[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind eben die KZ ZSN eingetrudelt die ich mir nach kurzer Recherche einfach mal bestellt hatte.

Sind soweit klanglich echt nicht verkehrt. Im Hochton ist mir das aber doch eine Ecke zu viel. Gerade wenn man etwas lauter hören will sind die Hi Hats schon echt grenzwertig und Stimmen neigen bei einigen Stücken zum ganz leichten zischen.

Werde mal weiter suchen nach etwas leicht wärmeren im Grundton, weniger Hochton und vielleicht noch einer Idee mehr Punch im Keller. Falls jemandem da auf die schnelle was einfällt nur raus damit. War mit meinen Soundmagic E10 schon echt ganz zufrieden und suche quasi was Ähnliches aber mit mehr Auflösung und Räumlichkeit.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Bei mir sind eben die KZ ZSN eingetrudelt die ich mir nach kurzer Recherche einfach mal bestellt hatte.

Sind soweit klanglich echt nicht verkehrt. Im Hochton ist mir das aber doch eine Ecke zu viel. Gerade wenn man etwas lauter hören will sind die Hi Hats schon echt grenzwertig und Stimmen neigen bei einigen Stücken zum ganz leichten zischen.

Werde mal weiter suchen nach etwas leicht wärmeren im Grundton, weniger Hochton und vielleicht noch einer Idee mehr Punch im Keller. Falls jemandem da auf die schnelle was einfällt nur raus damit. War mit meinen Soundmagic E10 schon echt ganz zufrieden und suche quasi was Ähnliches aber mit mehr Auflösung und Räumlichkeit.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Da kommen doch glatt die Senfer DT6 in Frage :d
Sehr detailreich, Rollen aber etwas früher aus. Der BA Treiber ist hochwertiger, was ein "zischen" stark einschränkt. Man muss da schon mit echt miesen Material an kommen, damit die DT6 ins Ohr kreischen.

Beim Bass muss ich selber noch mal rein hören. Glaube die DT6 gehen tiefer und dynamischer, aber weniger druckvoll.

Alternativ die neuen Xiaomi Hybrid Pro 2.
Die können mit dem dynamischen ganz gut drücken, wenn gefordert. Sind auch ähnlich gut wie sie DT6.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Da kommen doch glatt die Senfer DT6 in Frage :d
Sehr detailreich, Rollen aber etwas früher aus. Der BA Treiber ist hochwertiger, was ein "zischen" stark einschränkt. Man muss da schon mit echt miesen Material an kommen, damit die DT6 ins Ohr kreischen.

Beim Bass muss ich selber noch mal rein hören. Glaube die DT6 gehen tiefer und dynamischer, aber weniger druckvoll.

Alternativ die neuen Xiaomi Hybrid Pro 2.
Die können mit dem dynamischen ganz gut drücken, wenn gefordert. Sind auch ähnlich gut wie sie DT6.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das wäre cool wenn du da nochmal reinhören kannst. Bass sollte schon quantitativ in etwa auf dem Level der ZSN sein, idealerweise auch gern so üppig wie beim E10. Ich erinner mich damals noch dunkel mal den Stagediver 4 ein paar Tage hier gehabt zu haben das geht auch so in die Richtung. Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse aber hatte mir eben auch doch eine Idee zu viel Hochton sonst hätte ich ihn damals wohl genommen [emoji28]

Zu den Xiaomi Hybrid Pro 2 finde ich auf die schnelle sowohl bei Ali als auch bei Amazon nichts. (?)

Edit: Oder ist der gemeint?


Xiaomi ZBW4423TY Xiaomi Mi In-Ear Kopfhörer Pro 2
Xiaomi ZBW4423TY Xiaomi Mi In-Ear Kopfhrer Pro 2: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre cool wenn du da nochmal reinhören kannst. Bass sollte schon quantitativ in etwa auf dem Level der ZSN sein, idealerweise auch gern so üppig wie beim E10. Ich erinner mich damals noch dunkel mal den Stagediver 4 ein paar Tage hier gehabt zu haben das geht auch so in die Richtung. Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse aber hatte mir eben auch doch eine Idee zu viel Hochton sonst hätte ich ihn damals wohl genommen [emoji28]

Zu den Xiaomi Hybrid Pro 2 finde ich auf die schnelle sowohl bei Ali als auch bei Amazon nichts. (?)

Edit: Oder ist der gemeint?


Xiaomi ZBW4423TY Xiaomi Mi In-Ear Kopfhörer Pro 2
Xiaomi ZBW4423TY Xiaomi Mi In-Ear Kopfhrer Pro 2: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Korrekt. Das sind die Pro 2 :)

Gibt es ein bestimmtes Lied, was auf den ZSN anstrengend ist?


Hab meine ZSN verkauft. Hab ich gerade nicht mehr dran gedacht :(

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Das sind die Pro 2 :)

Gibt es ein bestimmtes Lied, was auf den ZSN anstrengend ist?


Hab meine ZSN verkauft. Hab ich gerade nicht mehr dran gedacht :(

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Nein ist kein bestimmtes Lied fällt mir eigentlich bei ziemlich vielen Liedern auf das er ganz knapp zischelt halt nur eine kleine Nuance ich denke würden manche nicht mal als Zischeln warnehmen ist mir aber zu viel dazu ist mein restliches Equipment einfach zu neutral bzw leicht warm im Vergleich. Die schärfe im Hochton ist da für mich einfach nicht langzeittauglich genug.

Ich bestelle sonst einfach mal den Xiaomi wenn du sagst das der im Hochton recht neutral bis minimal dunkel gefärbt ist und dazu eine gute Portion Bass bietet. Falls er mir dann doch gar nicht zusagt kann ich mir immernoch den Senfer zulegen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
da der onboardsound wohl zu schwach sein dürfte für einen dt990 250ohm überlegen wir jetzt, eine externe soundkarte zu holen.
was könnt ihr da günstiges empfehlen?
 
da der onboardsound wohl zu schwach sein dürfte für einen dt990 250ohm überlegen wir jetzt, eine externe soundkarte zu holen.
was könnt ihr da günstiges empfehlen?

Creative G5/G6
 
Hmm, ich weiß nicht, was ich von meinem T1 2nd Generation halten soll.

Den habe ich vor einem Jahr gebraucht in hervorragendem Zustand gekauft. Seriennummer ist relativ früh (29xxx).

Bei Klassik und Jazz klingt er wirklich hervorragend. Männliche Stimmen bringt er auch sehr gut herüber, weibliche stimmen sind leicht zurückgesetzt, klingen aber dennoch sehr gut.

Bei Pop oder jeglicher Form von elektronischer Musik (einschließlich E-Gitarren) klingt er allerdings einfach nur beschissen. In der Mitte fehlt was, oben ist es zuviel. Einzlne Stücke klingen fast blechern wie ein Laptop-Lautsprecher, während die Höhen einem de Gehörgang so lange und intensiv fisten bis alles zu einer blutigen Masse verquillt.

Auch bei Games mutet die Abstimmung irgendwie seltsam. Ich greife daher in 90% der Fälle doch zu meinem Sennheiser HD58x, der zwar nicht so detailliert und räumlich spielt, aber ein viel besserer Allrounder ist.

Liegt das an mir, an meinem Setup oder soll das so sein?

Ich nutze Topping D30+A30, Power ist also genug da.
 
Willkommen in der Welt von Beyerdynamic ;)

Ich mag die Abstimmung auch überhaupt nicht.
 
Für den Audeze LCD-GX sind auf der Herstellerseite "Recommended power level >250mW (>100mW minimum)" angegeben.
Jetzt könnte ich für 225€ an einen Fostex HP-A4 kommen. Da steht in der Beschreibung "Headphone: Max output 100mW bei 32-ohm"
Das ist doch dann etwas knapp, oder hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun? Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich seit paar Tagen erst Anfange mich in das ganze KH Thema intensiver einzulesen. :> Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr wenig :/
Ein Topping A30 für 80€ drückt hier 1500mW bei 32 Ohm [emoji28]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Danke, also. Ich liege da aber erstmal richtig mit meinem Vergleich? :>
 
Hmm, ich weiß nicht, was ich von meinem T1 2nd Generation halten soll.

Den habe ich vor einem Jahr gebraucht in hervorragendem Zustand gekauft. Seriennummer ist relativ früh (29xxx).

Bei Klassik und Jazz klingt er wirklich hervorragend. Männliche Stimmen bringt er auch sehr gut herüber, weibliche stimmen sind leicht zurückgesetzt, klingen aber dennoch sehr gut.

Bei Pop oder jeglicher Form von elektronischer Musik (einschließlich E-Gitarren) klingt er allerdings einfach nur beschissen. In der Mitte fehlt was, oben ist es zuviel. Einzlne Stücke klingen fast blechern wie ein Laptop-Lautsprecher, während die Höhen einem de Gehörgang so lange und intensiv fisten bis alles zu einer blutigen Masse verquillt.

Auch bei Games mutet die Abstimmung irgendwie seltsam. Ich greife daher in 90% der Fälle doch zu meinem Sennheiser HD58x, der zwar nicht so detailliert und räumlich spielt, aber ein viel besserer Allrounder ist.

Liegt das an mir, an meinem Setup oder soll das so sein?

Ich nutze Topping D30+A30, Power ist also genug da.

Aus einem ähnlichen Grund bin ich vom 990Pro auch zum HD58x gewechselt. Natürlich ist der 99er kein Vergleich zum T1, aber die Abstimmung ebenso was die Höhen angeht.. für mich war es eine echter Segen, nen HD600 und nun den 58x zu haben. Zumal die dem 990er mindestens ebenbürtig sind, nach meinem Empfinden.
 
Hmm, ich weiß nicht, was ich von meinem T1 2nd Generation halten soll.

Den habe ich vor einem Jahr gebraucht in hervorragendem Zustand gekauft. Seriennummer ist relativ früh (29xxx).

Bei Klassik und Jazz klingt er wirklich hervorragend. Männliche Stimmen bringt er auch sehr gut herüber, weibliche stimmen sind leicht zurückgesetzt, klingen aber dennoch sehr gut.

Bei Pop oder jeglicher Form von elektronischer Musik (einschließlich E-Gitarren) klingt er allerdings einfach nur beschissen. In der Mitte fehlt was, oben ist es zuviel. Einzlne Stücke klingen fast blechern wie ein Laptop-Lautsprecher, während die Höhen einem de Gehörgang so lange und intensiv fisten bis alles zu einer blutigen Masse verquillt.

Auch bei Games mutet die Abstimmung irgendwie seltsam. Ich greife daher in 90% der Fälle doch zu meinem Sennheiser HD58x, der zwar nicht so detailliert und räumlich spielt, aber ein viel besserer Allrounder ist.

Liegt das an mir, an meinem Setup oder soll das so sein?

Ich nutze Topping D30+A30, Power ist also genug da.

Ich hab ihn ja auch, bin wirklich sehr zufrieden, glaube aber das da die Geschmäcker auseinanderhegen. Vielleicht sorgt auch die EVGA Nu Audio fürs gewisse extra. Vielleicht liegts auch an meiner Beyer Vorliebe. Hatte mal nen Sennheiser HD600 den mochte ich gar nicht.
 
Senk die Höhen doch einfach mal über einen Equalizer etwas ab. Einzelne Bereiche absenken geht meiner Meinung nach immer sehr gut. Anheben wirkt schnell künstlich.

Hab testweise das mal bei meinem KZ ZSN gemacht und mit einigen Abstrichen da richtig viel rausgeholt für meinen Geschmack.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit eq Spielereien, aber nicht damit ein Kopfhörer für 1k€ erträglich wird.
 
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit eq Spielereien, aber nicht damit ein Kopfhörer für 1k€ erträglich wird.
Klar so wie klingt war der T1 für ihn ein Fehlkauf aber einfach mal probieren kostet nichts. Gerade wenn es nur darum geht den Hochton etwas zu entschärfen.

Nach etwas anderem kann er sich dann immernoch umsehen. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Tjoa, ich hab zum T1 mk2 gegriffen, weil der HD800s zu "langweilig" war :d

Für mich war der T1 der bessere Allrounder, weil er kein besonderes Genre hat, aber in allen Bereichen eine gute Figur abliefert.

So subjektiv kann es sein [emoji28]
Mit dem Aune T1 Mk3 wurde der aber auch noch mal angenehmer und breiter :)

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Wie wichtig und richtig ist es einen AMP zu haben welcher 1/8 Ausgangsimpedanz des KH hat? Ich hatte jetzt Aune X1S und dann Topping Geräte in die Auswahl genommen, allerdings haben die 10ohm Ausgangsimp und mein baldiger KH 20ohm.
 
Liegt das an mir, an meinem Setup oder soll das so sein?

Ich habe keine Ahnung von KH. Aber wenn ich deine Bescheibung lese, dann passt das schon ganz gut zu den Frequenzverläufen (natürlich reichen die Frequenzverläufe nicht als Maßstab für die Qualität der KH aus):





- - - Updated - - -

Hat schon mal jemand einen Takstar GM200 aus China importiert?

Er soll besser als der Coolermaster MH751 und "bässer" als der Takstar Pro 82 sein. Der extra Bass wäre für mich praktisch, da mir durch das Tragen einer Lesebrille viel Bass verloren geht (Luftspalt).
 
Noch mehr Bass als ein Pro 82 mit aufgedrehten Bassreglern will sich doch keiner freiwillig antun.
 
Beim Pro 82 soll leider der restliche Frequenzbereich unter dem durch den Bassregler / die Löcher angehobenen Bass leiden.

Und spätestens wenn man den KH mit Lesebrille trägt, kann man sich beim Pro 82 angeblich vom Bass verabschieden (blauer Graph ist ohne Brille, petrolgrüner Graph ist mit Lesebrille):



Wenn ich durch die Lesebrille den gleichen Pegelverlust beim GM200 annehme (ist ja im Grunde ein Pro 82), dann könnte ein schöner Frequenzverlauf dabei rauskommen.

So sieht der GM200 ohne Verluste durch Brille aus (rostbrauner Graph):



Zu viel Bass ist das für mich bestimmt nicht - ich hatte auch knapp 2 Jahre mit diesem Freude (bis er sich mit dem für das Modell typischen Kabelbruch verabschiedete):



:fresse2:

Hmmh... vielleicht nehme ich auch einfach nur ein DT990. Badewanne gefällt immer und durch die offene Bauweise dürfte der Bassverlust durch die Brille geringer sein. Und um die beyertypischen Höhen, "die Höhen einem de Gehörgang so lange und intensiv fisten bis alles zu einer blutigen Masse verquillt", zu entschärfen habe ich schon etwas über einen Mod gelesen. Mit Klopapier. Why not, hätte ich wenigstens gleich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit eq Spielereien, aber nicht damit ein Kopfhörer für 1k€ erträglich wird.

1k habe ich da nicht für bezahlt Ich glaube es waren 450 EUR. Mittlerweile ist er ja auch offiziell günstiger.

Zuvor hatte ich einen T1 1st Generation. Der war etwas hell, aber sonst gefälliger. Ich dachte mir, ich verkaufe den und hole mir als kleines Upgrade die 2. Generation, da sie etwas wärmer abgestimmt ist und bisschen mehr Bass hat. Mehr Bass hat sie, aber die Höhen fallen hier subjektiv noch extremer aus.

Momentan mache ich es so, trotzdem widerstrebt es mir da irgendwie ;)

Zwischenablage01.jpg

edit: Hier mal ein schönes Beispiel:

Machinae Supremacy - Player One - YouTube

Das scheppert auf dem T1.2 nur noch. Grausig.

Hier die Begleitung ähnlich schlimm.

Échame La Culpa - YouTube

Tschaikovsky wiederum geht mit dem 1T1 immer
Julia Fischer - Tchaikovsky - Violin Concerto in D major, Op 35 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColinMacLaren: Das ist zu einem Teil m.M. auch den Aufnahmen geschuldet. Die Machinae ist halt besonders schlimm, anstrengend, eijaieiei. Das merk ich auch am Mobius. Der La culpa Kram ist nicht mehr ganz so schlimm, aber immernoch, einfach eine typisch übersteuerte Pop Aufnahme. Die alte Klassik live Aufnahme über Youtube klingt einfach genau so, etwas schlechte Qualität, aber klingt nach Violine und nicht anstrengend. Just my 2c. :>

Ich suche eine AMP/DAC Kombi für meinen hoffentlich bald kommenden LCD-GX. Habe den Aune X1S und Topping Geräte aus der Auswahl genommen wegen der hohen Ausgangsimpedanz von 10ohm im Vergleich zu den 20ohm des KH. Der AMP soll ja möglichst unter 1/8 liegen. Was haltet ihr von der Schiit Kombi? Kann man doch nehmen, oder spricht von eurer Seite was dagegen was ich nicht beachte, Verbesserungen? Schiit Magni 3 & Schiit Wyrdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Den per USB am Pc anschließen und wiederum am Magni.
Edit: Auf Kleinanzeigen verkauft einer eine Schiit Modi / Magni 3 Kombi für 180€ VB. Wäre das fair?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die frage ist aber warum? Usb isolatoren gibt es genau so gute auch in deutlich kleiner für die Hälfte des Preises.

Die Kombination ist preislich zwar fair, der Modi 2 ist im Vergleich zum 3er aber ziemlich schlecht, würde ich nicht nehmen.
 
Ah, gut das ich nochmal hingeschaut habe mit dem wyrd, ist ja gar kein DAC. :>
Modi 3 würde dann wahrscheinlich mehr Sinn machen? Passt halt auch optisch ganz gut zusammen mit dem Magni.
Ok, dann lasse ich die Kleinanzeige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh