Allerdings klingen z.B. Akustik-Gitarren natürlicher und "greifbarer. P.O.D. - SoCal Sessions klingt irgendwie "lebendiger" über den R26 vs RME. Am Ende hat Loui natürlich schon recht wenn er sagt das gut produzierte, "handgemachte" Musik anders/besser klingt.
Ich hab das mal hervorgehoben, damit es nicht verloren geht
Bei mir ist es so:
Ich war zeit meines Lebens Freund von Rap, richtig schöner Oldschool, mit den neuen Nummern kann ich nichts anfangen, und kenne auch nur ganz wenige Alben, die mir nach 2000 noch gefallen.
Egal wann und wo, es lief bei mir Rap Musik, einzige Ausnahme, dann und wann mal Onkelz, wenn wir richtig gesoffen haben, das kam schon geil
Seit ich dann mit dem Kopfhörerhobby angefangen habe, hab ich festgestellt, dass diese Musikrichtung mir mit dem Kopfhörer nichts gibt, und so bin ich langsam auf Jazz und das ganze andere Gedöns gekommen.
Im Auto geb ich mir nach wir vor nur Rapmusik, ebenso wie mit den Billo In-Ears im Fitness, wobei ich da wohl eher mal deine Musikrichtung testen sollte, da würden bestimmt überall 10 - 15KG mehr gehen
Fazit:
Hörern von simplem Pop und Rock Stücken, sowie eben Techno und EDM Gedöns, sowie den ganzen Hardcore Metall und wie es alles heißt, würde ich einfach nicht empfehlen, soviel Geld in einen DAC zu versenken.
Hier mal ein Beispiel für Gitarren die unter die Haut gehen:
Warum ROON das als Pop/Rock deklariert, ist mir ein Rätsel, bitte nicht täuschen lassen.
PS:
Um einen Kopfhörer inklusive DAC mal alles zu entlocken, empfehle ich ganz gerne dies:
Geht für mich zb. mit dem LCD4 eher nicht so, ist aber mit dem HEKSE und dem D8000 Pro ein Traum.