[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Anhänge

• IMG_4504.jpeg
    IMG_4504.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon das gleiche, passende Ersatzteil. Neben dem "Lochfraß" :fresse: sind das auf Deinem Bild wohl Abdrücke vom Gehäuse. :)

So hab es mir bestellt wenn es geil is gehtz zurück und ich bestell mir nenn nagel neues ihr hab mich überzeugt.

Bin gespannt wie ein flitzebogen 🏹

Kann ja auch meine subjektiv Meinung dazu hier im Thread lassen wenn ihr mögt

Wenn es geil ist, geht es zurück und du bestellst neu? Wieso denn das? Die Retoure von Projektakustik ist quasi neu. Freue dich doch lieber über das gesparte Geld?
Habe für meinen DCA Expanse 3300€ anstatt 4400€ als Retoure bezahlt und der roch noch fabrikneu und sah auch so aus. Man ist schon recht ****** wenn man den Schnapper, der einen gefällt, retourniert und dann zum Vollpreis kauft.
Edit: Sorry im Voraus. Das ist schon sehr direkt, aber das ist nun mal meine persönliche Meinung dazu.

Edit2:
Oha, das XDuoo Gerät schaut auch echt gut aus. Also jetzt nicht von Design, sondern die anderen Faktoren. Die Tube Geräte von XDuoo sind ja eh bzgl des P/L das Maß der Dinge

Anhänge

• IMG_4844.png
    IMG_4844.png
    256,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hätte der den DAC, würde der hierstehen, so warte ich auf einen TA-22 Nachfolger.

Und der nächste Trend ist da:
Reviewer „pimpen“ einen DAC, und schon kostet er eine Stange Geld mehr:

Ich glaub ich mach jetzt einfach mal Pause :fresse:

Also zumindest das Spatial Enhancement würde ich gerne mal testen. ^^ Aber der WANDLA liegt sowohl mit als auch ohne Tuning über meinem DAC Budget.

Hardware scheint unverändert zu sein…

Die wollen doch allen Ernstes 600 Flöten für das Softwareupdate :fresse:

Jain. Eine neue Revision (4.0) vom Wandla soll zumindest nen vollständiges Bypass von der Volume Control ermöglichen. (Das nen DAC in der Preisklasse sowas nicht direkt hat steht auf einem anderen Blatt :fresse: ) Wenn man den zum Update einschickt bekommt man anscheinend auch das HW Upgrade. Neu gekaufte normale Units haben das dann aber zukünftig auch direkt. Wenn das wie im Head-Fi angedeutet ansonsten aber wirklich daheim via SW Update funktioniert und immer noch 600$ kostet ist das schon echt übertrieben.

Nichtsdestotrotz find ich die SW Features teilweise echt interessant. Elevated digital headroom. Wenn das wirklich funktioniert (gerade bei dem ganzen Loudness War im Metal Genre) wäre das schon ein echter Mehrwert. Das Spatial Enhancement klingt auch gut, wenn das wirklich für Headphones entwickelt & "besser" als Crossfeed ist. -> Wenn beides bei allen Tracks wirklich besser / mind. gleich gut ist why not... Ich glaub zwischen nem 1k€ und 3k€ DAC kann sowas klanglich nen größeren Unterschied machen als nochmal das Gewicht mit fancy Bauteilen zu verdoppeln. ^^

(Eine gute Bass Boost Option schadet auch nie, wobei da ein simples ein / aus ohne Regelfunktion bei ner DSP / EQ Implementierung auf dem Papier schon recht erbärmlich anmutet.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rab
Und der nächste Trend ist da:
Reviewer „pimpen“ einen DAC, und schon kostet er eine Stange Geld mehr:

Ich glaub ich mach jetzt einfach mal Pause :fresse:
Und trotzdem immer noch ein Versuch seitens Ferrum (Tuner) an einen Holo Audio Spring3/May heran zu kommen... 8-)

@Daiyama
Hättest du bei den Bendix Röhren mal zugeschlagen :d

Wollte noch ein Backup Paar ordern - ausverkauft 😱
Nächstes mal gebe ich Links nur noch per PN weiter :d

Hatte den Kauf auf Anfang März aufgeschoben und dann waren se weg.

Hätte nicht gedacht, dass die so begehrt sind :d

Das ist nix Neues. So wählen bei euch die Grünen ihre Vorsitzenden. :coffee:
Nicht, das ich politisches Zeug hier im Thread begrüßen würde, aber ganz ehrlich, der war echt gut 😂 😂

@Daiyama
Hättest du bei den Bendix Röhren mal zugeschlagen :d

Wollte noch ein Backup Paar ordern - ausverkauft 😱
Nächstes mal gebe ich Links nur noch per PN weiter :d
Was hätten die gekostet? Sind das solch Röhren, wo man 4-stellig für das gematchte Paar bezahlt?

PS: Hat noch wer bessere Röhren für den iCan Pro? Sollten schon deutlich mehr ins "tubige" gehen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich drin habe, müssten irgendwelche Silvana oder GE-5 Star, oder wie die heißen, sein. Leider kann man da nicht mal eben so nachschauen. Hatte mir hier wohl einer von uns für um die 100€ mal überlassen.

Nicht (mehr) haben, aber ich kann dir die WE396A empfehlen :)

Absolut. Von dem Acker komm ich nicht mehr runter. Und Mecha ist noch nicht fertig. Bekomme im Mai zwei Zoom75 Cases, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte.

So hab mal ein paar Stunden mit dem Audeze Maxwell verbracht

Ich kann nur sagen ich bin begeistert
So viele Details in games und Musik die meine alte Kombi einfach verschluckt hat unglaublich!

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Bass der könnte noch kräftiger kommen aber dann würden wahrscheinlich wieder viele Details verloren gehen.

Aber alles in allem echt mega das Ding

Danke für den Tip von euch
Immer wieder geil hier im Luxx zu sein !!!!

!!!!!! DANKE !!!!!!

8-) TOP!
Es gibt bei den Presets im Audeze HQ noch nen Bass Boost, allerdings meinst du wahrscheinlich eher die Dynamics, also Punch & Slam. Das ist in der Tat der einzige kleine Kritikpunkt, allerdings haben (grade Einstiegslevel) Planars quasi immer damit zu kämpfen. Dynamische Treiber wie welche von Focal sind viel besser in sowas.

Fiio hat mit dem K19 einen neuen Flaggschiff Kopfhörerverstärker vorgestellt.

Auf Reddit war nun zu lesen, dass man angeblich zwischen den beiden USB Anschlüssen manuell umschalten kann. Das wäre mal ein Novum für einen KH Amp. Manchmal sind es die kleinen Dinge die erfreuen. Bin gespannt ob sich das bestätigt und was der K19 in der Praxis leistet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann nur sagen ich bin begeistert
So viele Details in games und Musik die meine alte Kombi einfach verschluckt hat unglaublich!
Ging mir genauso. Für ein Wireless Headset klingt das Maxwell einfach verdammt gut und steckt den ganzen anderen Drahtlos-Gaming-Schrott locker in die Tasche.

Und Lyric 2 ist da…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh