elbastron
Enthusiast
Nein, da habt ihr was falsch verstanden. So ein Kabel ist natürlich unverhältnismäßig für den Einstiegshifiman, aber wenn man dann vor hat künftig mal upzugraden, ist es was anderes. Und ein Downgrade habe ich auch nicht getätigt. Wobei....1x gezwungenermaßen als ich einen Denon 5000 kaufte, obwohl ich den 7000 hatte, der aber schon eingestellt wurde. Aliexpress liefert aktuell nicht nach AUT, daher ist man doch sehr eingeschränkt. Eine eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, aber gute Allrounder schon.
Wenn man ohnehin vorhat, upzugraden, lohnt es sich doch überhaupt nicht, einen Einstiegshifiman zuzulegen. Und selbst dann upgradet man doch nicht zwangsläufig auf einen Hifiman mit denselben Anschlüssen? In dem Falle säße man dann auf einem in der Tat unverhältnismäßig teuren Kabel.
Ich meine, es würde sich aus meiner Perspektive lohnen, wenn so ein Kopfhörer modular wäre und man einfach mal eben ein geiler klingendes Extrateil einbauen könnte.
Ich bin zwar keine audiophile Review Referenz, aber ich konnte nicht mal wirklich diese new-toy-Liebe für den Meze entwickeln. Für den Komfort hätte ich den eigentlich lieben wollen bzw. so wie der sich an meinen Kopf schmiegte, müsste ich ihn eigentlich heiraten. Klanglich aber passte mir das einfach hinten und vorne nicht. Aber ich glaube @Louisiana fand den z.B. prima. Jedem Tierchen sein PlaisierchenBei Oluv kam der Meze 109 Pro ja nicht soooo gut weg. Wobei ich mir generell noch nicht so ganz schlüssig bin was ich von ihm halten soll. Der scheint recht launisch zu sein. Vor allem in einigen Youtube-Kommentaren ist mir das schon aufgefallen.
P.S.; ich hab mir zuletzt aus Spaß an der Freude Reviews verschiedener Youtuber zu ein paar mobile DACs angeschaut und für ein und denselben DAC gab's je nach Reviewer eigentlich die komplette Spannweite von "warmer, lebendiger Klang" bis "analytisch und kalt" mit all den hustenden Staubmilben-Nuancen, texturiertem vs. bloated Bass, grandioser Bühne vs intimes Feeling etc. pp. Wo ist die Serienstreuung höher, bei der Technik oder bei der Humankomponente?
Zuletzt bearbeitet: