[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der HE-560 zählt auch noch zu den "älteren" und mit Sounding meine ich das dir die Signatur einfach gut gefällt. Ob das nun richtiger ist, oder Hifiman die letzten Jahre Schritte zurück gemacht hat ist Ansichtssache.



He 5 LE und HE-560 mit Velours anstelle der Focus Pads. Sind so gut wie ident :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt der "neue" Tygr Beyerdynamic. Ist ja ein DT990 in hübsch.
Das Bundle mit dem Fox Mikrofon finde ich interessant, auch wenn ich kein Streamer bin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat leider wieder ein festverbautes Kabel und wird nicht ohne das Mikrofon verkauft, damit komplett uninteressant für mich.
 
Sundara ist ein sehr feiner Hörer ;) sollte bei deiner Elektronik auch keinen Stress machen.
 
Ich glaube der Erklärung von sieveking ja nicht so ganz, gehe aber davon aus, dass Hifiman die Probleme behoben hat.
 
So wie ich das sehe war beim Sundara nur die erste Revision von dem plötzlich Treibertod betroffen. Ich selber habe nach meiner Odysee letztendlich einen Hörer direkt von Hifiman bekommen. Dieser läuft bisher unauffällig. Und auch insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Menge der Beschwerden drastisch abgenommen hat.
 
Sundara ausgepackt, was hat sich Hifiman denn bitte dabei gedacht? Ich habe wirklich keinen großen Kopf und hatte auch noch nie Probleme bei irgendeinem Kopfhörer, aber selbst auf größter Einstellung ist er einfach zu klein.

Ich kann ihn zwar aufsetzen, die Pads drücken aber von unten gegen die Ohrläppchen als würde man oben am Kopfhörer ziehen.
 
Ich dachte mir schon fast das es da eventuell Probleme geben wird. Weil er bei mir auch recht gedrückt hat, das hat sich dann aber eingependelt.
 
Probleme die man bei einem 500 euro kopfhörer nciht erwarten sollte!
 
Probleme die man bei einem 500 euro kopfhörer nciht erwarten sollte!

Warum? Ich hatte mit dem 1770 und 1990 Probleme am Kopf und diese waren teurer als als 500euro.
Jeder Kopf und Ohren sind anders, passt ja auch nicht jeder Deckel auf jeden Topf.

Ohrläppchen einklappen! :d
 
Trotzdem merkwürdig wenn man fast jeden offenen Kopfhörer zwischen 150€ und550€ auf dem Kopf hatte und es nie Probleme gab in der Richtung ;)
 
Hast wohl einen schönen Durchschnittskopf :d Muss halt auch kleinere und Größere Modelle geben. Als wir meiner Freundin zu X-Mas einen DT770 geschenkt haben, musste der sofort zurück weil der einfach total wackelig saß. Jetzt hat sie einen Sony KH der sehr gut sitzt, mir aber dann doch etwas stark drückt auf dauer.

Wär ja blöd wenn kleine Menschen keine KHs um 500€ kaufen könnten :d
 
welcher 770 war das? edition oder pro? die pro version sollte eigentlich bombenfest sistzen.
 
Die Comply Sports sind super.
Der Wechsel von den InAirs hat in etwa den selben Effekt wie der von Kunstleder auf Velour. Also Isolation und Bass gegen eine bessere Bühne. Bin super zufrieden :angel:
Meine sind auch angekommen und muss mich wohl für deine Anfrage, meinen Tipp und deine kleine Wertung bedanken :d

Die S400 sind wirklich grandios. Zwar etwas teuer für die drei Paare, aber sie sitzen doch deutlich besser und angenehmer. Könnte auch schwören, dass es besser klingt.

Hab von dem billigen China Foams bis die teure InAir aes durch gehabt. Aber die S400 sind klar meine Favoriten :)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Meine sind auch angekommen und muss mich wohl für deine Anfrage, meinen Tipp und deine kleine Wertung bedanken :d

Dann geb ich mal nen doppelten Dank zurück. Für die Stöpsel und für das trn bluetooth Modul. Macht nen ganz guten Eindruck, auch wenn es qualitativ bei weiten nicht an das originale Fischer Kabel herankommt. :bigok:
 
Danke, wenn er mir klanglich nicht zusagt, was ich befürchte, wird sich hier einer darüber freuen dürfen xD
 
Danke, wenn er mir klanglich nicht zusagt, was ich befürchte, wird sich hier einer darüber freuen dürfen xD
Ich würde sogar um den Beyer wetten, dass er dir nicht zusagt [emoji28]
Hatte den T70 hier. Er klang mehr hohl als gut :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich kenne tatsächlich niemanden dem der T70 zusagt, ist, meiner Meinung nach, zusammen mit dem T90 mit Abstand der schlechteste beyer.
 
Ein Beyer und schlecht:motz:

Made in Germany somit ist der hochwertig und klingt sehr gut.:lol:
 
Der ist nicht mal halb so gut wie ein 1770. Das ist nämlich ein super toller Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal wieder bissl auf der beyer HP rumgeguckt und ne kleine Verständnisfrage: Wie können analoge KHs Hi-Res zertifiziert sein? Ist das nicht ne Sache des DACs?
 
Naja, vielleicht muss der Kopfhörer entsprechende Frequenzen wiedergeben können oder sowas in der Art?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh