[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Louisiana: Danke für deine Eindrücke :) So ausführlich habe ich den D8KP mit dem LCD-4 gar nicht verglichen. Aber ich ich fand den Final in fast allen Belangen besser, bzw. mindestens ebenbürtig.
Spielte ich Titel ab die mir am LCD4 nicht gefielen, so glänzte hingegen der D8KP, was dann letztendlich zum Verkaufs-Entschluß des LCD-4 führte.

Was auch immer toll klang: Das Crossfeed in Verbindung mit dem LCD-4 am iCAN bei 30/+. Das hat der Bühne krass viel Leben eingehaucht ohne zu diffus zu klingen - was es am D8KP tut. Aber dafür hab ich ja jetzt den Cayin ;) Bin mal gespannt was die neuen Röhren noch so bringen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiermit wiederrufe ich jegliche Empfehlung bei ShenzhenAudio zu bestellen!

Wenn man bestellt und gar keine Auswahl beim Versand hat und dann "international shipping" wählt und sich dabei denkt, dass somit Abgaben gecovert sind, liegt damit falsch. Die schicken trotzdem Express per FedEx und scheißen auf die Abgaben, die man dann selbst tragen soll!
Das FedEx mir aber VOR Abfertigung bestätigt, dass der Versender die Abgabgen trägt und ich keine Rechnung bekomme und mir dann dennoch eine ausstellt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

FedEx hat meine erste Anfrage dahingehend einfach kommentarlos geschlossen. Ich habe eine zweite mit dem Verweis auf die erste erstellt und parallel Rechnung@FedEx.com angeschrieben. Im Chat kann mir nicht geholfen werden.
SZA bietet mir gerade ein Refund von $30 an, welchen ich vorerst nicht annehme, da ich den Fehler nicht bei mir sehe. Das wird noch lustig.

Also nochmal: NICHT bei SZA bestellen!
Aber ist es nicht so, das ab einem gewissen Warenwert, Fedex dazu verpflichtet ist Dich zu kontaktieren, ob sie das Produkt für Dich einführen dürfen? Da hättest Du es ja schon ablehnen können.
Ich bestelle ja oft genug bei ZMF und bin nach einem Vorfall mit Fedex auf DHL gewechselt, dauert zwar etwas länger, ist aber ein reibungsloser Ablauf.

Aber ist es nicht so, das ab einem gewissen Warenwert, Fedex dazu verpflichtet ist Dich zu kontaktieren, ob sie das Produkt für Dich einführen dürfen? Da hättest Du es ja schon ablehnen können.
Ich bestelle ja oft genug bei ZMF und bin nach einem Vorfall mit Fedex auf DHL gewechselt, dauert zwar etwas länger, ist aber ein reibungsloser Ablauf.
Jein, Grauzone leider. Hart rechtlich kannst du jegliche Zahlung abweisen, da sie auf deinen Namen verzollt habe und geben bei der Deklaration direkte Vertretung an, die nur mit einer übergebenen Vollmacht ihre Wirkung hat. Aber es wird von allen anders gelebt.

Meine Mail an FedEx:
Guten Tag,

ich habe bereits gestern unter CQL XXX eine Anfrage gestellt, die heute geschlossen wurde ohne das mir ein Ergebnis mitgeteilt wurde.

leider habe ich die im Betreff genannte Rechnung von Ihnen erhalten. Zu dem Zollvorgang habe ich

1. von Ihnen via Chat-Anfrage die Bestätigung erhalten, dass der Versender die Abgaben übernimmt.
2. zu meiner Mail mit dem Kostennachweis und der Nachfrage der Kostenübernahme keine Bestätigung erhalten, dass der Versender die Kosten trägt.
3. keiner Verzollung zugestimmt und damit entsprechende Kostenaufklärung erhalten.

Könnten Sie dazu bitte Stellung nehmen?

Jein, Grauzone leider. Hart rechtlich kannst du jegliche Zahlung abweisen, da sie auf deinen Namen verzollt habe und geben bei der Deklaration direkte Vertretung an, die nur mit einer übergebenen Vollmacht ihre Wirkung hat. Aber es wird von allen anders gelebt.
Jo ok das ist natürlich dann schlecht gelaufen.

Hey, da ich für meinen Tube Amp neue Röhren bestelle und ein HA-3A auf dem Weg zu mir ist, wollte ich mal fragen welche Röhren ihr so für den HA-3A im Einsatz habt?

Hab mir die Fivre 6V6G und Brimar CV4003 12AU7WA bestellt. Bin gespannt und werde berichten :)

Die hat soweit ich weiß keinen klanglichen Einfluss und ist eher Mittel zum Zweck:)

Bei Langrex gabs bestimmt 3-4 verschiedene Sorten 12AU7 Brimars. Welche hast du geordert?

Würdet ihr jetzt bitte aufhören üder den HA-3A zu reden, sonst werde ich noch schwach und ich bin doch aber stark! :d

Ich höre auf, sowas zu behaupten solange ich keinen Senheiser HE 1 habe :d

Ich bin nur noch einen AHB2 und einen Susvara von meinem vorerst finalen Setup entfernt. :whistle:

So habe SZA jetzt immerhin $40 aus dem Kreuz geleiert. Besser als nix. Auf Antwort von FedEx warte ich jetzt erstmal trotzdem, bevor ich zähneknirschend die Rechnung wohl komplett zahlen muss.
Dann habe ich bestimmt auch Post im Kasten. Bin aber im Urlaub. Dann schreibe ich Shenzhenaudio auch Mal an und leier den was raus 😁😂

Fast so humorvoll wie @Terr0rSandmann wenn er bekräftigt das er jetzt fertig is mit seinem Setup. :shot:
Lächerlich… Es gibt kein Entkommen und irgendwann werden „wir“ ihn uns wiederholen :asthanos:

Btw: Schreibe aktuelle mit jemanden ausm Headdy der vom Sus auf den D8K gewechselt ist. Sein Fazit: Der D8K macht alles besser… Das kenne ich irgendwoher :coolblue:

Möglich. Mal schauen.

Ich hab eben auch ein Display für den Burson bekommen. Hatte mich schon gefragt was ich da für nen Paket aus China bekomme, dachte die verschicken aus Australien. :d (Stand auch nicht Burson als Absender drauf.) Da wollte DHL direkt an der Haustür Geld von mir. Bar & passend. ^^ Das man für die VSK nochmal extra "Zoll" und Bearbeitungsgebühr zahlen muss ist auch immer wieder....

Ich werde es nie verstehen, wie man sich an einem Thema und in einem Thread nicht beteiligt, und sich dann mit so einem sinnlosen Kommentar zu Wort meldet.
Ob das Gejammer jetzt gerechtfertigt ist, ist eine Sache, aber einfach so seinen Senf dazu geben ist mindestens genauso unnütz.

Wenn ich jeden Beitrag hier in dem Forum kommentieren müsste, der mir persönlich nicht zusagt, bräuchte ich ein paar Minijobber, das würde ich alleine gar nicht schaffen.

Schön für dich :) Ich fand einfach das Geheule und Mitteilungsbedürfnis nervig, nicht nur in diesem Thread mittlerweile leider an der Tagesordnung.
Und es ist mein gutes Recht dies zu sagen, ob dies den Leuten hier passt oder nicht, das ist der Sinn eines öffentlichen forums. Und wie kommt es, dass du hier derjenige bist, der anderen die Sinnhaftigkeit Ihrer Kommentare abzusprechen hat, bist du irgendwas besseres?

Fast so humorvoll wie @Terr0rSandmann wenn er bekräftigt das er jetzt fertig is mit seinem Setup. :shot:
Ich bin hier gefühlt inzwischen tatsächlich der Stärkste, wenn ich sehe wie das bei euch immer weiter eskaliert 😂
Mit meinem Geringverdienerstack für 1500€ (gebraucht gekauft) bin ich hier so der kleinste Fisch 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön für dich :) Ich fand einfach das Geheule und Mitteilungsbedürfnis nervig, nicht nur in diesem Thread mittlerweile leider an der Tagesordnung.
Und es ist mein gutes Recht dies zu sagen, ob dies den Leuten hier passt oder nicht, das ist der Sinn eines öffentlichen forums. Und wie kommt es, dass du hier derjenige bist, der anderen die Sinnhaftigkeit Ihrer Kommentare abzusprechen hat, bist du irgendwas besseres?
Eigentlich ist es hier nicht dein gutes Recht. Das ist ein Kopfhörerlaberthread. Was hatte dein Post mit dem Topic zu tun? Richtig, nichts.

Ich fand einfach das Geheule und Mitteilungsbedürfnis nervig,...

Halten wir fest:
Wenn andere "dem Sinn" des öffentlichen Forums nachkommen, nämlich sich mitzuteilen, wie du selbst schreibst, empfindest du es als "Geheule" und "nervig", aber:

Und es ist mein gutes Recht dies zu sagen, ob dies den Leuten hier passt oder nicht, das ist der Sinn eines öffentlichen forums.

Aha!

Meiner Meinung nach ist Quarzer's Info über den nachträglich zu zahlenden Zoll bei weitem dem Forum zuträglicher, als dein sinnloser Beitrag :)

Und wie kommt es, dass du hier derjenige bist, der anderen die Sinnhaftigkeit Ihrer Kommentare abzusprechen hat, bist du irgendwas besseres?
Ich bin niemand, und schon gar nichts Besseres, ich versuche nur ab und an, an die Vernunft zu appellieren - allerdings nur einmal, wenn ich dann merke, dass es sinnlos ist, so wie bei dir, lasse ich es bleiben, und überlese dann in Zukunft die entsprechenden Kommentare, oder bediene mich der ignorieren Liste.
Somit ist von meiner Seite aus alles gesagt, bitte weitermachen :)

PS:
Das Ganze ist von mir kein Angriff, und sollte auch bitte nicht als solcher gesehen werden!
Wenn du weiterhin das Forum vor "Mitteilungsbedürftigen" retten willst, begib dich bitte in die OT Foren, da ist es am schlimmsten. :fresse:

Eigentlich ist es hier nicht dein gutes Recht. Das ist ein Kopfhörerlaberthread. Was hatte dein Post mit dem Topic zu tun? Richtig, nichts.

Ich bin hier gefühlt inzwischen tatsächlich der Stärkste, wenn ich sehe wie das bei euch immer weiter eskaliert 😂

Bei mir ist ja auch schon länger nichts mehr dazugekommen, ich bin also genauso stark :)
Zuweilen ist es eine Mischung aus Neugier und Langweile, die mich dazu bringt, neue Sachen ausprobieren zu wollen, und ich muss ganz ehrlich sagen, Foren sind da wirklich keine große Hilfe.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht macht mich fertig mit dem D8000 Pro, euren teuren R2R DACs und den Tube Amps 😂

Den D8000 Pro muss ich mir wohl auch mal ausleihen. Aber ob das so schlau ist? 🙈

Ach Terror, geh vlt den Weg wie ich und nehm den DAC/AMP-Downgrade hin, sollte dir der D8K gefallen. Der TA-22 ist wirklich ein feiner Zuspieler, der D8K holt aber wohl mehr raus als jeder DAC/AMP es könnte. Wenn man dann immer noch verrückt genug ist, kann man nach wie vor nen neuen DAC/AMP holen.

Das Problem ist derzeit aber eher, wie man das "alte" Zeug los wird. Also für den HEK werde ich mit Anfragen im Head-Fi zugeschissen, den Burson schaut sich keiner mit ner Arschbacke an. :d

Aber HEK + Gustard/Burson = D8K + TA-22 + ein wenig Kleingeld. Sollte sich aber recht gut ausgehen.

Der D8K könnte eher Probleme mit dem Komfort bringen. Ich glaube, dass der HEK da mehr vergibt, wenn die Rübe nicht zum Hörer passt. Der D8K ist da mit Sicherheit wählerischer weil wohl für den japanischen Standard-Kopf entwurfen, der wohl kleiner als unsere riesen Rüben ist :d

Und weil ich nen Nagel im Kopf hab (und für die Wissenschaft natürlich) hab ich grade ein Paar ZMF Sub+ Pads (Suede, perforated) für den Focal Clear bei Zach geordert. Vielleicht bleibt der Clear ja doch in der Sammlung. :shot:

Ach Terror, geh vlt den Weg wie ich und nehm den DAC/AMP-Downgrade hin, sollte dir der D8K gefallen. Der TA-22 ist wirklich ein feiner Zuspieler, der D8K holt aber wohl mehr raus als jeder DAC/AMP es könnte. Wenn man dann immer noch verrückt genug ist, kann man nach wie vor nen neuen DAC/AMP holen.

Das Problem ist derzeit aber eher, wie man das "alte" Zeug los wird. Also für den HEK werde ich mit Anfragen im Head-Fi zugeschissen, den Burson schaut sich keiner mit ner Arschbacke an. :d

Aber HEK + Gustard/Burson = D8K + TA-22 + ein wenig Kleingeld. Sollte sich aber recht gut ausgehen.

Der D8K könnte eher Probleme mit dem Komfort bringen. Ich glaube, dass der HEK da mehr vergibt, wenn die Rübe nicht zum Hörer passt. Der D8K ist da mit Sicherheit wählerischer weil wohl für den japanischen Standard-Kopf entwurfen, der wohl kleiner als unsere riesen Rüben ist :d
Das ist gut möglich. Aber da gehe ich ja direkt zurück auf 0 und fange von vorn an. Ich schaue mal, dass ich einen D8000Pro bekomme und mal in Ruhe reinhöre.

Anderes Thema:
Hat wer einen 4.4mm Pentaconn auf XLR Female Adapter, welchen er mir ein paar Tage/Wochen ausleihen könnte?

PS:
Das Ganze ist von mir kein Angriff, und sollte auch bitte nicht als solcher gesehen werden!
Wenn du weiterhin das Forum vor "Mitteilungsbedürftigen" retten willst, begib dich bitte in die OT Foren, da ist es am schlimmsten. :fresse:

Du missverstehst die Intention meines Beitrags (wie viele hier) und spekulierst wild was ich alles darf und wo ich es darf. Mein Beitrag hatte nicht das Ziel anderen zu verbieten hier zu schreiben was sie möchten (im Gegenteil zu dir), noch hier irgendwas zu "retten", es war nur ein Seitenhieb der seine Wirkung vortrefflich erfüllt hat wie man sieht. Im Vergleich zu manchen hier ist das Forum/einzelne Threads hier nicht mein Lebensinhalt Nummer 1, ich komme hier eigentlich nur alle paar Tage mal kurz vorbei um mich an euch zu belustigen und dann kann man sich halt manchmal den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen. Aber ich werde es in Zukunft natürlich nur noch in Absprache mit dir machen, versprochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh