[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Was zahlt in so einem Fall denn die Versicherung bei Verlust des Paketes? Die werden doch lachend auf den 15 $ Aufkleber verweisen und 15$ ersetzen...

Das habe ich mir auch gedacht. Schon sehr abenteuerlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem ist doch Polen EU, also nix Zoll, oder?

In meinem Fall ist das egal. Aber wenn man wie webmi da so ein 3000€ Notebook so verschickt, ist das schon sportlich. Hätte ich den He1000v2 nach China schicken müssen, wäre das ja ähnlich.
 
Moin,

@FairFlex schrieb mir vorhin, dass der Qudelix 5K (den ich noch immer nicht erhalten habe, Flugzeug hatte ein technisches Problem) ein ziemlich krasses Update bekam.

Für mich war schon zuvor das beste Audio Produkt auf dem Markt, da kein Verstärker, sei er noch so teuer, ihm das Wasser reichen kann, aber jetzt haben sie den Vogel mit etwas das ich per Mail noch empfehlen wollte, komplett den Vogel abgeschossen.

EQ ist selbst mit dem Qudelix für viele eine Hürde, weil man ein Profil im Internet raussuchen und geschlagene bis zu 31 Werte eingeben muss, ohne Fehler zu machen. Das kann schon sehr frustrierend sein und an die Arbeit mehrere Profile für nur 1 Kopfhörer rauszusuchen und alle Werte einzugeben dürfte selbst Willige abschrecken und genau das wurde gelöst. Mit dem neusten Update kann man jetzt vermutlich fast alle bekanntere Profile im Netz mit nur wenigen Klicks aktivieren....... Ich glaube ich muss nicht erwähnen, welche Tragweite das hat? :hail: :shot:
 
Lustigerweise haben sie dabei die Liste aber nur aus einer Datenbank entnommen ohne zu gucken welche Hörer Sinn machen, da sind auch BT Inears in der Liste 😜
Wenn man mit der Leistung auskommt ist das Teil wirklich ein genialer kleiner Kasten, der eine Menge auf selbigem hat.
 
Da die Leistung selbst für die Arya ausreicht, dürfte damit so ziemlich alles am Markt abgedeckt sein. Dürften nicht viele Kopfhörer übrig bleiben, welche mehr Leistung benötigen und viel lauter als 90dbA max Peak halte ich persönlich nicht aus.

Die Leute müssen nur vor der Einstellung abrücken, dass man bei einem Verstärker nicht weiter als bis 12 Uhr aufdrehen darf, weil es sonst bedeutet, dass das Gerät zu wenig Leistung hat, was für ein Blödsinn.

Wusste nicht, dass auch unsinnige Dinge übernommen wurden, mein Qudelix 5K ist wie gesagt noch immer nicht eingetroffen, obwohl ich vor allen anderen bestellt habe :fresse:
 
Aber jetzt geht die Wiedergabe auf Pause während ich die App offen habe, das war vor dem Update nicht so.
 
Bei so vielen Updates, glaube bereits 3 oder so seit ich das Teil ausprobiert hatte, könnte es gut möglich sein, dass sich hier&dort Fehler eingeschlichen haben. Ich teste das bald und berichte dann, ob ich das Problem ebenfalls hatte oder nicht :)

Finde es wichtig, dass man das Profil im Betrieb wechseln kann, evtl reicht die Leistung/Speicher nicht aus, um beides zu ermöglichen (Wiedergabe + Appbedienung).
 
Ich lade es gerade mal auf dem Androidgerät runter, mal ausprobieren wie es da ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also am Androidtablet keine Auffälligkeiten und jetzt auch am iPhone wieder ohne Probleme. Vielleicht hatte sich was verschluckt

Klanglich schlägt der Qudelix mit den Sundara jedenfalls alle BT Kopfhörer, die ich getestet habe - bis hoch zum Amiron Wireless - deutlich. Wird Zeit mich noch nach einem Paar geschlossener Kopfhörer umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr eure alle in so 2-3 Wochen wieder verkauft, weil es das nächste gibt, meldet euch dann mal bei mir 😆 Dann probiere ich den auch aus.

Muss ja immer 1 Schritt hinter euch bleiben.
 
Lustigerweise haben sie dabei die Liste aber nur aus einer Datenbank entnommen ohne zu gucken welche Hörer Sinn machen, da sind auch BT Inears in der Liste 😜
Wenn man mit der Leistung auskommt ist das Teil wirklich ein genialer kleiner Kasten, der eine Menge auf selbigem hat.
Ist glaub ich einfach die autoeq datenbank, was ja ok ist
 
@FairFlex schrieb mir vorhin, dass der Qudelix 5K (den ich noch immer nicht erhalten habe, Flugzeug hatte ein technisches Problem) ein ziemlich krasses Update bekam.
Welche App-Version habt ihr jetzt. Bei mir ist es 1.15.6. Habe kein Update im Angebot, evtl. schon aktuell.

Also gut, ich werde jetzt auch mal einen bestellen, alleine aus Interesse!
Sind doch Peanuts im Verhältnis zu anderen Summen, die hier so über den Tisch gehen.
 
Welche App-Version habt ihr jetzt. Bei mir ist es 1.15.6. Habe kein Update im Angebot, evtl. schon aktuell.


Sind doch Peanuts im Verhältnis zu anderen Summen, die hier so über den Tisch gehen.

Android Version 10 glaube ich und FW Version 1.94
 

Anhänge

  • Screenshot_20210803-184815_Qudelix.jpg
    Screenshot_20210803-184815_Qudelix.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 42
Aktuell ist FW 1.10.2 mit iOS App 1.16.3 und Android App 1.15.6
 
iPad herausgesucht und aktuelle Firmware installiert, aber nur AAC, wie ändere ich das denn jetzt noch einmal? :cry:

Was anderes geht unter iOS ja nicht. Alles andere steht nur unter Android zur Verfügung.
 
Mal eine Frage in die Runde - hatte nicht einer von uns einen T1 zu verkaufen? 🤔
 
Also gut, ich werde jetzt auch mal einen bestellen, alleine aus Interesse!

Habe gerade die Heddphone dran, der Qudelix schafft es sie anzutreiben, kann lauter als ich es brauche und klingt identisch zu großen Amps. Meine Lautstärke liegt bei ca. -8db, mal drunter, mal drüber bei sehr leisen Songs. Es geht rauf bis 6. Sie limitieren meiner Meinung nach die Heddphone also nicht. +6 habe ich nicht probiert, da mir sonst der Kopf explodieren würde. EQ ist jedoch fehl am Platz, hört sich mit einfach nicht gut an.

Zum Glück kann man die EQ Liste schnell an der Seite durchscrollen, sonst würde man sich bei der Masse an EQ Profilen den Finger abbrechen. Ansonsten ist das Oratory EQ Profil für die LCD-2C nicht die selbe, wie man sie bei oratory findet, ich weiß also nicht, inwiefern sich das unterschiedet, da dort ohne Low/High Shelf gearbeitet wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh