[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Besitze selbst zwei ROOMs Audeze Ständer. Der wurde extra für die LCD Kopfhörer hergestellt, damit sich der Bügel nicht ausdehnt.

Jetzt gibt es nur noch den normalen FS und FS-Pro, der Pro ist höhenverstellbar und passt perfekt für den Audeze.

Und der Ständer ist verdammt hochwertig gebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst, der normale FS wäre nicht so gut für den LCD? Zu Tief wegen den Anschlüssen und zu wenig stark gebogen für den Bügel?

Bei der 140€ Pro Version gefällt mir halt dieser Mechanismus für die Höhenverstellung nicht so gut, also optisch. Optisch wäre mir der normale FS schon lieber.

Auf deinem Bild ist die Audeze Version zu sehen? Im Shop bei Audio Next gibts die Audeze Version (verfügbar nur in Silber). Die Audeze Version bei Audio Next hat nur einen Metalstab, deine hat zwei?!

Du möchtest nicht zufällig einen deiner Ständer abgeben? :bigok:

Ich bin jetzt jedenfalls kein Stück schlauer, eher noch verwirrter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, der normale FS wäre nicht so gut für den LCD? Zu Tief wegen den Anschlüssen und zu wenig stark gebogen für den Bügel?

Bei der 140€ Pro Version gefällt mir halt dieser Mechanismus für die Höhenverstellung nicht so gut, also optisch. Optisch wäre mir der normale FS schon lieber.

Auf deinem Bild ist die Audeze Version zu sehen? Im Shop bei Audio Next gibts die Audeze Version (verfügbar nur in Silber). Die Audeze Version bei Audio Next hat nur einen Metalstab, deine hat zwei?!

Du möchtest nicht zufällig einen deiner Ständer abgeben? :bigok:

Ich bin jetzt jedenfalls kein Stück schlauer, eher noch verwirrter :fresse:

Richtig.

ROOMs Audio Line Typ FS Pro BK Headphone Stand Musikhaus Thomann

Kaufen und keine Probleme mehr.

Meine Kopfhörerständer sind unverkäuflich. ;)

Meh, der gefällt optisch mit seinem Schräubchen leider kein Stück. Entweder ich treib irgendwo einen der alten Audeze´s auf, quasi ein FS (non-Pro) mit längeren Metal-Abständen oder ich warte bis der neue Audeze bei audioNext wieder verfügbar ist (Silber geht leider gar nicht). Ich habe die mal angeschrieben ob die mir was zur Verfügbarkeit der schwarzen Audeze Version sagen können.

Ich überlege ob ich mir einfach mal einen FS bestelle und schaue ob sich das mit den Kabel ausgeht....

Bezahlt hast du 129€, wenn du bei deinem Post im Hifi nicht geschummelt hast. Die würde ich dir sogar bezahlen, sollte der Ständer keine größeren Makel haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich mir einfach mal einen FS bestelle und schaue ob sich das mit den Kabel ausgeht....

Bezahlt hast du 129€, wenn du bei deinem Post im Hifi nicht geschummelt hast. Die würde ich dir sogar bezahlen, sollte der Ständer keine größeren Makel haben!

Stalker :d

Ich google nur grad nach dem Rooms Audeze und da gelangt man sehr schnell zu deinen Bildern im Hifi :P

Angebot gilt! 130€ bezahl ich dir für einen, meinetwegen auch 140€ bei sehr gutem Zustand!

EDIT: audioNext hat geantwortet, könnte einen der neuen in Black gebraucht (neuwertig) bekommen. Die alte Version gefällt mir aber optisch besser. Also auf, verkauf mir einen! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sachen sind in einem NEUWERTIGEN Zustand. ;)

Können ja tauschen. Du 6950 Prozessor und ich den Kopfhörerständer. :)

Jo, klingt fair.

Prozessor neu = 1750,-
Ständer neu = 129,-

Aber ernsthaft, ich bin an einem Kauf interessiert, nur nicht für 169€

Wenn du also ein paar Euronen an deinem Audeze Ständer, auf dem du einen Hifiman hängen hast, verdienen willst, schreib mir eine PN mit deinem Preis sowie einer PayPal Adresse.

- - - Updated - - -

So, Faxen dicke, ich bettel doch hier nicht rum *hust*

Hab bei Room angerufen, ich bekomme einen der alten extra hergestellt und muss dafür auch nur den alten Preis bezahlen!

Der hat mir auch noch was über zukünftige Neuerscheinungen erzählt, aber das behalte ich mal für mich.

Absolut toller Laden!

Ich danke trotzdem für die Beratung

1x eingestellt gehts eigentlich :fresse: hatte bisher keinen großen Bedarf da noch zu tüddeln und geniesse einfach :)

Jo und ein bissle das Handbuch studieren sollte reichen :bigok: Das ist halt so gesehen kein DAC den man hinstellt und daran nichts mehr anpassen kann.

Kleines Update in Sachen In-Ears :d
Gestern die Senfer EN900 und KZ ZSA bekommen.

Die Senfer EN900 haben mich sofort aus den Socken gehauen. Höre aktuell meine ganzen playlisten durch :d
Spielen die Shure SE215 problemlos an die Wand, die Xiaomi Hybrid Pro ebenfalls und die KZ Zs5 und 10 sind Frühstück dagegen. Gut balanciert, angenehmer Tiefton ohne schwammig zu werden, die Mitten sind präsent und auch klar ausgeführt. Die Höhen sind für meine Ohren recht detailreich, aber nicht überspitzt oder angehoben. Aktuell die besten IEMs in meinem Sortiment. Kostenpunkt 40-50€

Die KZ ZSA (20€) haben mich ebenfalls sehr positiv überrascht und die ersten KZ die sich klanglich kaum eine Schwäche liefern und auch die Hybrid Pro HD stehen lassen.
Ganz so detailliert wie die EN900 sind die ZSA nicht, dennoch kommen sie klar rüber. Stimmen klingen nicht nasal, Instrumente lassen sich erfassen und kommen klar rüber. Der Tiefton ist aber der Schwachpunkt. Der ist etwas boomig. Bei manchen liedern/stellen neigt er zum dröhnen. Etwas unsauber also.

Es scheint also doch noch interessant zu werden.
Die Tage kommen noch die
KZ ES4
KZ ED16
Greendio Gr10
Revonext QT2

Bin gespannt :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
7a1a663f5a297efc7cd78b9db7be5844.jpg
4a3ab19e73f6d35773912ce5e66f6b60.jpg
65a5a78b26833e303d647b0f9d87ae08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
an die Experten, wenn sich beim Kh ab und an mal eine Seite weg- und dann wieder zuschaltet, kann es ein möglicher Kabelbruch sein?

Soundkarte schließ ich aus, die kam heute neu aus der RMA und funzt super. Die eingeschickte war aber auch tot.

Wenn ja, kann ich mir ja endlich geschlossene Kh holen. :fresse:
Wireless sind auch ganz attraktiv, da kann das Kabel dann ja nix mehr abbekommen.

Kabeldefekt/Treiberdefekt ist beides möglich.

Blei bluetooth kopfhörern geht dir halt der akku oder der dac kaputt, auch nicht besser ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

toll. :d

lieg ich also mit meiner Vermutung evtl. richtig. Könnte allerdings auch der von dir genannte Treiber sein.
Aktuell klingt es so, als ob die rechte Seite einen weg hat. Klingt geil, wenn man Musik hört. :fresse:

die DT 990 Pro. Hab die aber auch schon seit August 2016.

Dann hast doch sogar noch Garantie. Würde mal mit dem Händler (wenn es Amazon war) bzw. Hersteller Kontakt aufnehmen.

Die sollten bei normalem Umgang deutlich länger als knapp 2 Jahre halten.

jup, bei amazon gekauft. OVP Müsst ich auch noch im Keller haben.
Ich werd mal beyer anschreiben und schauen wieviel Wochen ich dann ohne Kh bin. :d

Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nimm per livechat Kontakt zum Amazonsupport auf und schildere denen was passiert ist, dann schickst den Kopfhörer an Amazon zurück und bekommst den Kaufpreis erstattet oder eine Ersatzlieferung des gleichen Kopfhörers.

Deutlich Komfortabler und schneller als über Beyerdynamic direkt.

das hat sogar noch viel besser geklappt. Schick die Kh morgen zurück und bekomm das Geld wieder.

Da werd ich mir dann die 770iger holen. Kosten ja gleich viel.

Und dann merkst du wie kacke geschlossene Kopfhörer sind und retournierst sie wieder ;)

wieso? Mit den offenen beschalle ich die Umgebung und das will ich nicht. ;)

du meinst hören. :p

Will aber auch nicht unbedingt die Umgebungsgeräusche hören, wenn ich meine Musik höre. Das "Problem" hast ja bei offenen Kh.
Ich denke aber, das "Risiko" werde ich dennoch eingehen. ;)

mein Problem dabei ist, ich kann nicht mehr als ca. 120€ aktuell ausgeben. Wär ja auch nicht nötig, wenn der 990 nicht rumzicken würde.
Und wie gesagt, geschlossen sollte es schon sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh