[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mein 1770 reicht der g5/g6 dicke aus. genau deshalb frage ich euch ob er für ein Magnetostaten doch zu schwach sein wird. geht ihr eigentlich mit jedem user so um der so eine frage stellt?

und übirgens? lohnt sich ein dac für einen Bluetooth kopfhörer?

Er war so lange nicht hier. Jetzt gehts wieder los.

für mein 1770 reicht der g5/g6 dicke aus. genau deshalb frage ich euch ob er für ein Magnetostaten doch zu schwach sein wird. geht ihr eigentlich mit jedem user so um der so eine frage stellt?

und übirgens? lohnt sich ein dac für einen Bluetooth kopfhörer?

Wie bin ich denn deiner Meinung nach mit dir umgegangen? :confused:

Lass ihn, alleine sein "upgrade" vom G5 auf den G6 ist doch schon Schwachsinn.

Und was will man mit einem DAC bei Bluetooth Kopfhörern?
Entweder der DAC hat Bluetooth an Board mit dem man den Kopfhörer koppelt oder der Kopfhörer bringt seinen eigenen Adapter mit, und dann bringt der DAC genau gar nichts mehr. Diese Fragen!!!

Die Norweger laufen echt mehr am Leben vorbei als bisher gedacht

Seine Frage bezüglich DAC bei Bluetoothkopfhörern war doch offensichtlich Sarkasmus weil ihm diese in den Mund gelegt wurde.
Wenn er das "Upgrade" von G5 auf G6 machen möchte ist das seine Sache, nicht deine. Er wurde mehrfach über die sinnlosigkeit informiert, für ihn bietet es einen Mehrwert (sagt er zumindest), also hast du nicht darüber zu Urteilen ob es Schwachsinn ist oder nicht.

Und egal wie anstrengend und "lästig" er für dich sein mag, dein Verhalten ihm gegenüber ist definitiv komplett daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hier ist ein Internetforum. Nicht umsonst gibts hier den: :heuldoch:

Aber irgendwo kann ich die anderen auch verstehen, csch92 stellt immer wieder die selben Fragen und ignoriert alle sinnvollen Ratschläge und Erklärungen. :bigok:

So wie ich das mitbekommen habe, hat Audeze nen neuen Vertrieb, wodurch auch die Preise nach unten korrigiert wurden.

https://www.cma.audio/audeze

Würde sagen, für den Endkunden ne klasse Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Jop das wird die Gebrauchtpreise noch einmal nach unten drücken. Zum Glück ist meiner schon weg :bigok:

Beyerdynamic hat aktuell einige Angebote in ihrem Outlet (B-Ware). Mmn sind da preislich einige KH attraktiv.

Haben die da sehr oft. Muss man aber aufpassen, einige Dinge sind da als B-Ware nicht viel günstiger als woanders als Neuware. Der 1770 kostet da z.b. als B ware 400€ und neu 429€ bei thomann, amazon und co

Ich weiß nicht mehr so recht ob das hier der Thread war, aber ich hab vor ungefähr einem Jahr mehr fach Empfehlungen fürs Smartphone gesehen. Da gabs irgendwelche super in Ears die verhätlnismäßig günstig für die Leistung waren. War irgend was Chinesisches meine ich.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Ansonsten: Ich Suche für mein P20 Pro gute Kopfhörer (in ear) mit oder ohne Kabel wäre mir egal. Preis bis 150€ :d

Ich weiß nicht mehr so recht ob das hier der Thread war, aber ich hab vor ungefähr einem Jahr mehr fach Empfehlungen fürs Smartphone gesehen. Da gabs irgendwelche super in Ears die verhätlnismäßig günstig für die Leistung waren. War irgend was Chinesisches meine ich.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Ansonsten: Ich Suche für mein P20 Pro gute Kopfhörer (in ear) mit oder ohne Kabel wäre mir egal. Preis bis 150€ :d

Uff.. Das P20pro hat allerdings keine gute Klangqualität über Klinke. Das ist leider ziemlich mau :/

Anonsten hätte ich dir die Senfer EN900 der Fiio F5 ans Herz gelegt. Eventuell ist es schon besser.

Für 99€ könnte man den shanling M0 dazu nehmen. Der dient auch als BT receiver
Damit ließe sich dann auch zB die EN900 besser antreiben.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

das das p20 pro kein guten klang über klinke hat kann ich bestätigen. aber ein anderer 3.5 mm adapter soll da abhilfe schaffen. der mitgelieferte ist billig verarbeitet. empfohlen wurde ein adapter von HTC oder so.

das das p20 pro kein guten klang über klinke hat kann ich bestätigen. aber ein anderer 3.5 mm adapter soll da abhilfe schaffen. der mitgelieferte ist billig verarbeitet. empfohlen wurde ein adapter von HTC oder so.
Werde ich mich mal umschauen. War mir bisher nicht bekannt, dachte das liegt generell an den Müll Kopfhörer die dabei waren. Hört sich teilweise echt an als ob man Musik über ne Blechdose hört [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

weiß nicht wie viel drann ist, aber ein youtuber der das p20 pro getestet hatte meinte das sich die Qualität deutlich gebessert hat nach dem er ein anderen adapter gekauft hatte. aber bei mir wurde der klang deutlich besser mit meinem mobilen verstärker.

Hinweis: Lt. beyerdynamics Newsletter sind aufgrund der "Studio Days" Aktion im Zeitraum 13.9-26.9 folgende KH für diese Preise direkt über die Webseite erhältlich:

DT 1990 / 1770 Pro für 429€ (statt 599€).
DT 880 Pro für 219€ (statt 259€).
DT 990 / 770 Pro für 135€ (statt 159€).
Custom Studio für 169€ (statt 199€).
DT 240 Pro für 85€ (statt 99€).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da ich mir grade wieder was feines zum daddeln zusammenbaue, brauche ich auch ein paar ordentliche Kopfhörer zum zocken.

Battlefield 1 wird hauptsächlich damit gespielt. Der Rest ist alles zweitrangig. Was kann man da so für round about 100€ empfehlen`? Den über mir angesprochenen DT 240 pro zb?

Micro ist nicht erforderlich.

Wichtig ist ordentlicher Klang, soll mega bequem sein (daher kommt vermutlich eh nur offen in Frage).

Oder besser ein DT 990 Pro zu 112€?

Zuletzt bearbeitet:
Den Aufpreis zum 990er oder 770er kann man ruhig gehen finde ich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Offen, <100€ = Teufel Aureol Real oder Omnitronic SHP-600

DT 880 Pro für 219€ (statt 259€).
DT 990 / 770 Pro für 135€ (statt 159€).
Custom Studio für 169€ (statt 199€).
Nicht der Rede wert. Kriegt man bei Thomann günstiger oder zum gleichen Preis und 219€ für einen DT 880 ist krass, allein die UVP um 100€ höher als vom DT 990/770, obwohl der DT 880 ein und der selbe Kopfhörer ist, nur in einer halboffenen Bauweise, unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Peil, habe es einfach 1:1 weiter verlinkt, bin mit meinem HD 800 seit Jahren zufrieden. :fresse:

... und 219€ für einen DT 880 ist krass, allein die UVP um 100€ höher als vom DT 990/770, obwohl der DT 880 ein und der selbe Kopfhörer ist, nur in einer halboffenen Bauweise, unglaublich.

Der DT-880 hat andere Dämmmaterialien und Muscheln, zB. Filzscheiben zwischen Ohr und Treiber, die der DT-990 nicht hat.

Die runde schwarze "Akustik"-Schaumstoff-Scheibe?
http://2.bp.blogspot.com/-mqmk4GrOe5M/Tt6EOj0aRUI/AAAAAAAAAhg/D4XBX7l9lUY/s1600/Pads-Removed.jpg
Die hat doch der DT 990 auch verbaut. Nur die ganz alten hatten die nicht.
Auch die Bedämpfung ist sehr identisch von 880 und 990:
https://www.head-fi.org/threads/simple-dt990-mod.250313/
http://www.diyaudioblog.com/2011/12/recabling-pair-of-beyerdynamic-dt880.html
Ach jetzt hab ichs gesehen, da ist noch ne 2. Scheibe drauf... die ist doch nie 100€ wert ;)

Eigentlich ist am Aufwendigsten der DT 770 bedämpft, der hat ne ganze Apparatur rund um den Magneten aufgebaut.
http://1.bp.blogspot.com/-vBorkoXpLJY/VUk4NyLeZdI/AAAAAAAACF0/XgaDmntc8yE/s1600/Beyerdynamic%2BDT770%2Bdriver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh