[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Klingt so von der Beschreibung her wie ein Susvara OG.
Vielleicht ja der Geheimtipp ab sofort :d

Kann leider mit dem Design so gar nix anfangen.
Hatte vor kurzem bei Hifi im Hinterhof auch den HEK Unveiled in der Hand, habe ihn leider nicht gehört aber das relativ gleiche Design nur in silber, bäääh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese offen gelegten Treiber sind mehr als lächerlich. HFM argumentiert ja so, dass die KH dadurch noch offener klingen sollen… Als wenn diese dünnen Streben im CM Abstand so viel Schall reflektieren würden…

Naja, wenn man deren Preispolitik berücksichtigt, kann man diese Design-Entscheidung nachvollziehen… :fresse:

Soll ja schnell kaputt gehen…

Sagt mal was gibt es denn für Empfehlungen für leistungsstarke Dac/Amp Dongle ?

Möchte mir einen für mein Surface Pro holen und dann auch gerne dort planare Hörer verwenden.

Ich weis das ist auch immer abhängig vom Hörer, aber was wäre da gut geeignet ?

Leistungstark ist halt relativ. Immer so viel wie der USB Output hergibt.

Da gibt es einige interessante Geräte: Cayin RU7, iBasso DC Elite, iFi GO bar Kensei wären so die empfehlenswerten Kandidaten, je nach bevorzugter Klangsignatur :)

Möchte mir einen für mein Surface Pro holen und dann auch gerne dort planare Hörer verwenden.

Ich weis das ist auch immer abhängig vom Hörer, aber was wäre da gut geeignet ?
Ein Fiio BTR17 z.B. oder etwas exotischer ein Audiret Team 1 habe recht viel Power für DAC/Dongle und beide einen 2. USB-C Anschluss für eine Powerbank, damit das Handy nicht so schnell leer geht. ;)

Ich nutze den iFi Go Link Max. Für einen Dongle vollkommen okay das Ding.

Heute kommt aber der FiiO Q15 bei mir an. Ist natürlich kein Dongle im eigentlichen Sinne, hat aber genug Dampf, um auch hungrigere KH anzutreiben.
Ich kann gerne mal darüber berichten.

PS

Hatte mich verschrieben. Q15, nicht K15 kommt bei mir an.

Bin gespannt was du zum Q15 sagst 👍🏼

Also Anschlusstechnisch wäre ein USB A 3.0 und USB C 3.1 vorhanden am Surface Pro.

Den Cayin RU7 habe ich hier schon öfter gesehen bei einigen.
400mW symmetrisch, läuft das alles über nur ein USB C Anschluss ?

Hatte auch mal bei Fiio geschaut, der KA17 hätte da z.B. auch den Desktop Mode mit 650mW, aber da muss man dann wieder ein zusätzliches USB C Kabel anschließen was mir zu viel wäre.

Also der Cayin RU7 hatte keine Probleme damit meinen Arya Organic zu betreiben.
Auf Low Gain war ich da bei 80 von 100 und es war schon ordentlich laut.

Edit: Über 4.4mm Balanced

Ist ja nicht nur die Lautstärke ;)
Ob man dann damit zufrieden ist, dass der KH nicht mit vollem Potenzial spielt beim Betreiben mit einem Dongle, muss dann jeder für sich selbst bewerten

Wenn ich meinen Shanling UA5 mit dem Expanse nutze, und da richtig aufdrehe, geht das quasi auch laut genug, klingt nur irgendwie wie Blechbüchse ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh