[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Die Anschlussleitung kann auch, aber nur ganz leicht beeinflussen und die Fertigungsqualität, sowie leichte leichte Toleranzen bei den Wicklungen.

Kommt natürlich auch nur hin wenn die verwendeten Treiber identisch im Aufbau sind Wicklungszahl Neodym Magnet etc., ansonsten kann man das eh nicht 1:1 vergleichen.
Mit der ZxR hast du ja schon nen besseren KHV.Da bleibt dir glaub nur noch nen externer.
Ich kann dir da aber nix empfehlen da ich erstens noch keine selber verglichen hab und zweitens nicht jeder KHV mit jedem KH gleich Harmoniert von der Abstimmung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt schon. Die Kombi gefällt mir ganz gut. Der Klang mit jeder Minute auch. ;)
 
Einspielzeit sollte man beachten kann definitiv vorhanden sein.
Die DT880 sind bestimmt nicht schlecht.
Ich hab meine schon an nen Verstärker mit sehr guten KHV getestet um das mal zu vergleichen.
Was soll ich sagen teurer KHV lohnt bei den Phillips nicht wirklich.

Im allgemeinen ist es auch subjektive, Abstimmung ist doch sehr Geschmacks gebunden.Das eigene Alter und Gehör ist gerade bei den Höhen auch entscheidend, da es nachlässt und man dann stärkere Höhen bevorzugt, die anderen schon zu scharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Firestone Audio Cute Beyond?
Nie davon gehört, Reviews scheinen aber garnicht mal schlecht zu sein.
 
Leider nein.Ich kann dir nur den Ratschlag geben such dir nen guten Highend Shop.
In Berlin ist das z.B. Hifi im Hinterhof, da kannst du von Midrange bis absolutes Highend Probehören.
Und du wirst lachen aber mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du teilweise bessere Preise als im i-Net.

Allein durch ausgiebiges Probehören weisst du was möglich ist und was du selber bevorzugst.
Dadurch bist du viel besser in der Lage zwischen Top oder Flop zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den DT880 Edition 250O bestellt. Bin gespannt.

Zitiere mich mal selbst... Habe den DT880 nun mit einigen Songs in iTunes (320 Kbit/s) und auch diversen Test-Soundfiles aus dem Netzt mit noch höherer Bitrate getestet und finde das Ergebnis irgendwie ernüchternd...
Mein Sennheiser G4ME ONE hat definitiv bessere Tiefen und bei den Höhen nimmt sich das absolut nichts find ich. Beide nen astrein klaren Sound. Das Gesamtsoundbild des Sennheisers gefällt mir aber irgendwie besser.

Hätte ich nicht gedacht, dass Sennheiser da so mithalten kann. Dazu kommt noch, dass der Sennheiser Hörer auch ein stabileres Kabel + nen integriertes Mic hat.

Vermutlich muss man einfach noch deutlich mehr ausgeben, um hörbar besseren Klang zu bekommen als mit meinem Sennheiser G4ME One.

Naja, damit mal mein Feedback zum DT880 Edition 250 O. Er geht zurück. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil mir mein Sennheiser in der Gänze besser gefällt.
 
Und womit wird dein DT880 betrieben?

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Beide mit ASUS Xonar AE
 
Okay, die ist nicht in der Lage den DT880 mit 250 Ohm zu befeuern.
Asus gibt nur 150 Ohm an und das wird wohl noch gut übertrieben sein :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Würde es was bringen, wenn ich die Teile an meinen AVR im Wohnzimmer anschließe oder am Handy?
 
Avr könntest du versuchen. Eventuell hat der genug Power.

Handy kann je nach Modell okay sein, aber nicht viel besser :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
da hättest wahrscheinlich eher zum 80 Ohm greifen sollen.
 
Der richtige Weg wäre:

Mehrere Tage (ca. eine Woche) ausschließlich mit dem DT880 hören damit sich deine Ohren daran gewöhnen können und dann noch mal das Sennheiser aufsetzen, dann kommt nämlich meist die Erkenntnis wie dumpf das wirklich klingt.
 
zum einen das uns zum anderen kann es auch wirklich an der SK liegen. mein DT 1990 pro (600€) klingt an der creative deutlich schlechter als der dt990 pro(150€) . beides 250ohm.

du bräuchtest einen vergleich
 
@even
Wenn Einspielzeit des KH nix bringen und der KHV das ne schafft die meisten AV haben nen bescheidenen KHV.

Mein Ratschlag teste mal die Philips X2 HD.
Im Gegensatz zu den beiden Kandidaten, hat der nen leichten Badewannen Effekt, was Räumlichkeits und Bühne bringt
und der Bass "rumst" auch ohne das er too much wirkt oder schwammig.
Wenn du mit denen den Film Godzilla guckst, hast du den Sound like Kino.
Da ist der Bass dann echt schon heftig.
Das ist das was beim Games Atmosphäre schafft, ich bin selten von was begeistert.Aber die sind wirklich P/L richtig Top.
Den ganze Verbesserungsmist hab ich ausgeschalten vom Creative weil es mit diesen Kopfhörern besser ohne klingt.
Ortung ist bei Hunt Showdown Top.Ich höre genau aus welcher Richtung Schüsse kommen und wo wer z.B. im Gebüsch rumschleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

suche einen Köpfhörerverstärker so bis ca 500€ hab mir zwar schon viele test durchgelesen,wollte aber hier mal fragen was ihr noch so empfehlen würdet.Kopfhörer ist ein AKG Q701.
Und kann hier jemand berichten wie das HRA Streaming so ist ?
 
500 Steine sind evtl. etwas übertrieben, um einen Q701 zu befeuern. Da stimmt das Verhältnis einfach nicht.

Ich pers. halte eine KHV/DAC Kombi im gleichen Preisbereich wie der KH selbst, für angemessen.
 
Aune T1 beschte :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
wie ist der von der klangqualität und khv leistung so im vergleich zu sagen wir mal einer o2 kombo ?
 
Ich kann dir das ned sagen weil ich den o2 nicht kenne, aber Leistung sollte recht gleich sein. Ich konnte mit dem Wechseln der Röhren beim MkIII schon noch ein paar Prozent rausholen.
 
o2 (revB)
(33 Ohms) 613 mW
(150 Ohms) 355 mW
(600 Ohms) 88 mW

T1 (MK3)
32ohm- -1000MW
120ohm- -400MW
300ohm- -150MW
 
Ich habe mir jetzt mal aus dem MP einen o2 geordert und hoffe damit mal einen Unterschied zu hören.

Gleichzeitig habe ich mich nun doch dazu entschlossen auf Qualität zu setzen und mitch vllt an den besseren Sound noch zu gewöhnen.
Ich vertrau euch da mal.

Was nutzt ihr alle so für Mics? Gibt ja die Möglichkeit des Modmics an dem DT880 oder ich habe auch schon überlegt mir einen Schwenkarm an den Bildschirm hinten zu basteln.
Was gibt es da für möglichkeiten zu "Muten"? Beim G4ME One ists halt sehr entspannt: Einfach Mic hochklappen und es ist Ruhe.
Ist halt ganz angenehm wenn die Freundin mal reinkommt und mir nen EInlauf verpasst dass ich ins bett kommen soll. So hören das die Jungs nicht :lol:
 
Pack einfach das sennheiser wirklich ne Woche nicht an und setz es dann noch mal auf. Falls es dir dann immer noch besser gefällt verkaufst den O2odac wieder ohne Verlust und bist um eine Erkenntnis reicher.

Persönlich nutze ich n Samson Meteor Mic mit nem 15€ schwenkbar, das ist ganz angenehm weil es nen mute Knopf am mic hat.
 
@even.de

Mein erster "richtiger" Kopfhörer war auch der DT880 und zwar auch am ODAC/O2. Hör' auf die Experten hier. Wenn Du nach einer Woche nochmal irgendein Gaming-Headset aufestzt, denkst Du erstmal, das wär' kaputt :d
 
@Stiofan
Also ich will ne betteln aber wenn du nen hochwertiges layout hättest wäre echt der Hammer.
 
Den Cavalli Bijou welchen ich mir gebaut habe gibt es nicht mehr.
Aber wenn es generell möglich ist, dann solltest du dich in ein paar DIY Foren einlesen.
 
Also ich hab schonmal geguckt, das meiste war mir nicht wirklich hochwertig genug.
Ansich reicht mir der Schaltplan, ich brauche keine "fertig" Kiste, ich brauch nur Bauteil Liste und den Schaltplan.
Standard Platinen reichen normal meistens, da brauch ich nicht selber ätzen.

Danke hat sich erledigt hab den Schaltplan:bigok:
Next Project
http://www.metzgerralf.de/elekt/head.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh