[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe heute mal die AirPods Pro 1 Gen. mit zur Arbeit genommen, da ich rausfinden wollte, ob die AirPods Pro 2 Gen. den iPhone Akku zusätzlich durch das neue Case belasten.

Im Vergleich zu den AirPods 2 Gen. klingt die erste Generation ziemlich langweilig. Am Anfang fand ich den Bass der 2Gen. etwas zu stark, aber seit ich die FiiO FH7s habe, mag ich je nach Stimmung auch mehr Bass.

Wären die Sennheiser Momentum 3 TWS fürs Büro genau so praktisch wie die AirPods Pro? Ich muss die Stöpsel öfter mal rausnehmen, darum nehme ich die FH7s nicht mit zur Arbeit.
Klanglich wünsche ich mir mittlerweile auch für die Arbeit im Büro besseren Klang, aber wireless muss es sein.
Als Abspielgerät hätte ich das iPhone oder den FiiO M11S.

Wenn ich wohl ab März den neuen Job, leider mit 50% Büroanwesenheit, habe, werdens bei mir wohl auch die AirPods Pro Gen2. Dein Eindruck stärkt da meine Kaufentscheidung. Dank dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TWS verbinden sich doch immer via Master-Slave untereinander oder? Zwei "unabhängige" BT Verbindungen zur Quelle gibts gar nicht?

Falls das nicht sowieso schon klar war... Der HEK v2 Stealth bleib übrigens. :d Der ist für mich (klanglich) einfach nah am perfekten Hörer... Ich vermisse praktisch nicht mal die riesen Bühne vom Arya v2. Das Imaging (+holografische) ist einfach so spot on, dass (mich) das mind. genauso fasziniert.

Normal wechsel ich beim Testen von neuen Hörern immer zwecks AB-Vergleich sehr viel hin und her. Beim HEK Stealth hatte ich eher selten das Bedürfnis mal den Arya im Vergleich zu hören. Letzteren kenn ich aber auch seit nem Jahr und der HEK Stealth macht praktisch mind. alles genau so gut. ^^

Bei meinem letzten HE1000V2 test hab ich noch gesagt, dass mir manche Eigenschaften vom Arya besser gefallen haben ("Bühne", "nicht so weich", keine "abrollenden Höhen bei den Cymbals") und mir die effektiv 5% Verbesserung den Aufpreis nicht wert sind. Kann ich mit dem Stealth heute alles so nicht mehr unterschreiben. Bin nun eher bei +15%... (auch wenn Zahlenwerte hier natürlich schwierig sind ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hi there,

Thank you for your reply.

We were told by DHL where they put the package and we finally found your package. May we confirm if you still want to upgrade or want a refund?

Thank you for your interest and support in HIFIMAN. That means a lot to us.

Have a nice day!

Tja, leider zu spät. 🤷

Hm, ganz ehrlich, dann war doch die ganze Aufregung umsonst.
Ich mein, es hat jetzt 3 Tage gedauert, bis sie dein Paket gefunden haben, das ist doch im Grunde Top für einen „Auslandseinsatz“.

Nach allem was ich so über den neuen V2 lese, würde ich dir dann empfehlen, den zu nehmen, und gut ist.

Den Meze bekommst du sehr schnell verkauft.

Der Versand von Polen geht Blitzschnell, der wäre vielleicht genau an Weihnachten da.

Er würde nicht aus Polen, sondern aus China kommen. Die haben den derzeit nicht in Polen. Das heißt, er würde wohl eher im neuen Jahr kommen.

Ja, der Stress war vlt umsonst, finde es aber etwas merkwürdig, dass direkt nachdem ich cancel auf einmal das Paket da ist. Und es waren nicht 2 oder 3 Tage, sondern ca. 1,5 Wochen ohne das ich eine konkrete Antwort bekomme, was passiert, wenn der Hörer wegbleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Louisiana

Aber das genau du jetzt sagst: nimm den HEK und Verkauf den Meze erzeugt schon wieder so ein komisches Kribbeln im Bauch. 😄

Aber der Meze 650€, HEK 2.000€. Sicherlich ist der HEK nicht 3 mal so gut, aber @chrizZztian was meinst du? 😄

Ihr macht mich irre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Meze ist wunderbar, bester Hörer um entspannt einfach nur Musik zu hören, aber an den Detailreichtum von einem Hifiman kommt er nicht ran.
Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen.
Ich denke, spätestens wenn du den Leih V2 bekommst, wirst du dich sehr ärgern.

Edit:
Echt, 1,5 Wochen?
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt, ich hätte schwören können, das es nur 3 Tage waren.

Soll ich dich direkt nach Ickewars auf die Rundreiseliste setzen, damit du bis dahin abwarten kannst? Terr0rSandmann hat den Hörer heute, er muss das Paket nur noch von Postamt abholen.

Meinst du mich oder @Louisiana. Mich kannst du eigentlich wieder von der Liste streichen, da ich ja nächstes Jahr meinen eigenen bekomme. :d

Er würde nicht aus Polen, sondern aus China kommen. Die haben den derzeit nicht in Polen. Das heißt, er würde wohl eher im neuen Jahr kommen.
Die versenden mit FedEx Express. Dauert ca. 4 Werktage aus China bis zu deiner Haustür - voll krank.
Hifiman deklariert den Hörer btw. nur mit 100$ oder sowas. Also halten sich die Einfuhrsteuern auch echt in Grenzen.

Falls das nicht sowieso schon klar war... Der HEK v2 Stealth bleib übrigens. :d Der ist für mich (klanglich) einfach nah am perfekten Hörer... Ich vermisse praktisch nicht mal die riesen Bühne vom Arya v2. Das Imaging (+holografische) ist einfach so spot on, dass (mich) das mind. genauso fasziniert.

Normal wechsel ich beim Testen von neuen Hörern immer zwecks AB-Vergleich sehr viel hin und her. Beim HEK Stealth hatte ich eher selten das Bedürfnis mal den Arya im Vergleich zu hören. Letzteren kenn ich aber auch seit nem Jahr und der HEK Stealth macht praktisch mind. alles genau so gut. ^^

Bei meinem letzten HE1000V2 test hab ich noch gesagt, dass mir manche Eigenschaften vom Arya besser gefallen haben ("Bühne", "nicht so weich", keine "abrollenden Höhen bei den Cymbals") und mir die effektiv 5% Verbesserung den Aufpreis nicht wert sind. Kann ich mit dem Stealth heute alles so nicht mehr unterschreiben. Bin nun eher bei +15%... (auch wenn Zahlenwerte hier natürlich schwierig sind ^^)
Wtf ... sowas doch nicht. Ich hole heute den HE1000V2 Stealth von der Post ab. Bin gespannt. Ich hoffe nur zutiefst, dass mir der Stealth nicht ganz so gut gefällt bzw es mir den Aufpreis nicht wert ist ^^

Dh komplett kann man die Steuern bei Hifiman nicht umgehen? Wird aus Polen nicht mehr geliefert? Ich dachte, das könnte man nach der Bestellung angeben.

4 Tage ist wahnsinnig flott. Bei Smsl dauert das ca. 2 Wochen.

Doch doch, normalerweise kommen die Hörer aus Polen. Aber der HEK V2 S ist wohl zu neu und die haben noch keine Bestände in Polen. Alle anderen Hörer sollten problemlos aus Polen zu behziehen sein.

Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken :)

@Terr0rSandmann bin gespannt wie der Direktvergleich zum v2 ist! :)

Und wie oft hattest du noch gleich einen V2? :fresse: Bei den "Wartungsintervallen" läuft das doch einfach nebenbei mit durch.

Meine Frage:
Maybe I would take the Upgrade. Would it be possible to wait until it is in Stock in Poland or can you Ship it in the new year?

Hifimans Antwort:
Please kindly note it will be in our Poland warehouse two weeks later if there is no delay. We will arrange the shipment at the time then, is that fine for you?

Somit brauche ich mir keine Gedanken um den Zoll machen. :) Und auf die 2 oder 3 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Das die Vertriebspartner in Europa Hifiman nicht verklagen, ist echt ein Wunder...

Wenn der Stealth beim H1K das ist, was er bereits beim Arya ist, dann lecker!

Am Arya kann man ganz deutlich hören, was das für ein Unterschied ist.

Mmmhh, mein Ananda V2 hat anscheinend auch Stealth-Magnete (hatte ich mich beim Kauf nicht im Detail mit beschäftigt 😅) ... bin schon sehr neugierig auf den direkten Vergleich zu dem Rundreise-H1K.

Mal ne frage

Falls ich mir mal nen tube amp gönnen will, kann ich eigentlich meinen fiio k5 pro ess als dac verwenden? Wie schliesse ich das ganze dann an?

ich habe den Focal Clear jetzt bereits mehrere Tage bei mir daheim und denke ich werde den Kopfhörer retournieren. Im direkt Vergleich finde ich ihn gar nicht so viel besser als den 900 Pro X und somit kann bei meiner Frau den hohen Preis auch nicht rechtfertigen. Ich habe überlegt mir noch den Sennheiser HD 660 zu bestellen, denn der soll richtig geil bei E-Gitarre und co sein. Stimmt das?

Du könntest ja mal noch den Meze 109 Pro austesten. Der soll gerade so ne Art Preis-/Leistungssieger sein. Und vom Budget so "mittendrin" zwischen Deinen Optionen.

okay ich schaue mir den auch mal an. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja.. der Clear klingt bei mir wegen der Quelle nicht schlechter. Ich habe mir vor ein paar Jahren leider mal, eine ziemlich teure Voodoo Hifi Anlage andrehen lassen und davon ist noch folgender DAC/KHV über ^^

Damnit sollte ich eigentlich jeden KH betreiben können.

Damnit sollte ich eigentlich jeden KH betreiben können.
Es gibt einen Uniti Headphone Edition, der hat einen Class-A KHV drin.

Hihi ... Du hast aber auch immer ein Händchen für die echten Schnäppchen :d

Ja klar.. noch teurer als mein DAC V1... Nein sowas kaufe ich mir bestimmt nicht mehr :-D Sollte meiner kaputt werden, dann lasse ich ihn reparieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh