G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Du könntest den Kopfbügel mehr nach innen biegen, wenn der aus Metall ist.Was bedeutet das, was kann man da ändern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du könntest den Kopfbügel mehr nach innen biegen, wenn der aus Metall ist.Was bedeutet das, was kann man da ändern
Das bedeutet die Polster dichten/schließen nicht richtig bei dir ab, dadurch verlierst du massiv Bass und insgesamt wird der Klang negative beinflusst. Bei In-Ears ist das noch extremer, wenn man da einen schlechten Seal hat = Bass quasi inexistent und oben drauf noch unangenehme schrille Höhen.
Findest?
Ich finde den recht schick, da gibt es viele die bei der Schreinerarbeit deutlich selbstgebastelten aussehen.
Ein geschlossener Meze könnte interessant sein sein. Ist das ein planarer?
Ist wie geschrieben eine „Pre“ VersionAhorn und Buche finde ich auch nicht so dolle, ich glaube das hier ist aber weder noch. Und zu schwarz passt so ein helleres Holz auch ganz gut, finde ich.
Ich kenne mich mit IEMs 0 aus. Was gibt es eigentlich für einen Grund, solche neben Overears zu kaufen? Ich nutze für unterwegs einfach TWS Inears. Bald noch den Soundcore Liberty 3 Pro, der ganz gut sein soll. Wenn mal ein Deal kommt.
Ich kenne mich mit IEMs 0 aus. Was gibt es eigentlich für einen Grund, solche neben Overears zu kaufen? Ich nutze für unterwegs einfach TWS Inears. Bald noch den Soundcore Liberty 3 Pro, der ganz gut sein soll. Wenn mal ein Deal kommt.
Ja du aber die HE1000V2 und Arya sind die luftigsten KH, die ich bisher kenne.Vieles, IEM klingen einfach geil, die Auswahl ist viel größer und sie haben noch weitere, nicht zu vernachlässigende Vorteile:
- Im Sommer keine schwitzigen Ohren
Das stimmt, bei 30°C ist mir das dennoch zu unangenehm.Ja du aber die HE1000V2 und Arya sind die luftigsten KH, die ich bisher kenne.
Als ich Aria las, dachte ich zuerst an Arya. Die Bezeichnung des einen IEM kommt wohl aus der Vocaloid Welt.Mich hat eher die Neugierde gepackt, als ich durch Zufall die Frequenzkurve zu sehen bekam und wollte einfach wissen, wie es sich anhört.
Das stimmt so ja nicht. Ein IEM kann gut und gerne teurer sein als ein KH oder eben umgekehrt.der erheblich geringere finanzielle Verlust bei einem Unfall, sollten sie zu deutlich günstigeren Kursen vergleichbar gute Klangqualität hervorbringen können. Aber dazu kann ich noch nichts sagen.
Ich weiß nicht. Dieses Gehäuse sieht auf Dauer unbequem aus. Schon Jabra TWS konnte ich nicht lange aushalten.
@Terr0rSandmann
klar gibt es auch sehr teure IEM's, da sie jedoch erheblich kleiner und weniger Materialaufwand betrieben werden muss, ging ich schon immer davon aus, dass hier deutlich günstigere Produkte teuren Vertretern der Over-Ear Kopfhörer technisch/qualitativ in nichts nachstehen könnten. Ist aber reine Mutmaßung, mir ist der Aufwand der Produktion unbekannt.
Meze Audio LIRIC - The portable isodynamic hybrid array headphone
Boys and girls of Head-Fi, gather around for yet another exciting launch! We are so happy to announce the release of LIRIC, Meze Audio’s first high-end closed-back planar headphone that is re-engineered for portable use. “In our folklore, lyricism is found in the smallest of details, from odes...www.head-fi.org
Reizt mich persönlich eher nicht.
Bin am überlegen, ob ich nicht doch mal ein paar IEMs ausprobieren sollte
Ein wenig, und Domi schwärmt ja auch.Habe ich dich mit meinen Post angefixt? 😁✌️
So war das nicht gemeint. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sehr aufwendig ist (von der Konzeption und Herstellung) so viele Treiber + Frequenzweiche in so ein kleines Gehäuse zu bekommen und das natürlich etwas kostet. Das am Ende nur der Klang zählt ist logisch - da bin ich natürlich voll bei dir.@Terr0rSandmann
die Menge an Treiber spielt für mich keine Rolle, wichtig ist nur, was klanglich fabriziert wird und es gibt auch sehr günstige IEM's mit einer Vielzahl Treiber/Seite, für mich ist das kein Qualitätsmerkmal.
Auf einer Skala von 1-10 würde ich die Moondrop Aria z.B. bei 3-4/10 einordnen und da ich noch keine anderen gehört habe, erlaube ich mir diesbezüglich keinen Urteil. Damals konnten mich IEM's wegen ihrer kleinen Bühne und dem geschlossenen Klangeindruck nicht überzeugen, wäre interessant zu wissen, ob sich dies geändert hat, dazu müsste ich mir ein paar mehr aus höherpreisigen Regionen anhören, wenn ich die Gelegenheit bekomme
Einziges Problem ist die Verfügbarkeit der guten IEM in Deutschland (bzw. allgemein in der EU) und das problematische Widerrufsrecht, da ja irgendwie Hygeneartikel. Gebrauchtmarkt ist dafür sehr gut aufgestellt, aber das willst du ja nciht.Ein wenig, und Domi schwärmt ja auch.
Ich mag schon einen "druckvollen" Bass, und es ist schon sehr erstaunlich, was selbst meine 30€ Teile für die Arbeit raushauen
Mal sehen, es eilt ja nicht
@Terr0rSandmann
ließt sich interessant, praktisch ein offener IEM. Mir war vorher nicht bekannt, das geschlossene Varianten Ohren hohe Belastungen aussetzen würden, zumindest habe ich nicht über die möglichen physischen Auswirkungen nachgedacht. Mir fehlt jedoch das nötige Wissen um diese Aussagen beurteilen zu können. Komplett gaeschlossene Kopfhörer haben mir bisher jedoch noch nie zugesagt.
Mal gucken, ob ich auf Leute treffe, welche eines der Teile im Besitz hat
Am schädlichsten für die Ohren sind planare IEM. Da würde ich daher von abraten. Aber die sind i.d.R eh so richtig offen und daher mMn am Ziel vorbei