[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe für den V1 1250.- bezahlt. Mit den V2 Pads und einem ziemlich teuren Cardas Clear Kabel.

Also ich werde das Upgrade machen.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Nutzt hier jemand nen USB-DAC für In-Ears und kann nen guten nicht allzu teuren empfehlen? Habe mir für meine Shure SE-425 den Sharkoon Gaming DAC bestellt und musste feststellen, dass die SE-425 für den viel zu empfindlich sind. Also ich höre das Grundrauschen vom Verstärker und die maximale Lautstärke mit der ich über längere Zeit Musik hören würde liegt in z.B. Windoof gerade mal bei 5%. Also absolut keine Ideale Kombination.

Laut nem anderen Forum sollte könnte der USB-C - 3,5mm Adapter von Apple ne gute und ziemlich gute Lösung für mein Problem sein:
Review: Apple vs Google USB-C Headphone Adapters | Audio Science Review (ASR) Forum

Gäbe es noch andere vernünftige Lösungen <100€?

Für inEars reicht der Apple locker, nur an android Geräten sind die sehr leise.
 
Wenn die UE 9000 noch im Abverkauf sind, kannst du sie für 90€ anstatt 350€ erwerben. Das sind kleinere faltbare wireless Kopfhörer.
Ansonsten einfach die August EP650, gibts auch in vielen Farben, die dem Frauenauge gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei einem Kopfhörer im Betrieb ein leises Knistern auftritt, das Geräusch dann immer häufiger vorkommt und schließlich dazu führt, dass der Kopfhörer komplett den Geist aufgibt, woran kann das liegen bzw was ist eurer Erfahrung nach dann am wahrscheinlichsten kaputt? Die Treiber? Ist innerhalb 20 Minuten passiert. Crossfade M 100 :/
 
Eventuell kann man noch das Kabel checken. Mal dran rütteln, an/abstecken.
 
Habs gerade nochmal probiert. Rechte Seite geht, aber Links scheint, bis auf ein paar leise Knister-Geräusche, tot zu sein. (evtl Kabelbruch?)

Im Garantiefall soll man das Produkt in die USA schicken und dann bekommt man einen Gutschein für die Vmoda Seite - wow. Ist halt blöd, weil ich den KH für ungefähr 75 € bei Amazon gekauft habe, und die können mir nur mein Geld zurück geben, reparieren oder Austausch geht nicht. Genug ausgekotzt :d
 
Na dann meldest dich bie Amazon und bekommst den Kaufpreis erstattet, ist doch alles in Ordnung?
 
Ich hab den KH für 75€ neu gekauft, aber normalerweise kostet er über 200€, laut gh. Ich würde den Kopfhörer lieber reparieren lassen bevor ich ihn zu Amazon zurück schicke.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Was brauche ich, um einen KH zu reparieren? Lötkolben? :/

Ich zerleg den KH mal und poste ggf. Bilder, wenn ich was entdecke.

Schönen Abend noch :)
 
kann mir jemand sagen, ob ich einen 250 ohm dt 990 an einen älteren asus-mainboard (P8z77-v lx) verwenden kann?
was wären mögliche nachteile des onboard-chips?
 
kann mir jemand sagen, ob ich einen 250 ohm dt 990 an einen älteren asus-mainboard (P8z77-v lx) verwenden kann?
was wären mögliche nachteile des onboard-chips?

Verwenden kann man alles :) Der KH wird auch laufen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel zu leise (ohne jetzt die Specs deines MBs(nur Preis) geprüft zu haben, kannst du ja ggf googeln) Würde an deiner Stelle noch etwas Geld in die Hand nehmen, für eine externe Lösung.

edit: FX Audio DAC X6 wäre eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Nutzt hier jemand nen USB-DAC für In-Ears und kann nen guten nicht allzu teuren empfehlen? Habe mir für meine Shure SE-425 den Sharkoon Gaming DAC bestellt und musste feststellen, dass die SE-425 für den viel zu empfindlich sind. Also ich höre das Grundrauschen vom Verstärker und die maximale Lautstärke mit der ich über längere Zeit Musik hören würde liegt in z.B. Windoof gerade mal bei 5%. Also absolut keine Ideale Kombination.

Laut nem anderen Forum sollte könnte der USB-C - 3,5mm Adapter von Apple ne gute und ziemlich gute Lösung für mein Problem sein:
Review: Apple vs Google USB-C Headphone Adapters | Audio Science Review (ASR) Forum

Gäbe es noch andere vernünftige Lösungen <100€?

TempoTec Sonata HD TYP C zu 3,5 MM Kopfhörer Verstärker Adapter DAC

oder Radsone Es100, ist auch sehr geil, liegt aber bei etwa 100 Euro
 
Verwenden kann man alles :) Der KH wird auch laufen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viel zu leise (ohne jetzt die Specs deines MBs(nur Preis) geprüft zu haben, kannst du ja ggf googeln) Würde an deiner Stelle noch etwas Geld in die Hand nehmen, für eine externe Lösung.

edit: FX Audio DAC X6 wäre eine Möglichkeit.

ok, danke für den tipp.
der kh ist nicht für mich sondern für einen freund.
hatte halt gehofft, dass man den dt 990 auch mit onboard sound nutzen kann. tja, dann halt nicht.
thx
 
Probiere es doch erstmal aus. Wenn er nicht gerade permanent Klassik damit hört ist die Chance, dass er laut genug bei Popmusik und Spielen ist, relativ hoch.
 
Probiere es doch erstmal aus. Wenn er nicht gerade permanent Klassik damit hört ist die Chance, dass er laut genug bei Popmusik und Spielen ist, relativ hoch.

probieren ohne zu kaufen wird wohl schwierig... ;) aber trotzdem danke. und ja, er ist kein audiophiler sonder eher gamer.
 
Nö, nicht schwierig. Bestellen, ausprobieren und bei nicht gefallen zurückschicken.
 
Kann es sein, dass ein KHV mit der Zeit an Leistung verliert? Früher hab ich meine DT880 Pro mit 250 Ohm meistens so mit gut halber Lautstärke des Fiio E10K betrieben, inzwischen muss ich ihn eigentlich schon voll aufdrehen um die gewünschte Lautstärke zu erreichen.
An meinem Gehör sollte es auch nicht liegen, ich bin zwar ein paar Jahre älter geworden, ich hätte aber sonst nie gemerkt, dass meine Gehörleistung merkbar nachgelassen hätte.
 
Gibst du dem Verstärker schon jedes Jahr Verstärkerflüssigkeit? gibts auch als Spray. Da füllen sich wieder die Kondensatoren auf und geben wieder vernünftige Leistung von sich.

Spaß bei Seite, es gibt mehrere Möglichkeiten, wieso sich dein FiiO so verhälte:
1. Ist der E10K sowieso nicht auf 250 Ohm Kopfhörer ausgelegt.
2. Ändert sich mit jedem größeren Windows Upadte auch die Eigenschaften von USB, wieso auch immer.
3. Ändert sich auch dein Gehör mit dem Alter, auch wenn man es selbst nicht mitbekommt, es ist so.
4. Kann technisch tatsächlich was defekt sein im FiiO
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gain-Schalter hab ich, soweit ich weiß, nicht angefasst, muss ich aber noch einmal schauen. Aber da der Klang dann etwas schlechter war, sollte er aus sein.

Nein, die Flüssigkeit hab ich jetzt leider schon länger nicht mehr nachgefüllt :shake:
Ja vielleicht wird's eh wieder mal Zeit für was neues, evtl. auch für neue Kopfhörer. Die DT880 sind zwar an sich super, inzwischen mag ich es aber lieber wieder etwas bassiger. Mit dem "Bass-Boost" am Fiio geht es dann zwar halbwegs, aber ein bisschen mehr "Bums" wäre je nach Musik schon geil.
Ich werde einmal ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Anschluss am PC probieren, vielleicht bekommt er auch zu wenig Saft. Kann ich mir aber auch kaum vorstellen, dann sollte er ja eher gar nicht gehen.
 
Da mir der DT880 auch zu wenig BAss hatte, bin ich beim DT990 gelandet. Hab davor einen FiiO 09 hängen und immer noch zufrieden mit dieser Kombi.
;)

Guinnes
 
Ich hab damals, also vor etwa 4 Jahren, die drei üblichen Verdächtigen von Beyerdynamic da gehabt, also 770, 880 und 990. Der 880er hat mir dabei am meisten zugesagt. Bei 990er hat mich der sogenannte Beyer-Peak gestört und der 770er war mir deutlich zu abgeschirmt.
An sich bin ich mit meiner Kombi ja ziemlich zufrieden, nur ist mir halt aufgefallen, dass ich den E10K in letzter Zeit immer am Limit betreibe.
 
den 990 hatte ich auch am fiio e10 (non K) und ohne die 2. Gain stufe
 
Bei mir war der E10k völlig am Limit.
Den 990er mit 250 Ohm schafft er kaum und ab 80% ging er auch ins Clippen über.
Gemerkt habe ich das erst, nachdem mein 990er beim Kumpel an seiner Asus Xense hing. Das war ein komplett anderes Erlebnis.

Nicht nur erheblich lauter, nein auch klarer, detailreicher und dynamischer.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
ist der K nicht schwächer als der non k?
 
Will mal meine Begeisterung für den 27€ - Xiaomi Mi in-Ear Pro HD kundtun. Ist hier ja sicherlich bekannt. Hab mir den eher aus langeweile bestellt, weil ich mal was anderes hören wollte als die Apple KH. Im ersten Moment dachte ich noch "der gefällt mir ja überhaupt nicht", aber nach etwas Einspielzeit / Ohren eingewöhnen / passende ear tip größe raussuchen (es sind 4 verschiedene! im Lieferumfang. Hörer sind aus Aluminium gefertigt...) hat er "auf einmal" sehr guten Bass. Spielt wahnsinnig tief, knackig und klar. Die Höhen sind, wenn die Hörer korrekt im Ohr stecken, auch gut. Erst sind die mir zu scharf vorgekommen.

Generell mal wieder überraschend wie sich das Gehör "einstellt" und man daraus schließen kann, bei neuen Hörern nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Vom Frequenzgang her hätte ich auch gesagt "WTF soll das klingen", es ist ja auch so wie in der Messung, aber rein klanglich dann echt gut.

Nächste Woche sollte endlich mein Audeze LCD-GX eintreffen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Deaktivieren externe KHV/DAC grundsätzlich die Windows Lautstärkenregelung, oder ist das nur bei manchen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du die Yersen FEN 2000 eigentlich auch mal testen. Die sind mMn nochmals besser abgestimmt als die Xiaomi. Habe beide daheim und nutze auch beide gerne, aber die Yersen sind irgendwie noch einen Ticken besser.
 
Mittlerweile gibt es so einige, die den Hybrid Pro HD das Wasser abgraben :)

Hybrid Pro 2 (Nachfolger)
Senfer En900
Senfer DT6
Walker A7
Tin Audio T3


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Wobei die trotzdem immer noch gut sind. Vor allem immer noch besser als wahrscheinlich die meisten inEars die mehr als das 4-5 fache kosten
 
Ok, Danke für die weiteren Tips! Wobei mir die Pro HD schon wirklich gut gefallen. Schau ich mir mal Berichte zu den andern an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hab jetzt Pro HD und DT6 zum Vergleich bekommen, habe aber noch keine Zeit gehabt sie tatsächlich zu vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh