[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Welcher dacamp wäre eurer meinung nach ein upgrade zum g5/g6 da ihr mir ja nicht empfohlen habt den g6 zu kaufen suche ich was bessereswo ich eventuell mehr aus meinem 1770 rausholen kann.
Ich überlege mie vielleicht auf ein tubeamp zu sparen aber dann muss wohl auch ein dac her oder, odet gibt es da gute kombos? Sind einsteiger tubes zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre sehr viel gemischt, ich war auch im gedanken mir nen hardware equ zu besorgen wo man den kopfhörer bequem ohne pc einstellen kann. Gibt es da was gutes und günstiges?
 
Welcher dacamp wäre eurer meinung nach ein upgrade zum g5/g6 da ihr mir ja nicht empfohlen habt den g6 zu kaufen suche ich was bessereswo ich eventuell mehr aus meinem 1770 rausholen kann.
Ich überlege mie vielleicht auf ein tubeamp zu sparen aber dann muss wohl auch ein dac her oder, odet gibt es da gute kombos? Sind einsteiger tubes zu empfehlen?

Wenn du löten kannst und du dich traust mit Netzspannung bzw. 250 Volt Gleichspannung zu arbeiten -> Cavalli Bijou
 
G5. Warum sinnlos Geld ausgeben?
 
Kannst ja mal hier gucken, die haben noch nen Bijou Kit.Falls du dir das doch überlegst, bedenke aber das der Trafo und Gehäuse noch fehlt.
Bijou all tube headphone amp kit - Glass Jar Audio
Da kommst du auf ca. 300,- mit original Trafo + Gehäuse. Günstigerer Trafo kostet so um die 50,-.anstatt knapp 100,-.
Die haben auch andere DIY Kit´s.

Bin im kompletten Eigenbau von den Elektronik Parts etwas teuer gewesen, dafür hab ich aber auch alles etwas hochwertiger genommen.Ist aber nur für "Bastler" zu empfehlen, ansonsten lass das lieber.

Mein Ratschlag wäre jedoch geh in nen vernünftigen Laden mit deinen Hörer und vergleiche erstmal, damit du weisst was dir am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Csch92 ist wieder weg?
 
Ihr seid einfach zu böse.
Jeder weiß doch, dass der DT1990 der ultimative Kopfhörer ist :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
DT1770 meinst du! :)
 
mir schleierhaft, wie man in so kurzer Zeit so viele Posts erstellen kann...

heute mal neue Complys auf die InEars gezogen, gleich wieder anderer Kopfhörer, geil! :d
 
Vielleicht will @JackA$$ ihn dann bei computerbase weiter beratend zur Seite stehen? :fresse:
 
GZ für das Geld nen Schnapper.
Den großen hab ich noch nie gehört, nur den kleinen Bluetooth davon.
 
Was ist das für einer?
 
Jup, ist der alte Momentum.
Ist mein erster Sennheiser, bin also gespannt. Haptik und Verarbeitung ist schonmal astrein. Komfort geht über mehrere Stunden auch klar. Hatte schon befürchtet, dass meine Ohren zu groß für die Muscheln wären aber Glück gehabt.
Klangqualität bleibt abzuwarten. Bei meinen derzeitigen Ausgabequellen spare ich mir die Beurteilung. Da muss jetzt erstmal ein kleiner DAC her.
 
Vielleicht will @JackA$$ ihn dann bei computerbase weiter beratend zur Seite stehen? :fresse:
Er wird maximal noch toleriert, aber helfen tu ich ihm sicher nicht mehr.
Ich finde ja selbst den T70p auch sensationell gut (mit bisschen Bassanhebung), aber dann stell Ich doch nicht jeden anderen für mich völlig unbekannten Kopfhörerhersteller als Kotnascher hin, nur weil Ich einen für mich passenden gefunden habe.
 
Ist der alte Momentum vergleichbar mit dem neuen oder ist der alte besser?
Den aktuellen bekommen man ja auch schon für 150€
 
der M2 hat etwas größere Earpads und ist faltbar, also etwas portabler. Treiber sind wohl die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand gute Earbuds empfehlen? Irgendwie sind In Ears doch nicht so meins ._. Bis 100€uronen Gibts da irgendwelche Highlights?
 
yay, ich bin grad dran den T70p auf Klinkenbuchse zu modden, da das Kabel richtig kacke ist.
Ich krieg so nen Hass auf Beyer, jeder Chinese baut intelligentere Löt-Terminals in ihre Kopfhörer, nein bei Beyer muss es so eng sein, dass beim kleinsten Fehlgriff der Treiber im Arsch ist.
Natürlich ist mir das beschissene Terminal raus gebrochen und hat die Drähte der Membrane abgerissen. Tschüss Tesla Treiber... fick dich Beyer, nie wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh