[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

So eine Kombi würde mich auf dem Tisch allein schon deswegen stören, weil der Topping dagegen halt total billig aussieht. Den müsste man dann ja quasi verstecken 🙈
Wichtig ist mir :
-Over Ear / Around Ear
-geschlossen
-Kabel einseitig (vorzugsweise links)
-Kabel abnehmbar
-Velour Pads
-Preis bis 200€
-Sollte mit meiner Onboard ausgabe vom Z490 klar kommen, wollte mir eigentlich keinen DAC holen :d
Geschlossen mit Velour Pads? Da gibt's ja fast nix ohne mit Aftermarket Pads zu modden. Und wieso nur einseitiges Kabel? Im Prinzip fällt mir da nur der DT770 ein, der aber auch wieder rausfällt, weil das Kabel nicht abnehmbar ist (die Anforderung verstehe ich auf der Liste noch am ehesten). Bin jetzt auch kein Fan der 770, aber das mal außen vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neuere DT 700 PRO X hätte sonst ein abnehmbares Kabel.

Hab mir die Fivre 6V6G und Brimar CV4003 12AU7WA bestellt. Bin gespannt und werde berichten :)
Hab mir gerade die Fivre 6v6G auch geordert. Als Driver Tubes werde ich die Psvane 12AU7-S Art bestellen.
Die Psvane habe mich auf meinem Vollverstärker so überzeugt.
Ggf. können wir ja mal Tube DHL rolling untereinander machen.

• Danke
Reaktionen: rab
Hört sich gut an :)
Hast du bei Langrex bestellt? Unter Bestellungen sehe ich gar keine Sendungsnummer, obwohl angeblich verschickt :confused:

Geschlossen mit Velour Pads? Da gibt's ja fast nix ohne mit Aftermarket Pads zu modden. Und wieso nur einseitiges Kabel? Im Prinzip fällt mir da nur der DT770 ein, der aber auch wieder rausfällt, weil das Kabel nicht abnehmbar ist (die Anforderung verstehe ich auf der Liste noch am ehesten). Bin jetzt auch kein Fan der 770, aber das mal außen vor.

Ich mag die Leder pads nicht, und da ich mit Velour nie Probleme hatte, wollte ich KH mit Velour haben.

Kabel abnehmbar muss sein, ich kenne keine KH wo beidseitig nen Kabel dran ist und diese auch abnehmbar sind (oder gibt's Sowas?)

Mein PC steht im Wohnzimmer, Frau schaut abend gern am TV und dank unserer Soundanlage möchte ich keine offenen KH, da sind mir die Einflüsse von außen zu. Nervig.

Die BD 700 PRO X hatte ich schon gesehen, war mir aber nicht ganz schlüssig wegen dem Stecker am KH..

Ich mag die Leder pads nicht, und da ich mit Velour nie Probleme hatte, wollte ich KH mit Velour haben.
Kann ich nachvollziehen. Leder und Kunstleder sind bei Kopfhörern für mich ein No Go.
Die BD 700 PRO X hatte ich schon gesehen, war mir aber nicht ganz schlüssig wegen dem Stecker am KH..
Das ist ein Mini XLR Stecker. Ist also nichts proprietäres.

ich kenne keine KH wo beidseitig nen Kabel dran ist und diese auch abnehmbar sind (oder gibt's Sowas?)
Mir fällt jetzt aus'm Stehgreif eher keiner ein, wo das nicht so ist.

€: Allerdings sind die wohl auch alle überm Budget, erst recht wenn da noch zusätzliche Velour Pads dazukommen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl nochmal in mich gehen und die offenen von meinem Sohn testen und schauen wie das mit Einflüssen von außen war, bin mir aber ziemlich sicher das ich sie deswegen gegen geschlossene getauscht habe 😅

Ich hab' nichts bestellt. Aber der nun nochmal 600€ günstigere Preis macht es mir nicht leichter stark zu bleiben :fresse:

Um den Thread nicht zu sehr zu belasten wieder hierher. Statt HA-3A vlt lieber doch der D8KP? Sonst kannst du dir doch den nicht leisten und dann wäre ja der HEK verschenkt an so einem tollen AMP :P

Um den Thread nicht zu sehr zu belasten wieder hierher. Statt HA-3A vlt lieber doch der D8KP? Sonst kannst du dir doch den nicht leisten und dann wäre ja der HEK verschenkt an so einem tollen AMP :P
Habe mit dem HE1000V2 eigentlich meinen perfekten KH gefunden. Ich wüsste nicht, was mir da fehlt. Wenn ich schon lese, dass der D8000 dunkler und leicht verhangen ist im Gegensatz zum HE1000V2, dann lasse ich das lieber.

Zudem kommt der Sommer und da überlege ich eh, ob mir so ein ~250€ planarer IEM reicht oder doch etwas in Richtung EXT oder TiaTrio :fresse: 🙈

Aktuell sinds eh nur so paar Gedankenspiele. Am Ende bin ich ja eigentlich happy. Muss nur aufpassen, dass ich im Suff nicht wieder 4-stellige Summen irgendwo hin überweise :fresse:

Edit:
Höre nun wieder mit dem Soloist + X18 + HE1000V2 ... also das ist einfach geil :hail: Keine Ahnung, mehr brauchts einfach nicht. Vielleicht geht da schon mehr, aber um welchen Preis? Und wenn man nichts Besseres kennt, vermisst man bekanntlich auch nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas Offtopic, aber erinnert ihr euch noch an den Fall wo mir aus der Beyerdynamic Retoure der KH geklaut wurde? Der Fall ist bei DHL via Beyerdynamic seit geschlagenen 8 Wochen in Klärung. Ich hab denen jetzt ne Frist bis nächste Woche gesetzt und hab denen mit nem Fall bei Paypal gedroht. Dass ich jetzt 8 Wochen die Füße Still gehalten habe während die mein Geld hatten war meiner laienhaften Einschätzung jetzt mehr als angemessen. Amazon hatte mir am selben Tag noch das das Geld erstattet und die eiern jetzt so lange rum.
Bin gerade froh, dass ich hier mit PP bezahlt habe sonst müsste ich da vermutlich noch die Rechtsschutz bemühen wenn die sich weigern.

Vielleicht etwas Offtopic, aber erinnert ihr euch noch an den Fall wo mir aus der Beyerdynamic Retoure der KH geklaut wurde? Der Fall ist bei DHL via Beyerdynamic seit geschlagenen 8 Wochen in Klärung. Ich hab denen jetzt ne Frist bis nächste Woche gesetzt und hab denen mit nem Fall bei Paypal gedroht. Dass ich jetzt 8 Wochen die Füße Still gehalten habe während die mein Geld hatten war meiner laienhaften Einschätzung jetzt mehr als angemessen. Amazon hatte mir am selben Tag noch das das Geld erstattet und die eiern jetzt so lange rum.
Bin gerade froh, dass ich hier mit PP bezahlt habe sonst müsste ich da vermutlich noch die Rechtsschutz bemühen wenn die sich weigern.
Einer der Gründe, wieso ich fast alles über Amazon bestelle. Die Shops tun sich da halt echt oft kein Gefallen bzgl. ihrem "kundenorientierten Handelns".

Keine Ahnung, mehr brauchts einfach nicht.
Das kann doch eine legitime Erkenntnis sein. Wenn sich jetzt jeder Zweite hier im Thread nen Sennheiser HE-1 kauft, dann heißt das doch nicht automatisch das man auch ganz dringend einen HE-1 haben muss. Manchmal hilft es vlt zu vergleichen und mal eine Preisklasse weiter oben ins Regal reinzuhören um festzustellen, dass einem persönlich der 3-fache Anschaffungspreis eben die 2% Zugewinn an Performance nicht wert ist.

Ich habe ja immer noch die spärliche Hoffnung das sich für den Anschaffungspreis von 3 Hörern vlt einer findet, der deren positive Eigenschaften in sich vereint. Aber falls nicht, dann halt nicht. Ist ja nicht so das ich mit dem bereits vorhandenen Equipment keine Freude hätte am Musik hören. :sneaky:

Das kann doch eine legitime Erkenntnis sein. Wenn sich jetzt jeder Zweite hier im Thread nen Sennheiser HE-1 kauft, dann heißt das doch nicht automatisch das man auch ganz dringend einen HE-1 haben muss.
Haha, wenn das hier so weiter geht, sind wir da in 5 Jahren :d :fresse:
Bin mit meiner Kette schon voll der Geringverdiener hier :fresse:

Ich habe ja immer noch die spärliche Hoffnung das sich für den Anschaffungspreis von 3 Hörern vlt einer findet, der deren positive Eigenschaften in sich vereint. Aber falls nicht, dann halt nicht. Ist ja nicht so das ich mit dem bereits vorhandenen Equipment keine Freude hätte am Musik hören. :sneaky:
Diesen Hörer habe ich ja (eigentlich) gefunden ;)

Bin mit meiner Kette schon voll der Geringverdiener hier :fresse:
Aber das hier ist ja kein Wettrüsten. Ich freu mich für die Leute im Head-Fi die sich nen Warwick Aperio hinstellen. Aber deshalb hab ich weder das Gefühl mein Setup ist minderwertig, noch hab ich das Bedürfnis auf die Schnelle 40k in ein KH Setup zu pumpen nur um "mithalten" zu können. :-)

Aber das hier ist ja kein Wettrüsten. Ich freu mich für die Leute im Head-Fi die sich nen Warwick Aperio hinstellen. Aber deshalb hab ich weder das Gefühl mein Setup ist minderwertig, noch hab ich das Bedürfnis auf die Schnelle 40k in ein KH Setup zu pumpen nur um "mithalten" zu können. :-)
Das sage ich auch eher als Spaß. Denke mit mit meiner Kette bin ich nun keiner der im Nichtschwimmerbecken gefischt hat. Und ich bin ja auch nicht ohne Grund da gelandet wo ich derzeit bin. Für mich ist das Setup in sich einfach absolut stimmig.

Einer der Gründe, wieso ich fast alles über Amazon bestelle. Die Shops tun sich da halt echt oft kein Gefallen bzgl. ihrem "kundenorientierten Handelns".
Ja ist leider so. Ich kann ja auch verstehen, dass man solche Fälle erstmal prüfen muss aber bei 8 Wochen hört meine Geduld dann auch irgendwann mal auf.

Der D8K hat finde ich gar keinen Vorhang. Finde die Aussage bissl ungünstig.

Und wenn man mit einem Vorhang arbeitet, hat der HEK einen ab dem Midbass abwärts. Der D8K hat den Hochton-Sparkle nicht und Stimmen sind etwas weniger betont, dafür ist der Bass im Vergleich zum HEK eine völlig andere Liga.

Wenn ich schon lese, dass der D8000 dunkler und leicht verhangen ist im Gegensatz zum HE1000V2, dann lasse ich das lieber.
Der D8000 ist super, aber da ich noch einen LCD4 habe, würde der für mich keinen Sinn ergeben.
Allenfalls als Ergänzung zu meinem HEKSE, aber dieser Platz ist ja schon belegt :)

Und wenn man nichts Besseres kennt, vermisst man bekanntlich auch nichts ;)
Genau DAS ist es nämlich.
So gesehen würde mir auch nur der HEKSE reichen, aber da ich es ja als Hobby betrachte, und nun den nötigen Platz habe, möchte ich mir mit den Jahren einfach eine schöne Sammlung aufbauen - das hat ja auch was Dekoratives :)

dafür ist der Bass im Vergleich zum HEK eine völlig andere Liga.

Das ist Wahnsinn, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind - ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen, was eventuell an der Kopfform liegen könnte.
Vielleicht schließt der bei dir einfach besser ab um die Ohren.

Ersteindruck hier: Wenn man sich eine live Studiosession vorstellt, dann sitzt man mit dem HE1kV2 in der Regie und hört schön das gesamte weite Panorama der Band und mit dem D8kP sitzt man direkt vor der Band im Aufnahmeraum.
Zunächst mal vielen Dank, für deine Meinung :)
Zu dem zitierten Punkt:
Das "fehlende" Panorama kann man wunderbar wie folgt entschärfen:
1681753086131.png

Probier mal diese DSD Einstellungen :)

Durch den schlankeren Bass beim HE1kV2 höre Ich bessere die Felle der Drums und die Saiten den Bassgitarre, aber der D8kP bringt besser die Größe der Bassdrum rüber. (Wucht möchte ich nicht wirklich sagen, das ist eher 38er BassMembranen vorbehalten :d)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es da Unterschiede gibt, zwischen HE1000se & HE1000V2.
Ich konnte mit meinem HE1000se keine "gravierenden" Unterschied feststellen, das Thema hatten wir doch auch per PN, weiß gar nicht mehr so genau, was ich da geschrieben habe, müsste ich glatt noch mal heraussuchen.

Hör doch bitte mal aus jenem Album
1681753371075.png

den ersten Track, und schreib mal Deine Meinung zum Bass D8KP vs. HEKV2.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es da Unterschiede gibt, zwischen HE1000se & HE1000V2.
Ich konnte mit meinem HE1000se keine "gravierenden" Unterschied feststellen, das Thema hatten wir doch auch per PN, weiß gar nicht mehr so genau, was ich da geschrieben habe, müsste ich glatt noch mal heraussuchen.

Hör doch bitte mal aus jenem Album
Anhang anzeigen 878265

den ersten Track, und schreib mal Deine Meinung zum Bass D8KP vs. HEKV2.
der V2 dürfte etwas mehr Bass haben als der SE. Ist auch das was ich im HiFi Fachgeschäft gehört habe und die Frequenzverläufe sagen. Wobei ich die Unterschiede in der Praxis gerne mehr finde als bei den Graphen.

Lustig, dass ich den Track auch als Referenz nutze für Bass 😃 Wobei die Künstlerin generell sehr sehr gut ist und die Qualität der Musik durchweg sehr hoch ist

Der D8K hat finde ich gar keinen Vorhang. Finde die Aussage bissl ungünstig.

Und wenn man mit einem Vorhang arbeitet, hat der HEK einen ab dem Midbass abwärts. Der D8K hat den Hochton-Sparkle nicht und Stimmen sind etwas weniger betont, dafür ist der Bass im Vergleich zum HEK eine völlig andere Liga.
Ja, das ist im Kontext zu meinem Vortext zu sehen. Wenn man ein Wochenende einen SR-009 gehört hat, dann kommt einem das so vor. Im direkten Vergleich zum HE1kV2 ist da nichts mit Vorhängen, sondern eine andere Abstimmung. Manche nennen es dunkler und andere ohne Hochton Sparkle. :-)
Den Umgekehrten Weg ein WE nur D8kP hören und dann auf den SR-009 wechseln muss ich noch mal machen. Wahrscheinlich ist der SR-009 dann eine schrille Kreissäge. :d

Stimme weniger betont, höre ich genau gegenteilig. Bei Frauenstimmen habe ich beim D8kP schon ein paar mal die Lautstärke zurück gedreht, weil es mir zu laut war (ohne EQ, mit Oratory ist das weniger so).
Bass ne andere Liga, die Teststücke stehen bei mir noch aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Wahnsinn, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind - ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen, was eventuell an der Kopfform liegen könnte.
Vielleicht schließt der bei dir einfach besser ab um die Ohren.

Also ich muss echt sagen, dass wenn ich die Dinger auf den Schädel ziehen, die sich perfekt anschmiegen. Als ob die Ohrpolster auf meine Ohren gemaßschneidert wurden; Kopfband nicht spürbar (mal schauen wir das mit dem "neuen" Kopfband wird). Seal ist perfekt bei mir, denke ich. Kann gut sein, dass das schon einiges ausmacht.

Es ist ja auch nicht soooo viel mehr Bass als beim HEK. Für mein Emfpinden ist der Bass etwas quantitiver. Aber viel mehr spielen hier die Qualität rein sowie die Nuancierung selbst im tiefsten Keller. Was beim HEK teilweiese gleichmäßig vor sich hinbrummt, löst der D8K unfassbar gut auf.

Also ich muss echt sagen, dass wenn ich die Dinger auf den Schädel ziehen, die sich perfekt anschmiegen. Als ob die Ohrpolster auf meine Ohren gemaßschneidert wurden; Kopfband nicht spürbar (mal schauen wir das mit dem "neuen" Kopfband wird). Seal ist perfekt bei mir, denke ich. Kann gut sein, dass das schon einiges ausmacht.

Es ist ja auch nicht soooo viel mehr Bass als beim HEK. Für mein Emfpinden ist der Bass etwas quantitiver. Aber viel mehr spielen hier die Qualität rein sowie die Nuancierung selbst im tiefsten Keller. Was beim HEK teilweiese gleichmäßig vor sich hinbrummt, löst der D8K unfassbar gut auf.
Ihr hört aber auch mir unterschiedlichen DAC und KHV. Das kann sicher auch etwas ausmachen?

Höre die Tage wieder mehr ... und bin wieder täglich begeistert. Fast doof, dass seit heute gerade 2 Geräte aufm Weg zu mir sind :fresse: 🙈

Fast hätte ich noch einen Diablo + Diana Bundle zum sehr guten Preis gekauft. Hätte mich auch echt gereizt. 🙈

Find ich spannend, seit dem Ed. XS hab ich den Ed. 880 nur noch einmal rausgeholt - ich kann definitiv nicht mehr zurück (auch fürs Zocken) :angel:

gibt's das oratory fertig für Equalizer APO?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh