[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nutze OSX 🤷‍♂️

Geht aber auch in Winblöd soweit ich mich erinnere
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirkt sich das permanente andrücken der cups nicht negativ aus? Luft kommt ja ran zum lüften.

Ja, daher wollte ich einen wo der Kopfhörer nur hängt und nicht direkt draufgesattelt ist. Kann mir vorstellen, dass da auf Dauer die Ohrpolster und der Anpressdruck leidet
 
Ich bin jetzt Balanced 😂😂
 

Anhänge

  • IMG_20200512_123309.jpg
    IMG_20200512_123309.jpg
    884,2 KB · Aufrufe: 73
Ich bin jetzt Balanced 😂😂

Um dich zu ärgern ... der DAC ist seit gestern in schwarz auf „in Stock“ bei AP 😜

Merkst du denn einen Unterschied? Wobei du direkt auch den DAC aufgestockt hast und somit an mind. 2 Schrauben gedreht hast
 
Um dich zu ärgern ... der DAC ist seit gestern in schwarz auf „in Stock“ bei AP 😜

Merkst du denn einen Unterschied? Wobei du direkt auch den DAC aufgestockt hast und somit an mind. 2 Schrauben gedreht hast

Nicht so schlimm. Silber passt ganz gut ^^

Unterschied merke ich kaum. Bisschen mehr Power kommt jetzt am KH an und eventuell bisschen mehr Räumlichkeit bzw. bessere Ortung der einzelnen Instrumente. Kann aber auch Einbildung sein bzw. am anderen DAC. Ich muss mal mit Cinch testen.
 
@Morpheus600 den E30 hattest du schon verschickt gehabt, oder? Da hätte mich ein Vergleich ja echt interessiert.
 
Gibt sogar einen Staubschutz, tod schicko_O

1589286277439.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar einen Staubschutz, tod scicko_O

Anhang anzeigen 506192

Wirklich hübscher, als eine handelsübliche transparente Mülltüte, ist das aber auch nicht. Aber dafür ein Vielfaches teurer

Ja ist leider schon weg.



oder das,ja.

im vergleich mit Cinch merke ich bis auf die Lautstärke keinen Unterschied.

Oh, sehr interessant. Schade, dass du den kleinen E30 nicht noch da hast um da zu vergleichen.
Vllt bestelle ich mir die Tage einfach auch mal was um das selber auszuprobieren. Wenn der E30 via Chinch nicht schlecht als ein teurer DAC mit XLR klingt, dann spare ich immerhin Geld 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daher wollte ich einen wo der Kopfhörer nur hängt und nicht direkt draufgesattelt ist. Kann mir vorstellen, dass da auf Dauer die Ohrpolster und der Anpressdruck leidet


Ich glaube im hifi Forum mal gelesen zu haben, dass es von den Sieveking Omega Ständern nicht zu erwarten ist das die Polster Platt werden oder das Band lockerer wird. Jedenfalls sollen laut Sieveking keine Fälle bekannt sein.

Also Sieveking Omega oder Room's Audio sollten die besten sein. Finger weg von den Nachbauten aus China.
 
Wirklich hübscher, als eine handelsübliche transparente Mülltüte, ist das aber auch nicht. Aber dafür ein Vielfaches teurer



Oh, sehr interessant. Schade, dass du den kleinen E30 nicht noch da hast um da zu vergleichen.
Vllt bestelle ich mir die Tage einfach auch mal was um das selber auszuprobieren. Wenn der E30 via Chinch nicht schlecht als ein teurer DAC mit XLR klingt, dann spare ich immerhin Geld 😅

Das Problem ist ja. es wird einen Unterschied geben aber das liegt dann am DAC Chip. Ich weiß auch nicht ob man mit einem Full Balanced DAC einen Unterschied gegenüber Cinch hört.
 
Der Preis vom Sieveking Omega:eek:
 
Ich finde für den Mrspeakers kein Balanced Kabel für unter 100 Euro 🙈🙈
 
Muss ich dann mal schauen. Danke dir.
 
Madooma verkauft auf ebay einige Omega's ab 59,90. Sind gebrauchte Aussteller aus dem Laden.
 
Joa. Wäre nice. Danke.
 
Also Sieveking Omega oder Room's Audio sollten die besten sein. Finger weg von den Nachbauten aus China.
Original in allen Ehren, aber Holz in Form biegen schaffen sicherlich sogar die Nachbauer.
Oder mit ner Idee an nen Schreiner treten, viel Technik gehört da nicht zu.
 
Sind beides feine Kopfhörer. Aber erwarte vom Lagoon keine bewerte Beyerdynamic Verarbeitung und Materialauswahl. Da haben sie sich leider zu sehr an der Konkurrenz von Bose und Sony orientiert
 
Staub? Muss man Kopfhörer mal richtig freblasen also aufdrehen:d Aber mal im Ernst, meint ihr dass ist relevant? Das würde die hochwertigen Boxen der Kopfhörer erklären. In Manual steht da man den Kopfhörer vor Staub schützen soll.

Eigentlich sind vor allem elektrostatische Kopfhörer davon betroffen, besser gesagt deren Treiber müssen vor Staub geschützt werden, das liegt Bauart bedingt an der extrem dünnen Membranfolie von 1-2 Mikrometer je nach Modell.

Gibt sogar einen Staubschutz, tod schicko_O

1589286277439.jpeg

Hab ich auch für meinen Lambda Pro im Einsatz, hält dabei seine Form und schützt wie es soll die empfindlichen Treiber, will den Kopfhörer auch noch viele Jahre weiter nutzen können, den gibts nicht mehr neu zu kaufen.
 
Das ist mir schon bewusst, dass der Lagoon auch ein Plastikbomber ist. Hauptsache der Sound passt und bequem ist er hoffentlich auch.
Endlich Staub saugen und man hört nur seine Musik. :)

„Ich habe doch gesagt ich will nicht gestört werden, wenn ich in meinem Zimmer sauge“ 😂😂😂
Sorry, der musste sein 😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der SMSL M400 ist nun auf AP und Amazon gelistet. Bei AP reicht zeitnah lieferbar, aber sogar noch teurer als der D90 MQA. Bei Amazon gute 100€ günstiger, aber da kommt er aus China und hat 4 Wochen Lieferzeit.

Edit:
Habe mir nun mal mehrere Reviews zum SMSL M500 durchgelesen, da mir das Teil von den Specs in anbetracht des Preises verdächtig gut vor kommt. Selbst wenn man den KHV Part komplett ignoriert, ist der Preis von 399 EUR immer noch verdammt gut mit dem ES9039Pro (Flagship DAC Chip von ESS, welcher sogar vom Chip her fully balanced sein müsste), full MQA Renderer und das alles sogar verfügbar via Prime mit 24h Lieferung (was derzeit bei den China P/L Audio-Geräten ja keine Selbstverständlichkeit ist). Glaube ich bestelle mir das Teil einfach als "Gebraucht - sehr gut" via Prime, auch wenn ich den KHV Part wohl ignorieren werde.
Kann mir vorstellen, dass wenn man einen KH hat, der eh nur single ended per 6,3mm angeschlossen werden kann (z.B. die AKG Hörer) das Teil echt ideal ist, da laut Reviews der Bass auch minimalst angehoben zu sein scheint. Das Teil hat zwar nicht so viel Power am KH-Ausgang, aber einen K812 sollte das z.B. nicht stören und da scheint das echt ein idealer DAC/KHV zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte doch nicht widerstehen, und habe mir die dt990 anstelle des akg 702 bestellt.
Mir war selbst der hd681 mit dem fiiO k3 viel zu wenig im Bass.
Bin auf alle Fälle mal gespannt, was mich erwartet. :) Ich denk mal, dass ich den Superlux dann in Rente schicken kann. 😄
Wenn die so gut sind, bestelle ich die nochmal für meinen Bruder, der auch nur Rock hört.
Wahrscheinlich brauche ich da dann noch einen besseren KHV oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte doch nicht widerstehen, und habe mir die dt990 anstelle des akg 702 bestellt.
Mir war selbst der hd681 mit dem fiiO k3 viel zu wenig im Bass.
Bin auf alle Fälle mal gespannt, was mich erwartet. :)
Wahrscheinlich brauche ich da dann noch einen besseren KHV oder?

Dir war der Bass des HD681 zu wenig und du hast mit dem Gedanken eines AKG K702 gespielt? :unsure: Ist ja so mit der bassarmste Kopfhörer den ich kenne ^^

Naja, probiere den DT990 mal am K3 aus. Sollte halbwegs passen. Für einen 115 EUR Kopfhörer machts halt auch wenig Sinn einen DAC/KHV zu kaufen der teurer ist als der Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh