[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nur nicht vergessen, bei der G5 war es so, dass beim Power On immer ein Soundprofil aktiv war und per langem Tastendruck "pure" aktiviert werden musste

Bei der G6 wird es, vermutlich, ähnlich sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G6 hat so 85mW Leistung an 300Ohm, was jetzt schon nicht sooo schlecht ist. Wenn du einen mit mehr Leistung holst kann das je nach Hörer aber durchaus was bringen. (Nur mal zum Vergleich: Ein Topping DX3 hat 250mW, ein Gustard H16 hat max 1133mW bei 300Ohm.)

Er hat halt einen super effizienten 1990 Pro. Ein DX3 wäre einen Test wert, einen H16 oder so halte ich schon für unnötig.

Die Sache mit den Soundprofilen ist beim G6 (mit aktuellen Treibern/Software) nicht so.
Ich denke ich werde den Hifiman mal bestellen und sehen wie er sich macht an dem G6.
Kopfhörerverstärker hab ich den hier im Blick:
Wäre auch so das Maximum was ich dafür anlegen möchte.

Die Sache mit den Soundprofilen ist beim G6 (mit aktuellen Treibern/Software) nicht so.
Ich denke ich werde den Hifiman mal bestellen und sehen wie er sich macht an dem G6.
Kopfhörerverstärker hab ich den hier im Blick:
Wäre auch so das Maximum was ich dafür anlegen möchte.
Für ca. 500€ bekommt man schon eine Menge guter Geräte. Welchen Hifiman hast du da im Blick?

Für den Edition XS sollte auch ein DX3 Pro+ reichen.

Heute kam (mal wieder 😅) mein HE1000 v2 an. Also als großer Fan des Arya Stealth muss ich sagen, dass das schon nochmal ein großer Sprung in Sachen Räumlichkeit und Darstellung ist.

Ich mag den Arya v3 sehr, sehr gerne, aber der HE1000 v2 spielt für mich nochmal „drüber“. Ob das jetzt den Aufpreis wert ist, muss man selbst entscheiden.

Kann ich nicht beurteilen. Hattest du nicht Edition XS und DX3 Pro+ zeitgleich da?

Mir ist z.B. beim Arya V2 vs HE1000V2 noch mit am meisten die unterschiedliche Darstellung von der Bühne aufgefallen. Arya halt eher was in die Breite gezogen, HEKV2 eher "runder". --> Jetzt frag ich mich ob z.B. durch das Stealth Magnet Design, die Arya V3 Bühne dann weiter in Richtung HE1000V2 geht. Von dem was man so ließt kommt es mir zumindest so vor, dass der V3 dem HE1000V2 ähnlicher wird.

Mir ist z.B. beim Arya V2 vs HE1000V2 noch mit am meisten die unterschiedliche Darstellung von der Bühne aufgefallen. Arya halt eher was in die Breite gezogen, HEKV2 eher "runder". --> Jetzt frag ich mich ob z.B. durch das Stealth Magnet Design, die Arya V3 Bühne dann weiter in Richtung HE1000V2 geht. Von dem was man so ließt kommt es mir zumindest so vor, dass der V3 dem HE1000V2 ähnlicher wird.

Genau das Gegenteil soll der Fall sein. Der FR des V3 soll "besser" sein, aber die Bühnendarstellung soll nicht mehr so gut sein wie beim V2.

Kann ich nicht beurteilen. Hattest du nicht Edition XS und DX3 Pro+ zeitgleich da?
Zeitgleich ja, bin mir aber nicht sicher, ob ich den nicht nur am adi2 hatte. Mit dem Stealth konnte man den dx3 in die Protection reintreiben, beim xs hab ich's nicht getestet glaub ich

• Danke
Reaktionen: rab
Hab mich jetzt auch im Head-Fi angemeldet. Ich habe Angst jetzt auch zu flippern. Es stehen jetzt schon ein paar auf der Liste die ich gerne mal hören würde (Dan Clark Audio AEON 2 Noire) zum Beispiel. Und vermutlich noch einige andere in der Range bis 1000€ - und dann den einen behalten (oder auf ewig weiter flippern) :fresse2:

@buyman: Vllt erstmal mit dem Aeon 1 closed anfangen? Kriegt man deutlich günstiger.

Rein zufällig verkaufe ich momentan einen :fresse:

Hab mich jetzt auch im Head-Fi angemeldet. Ich habe Angst jetzt auch zu flippern. Es stehen jetzt schon ein paar auf der Liste die ich gerne mal hören würde (Dan Clark Audio AEON 2 Noire) zum Beispiel. Und vermutlich noch einige andere in der Range bis 1000€ - und dann den einen behalten (oder auf ewig weiter flippern) :fresse2:
Den Arya Stealth gibts dort ja gerade für zufällig 1000€ ;)

Ansonsten die Frage, wieso Noire? Der ist ja geschlossen.

• Danke
Reaktionen: rab
Den Arya gibts da nicht für 1000€ :motz:

:fresse2:

Der ist fake... Die Fälscher haben sich noch nicht mal Mühe gemacht die Schatulle zu kopieren ;)

Hört auf ihm den grandiosen Aeon auszureden :fresse:

Ich weiß bis heute nicht ob die Pappschachtel jetzt eine Verbesserung darstellen soll oder ein Downgrade. Andererseits kauft man den Kram ja nicht wegen der Verpackung. :censored:

Naja, immerhin gibt es jetzt den wunderschönen "KH-Ständer" dazu, den ganz sicher jeder auch benutzt :d

Wozu noch ROOMs? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh