[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hab mit den iha6 gekauft
Oha, da bin ich auch auf Deine Meinung gespannt!
Den hatte ich damals auch in Betracht gezogen, doch dann wurde mir von dem abgeraten, die Begründung weiss ich gar nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:
Da wäre ich gerne mal dabei gewesen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, da bin ich auch auf Deine Meinung gespannt!
Den hatte ich damals auch in Betracht gezogen, doch dann wurde mir von dem abgeraten, die Begründung weiss ich gar nicht mehr.

PS:
Da wäre ich gerne mal dabei gewesen:
Vermutlich weil du ihn kaum für effiziente KH brauchen kannst.

Ahoi,

falls ihr einen ABX Test MP3 96kb VS lossless machen wollt, dann wünsche ich viel Spaß! "Bitte postet ein Screenshot zu eurem Ergebnis!!!"

PS: Es gibt auch noch andere interessante Tests auf der Website :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schonmal gepostet. Die Bedienung ist ungeeignet, ich würde lieber das foobar plugin nutzen

Ich auch mit MP3 128kb Winamp ... :rolleyes: wollt ihr beide in den Sandkasten? ^^

Meine Winamp und Foobar Zeiten sind auch vorbei, da ich meine gesamte Musiksammlung veräußert habe. Selbst die FLAC's habe ich nicht behalten.

Roon sieht ziemlich cool aus, sicherlich schön für eine eigene Sammlung :wink:

Sooooo ... AP hat den Singxer SA-1 versendet. Bin, obwohl ich es eigentlich ja 0 eilig habe, dennoch echt gespannt ob das Teil seinem Hype gerecht wird. Wobei ja auch der THX AAA 789 vor 2 Jahre extremst gehyped wurde und gewiss kein Schlechter ist.

Sooooo ... AP hat den Singxer SA-1 versendet. Bin, obwohl ich es eigentlich ja 0 eilig habe, dennoch echt gespannt ob das Teil seinem Hype gerecht wird. Wobei ja auch der THX AAA 789 vor 2 Jahre extremst gehyped wurde und gewiss kein Schlechter ist.
Ich bin auch echt gespannt was du zu dem sagst.

Sehr gut, ich bin gespannt was du sagt 8-)

Hast du schon vom DC mod gelesen?

Wäre da vorsichtig, directly coupled hat den Nachteil, dass DC nicht geblockt wird, die caps haben schon eine Darseinsberechtigung.

Das ist wieder so typisch fürs Head Fi, der Singxer muss erst x Stunden einspielen, erst durch den DC Mod entfaltet er sein volles Potential und am Besten noch die Feinsicherung, durch irgendein supreme Modell ersetzen

Sehr gut, ich bin gespannt was du sagt 8-)

Hast du schon vom DC mod gelesen?
Habe gelesen, dass man da etwas mit den Jumpern oder so machen kann. Ansonsten kläre mich gerne auf 😊

Ich muss mir echt eine "Paypal Sperre ab x Promille" einrichten. Voll die Marktlücke :d Gleich mal Patent anmelden :d
Gestern wieder bei IEM zugeschlagen, wo ich das Thema ja eigentlich mehr oder weniger abgeschrieben hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Du bist bis Ende des Jahres Audio-Hartzer... :unsure:

Ich muss gestehen, dass ich mit meiner aktuellen Ausstattung sehr glücklich bin.
Der Auteur spielt so detailliert wie kein andere Hörer, den ich bisher gehört habe.

So eine realistische Wiedergabe von Instrumenten, und dennoch für mich nicht analytisch, sondern ein musikalisch - um das zu toppen werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.

Ein Hörer der mich noch interessieren würde findet vielleicht seinen Weg zu mir, ansonsten habe ich keine Vorstellung, was mich reizen könnte.

Susvara wäre mir das Geld nicht wert, eventuell mal ein LCD 4, oder was von Final Audio oder Audio Technica.

Ich muss gestehen, dass ich mit meiner aktuellen Ausstattung sehr glücklich bin.
Der Auteur spielt so detailliert wie kein andere Hörer, den ich bisher gehört habe.
Echt? Ich fand den Arya detaillierter. Und da du auch einen HE1000V2 und HE1000SE da hattest, sollten die ja eigentlich auch detaillierter aufspielen. Wobei die wohl zu kurz bei dir waren und der zeitliche Abstand bis zur Anschaffung des Auteur zu groß war.

So eine realistische Wiedergabe von Instrumenten, und dennoch für mich nicht analytisch, sondern ein musikalisch - um das zu toppen werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
Das kann ich mir wieder rum sehr gut vorstellen. Gerade mit einem tubigen KHV. Als Dritthörer hätte ich auch gerne einen Auteur. Und als Dritt-KHV hätte ich auch gerne einen echten Tube KHV ^^ Aber man kann ja nicht alles haben. Ich habe dan hoffentlich bald einen offenen, einen geschlossen und einen IEM Kopfhörer sowie stationären DAC + KHV und ein transportablen DAC/KHV. Denke da bin ich für echt alles gut ausgerüstet :) Aber ich kann mich schon selber nicht mehr ernst nehmen, wenn ich sage, dass es das dann wohl erst einmal war. 🙈 :fresse:

Sowas gerne in den Fotothread auslagern, @Terra123 ;)

Welchen Amp willst du? Ich habe da den perfekten Amp für dich ;) Da du es ja stock linear willst, aber dennoch viel Power für solch KH benötigst ;) Falls Interesse, melde dich gerne per Pn.

Gibt es denn gute Empfehlung für IEM Kabel? Lavricable ist mir da mit 190 EUR zu teuer bei den IEM Kabeln. Das FAW Claire Hybrid HPC Kabel, welches ich für den HE1000V2 nutze, ist mir, trotz des nicht ganz günstigen Preises, nicht flexibel genug. Daher weiß ich nicht, ob ich den günstigeren IEM Kabeln da mehr zu traue.

Benötigt wird 0.78mm 2-Pin auf 2,5mm balanced Stecker. Länge ca. 1,2m - 1,5m.

Leider gibt es auch kaum kleine DAC (im Dongle-Format), welche balanced Output haben und einen Lightninganschluss haben. Habe hier nur dieses Gerät gefunden:
Ich hatte den Vorgänger, den S8, für meinen U12t und fand den nicht schlecht. Der hatte jedoch auch nur die Hälfte gekostet. Gibt es sonst noch Alternativen bis ca. 200 EUR?

Balanced bei IEMs hat doch im Grunde nur Nachteile (höheres Rauschen etc) warum willst Du Dir das antun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh