[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Asus Impresario Lite gerade für 60€ bei Amazon :/

Falls jemand ein gutes DVD Laufwerk braucht und gleichzeitig eine anständige Soundkarte, bitte sehr ^^

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Asus Impresario Lite gerade für 60€ bei Amazon :/

Falls jemand ein gutes DVD Laufwerk braucht und gleichzeitig eine anständige Soundkarte, bitte sehr ^^

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hatte den auch kurz hier. Lohnt aber eigentlich wirklich nur, wenn man irgendwelche Probleme beim onboard-Sound hat.
 
War eigentlich als Antwort auf den Beitrag mit dem Asus DVD Laufwerk mit integrierter Soundkarte gedacht...

Ich liebäugle aktuell mit der Asus Xonar U7 MKII - meine Asus Xonar DX 7.1 die Intern im Rechner ist, bringt im Teamspeak ein (für die anderen) total nerviges Brummen sobald Last auf der GPU ist.
Da ich bei meinem Rechner Umbau auch das DVD Laufwerk rausgeschmissen habe - könnte das ja eine Alternative sein?! Müsste so oder so ein externes LW Gehäuse holen.

Als Kopfhörer nutze ich das Beyerdynamic Custom Studio mit dem Beyerdynamic Custom Headset.

Oder fahre ich da mit dem U7 MKII besser? Auf den ersten blick habe ich jetzt keine direkten vergleiche gefunden.
Das Laufwerk ist tatsächlich nicht entscheidend - hab ich jetzt gefühlte 3 Jahre nicht mehr gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich ist der Impresario der U7 deutlich überlegen auch steht bedeutend mehr Leistung zu Verfügung, was sich vor allem bei 250 und 600 Ohm Kopfhörer bemerkbar macht (oder eben ineffizient KH)

Sofern man auch anständige Kopfhörer hat, wird sich auch der Impresario erheblich vom Onboard differenzieren.
Besitzt aber eben kein Mikrofon Eingang :d


Für Gamer wäre die Sound Blaster G5 die bessere alternative. Die gleiche Hardware, die auch im Impresario steckt. Nur mit mehr Software und Mikrofon.

Von der Asus U7 war ich maßlos enttäuscht. Das Ding bringt nicht mal ein HyperX Cloud auf Touren :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Und genau so war ich vom Impresario Lite enttäuscht. Klanglich nicht besser als der onboard Chip meines Z270 Gaming 7 und wirklich, wirklich mies verarbeitet. Das Ding klappert an allen Ecken. Das Ding lohnt sich meiner Meinung nach wirklich nur wenn unbedingt ein DVD Laufwerk benötigt wird.

Da du mit deiner Soundkarte zufrieden bist und nur Probleme mit dem Mikrofon hast (woran der Impresario rein gar nichts ändern würde) würde ich es hier einfach mit ner kleinen USB Soundkarte für 3-5€ versuchen an der du dann nur das Mikro anschließt.
 
Mein Lite kommt morgen an. Technisch ist der zur Pro Version identisch und nach einigen Empfehlungen, hab ich auch enorm positive Resonanzen bekommen.
Auch den Fiio E10k hat er mehrfach deutlich deplatziert :d

Mal sehen ob der sich von der Pro Version unterscheidet. Wenn nicht, frage ich mich, was du für eine Onboard Lösung hast, die sogar einer ZsR oder STX2 Konkurrenz macht :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ist n Creative Soundcore 3D, bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das wäre der gleiche Krempel der auch in der Soundblaster Z steckt, wobei ich den onboard momentan auch nur übergangsweise nutze bis Massdrop sich mal erbarmt meinen neuen Dac/amp Stack zu verschicken.

Bin aber auf jedenfall gespannt wie sich der Lite im Vergleich zum Pro schlägt und hoffe du schreibst da paar Zeilen zu.
 
leider noch keine zeit gefunden. versuche es ende des monats. und mein E5 ist heute angekommen. Praktisch das es einen Akku hat. so kann ich ihn einfach mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich ist der Impresario der U7 deutlich überlegen auch steht bedeutend mehr Leistung zu Verfügung, was sich vor allem bei 250 und 600 Ohm Kopfhörer bemerkbar macht (oder eben ineffizient KH)

Sofern man auch anständige Kopfhörer hat, wird sich auch der Impresario erheblich vom Onboard differenzieren.
Besitzt aber eben kein Mikrofon Eingang :d


Für Gamer wäre die Sound Blaster G5 die bessere alternative. Die gleiche Hardware, die auch im Impresario steckt. Nur mit mehr Software und Mikrofon.

Von der Asus U7 war ich maßlos enttäuscht. Das Ding bringt nicht mal ein HyperX Cloud auf Touren :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Danke sehr!
Aha - das wäre die nächste Frage gewesen mit dem Mikrofon Eingang :-)
Dann werde ich mal die Augen nach dem Sound Blaster G5 offen halten.

Oder hat noch jemand ne clevere Idee wie ich meiner Xonar DX das Mikrofon Brummen abgewöhnen kann?
Ist schon im untersten Slot - das hatte ich schon probiert.
 
hab mein E5 direkt mal via Bluethooth mit dem Handy angeschlossen. meine RHAs haben da ein komisches rauschen. aber meine Beyers haben das nicht. was ist das? meine Beyers klingen jetzt genau so laut wie am PC ohne rauschen.
 
Kann sein dass die Ausgangsimpedanz für die inears zu hoch ist, tritt das Problem auch auf wenn du den e5 per Kabel verbindest oder wenn du zwei Kopfhörer gleichzeitig anschließt?

Scheint aber n allgemeines Problem zu sein wenn man die Bewertungen mal durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem PC habe ich mit meinem G5 keine probleme mit meinen In-ears. kann an Bluetooth liegen
 
Naja was haust auch soviel Geld für das Creative Zeuch raus ^^ beim Händler warst auch noch nicht. Hast dir dort nicht einen Termin ausgemacht und haben die nicht gemeint sie lassen den DT1990 "einspielen" ?
 
Ich habe auch nicht gefragt ob du mit dem g5 rauschen hast wenn du ihn per Kabel nutzt sondern mit dem e5....

Was bringt es denn bitte wenn du antwortest 'nein, mit einem völlig anderen Gerät habe ich das rauschen nicht'.
 
Mal ne Frage, da die Angebote jetzt reindrücken dafür: Takstar Pro 82 für ~55€, kaufen oder nicht? Laut Zeos ja der beste geschlossene Kopfhörer weit und breit xD.

hab meine von TomTop damals bestellt, sollten so bei 50€ liegen... TAKSTAR PRO 82 Professional Studio Dynamischer Monitor Kopfhörer Headset Over-Ear mit Aluminiumlegierung Gehäuse schwarz - Tomtop.com

naja sie sind schon ganz ok - die Stage ist halt unglaublich winzig, beim Zocken mit ihnen bekomm ich einen Anfall.... für Musik im Zug ideall :d
 
Also die Leute die ich so kenne haben keine Probleme damit :) Ich denke eher das sind die 2% + 2% Dampfplauderer :bigok:
 
Das sollte schon passen, nachkorrigieren kannst du später immer noch. Aber normal sollte das schon ganz gut klappen.
 
Keine Ahnung ob die wirklich n Qualitätsproblem haben, man liest aber Plattformübergreifend (hier, reddit, andere Foren, Patreon, massdrop) sehr viel von Problemen dass eine Seite plötzlich leiser ist als die andere oder total ausfällt und das halt innerhalb von 14 Tagen. Manche haben da auch schon 2-3 Exemplare bekommen und die Probleme immer wieder gehabt.
 
Die Frage ist halt wieviele der Leute sind das wie so oft. Jemand der zufrieden mit dem Produkt ist meldet sich eher weniger. Boah ich freu mich schon riesig auf meinen O2/ODAC. Na mal sehen welchen KH ich als nächstes hole, aber Hifiman klingt schon Interessant :d
 
Hab den Sundara seit 3 Wochen täglich in auf und bis jetzt keine Probleme damit. :bigok:
 
was für ein anschluss hat der suandra am kopfhörer selbst? kann man jeden klinken stecker verwenden den ich will? manche haben da ja so ein speziellen verschluss drann das man nur Kabel die für den Hörerer gebaut worden sind nutzen kann. und wie heißt das Kabel was das Beyer DT1770/1990 nutzen? gibt es da mehr auswahl was ich an kabel wählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sundara hat afaik (genau so wie der HE4xx und die neuere Revision des He400i) zwei standardisierte 2,5mm (Mono?) Klinkenstecker und damit keinen proprietären Anschluss. Bei den DT1xx0 Modellen handelt es sich ebenfalls um standardisierte MiniXLR Stecker, auch hier kein proprietärer Anschluss.
 
Der Sundara hat afaik (genau so wie der HE4xx und die neuere Revision des He400i) zwei standardisierte 2,5mm (Mono?) Klinkenstecker und damit keinen proprietären Anschluss. Bei den DT1xx0 Modellen handelt es sich ebenfalls um standardisierte MiniXLR Stecker, auch hier kein proprietärer Anschluss.
So viel Standard sind zwei 2,5mm-Mono-Miniklinkenstecker garnicht, eher exotisch. Aber immer noch besser als die propritären Schraubverschlüsse von früher.
 
Klasse. Dann steht der kauf vom suandra eigentlich nix mehr im weg. Werde beide nächste woche vergleichen. Oder über nächste woche. Könnt ihr mir nen custom kabel empfehlen was nicht gerade 300 euro kostet?
 
Hummm???? Hast du denn mittlerweile Probegehört? Was ist mit dem DT1990?
@Waermeleitpaste: Ein Standard sagt ja nichts darüber aus wie häufig er Verwendung findet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh