrehen zu können. Der Grund war die Kanaltrennung, ganz "unten" war das Poti zu ungenau -> links lauter als rechts.
Ich verstehe nicht ganz genau was du meinst, aber mir kam das so vor, als wäre der Rechte detailreicher als der linke (auch Lautstärke). Kann mich aber täuschen, eventuell teste ich heute Abend nochmal

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wenn das Poti ganz runtergedreht war, so waren die Kanäle unterschiedlich laut. Um es weiter aufdrehen zu können ohne dass meine Ohren bluten habe ich ein Dämpfungsglied in das Kabel gebaut. Es dämpft das Signal stark ab, so dass man den Verstärker weiter aufdrehen kann. Weiter aufgedreht sind die Kanäle gleich laut, hier ist das Poti genauer.

Sehr viele analoge Poti sind im "0-10°" Bereich unterschiedlich Laut beim linken und rechten Kanal.

Ich brauche Empfehlungen für In Ears bis 300€. Ich möchte zwei Treiber und gute austauschbare Kabel, am liebsten Spiralkabel, kann die gerne auch seperat irgendwo kaufen wenn ihr mir sagt wo. Angeschaut habe ich bisher Shure SH425, die gefallen mir optisch nicht wirklich und die Kabel machen einen minderwertigen Eindruck wie bei meinen 50€ beyer InEars wo das Kabel der absolute Schwachpunkt war, und die Westone W20, dort fand ich das Kabel sehr gut aber leider gehen die optisch noch weniger mit diesen hässlichen Plastikkappen und die Verarbeitung finde ich auch nicht gut genug für das Geld. Selbst meine 50€ beyer wo jetzt den Geist aufgeben (Kabel) haben ein Metallgehäuse was einfach schick aussieht.

Danke JackA$$ <3

Wenn es etwas mehr Geld sein darf, gäbe es noch die Fiio F9. Aber ob sich der Aufpreis lohnt, kann ich nicht sagen :/

Ich brauche Empfehlungen für In Ears bis 300€. Ich möchte zwei Treiber und gute austauschbare Kabel, am liebsten Spiralkabel, kann die gerne auch seperat irgendwo kaufen wenn ihr mir sagt wo. Angeschaut habe ich bisher Shure SH425, die gefallen mir optisch nicht wirklich und die Kabel machen einen minderwertigen Eindruck wie bei meinen 50€ beyer InEars wo das Kabel der absolute Schwachpunkt war, und die Westone W20, dort fand ich das Kabel sehr gut aber leider gehen die optisch noch weniger mit diesen hässlichen Plastikkappen und die Verarbeitung finde ich auch nicht gut genug für das Geld. Selbst meine 50€ beyer wo jetzt den Geist aufgeben (Kabel) haben ein Metallgehäuse was einfach schick aussieht.

Hast dir das Kabel vom Shure nur im Netz angeguckt? Die Shure Kabel sind mMn sehr wertig und kein Klingeldraht wie bei den meisten IEMs.

Neben dem FiiO F9 gäbe es noch den FiiO FH.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neues Spielzeug für Papa.
a6fdb813601867f4280aef8fe74021f4.jpg

Sehen wir dann :d, aber hab ja noch nen 4xx hier, der ist genügsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber noch ist er ja da ;)

Ich glaube bis ich wirklich alle durch habe dürfte noch ne ganze Weile vergehen und ich hoffe nicht dass es soweit kommt ;).

Morgen und Donnerstag habe ich hoffentlich genug Zeit zum hören, als DAC nutze ich übrigens momentan den line-out eines ifi idsd nano bl und als amp nen lakepeople g103s.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gefällt dir das jagen ja mehr als das hören :bigok: ansonsten Limits erhöhen, nur ein Tipp. Vermutlich wirst du sonst nie ankommen.

Ich gönne meinem LCD mal neue Polster. Jemand irgendwo einen Link zu einem "How-To"? Die Dinger sind ja verklebt soweit ich mich erinnere...

- - - Updated - - -

Nevermind

"You Just Gotta Be Brave" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh