[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mal ein paar Stunden mit dem Audeze Maxwell verbracht

Ich kann nur sagen ich bin begeistert
So viele Details in games und Musik die meine alte Kombi einfach verschluckt hat unglaublich!

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Bass der könnte noch kräftiger kommen aber dann würden wahrscheinlich wieder viele Details verloren gehen.

Aber alles in allem echt mega das Ding

Danke für den Tip von euch
Immer wieder geil hier im Luxx zu sein !!!!

!!!!!! DANKE !!!!!!

Kann man den eigentlich irgendwo ordern und im zweifel wieder zurückschicken?

@Terr0rSandmann

JA das ist schon klar. Aber man kennt es ja.
Einige Händler sind deutlich unkomplizierter was die rücknahme angeht als andere.

Daher die Frage.

Scheint aber einen recht hohen demand zu geben.
Bei Amazon gibts gar keinen mehr.
Hatte dort öfter das Playstation modell gesehen...

Bei Kopfhörern ist das noch sehr unproblematisch. Einfach bei einen der eher bekannten Shops bestellen und dann passt das.
Bei IEMs, die bei vielen Shops als Hygieneartikel in den AGBs aufgeführt sind, sieht das oft anders aus.

@Terr0rSandmann

JA das ist schon klar. Aber man kennt es ja.
Einige Händler sind deutlich unkomplizierter was die rücknahme angeht als andere.

Daher die Frage.

Scheint aber einen recht hohen demand zu geben.
Bei Amazon gibts gar keinen mehr.
Hatte dort öfter das Playstation modell gesehen...
Hab meinen damals bei proshop gekauft und dort retourniert. Problemlos.

Mal ein Update zu meinem Abyss Diana TC:
Der Abyss Service ist echt vorbildlich (auch wenn die allgemein beim Kauf mit ihren Rücksendeoptionen, Snake Oil Cable & Co erstmal ziemlich unsympathisch wirken)... Letzten Freitag ist mein Hörer bei Abyss aufgeschlagen (Mi Mittag versendet). Die Jungs antworten immer direkt, haben Ahnung und am Di war er schon wieder auf dem Weg zurück zu mir. Der Hörer hätte eigentlich Donnerstag schon wieder bei mir sein sollen (!). Eine Woche mit Hin- und Rückversand bei einer USA Reperatur finde ich schon sensationell... Aufgrund des schei* Bahnstreiks hat es sich nun zwei mal verschoben und kommt wohl erst am Montag. Zum Vergleich: Meine iFi iCan Pro Signature Reperatur (UK) wurde nach 100 Tagen als mir der Kragen geplatzt ist mit PA anderweitig reguliert.

Die Reperatur hier fällt leider nicht unter Garantie. Das wäre wiederrum bei Hifiman sicherlich anders gelaufen aber Abyss hat mir auch direkt den Grund inkl. mutmaßlichem Auslöser genannt. Die Diana Hörer haben definitiv eine Schwachstelle. Die "Buchsen" sind nicht wie bei den meisten Hörern fest am Gehäuse montiert, sondern das (Alu) Gehäuse hat nur eine Öffnung und die Buchse ist dann direkt mit PCB & Treiber verbunden. Das original Kabel hat da durch die Sonderform noch halbwegs eine Zugentlastung. Beim DIY / Custom Cable ist das weniger der Fall. D.h. wenn man unten zu fest auf den Stecker "drückt", gibt man das direkt auf die Buchse / PCB weiter und ich hatte vorher mit dem DIY Kabel beim Absetzen wirklich einen kleinen Bump der anscheinend ungünstig genug war, auch wenn er sich erst etwas später gezeigt hat...

Auch wenn das mit 100€ Hinversand + 275€ für Reperature (inkl. Rückversand & Zoll) extrem ärgerlich ist, bin ich doch froh das man unabhängig von der Garantie keinen Totalverlust seines TOTL befürchten muss und hervorragende Servicezeiten hat. (Ein Treiberdefekt ohne Garantie würde (inkl. Matching) übrigens 500€ Reperatur (ebenfalss. inkl.) kosten.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Hatte ja mal ein Empire Ears Valkyrie und bei einer Seite war der Basstreiber defekt. Hat mich inkl. Versand (hin und rück USA-D) ca. 200 EUR gekostet. Die hatten für die Reparatur auch nur 2 Tage benötigt.

Kann man den eigentlich irgendwo ordern und im zweifel wieder zurückschicken?
Ja sicher in jedem online Shop hast du die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurück zu treten!

Empfehle übrigens die xbox Version mit dolby atmos !
Ist zwar teurer Werte den Ton aber extrem auf wenn es vom game unterstützt wird.
Hab ja die Retoure gekauft die hier gepostet wurde und ja war wie als wenn es nur mal einer aufgemacht und angeschaut hat

Empire Ears gehört zu Abyss? Wusste ich gar nicht.
Ähm ne. Wollte nur sagen, dass Reparaturen, wo man sein Gerät in die USA schicken muss, recht schnell gehen und preislich erstaunlich günstig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Musstest du nicht damals sogar noch den CEO von EE einschalten, weil die nicht aus dem Quark gekommen sind? 😅

Musstest du nicht damals sogar noch den CEO von EE einschalten, weil die nicht aus dem Quark gekommen sind? 😅
Jein. Glaube die hatten den reparierten IEM verloren oder irgendwie sowas war da. Ich weiß es schon gar nicht mehr so genau.
Aber ich durfte mir dann von 5 vorgeschlagenen Modellen eins aussuchen und habe komplett, noch eingeschweißt, neue IEMs bekommen.

Edit: und ja, der CEO musste sich irgendwann einschalten, weil der Kundenservicetyp nicht sehr kundenorientiert gehandelt hatte und ich dann sagte, dass ich das dann wohl mal im Head-fi teilen werde. Und ja, dann ging es auf einmal mit dem kundenorientierten Handeln 😁😁

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher in jedem online Shop hast du die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurück zu treten!

Empfehle übrigens die xbox Version mit dolby atmos !
Ist zwar teurer Werte den Ton aber extrem auf wenn es vom game unterstützt wird.
Hab ja die Retoure gekauft die hier gepostet wurde und ja war wie als wenn es nur mal einer aufgemacht und angeschaut hat

Lohnt sich das wirklich?
So viele games sind es ja nun nicht. Und so viel ist da auch nicht dazugekommen?

Lohnt sich das wirklich?
Meiner Meinung nach nicht. Wenn man ne Xbox hat, kauft man halt die Xbox Variante. Wenn man ne Playstation hat, die Playstation Variante. Wenn Du nur PC nutzt, würd ich eher die Playstation Variante kaufen und ggf Dolby Atmos für ~18€ nachkaufen. Ich glaube die Dolby Access App kann auch zeitlich begrenzt ohne Kosten getestet werden.

Ich war nach wie vor auf der Suche nach einem Zweitkopfhörer neben dem HEK Stealth. Beim HEK finde ich den Bass genial. Und auch der extrem detailreiche Klang hat was für sich. Leider treibt die extrem helle Abstimmung aber auch manchmal seltsame Blüten. Ich höre gerne Depeche Mode und bei manchen Songs holt der HEK durch seine Abstimmung kleine Soundsamples der DM Songs sehr prominent in den Vordergrund. Das ist manchmal regelrecht störend, weil der Sound dann einfach kein organisches Ganzes mehr ist und das Klicken und Klacken der Samples vom eigentlichen Song ablenkt.
Der LCD-3 den ich hier hatte, war zwar nicht schlecht, aber am Ende doch etwas sehr dunkel abgestimmt. Also hatte ich mir den endlich wieder lieferbaren Audeze LCD-X als Creator Package bestellt, und wurde schon beim Auspacken positiv überrascht. Eigentlich sollte dem günstigeren Creator Package nur ein 6.35 Kabel beiliegen. Es lag jedoch ein XLR Kabel plus zwei Adapter bei (6.35 und 3.5).
Klanglich ist der LCD-X wärmer und weitaus weniger aggressiv abgestimmt als der HEK. Er klingt organischer und musikalischer. Die oben genannten Samples in den Depeche Mode Songs sind beim LCD-X auch herauszuhören, sind aber nicht überbetont und fügen sich viel besser ins Klanggeschehen ein.
Alles in allem habe ich nun eine Alternative zum HEK gefunden und ich denke, beide werden mir in den nächsten Monaten viel, viel Spaß machen. Aber ihr wisst ja: Das nächste Upgrade kommt bestimmt 🙈

Zuletzt bearbeitet:
News von Feliks Audio:

IMG_0230.jpeg

15.500€… :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Ich kenne zumindest schon mal einen, der sich ein Gerät gesichert hat - krank!

Hat hier wer schon Erfahrungen mit dem FIIO K7 mit Full balanced gesammelt also 4,4mm Klinke.
Würde den Gerne für die Sundara kaufen vielleicht reicht der ja auch für Ananda Nano noch aus in einem Video hab ich gesehen das jemand den auch mit Organic betrieben hat reicht der echt noch für solche Boliden aus oder würdet ihr was anderes empfehlen?
Würde mir so ein Kabel reichen für den Balanced Betrieb oder hab ihr einen anderen Tipp?
Wollte das für Gaming und Musik hören nutzen und über den SPDIF einspeisen so das die Onboard Soundkarte das sagen hat und das Signal halt verstärkt wird oder sollte man USB dafür nutzen ?
Gruß an alle.

Der FIIO ist eine gute Einsteigerempfehlung, damit macht man nichts falsch. Ob man damit einen Sundara oder Arya betreibt ist relativ egal. (Der Sundara hat 92db, der Arya 90db Effizienz.) Balanced hat der FIIO halt max 2W anstatt den 1,2W via SE-Ausgang. Für Balanced reicht jedes 4.4mm Kabel. Ich würde allerdings definitiv den DAC vom Fiio bevorzugen (also via USB anschließen.) Der ist sicherlich besser als jegliche Onboard Soundkarte.

Der FIIO ist eine gute Einsteigerempfehlung, damit macht man nichts falsch. Ob man damit einen Sundara oder Arya betreibt ist relativ egal. (Der Sundara hat 92db, der Arya 90db Effizienz.) Balanced hat der FIIO halt max 2W anstatt den 1,2W via SE-Ausgang. Für Balanced reicht jedes 4.4mm Kabel. Ich würde allerdings definitiv den DAC vom Fiio bevorzugen (also via USB anschließen.) Der ist sicherlich besser als jegliche Onboard Soundkarte.
Danke erstmal gibt es den noch etwas mit mehr als 2 W ohne ein Vermögen aus zu geben oder ist das mehr als ausreichend um große Kopfhörer an zu treiben?
Aktuell hab ich die Sundara an der G6 dran.

Man könnte noch überlegen, ob man einen Topping L30 II (KHV) + E30 II (DAC) oder den was günstigeren E30 II Lite nimmt. Der hätte 2,7W als SE. D.h. du könntest dir das neue Kabel sparen. Balanced hat halt ggf. Vorteile bei Störgeräuschen (z.B. kann es je nach Setup ein leichtes Grundrauschen geben wenn keine Musik läuft, das gibts bei balanced nicht).

In dem Preisbereich kenn ich mich um ehrlich zu sein aber nicht mehr wirklich aus. Ggf. kennt jemand anders hier noch was. Zum KH Antreiben reicht 2 W auf jeden fall... "Mehr" kann je nach Hörer vorteilhaft für die Dynamik / Bass sein. Das kommt aber auch immer auf den Kopfhörer an. Manche profitieren mehr als andere. Aber im Vergleich zum G6 sind das alles Welten... ^^ Der hat vll 250mW oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es mir um die Dynamic !
Rausch arm wäre Top also Balanced.
Gerne noch weitere Vorschläge.

Danke @Chr1st14n

In dem Preisbereich gibt es kaum Alternativen zum K7. Das Ding hat ein prima P/L und reicht mehr als aus um die meisten KH da draußen adäquat zu befeuern.
Ich hatte mal den K7 in Kombination mit dem Sennheiser HD800S und war sehr zufrieden.
Wenn man wirklich ein klangliches Upgrade zum K7 sucht, muss man schon mehr auf den Tisch legen. Für ein wenig mehr gäbe es aber z.B. den Hifiman EF400 Openbox für 309$ zzgl. Versand. Mehr Power dürftest du unter 500€ nicht finden.

Wobei die Hauptarbeit beim Klang ja sowieso der Kopfhörer macht, und die Unterschiede zwischen den Amps meist eher subtil und in Nuancen ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich gibt es kaum Alternativen zum K7. Das Ding hat ein prima P/L und reicht mehr als aus um die meisten KH da draußen adäquat zu befeuern.
Ich hatte mal den K7 in Kombination mit dem Sennheiser HD800S und war sehr zufrieden.
Wenn man wirklich ein klangliches Upgrade zum K7 sucht, muss man schon mehr auf den Tisch legen. Für ein wenig mehr gäbe es aber z.B. den Hifiman EF400 Openbox für 309$ zzgl. Versand. Mehr Power dürftest du unter 500€ nicht finden.

Wobei die Hauptarbeit beim Klang ja sowieso der Kopfhörer macht, und die Unterschiede zwischen den Amps meist eher subtil und in Nuancen ausfallen.
Vielen Dank!
Ja den Hifiman EF400 hab ich mir gestern auch angeschaut.
Wen man den Tests trauen kann soll der Klanglich wohl minimal eingreifen und wird etwas als warm beschrieben vom Karakter und kann so wohl soll etwas Gefühl hinein bringen.
Was wohl an diesem R2R Chip liegen soll.
Ich denke beim Gaming am PC eventuell nicht ganz das was man vielleicht will.
Andersrum ein Gerät mit viel Reserve .

Vielleicht probiere ich erstmal den K7 und schau beim Kumpel was der mit dem Ananda macht .

Gibt es da noch was all in One mit mehr Leistung mit Ballanced bei um die 500-600 Euro?
Vielen Dank für den Tip.

Edit: bei den Kabeln mit 4,4mm Balanced habt ihr da noch einen Tip was man kaufen kann aber ohne große Wartezeit?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es um pure Leistung geht, dann ist ein Smsl D6s + Topping A70Pro wohl das stärkste, was es zu diesem Preis gibt. Das ist aber eben keine AiO - Lösung. Falls das wichtig ist dann Smsl DO400, der sich zwischen dem Topping DX7 Pro+ und DX9 einordnet.

Der Hifiman EF400 ist aber definitiv gesoundet. Je nach KH ist das ein großer Vorteil (oder eben Nachteil). Wenn man noch nicht weiß wo die Reise hin soll, würde ich eher in Richtung Fiio, Topping, Smsl und Co gehen.

BTW hat der Fiio K7 auch einen DAC mit drin. Da braucht es kein zusätzliches Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh