[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Sei froh das es ein guter freund ist so wird das erlebnis nicht einmalig. Ich alleine bin ja schon verdammt happy mit meinen argon speakern. Ich bin begeistert wie viel druck die kleinen haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schließe ich mich einfach an - fröhliche Grüße von unterm Tisch 🥳

Sooo, bevor die Gäste kommen und ich wie jedes Jahr schon deutlich vor dem Jahreswechsel betrunken unter dem Tisch liege, wollte ich Euch Bekloppten einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen 🤪

Kommt gut rein und bleibt gesund!
Kennt man 😅😂 Feiert alle schön und rutscht gut rein 👍😁

Dem kann ich mich nur anschließen. Feiert schön, kommt gut rein und überanstrengt euch nicht falls ihr, wie ich, bereits im Fresskoma liegt. :fresse:
Bin schon seit 2h im Fresskoma und es will einfach nicht aufhören 😫😫😂

frohes neues jahr euch allen. hoffe ihr seid unterwegs nicht ausgerutscht

hier ist ein sehr schöner Vormittag, gehe nacher mit meiner Mutter essen und die sonne scheint auf meine Fensterbank oder tisch wie ihr es nennt :d und höre musik mit meinen sundaras

Gesundes neues Jahr! :sleep:

Kennt ihr Kennerton Audio Equipment? Bin per Zufall auf die gestoßen:

Scheint eine Sub-Marke von Fischer Audio Engineering LLC in St. Petersburg zu sein.

Ein Blick ins Impressum lohnt :fresse:

Ebenso frohes Neues :)

Ja, Kennerton kennt man. Machen recht schicke Hörer, aber glaube die Wenigsten haben sie auch schon einmal gehört.
Das Kennerton zu Fischer Audio gehört, wusste ich jedoch nicht.

Vor einem Jahr oder so hast Du ihn noch verflucht und ihm eine Mail geschrieben, wie schlecht er doch sei...
Das ist wahr. Du hast ein gutes Gedächtnis. Ich habe meinen eigenen Hörer im Ranking entdeckt und obwohl er 4-stellig gekostet hat, bekam er nur eine D-Note. Daraufhin war ich zuerst fassungslos und im Anschluss irrsinnig wütend auf diesen Herrn, weil ich mich durch diese Benotung in meiner Ehre, Männlichkeit und meinem Selbstwert gekränkt gefühlt habe und es doch nicht sein kann, dass ein hochpreisiger Hörer so mies abschneidet. Ich habe das persönlich genommen und ihm geschrieben mit der Bitte das Ranking zu überarbeiten, worauf er mir sogar für mich wenig zufriedenstellend geantwortet hat. Folglich habe ich eine eher weniger freundliche Mail mit leicht rassistischen Andeutungen (Augen, Reis) geschickt. Kurz darauf tat es mir leid, ich habe geweint und danach um Entschuldigung gebeten. Etwas später folgte dann sein Video "Why you shouldn't trust me" und mit diesem Video hat er mich dann vollumfänglich befriedigt und sozusagen mit ins Boot geholt. Seitdem liebe ich diesen Mann abgöttisch. Das war die ganze Geschichte, irgendwie richtig rührend und herzerwärmend, findet ihr nicht? Und wer bis hierhin gelesen hat: Respekt!
Würde mich auch nicht 100% auf den paypal Käuferschutz verlassen.
Ich war ja auch so intelligent und und wurde betrogen. Auch aktuell fallen bestimmt so mancher drauf rein. Bei einer Banküberweisung ist das Geld auf jeden Fall weg. Derweil fällt mir ein, ich sollte mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen. Auf Mails reagieren sie leider nicht und mein Fall liegt dort doch schon fast ein Jahr. Nur dass man wenigstens eine Antwort hat.

Nachforschung bei der Bank --> spart euch das Geld, mir hat man gesagt, ich solle es probieren, aber als Antwort bekam ich ein paar Tage später nur, dass ich den Empfänger (********!) beten soll, das Geld zurückzuüberweisen. Eine hilfreiche Antwort.

Empfängerbank --> oftmals N26, Fidor usw. Normalerweise sollten die auch teilw. haften. Fair wäre es, denn diese Banken machen es Betrügern oftmals viel zu leicht. Es sollte niemals so einfach gemacht werden. Achja, die Empfängerbank macht nur was, wenn sie Post von der Staatsanwaltschaft bekommt. Selbst wenn du die Anzeige, etc. schickst, interessiert es sie nicht, obwohl die Bank natürlich schon weiß, dass dieses Konto wohl missbraucht wird.

Staatsanwaltschaft --> dauert 1. ewig und 2. konzentrieren die sich aufs Empfängerkonto und das sind meist unschuldige Leute, deren Dokumente man missbraucht. Das sind schon semiprofessionelle Banden, die wissen, wie man so was macht und keinesfalls eine Privatperson, die sich denkt "So jetzt betrügen wir mal wen."

Manchmal klappt es aber doch:

Ein wenig Zeit im Gefängnis zum Nachdenken und im Anschluss so lange bis aufs Existenzminimum pfänden, bis die 900 000 € zurückgezahlt worden sind, wäre angebracht. Deshalb: PASST GUT AUF; ÜBERLEGT EUCH IMMER WEM IHR DA GELD SCHICKT. EINE HANDY-NR ODER KONTONUMMER BEDEUTET NICHTS.

Jetzt hätte ich noch eine Frage. Es wird ja geraten den Kopfhörer nicht nur mit diesem Apple-Dongle zu nutzen, weil die Qualität nur mäßig ist. Welche mobile Khv/Dac-Kombo könnt ihr empfehlen? Shanling UA 2 (Plus), Ifi Audio Go Bar oder Violectric Chronos? Und reichen diese nur für leicht anzutreibende Kopfhörer (für so was wie HD600 usw. wohl zu schwach)? Brauche ich mit einem Iphone nicht noch den zusätzlichen Kamera-Adapter wegen OTG oder reicht so ein Lightning auf USB-Kabel aus?

Das ist wahr. Du hast ein gutes Gedächtnis. Ich habe meinen eigenen Hörer im Ranking entdeckt und obwohl er 4-stellig gekostet hat, bekam er nur eine D-Note. Daraufhin war ich zuerst fassungslos und im Anschluss irrsinnig wütend auf diesen Herrn, weil ich mich durch diese Benotung in meiner Ehre, Männlichkeit und meinem Selbstwert gekränkt gefühlt habe und es doch nicht sein kann, dass ein hochpreisiger Hörer so mies abschneidet. Ich habe das persönlich genommen und ihm geschrieben mit der Bitte das Ranking zu überarbeiten, worauf er mir sogar für mich wenig zufriedenstellend geantwortet hat. Folglich habe ich eine eher weniger freundliche Mail mit leicht rassistischen Andeutungen (Augen, Reis) geschickt. Kurz darauf tat es mir leid, ich habe geweint und danach um Entschuldigung gebeten. Etwas später folgte dann sein Video "Why you shouldn't trust me" und mit diesem Video hat er mich dann vollumfänglich befriedigt und sozusagen mit ins Boot geholt. Seitdem liebe ich diesen Mann abgöttisch. Das war die ganze Geschichte, irgendwie richtig rührend und herzerwärmend, findet ihr nicht? Und wer bis hierhin gelesen hat: Respekt!
😂:rofl: :popcorn:

Oh man ... das Jahr startet echt gut ... bitte die restlichen 365 Tage weiter so :d 😂

Ein hörer im 4 ställigen berreich muss nicht gleich gut sein oder?
Ein günstiger Hörer muss nicht gleich schlecht sein, oder?:coolblue: Spaß bei Seite. Der Preis ist erst mal kein Garant für irgendwas, triggert aber wie bei vielen Dingen eine gewisse Erwartungshaltung. Aber ich hab keine vierstelligen Hörer und das was KlaraKlang geschrieben hat, kann man so unterschreiben, denke ich.

Stmmt auch wieder. Deswegen bin ich auch sehr auf den quarks gespannt. Hätte nie erwartet das so günstige iem's relstiv hochwertig aussehen können.

welches spiel hat euch eigentlich Soundtechnisch vom Hocker gehauen? man liest ja leider immer von Grafik hier und Grafik da. aber da geht der Sound leider etwas unter. wo hatte ihr die beste Erfahrung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einer meiner favoriten ist und bleibt die halo reihe. Bei der musik bekomme ich immer gänsehaut

Spiele seit dem Grafik Update den Witcher endlich mal zu Ende und muss sagen, die Witcher Musik kommt gut auf den Lautsprechern. Etwas epischere Musik, ruhiger, entspannt, passt jedenfalls gut zur Stimmung und der atemberaubenden RayTracing Grafik des Updates.

welches spiel hat euch eigentlich Soundtechnisch vom Hocker gehauen?
Doom. Der Soundtrack von Mick Gordon hat nicht nur heftig gescheppert, er hat auch perfekt zur Atmosphäre beigetragen.

Aktuell muss ich den "Warhammer 40.000: Darktide" Soundtrack von Jesper Kyd loben. Auch hier passt die Musik wie die Faust aufs Auge.

Tut mir leid. Mehr kann ich dbzgl. nicht sagen. Abgesehen davon geht man ja nicht unbedingt damit hausieren, wenn die eigene Hirnleistung nur mehr für stumpfe Beleidigungen ausreicht und man argumentativ nicht ankommt. Das behält man eig. lieber für sich, aber jetzt ist es eben raus.

Etwas, was mich wirklich negativ überrascht hat, ist Folgendes:

381 € für ein unsymmetrisches Kabel? Ernsthaft? Sennheiser bietet jeweils ein 1,2 m und 3 m - Kabel für <20 € an. Da ist ja sogar Focal deutlich billiger. Wahnsinn, findet ihr nicht?

Nun noch ein Thema bzgl. Mobilität und kabelgebundener OTA-Hörer:

In welcher Situation greift ihr eig. zu einem geschlossenen Hörer? Wenn 6 m weiter der TV rennt, passt nicht eig. ein offener auch oder ist die Voraussetzung für einen offenen für euch immer alleine in einem Raum zu sein ohne Hintergrundgeräusche?

Bei Focal gibt es ja auch den neuen Bathys. Ich selbst finde es nie so gut, wenn ein Verschleissteil wie der Akku fix verbaut ist auch wenn man es zu (vermutlich?) Wucherpreisen austauschbar ist. So ein Hörer lohnt sich ja nur, wenn man ANC und Bluetooth braucht, denn geschlossene Hörer gibt es ja per Klinke auch. Doch wann braucht man ANC und Bluetooth? Eig. nur unterwegs, in der Stadt, beim Sport etc. doch in diesen Situationen würde ich stets einen TWS nutzen. Wenn es nur darum geht mobil in den eigenen vier Wänden zu sein, reicht auch ein leicht anzutreibender kabelgebundener Hörer mit einem kleinen externen Dongle. Oder seht ihr das anders?

Kürzlich habe ich mal den Smsl SH-9 mit dem Lightning Dongle verglichen. Vermutlich brauche ich noch einen technisch besseren Hörer, aber selbst mit dem D5000 klingt der Smsl einfach ein wenig detaillierter und runder. Der Dongle kommt mir etwas zu hell, ruppig und aggressiv vor im Vgl. Hat man vor das Smartphone öfter zu nutzen, lohnt sich ein Cayin Ru6, Violectric Chronos oder Lotoo PWS S2 bestimmt.

D.h. ein universell einfacher Hörer sollte ev. geschlossen (nicht zwingend, aber in bestimmten Situationen sicher von Vorteil), aber zumindest leicht anzutreiben mit einem abnehmbaren kurzen und langen Kabel sein und da kämen im Prinzip nur Ananda, K371 (eher eine mobile Konstruktion), HD560S, Audeze LCD-X(C) und die Focal-Hörer in Frage. Schwer anzutreibende Hörer sind dann meist zu leise und ein 3 m - Kabel muss am Smartphone auch nicht wirklich sein.

Nun zu den Dongles. Es gibt den Violectric Chronos, Lotoo Paw S2 & Cayin RU6. Ich habe mich ein wenig eingelesen:

Violectric --> eher für In Ears, da deutlich schwächer als der Rest, deutsches Produkt, man kann die Lautstärke des Smartphones mit dem Dongle verstellen bzw. er bezieht das Signal des Smartphones stärker mit ein und entkoppelt das nicht --> eher Nachteil, weil eine feine Lautstärkenabstufung nicht möglich ist, benötigt wenig Strom, kein Display, Produkt von Fried Reim, den ich verehre
Lotoo --> kräftiger, Display, Einstellungen, teurer, wärmer (leider nicht neutral), entkoppelt die Lautstärke --> Iphone wird ganz aufgedreht, Feinabstufung möglich, höherer Stromverbrauch
Cayin --> noch etwas stärker und analytischer als der Lotoo (wohl besser für Clear, Audeze etc., für Hifiman eher der Lotoo)

Ich tendiere persönlich zum Cayin. Ich weiß nicht, ob ihr mit diesen Dongles bereits Erfahrungen habt, aber gerade die Möglichkeit nicht an einen Hörplatz gebunden zu sein, hat durchaus Vorteile, daher habe ich mal ein wenig geschaut, welche Möglichkeiten es gibt, da ich langfristig am liebsten nur einen großen und einen TWS haben will.

Auditorium hat gerade angerufen. Sie konnten mit Focal verhandeln und ich bekomme einen neuen Elegia. Schicken sie heute raus. Benötigt jemand einen? 😁 Gibt auch noch Dekoni Pads dazu 🤣

Zuletzt bearbeitet:
welches spiel hat euch eigentlich Soundtechnisch vom Hocker gehauen? man liest ja leider immer von Grafik hier und Grafik da. aber da geht der Sound leider etwas unter. wo hatte ihr die beste Erfahrung? Einer meiner favoriten ist und bleibt die halo reihe. Bei der musik bekomme ich immer gänsehaut

Death Stranding auf jeden Fall. Genialer Soundtrack, den ich auch lange noch außerhalb des Spieles gehört habe.

381 € für ein unsymmetrisches Kabel? Ernsthaft? Sennheiser bietet jeweils ein 1,2 m und 3 m - Kabel für <20 € an. Da ist ja sogar Focal deutlich billiger. Wahnsinn, findet ihr nicht?

Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob du in jedem 2. Post nur trollst oder das echt ernst meinst ...
Eine Rolex kostet 5000€ ... Ernsthaft? Ice Watch bietet eine Uhr für 59€ an. Krasser Scheiß.

Das ist die Hartz 4 Version.
Wer was auf sich hält, kauft Kabel aus Palladium.

Das ist weder trollen, noch mit einer Rolex vergleichbar. Da geht es um die Verhältnismäßigkeit. Wenn der Hörer inkl. Kabel 600 € kostet und das Kabel allein fast 2/3 dieses Preises ausmacht, muss man das zu Recht kritisieren. Oder kauft ihr 20 000 € Felgen für einen 30 000 € Golf? Dieser Preis ist absoluter Wucher, da passt der Uhrenvergleich keinesfalls. Das sehen manche wohl anders. Die zahlen dann eben gern mehrere hundert € für ein Kabel, das einem Materialwert von 10 € entspricht.

Das ist weder trollen, noch mit einer Rolex vergleichbar. Da geht es um die Verhältnismäßigkeit. Wenn der Hörer inkl. Kabel 600 € kostet und das Kabel allein fast 2/3 dieses Preises ausmacht, muss man das zu Recht kritisieren. Oder kauft ihr 20 000 € Felgen für einen 30 000 € Golf? Dieser Preis ist absoluter Wucher, da passt der Uhrenvergleich keinesfalls. Das sehen manche wohl anders. Die zahlen dann eben gern mehrere hundert € für ein Kabel, das einem Materialwert von 10 € entspricht.
Ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt. Das muss am Ende die Käuferschicht entscheiden. Zwingt dich ja niemand das zu kaufen.

Wer etwas fachkundig ist, kennt Preise von Stecker und Leitermaterial. Wenn da ein Kabel rein mit Aeco Steckern daher kommt, weiß ich direkt, dass alleine die Stecker einen Einkaufswert von ca. 100€ haben. Andersrum, wie man das leider bei vielen Herstellern sieht, die Kabel für hohe 3-stellige Summen anbieten, die dann Neutrik/Rean Stecker verbauen, wo das Stück dann 0,50€ kostet.

Kabel ist am Ende auch nicht gleich Kabel. Ich bin gerne bereit mehr Geld für ein Kabel auszugeben, wenn ich weiß, dass ich einen halbwegs guten Gegenwert bekomme. Mein Kabel hat einen reinen Materialwert von ca. 220€. Da ist noch keine Arbeitsleistung und kein Gewinn mit drin. Wenn dieses Kabel eine gewinnorientierte Firma für mich hergestellt hätte, hätte das wohl so ca. 500€ (oder je nachdem wie sie die audiophile Kundschaft melken möchte) gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können sich die Hersteller die mitgelieferten Kabel sparen und so den Preis etwas nach unten korrigieren, weil a) sind die meistens Müll und b) hat jeder seine eigenen Vorstellungen (Länge,Stecker,Material,Sleeve) von einem guten, für sich brauchbarem Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh