[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Achso dachte auch KTE ist gesetzt. ;)
Besser wäre es wahrscheinlich.

Wieso ist der nichts? Der ist auch von Magna und scheint noch viel Garantie zu haben?
Die Ersparnis ist mir einfach zu gering.
Mit dem Verkäufer habe ich mich viel Unterhalten, als ich den Ferrum Stack hier hatte, ich glaube, der wartet heute noch auf seine Geräte von Heiko :fresse:

Wenn ich diesmal wieder bei Magna bestelle, bin ich zuversichtlich, dass ich auf 10% Rabatt komme.
Das wären dann für den BLISS in etwa 2900€, und für den BLISS KTE 3500€.
Wegen 600€ Ersparnis werde ich keinen 2900€ Privatkauf aus dem Ausland tätigen, das ist mir einfach nichts.

Mir gefällt es in dieser Preisklasse, wenn ich Erstbesitzer bin, ist wahrscheinlich eine meine vielen Macken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... so ein Cyan2 und Bliss zusammen sieht nicht gut aus, oder? Da passen die Größen dann ja wieder nicht 😖
 
Nebeneinander wäre schon was…
Hab' mir wegen dem R28 zwar extra einen 180x80 höhenverstellbaren Tischen gekauft, aber glaube die 2 Holos bekomme ich auch da nicht nebeneinander. Der fette 42"er aufm Tisch verbraucht einfach zu viel Platz :fresse:

Aber ist vielleicht auch ganz gut so, denn selbst die "Geringverdienter-Holo-Kombi" kostet bei Magma noch fast 5000 EUR. Hab' die letzten Wochen, natürlich auch umzugsbedingt, echt viel zu viel Geld wieder ausgegeben :d
Aber mich reizt so ein ein High-End-Stack irgendwie mal. Würde gerne mal wissen, was da noch geht im Vergleich zu meinem D90SE + iCan Pro Signature.
 
Ich habe den D90se nie gehört, aber ich kann dir sagen, dass der Cyan2 sich schon von allen anderen DACs die ich gehört habe abgehoben hat, und der Spring noch mal einen draufgelegt hat.
Es scheint wohl doch „mehr“ zu geben, als nur 0 und 1 umzuwandeln.
Beim Spring vermute ich, dass der allergrößte Vorteil an dem Titanis USB Modul liegt, sowohl an der verbesserten Stromversorgung beim KTE.
 
Auf einen Cyan2 (als ersten R2R) hätte ich noch Lust... Hauptsächlich allerdings aus Neugierde. Soll dafür eigentlich auch noch ein KHV Pendant kommen?

Bei Delta-Sigma ist für mich mit meinem SMSL SU-10 definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Das Ding macht einfach einen durchweg hervorragenden Job. Übertrieben böswillig gesagt ist der nicht so "klinisch / digital" & "dünn" wie mein vorheriger Gustard X16. Speziell für meinen Abyss wäre halt irgendwas, was übertrieben gut bei der Bühnendarstellung performt noch das i-Tüpfelchen.

Bei denen die es getestet haben. War dafür eigentlich Ferrum oder Holo besser? Ich warte ja noch gespannt auf Meinungen zum WANDLA Golden Sound mit Spatial Enhancemen. Wobei das schon Wunder bewirken müsste, damit ich mir den hole aber vll kommt da ja auch noch ne günstigere Version. :d
 
Auf einen Cyan2 (als ersten R2R) hätte ich noch Lust... Hauptsächlich allerdings aus Neugierde. Soll dafür eigentlich auch noch ein KHV Pendant kommen?

Bei Delta-Sigma ist für mich mit meinem SMSL SU-10 definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Das Ding macht einfach einen durchweg hervorragenden Job. Übertrieben böswillig gesagt ist der nicht so "klinisch / digital" & "dünn" wie mein vorheriger Gustard X16. Speziell für meinen Abyss wäre halt irgendwas, was übertrieben gut bei der Bühnendarstellung performt noch das i-Tüpfelchen.

Bei denen die es getestet haben. War dafür eigentlich Ferrum oder Holo besser? Ich warte ja noch gespannt auf Meinungen zum WANDLA Golden Sound mit Spatial Enhancemen. Wobei das schon Wunder bewirken müsste, damit ich mir den hole aber vll kommt da ja auch noch ne günstigere Version. :d
Also ich weiss nur das Ferrum versucht hat mit dem Wandla den Holo nachzubauen bzw. in diese Richtung möchte.
 
Bei denen die es getestet haben. War dafür eigentlich Ferrum oder Holo besser? Ich warte ja noch gespannt auf Meinungen zum WANDLA Golden Sound mit Spatial Enhancemen. Wobei das schon Wunder bewirken müsste, damit ich mir den hole aber vll kommt da ja auch noch ne günstigere Version. :d

Mit deutlichem Abstand der Cyan 2.
Der WANDLA hatte in Sache Dynamik, Tiefbass und Präzision der Ortbarkeit ein wenig die Nase vorn, dafür aber alles kompakter zusammengeschnürt und recht dünne untere Mitten.

Der Cyan 2 ist für das Geld ein absoluter Nobrainer, solange man nur einen Eingang nutzt.
 
Ich hab mich in das Topping hier verliebt beim Stöbern .

Hatte den hier schon wer im Einsatz ?
 
Mit dem Arya wird das dann aber sehr hell und klinisch. Schönes Gerät aber auf jeden Fall. Mir gefällt es auch. Ich bin der Meinung, dass es in dem Preisbereich gerade für Hifimänner aber bessere Optionen gibt.
 
@Quarzer
So wird ehr eigentlich nicht beschrieben als hell und klinisch da wird öfter was abgerundet erwähnt und lebendig bzw Spaßig aber halt auch nicht als warm.
Warm möchte ich eigentlich auch nicht so unbedingt.
Schwierig?
Mehrfach auch im Netz gefunden das Leute den Arya oder den Stealth dran haben usw.

Gruß
 
Für einen Topping vlt. Aber ich glaube nicht, dass sie beim Spitzenmodell groß vom Topping-Sound abweichen (hell, neutral, eher wenig färbend) Wenn du in der Preisregion bist, kannst du dir auch den Hifiman Serenade oder Burson Conductor 3X Performance anschauen. Aber ich würde nicht so viel ausgeben, um einen Arya zu betreiben. Mehr Sound bekommst du dann wieder bei einem besseren Hörer.

Aber huhu im Rabbithole. Bist ja schon gut reingerutscht. Ich empfehle weiterhin für den Arya den TA-22 oder Hifiman EF400/600.
 
Für einen Topping vlt. Aber ich glaube nicht, dass sie beim Spitzenmodell groß vom Topping-Sound abweichen (hell, neutral, eher wenig färbend) Wenn du in der Preisregion bist, kannst du auch den Hifiman Serenade oder Burson Conductor 3X Performance anschauen. Aber ich würde nicht so viel ausgeben, um einen Arya zu betreiben. Mehr Sound bekommst du dann wieder bei einem besseren Hörer.

Aber huhu im Rabbithole. Bist ja schon gut reingerutscht. Ich empfehle weiterhin für den Arya den TA-22 oder Hifiman EF400/600.
Ich schau mal was du da genau meinst.
EF600 und 400 sind raus weil kein optical dran ist.
Zum DX9 wird gesagt das Topping mit dem Klang zurück auf Anfangszeiten will wo alles etwas runder klang.

Der RME 2DacF oder wie der heißt der soll ja ziemlich Clean sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht den Serenade?
Gibts als Open Box aktuell mit Versand aus EU um 900€.
Der wird als warm bezeichnet das möchte ich auch nicht zu sehr

Habe sowas mal gehabt von einem Onkyo zu einem Pioneer mit Sabree bin da nie richtig fein mit gewesen .

Gib mir bitte den noch mal den Link.

Der DX9 hat mir optisch da zu noch den Kopf verdreht der würde super neben meinem PG32UCDM aussehen. :wink:
 
Ich find den DX9 optisch auch mega und hatte den schon locker 10x im Warenkorb. 😄

Aber ich glaube die Optik macht schon die Hälfte vom Preis aus und dann eben Topping... mit nem Meze wäre das aber wohl eher vertretbar.
 
Gibt noch einen 49$ Coupon.
 
Ich hab mich in das Topping hier verliebt beim Stöbern .

Hatte den hier schon wer im Einsatz ?
Mit dem Arya wird das dann aber sehr hell und klinisch. Schönes Gerät aber auf jeden Fall. Mir gefällt es auch. Ich bin der Meinung, dass es in dem Preisbereich gerade für Hifimänner aber bessere Optionen gibt.
Japp.

Und wir haben eben doch schon einige Geräte aufgezählt und auch gesagt wieso. Der Rest liegt dann bei ihm, das muss er nun wohl selber testen.
 
Wenn man von der eigenen Frau nicht genug angeschrien wird (god bless!), kann man ruhig einen HFM KH mit Topping paaren :fresse:
 
Gibt noch einen 49$ Coupon.
Geht da noch Zoll drauf ?
 
Geht da noch Zoll drauf ?

Musst mal eine Email an deren Kundenservice schreiben und fragen ob das Gerät im EU Warehouse lagernd ist. Denn das steht in Polen und daher auch keine Einfuhrsteuern usw.
Wenn du dann bestellt hast, musst du denen deine Bestellnummer mitteilen und noch einmal explizit sagen, dass das aus dem EU Warehouse verschickt werden muss
 
Wenn man von der eigenen Frau nicht genug angeschrien wird (god bless!), kann man ruhig einen HFM KH mit Topping paaren :fresse:
Jetzt mal ehrlich ist der so hell wen man den Test liest klingt das ganz und gar nicht danach meine jetzt den DX9.
Der soll eigentlich von dem klinischen Sound wieder abweichen aber auch nicht warm sein und in höhen etwas abrunden.
Schade das ihn hier wohl noch keiner ausprobiert hat.
 
Ich hab mal ef600 und serenade stock angefragt.
Wie gesagt auf Grund des fehlenden Optical wird es mit dem EF600 zumindest nichts .
Was echt schade ist den hätte ich gerne mal ausprobiert.
 
Wie gesagt auf Grund des fehlenden Optical wird es mit dem EF600 zumindest nichts .
Was echt schade ist den hätte ich gerne mal ausprobiert.
Was hast du denn vor, dass du einen optischen Input benötigst?
 
Heute habe ich mal ein wenig rumgespielt, da es mir nicht so gefallen hat, wie mein Setup steht.
Außerdem habe ich den Gustard U18 mal per I2s angeschlossen, weil ich eigentlich vorhatte, den kommenden Red neben dem Spring zu platzieren, zum einen, dass ich das Gerät auch sehen kann, zum anderen, um die beiden per I2s zu verbinden.
Fazit:
Absolut unnötig, sowohl das eine, als auch das andere.
Das Titanis USB Modul von Holo ist einfach der Hammer.
Der Red wird dann unten in den Schrank ziehen, wo jetzt der RPi4 steht.
Ist zwar schade, so ein schönes Gerät versteckt aufzustellen, aber alle Versuche, das schön zu platzieren haben mir nicht gefallen.

Womit ich jetzt absolut zufrieden bin:
Ich habe den Cayin in die Mitte gestellt, auf die unter Plattform von meinem nun unnötig gewordenen Hifi Rack.
Der erste Plan war, den Cayin oben zu platzieren, und den Red dann darunter, aber das sah einfach nicht gut aus.

So sieht es jetzt aus, und ich finde, das ist sehr ansehnlich:
IMG_2434.JPG


IMG_2435.JPG


Worauf ich sehr gespannt bin:
Ich habe mir bei Thomann ein Paar XLR Dämpfungsglieder bestellt, da mir der Sound vom Cayin wenn ich ihn per XLR Versorge einfach nicht gefällt.
Die Amis sprechen davon, dass das Signal zu heiß ist, und das kann ich absolut bestätigen.
Wenn ich planare Kopfhörer am Cayin anschließe, passt es, aber für dynamische ist es einfach nichts.
Bisher habe ich das per Roon geregelt, in dem ich -10dB eingestellt habe, aber durch zufall bin ich gestern auf eine Unterhaltung gestoßen, in der es genau um das ging.
Es wurden zwar andere XLR Dämpfer empfohlen, am zum Testen werden die wohl allemal gut sein:


Ich werde in jedem Fall berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh