G
Gelöschtes Mitglied 331132
Guest
Terra du sollst den ja auch nicht einsetzen sondern aufsetzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei dem doch sehr kurzen Höreindruck, ja. Aber das ist eher ein "anders" als ein "besser". Mir gefallen beide sehr sehr gut.Könnte der L700MK2 klanglich schon dem Hifiman gefährlich werden?
Der Utopia klang da ganz anders als der den ich mal zu Hause hatte. Aber wird definitiv auch am Cayin CS-1H liegen, welcher ihm extrem gut tat.Währen ich den Utopia lauschte, kam mir der Gedanke es nochmal mit dem Meze Empyrean zu probieren, schliesslich waren auf ihm die für mich besseren Lederpolster drauf gezogen, ich finde diesen Kopfhörer immer noch als einen der besten auf dem Markt, wiederholt habe ich probiert den exakten Sitz auf meinem Kopf zu finden,leider wieder erfolglos, wir werden echt keine Freunde-sehr schade!
Ich werde im Oktober oder November nochmal hin
Der Mitarbeiter meint genau das Gleiche. Viele mögen den L700 MK2 mehr als den 007, obwohl dieser deutlich teurer ist und weshalb dieser eingestellt wurdeStimmt die Amps sind optisch nicht so der Bringer. Für die 1000 Euro ist der L700 MK2 aber ein absoluter Tip. Ich ziehe ihm sogar dem 007MK2.9 vor.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 009 plötzlich verramscht werden, weil der X9000 kommt.
Die beiden haben nichts gemeinsam. Der 700 ist eher am 009 ohne den subbass, weil der seal fehlt. Der 007 wurde nicht eingestellt, zumindest in Japan und mwn auch hier nicht. Der 009 ist allerdings EOL. Für mich ist der 007 ein unbeschriebenes Blatt, welches EQ nimmt ohne rumzuzicken. OOB eher ein LCD4. Stax Verstärker sind so eine Sache, es gibt den tube hybrid und den solid state. Alle paar Jahre bringen sie exakt den gleichen Verstärker mit facelift und 500 euro Aufpreis auf den Markt. Wenn du das letzte aus dem 007 rausholen willst (inkl EQ) reicht der headroom einfach nicht von den Stax amps.Der Mitarbeiter meint genau das Gleiche. Viele mögen den L700 MK2 mehr als den 007, obwohl dieser deutlich teurer ist und weshalb dieser eingestellt wurde
Vielen Dank für den tollen BerichtSo ich war am überlegen, ob ich zu meinem Treffen mit @Terr0rSandmann überhaupt etwas schreibe, aber warum auch nicht, auch wenn es keinen interessiert.
Wir beide sind völlig verschiedene Wege beim hören gegangen, ich habe ausschliesslich am Cayin CS-1H meine Kopfhörer getestet, da dieser über 2 völlig verschiedene 6,35mm Anschlüsse verfügt, das war auch gut so, denn sie klingen in der Tat total unterschiedlich. Der Cayin selbst gefällt mir auch sehr gut, leider hat dieser aber ein sehr hohes Grundrauschen, ob das nun so Serie ist oder auch daran lag, das der ganze Tisch voller Technik war, mag ich nicht zu beurteilen, schlussendlich war dieses Gerät schon eine Überraschung (zumindest beim hören), Daumen hoch dafür.
Ich war ja mit der Absicht dahin gefahren um wirklich mal KH zu hören die man nicht alltäglich in die Hände bekommt, somit habe ich dann auch als erstes gleich den Focal Utopia auf die Mütze gesetzt, wow hat der viel Bass war mein erster Gedanke, Manuel konnte es erst nicht glauben, hat es mir dann aber bestätigt. Die soviel im Netz zitierten Höhen, die metallisch klingen sollen, weil der Treiber aus Berylium besteht, kann ich so für mich nicht bestätigen, das klang alles rundum sehr ordentlich, ob er auch den Preis wert ist, mag ich nicht beurteilen, das muss jeder für sich entscheiden.
Währen ich den Utopia lauschte, kam mir der Gedanke es nochmal mit dem Meze Empyrean zu probieren, schliesslich waren auf ihm die für mich besseren Lederpolster drauf gezogen, ich finde diesen Kopfhörer immer noch als einen der besten auf dem Markt, wiederholt habe ich probiert den exakten Sitz auf meinem Kopf zu finden,leider wieder erfolglos, wir werden echt keine Freunde-sehr schade!
Dann dachte ich mir okay hast ne Röhre, nimmst den Audeze 4z, kleinen Bruder (LCD2) hab ich selbst, kann ja nur besser werden und das wurde es auch-in allen Bereichen, verdammt guter Kopfhörer, Preislich nicht meine Klasse, wird aber seine Freunde finden.
Dann hingen dort noch Audio Technica, viel drüber gelesen, aber nie wirklich Interesse daran gehabt, sahen mir immer irgendwie zu unbequem aus, was ein Fehler! Den ersten ein geschlossener in Rot/Orange aufgesetzt und erstmal grosse Augen bekommen, alter Schwede wie bequem ist der denn, unfassbar nach gut gefühlten 10 Sekunden nichts mehr gemerkt, kein Kopfbügel der drückt, die Ohrpolster umschlingen die Ohren, so weich, soft anschmiegsam wie ein Kingsize Bett, so ein gut sitzenden Kopfhörer hatte ich noch nie auf meinem Kopf,das war einfach TOP, besser kann man es nicht machen. Tonal sehr viel Höhen(nicht zu schrill/nervend), sehr schöner Bass, Manuel und ich waren uns einig, sehr leichter, besonderer Klang für einen geschlossenen, ist aber nur ein ab und zu Hörer, nichts für den ganzen Tag, Spass hat er mir aber trotzdem gemacht und war für mich die Überraschung des heutigen Tages, ich weiss bis jetzt nicht welches Modell es war und wie teuer der ist, wahrscheinlich auch gut so, aber momentan geniesse ich nur das erlebte mit ihm und das ist sehr positiv.
Dann sein Bruder, schwarz geschlossen, extrem nervende Höhen, weniger Bass und Raum, war nicht mein Fall, war aber auch ganz bequem. Name und Preis unbekannt!
Der dritte war dann ein offener Audio Technica, nicht ganz so bequem, tonal aber alles nochmals besser, wird vermute ich auch der teuerste der drei gewesen sein, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie der erste.
Zwischendurch musste ich meine Parkuhr füttern und habe dann meinen Aeolus mitgenommen, wollte ihn schliesslich Manuel vorstellen und bei der Gelegenheit an diversen KHV testen, habe ich auch gemacht mit der Erkenntnis das alles genauso klingt wie zu Hause, also nix besonderes mit wow oder aha Effekt.
Im Prinzip war es das dann auch schon, haben anschliessend noch mit dem Verkäufer geplaudert und sind dann aus dem Laden raus!
Gruss FairFlex
1. VOWie würdest du den Utopia im Vergleich zum Empy oder deinem VO einordnen?
Wie würdest du den Utopia im Vergleich zum Empy oder deinem VO einordnen?
1. VO
2. Empy
3. Utopia
Ich weiß nicht ob es da mal eine heimliche, neuere Revision gab, aber der Utopia da im Laden war deutlich besser. Habe ihn an 2 Verstärkern (Violectic und Cayin) gehört und er hatte definitiv mehr Bass als das Modell was wir beide mal hatten. Auch wirkte der Utopia im Laden "runder" und irgendwie "stimmiger". Hat mir erstaunlich gut gefallen, speziell am Cayin war das Ding richtig geil und gefiel mir. Ob ich dafür dann dennoch 3500 EUR neu bezahlen würde, steht auf einem anderen Blatt Papier.@Terr0rSandmann war dein Eindruck vom Utopia der Gleiche? Wir hatten ja mal denselben Utopia und Bassmonster hätte ich das Ding nicht genannt.
... und Bassmonster hätte ich das Ding nicht genannt.
Als "Bassmonster" würde ich auch den Utopia im Laden nicht bezeichnen,er hat nicht so viel wie mein HE1000V2 (wobei ich auch den nicht als Bassmonster bezeichnen würde) und doch mehr als einige der gestern getesteten KH.Es gab eine Revision um 2020 rum, vlt Ende 2019. Dachte aber die hätten nur das Kabel getauscht
Dafür hätte ich die Modelle auch 1:1 vergleichen müssen. So Vergleiche, aus der Erinnerung heraus, auch unter anderen Umständen, sind immer mit Vorsicht zu genießen.Laut Head-Fi Infos sollte es nur die Verpackung die Kabel sein. Ich hatte mich nur gewundert, warum Focal damals den Utopia als "discontinued" bekanntgegeben hatte und den 2020er als "neues" Modell.
Meiner auch absolut nicht, aber hätte versucht das subjektiv einzuranken. Ich bin einfach nicht der Typ für diese warmen, gar dunklen Hörer.Nicht schlagen, aber ich würde den empy als erfolglosen Versuch an den hd650 ranzukommen beschreiben mit besserem Sitz. Ist einfach nicht mein Hörer
Nicht schlagen, aber ich würde den empy als erfolglosen Versuch an den hd650 ranzukommen beschreiben mit besserem Sitz. Ist einfach nicht mein Hörer
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sonoma Model One
Offener, ohrumschließender elektrostatischer Kopfhörer Inkl Kopfhörerverstärker mit USB-D/A-Wandler 32Bit/384kHz und DSD 128 Asynchroner USB-Modus und Bit-pwww.projekt-akustik.de
Will das nicht mal wer testen?
@ Stax Experten ... was ist denn aktuell ein guter Gebrauchtpreis für einen 009s, dass ich mal einen Richtwert habe?
, jedoch mangelt es dem Senni an Komfort,