[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie bekomme ich meine Playlist von Spotify zu Amazon ?
habe das Programm FreeYourMusic genutzt aber damit ging es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil. Hat funktioniert. Danke dir 😘 😘

Wow ... mein SA-1 und Valkurie sind heute in D eingetroffen. Dann klappt das ja wohl ggf. doch noch mit dem Erhalt am Samstag :) Wäre ja nice :d

Da ich den Amiron am Rechner stationär angeschlossen habe und auf dem Rechner nicht mehr zocke, da die Kiste zu alt ist.

Ich zocke nur noch auf der PS5, Xbox Series X und Nintendo Switch.
Da ist es auch praktischer, wenn die Kopfhörer kurze Kabel haben, da ich die Kopfhörer auch mal direkt am Controller anschliesse.

Creative G5 für 75 EUR dran und lets go :d :fresse:

Welche Vorteile hätte es einen KHV per XLR statt RCA mit einem DAC zu verbinden? Mal abgesehen von den deutlich größer möglichen Kabellängen, was beim stacken ja eh unerheblich wäre.

Welche Vorteile hätte es einen KHV per XLR statt RCA mit einem DAC zu verbinden? Mal abgesehen von den deutlich größer möglichen Kabellängen, was beim stacken ja eh unerheblich wäre.
Störanfälligkeit primär. Je nach KHV geht aber auch mehr Lautstärke, wenn du KHV und DAC via symmetrischen Kabel verbindest.

• Danke
Reaktionen: rab
Kommt teils drauf an welcher khv. Aber wenn man keine Brummschleife hat wird man wohl keinen Unterschied hören, man hat ja einen khv und kann die unterschiedlichen Eingangsspannung damit ausgleichen.

• Danke
Reaktionen: rab
Hat wer Erfahrung mit https://hifigo.com/ ?
Die haben extrem viele coole Chinamarken im Angebot. Aber ich glaube, dass die direkt aus China versenden und dann Einfuhrsteuern, Zoll und so anfällt, oder?

Da hat doch irgendwer hier vor kurzem einen Hifiman bestellt.
Man liest immer Mal wieder, dass Hifigo bei der Wahl von Express Versand die Zollbestimmungen umgeht, wie auch immer.

Ein Ananda für 650 EUR klingt halt extrem verlockend.
Haben auch so noch sehr viele coole Produkte im Angebot.
Leider schaut meine Hifi Kasse extrem gebeutet aus. Ich muss erst einmal die Füße still halten, aber beim Stöbern hat es doch der ein oder andere Artikel direkt auf die Wishlist geschafft :d

Das stimmt. Ich glaube @JackA hatte hier mal ein paar Sachen geschrieben zu den Preisen dynamischer Treiber und dann kann man sich schnell ausrechnen, was der Rest wohl kostet und wie extrem die Marge ist. Da ist Apples Marge beim iPad oder iPhone ein Witz.
Puh, ich weiß garnicht, ob ich das war, aber ich habe schon viel mit Kopfhörern gebastelt, verglichen und selbst angehört.
Fakt ist, dass dynamische Kopfhörer (wie die Beyer DTs) sehr simpel aufgebaut sein können (es gibt natürlich Ausnahmen mit Doppelkammern oder sowas wie 1More mit zusätzlichen Piezo Hochtöner und Bassreflex-Membrane), weshalb es auch Superlux schafft, für 20€ bereits sehr guten Klang zu generieren und die HD 681 Treiber haben auch schon einige User in Foren vor Jahren verglichen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die selben wie im Fidelio X1/X2 sind (die kürzlich veröffentlichten Messungen von rtings.com würden das auch unterstreichen, wobei natürlich auch viel die Bedämpfung ausmacht), für die Philips eine UVP von 350€ angesetzt hat, wo man dann eben selbst entscheiden darf, ob einem die Haptik die 300€ Aufpreis wert ist, oder einem Spielzeug-Feeling mit sehr ähnlich guten Klang genügt, denn den Komfort kann ich beim Superlux auch für 30€ auf ein sehr hohes Niveau setzen. Es gab auch Tests mit Sennheisers HD 650 und mit ein paar EQ Eingriffe, kam auch ein HD 681 auf ähnlichen Klang.
Dann gibt es eben auch Kopfhörer wie Denon D5200, welche ihre Cellulose-Membrane bewerben und dafür 400€ sehen wollen, wo es daneben Creative gibt, die in ihren (Geheimtipp)-Kopfhörer Aurvana Live! (Codewort CAL!) selbiges bieten und 60€ dafür wollen (leider ist die Haltbarkeit der CALs mehr schlecht als recht).

Ich war damals letztendlich auf den Trip, mir günstige Beyer-Teslas zu bauen. Ich hatte alles zu Hause, nur nicht die Treiber und da habe ich richtig viel durchsucht und rausgefunden, dass es keine günstigen Tesla-Treiber gab (mittlerweile bekommt man ein Pärchen bereits für 65€ beim freundlichen Chinesen, vor ein paar Jahren gabs kaum was unter 200€), außer eine glückliche Eingebung, der Ersatzteilshop von Beyer, wo man im Vergleich verhältnismäßig günstige Tesla-Treiber einkaufen konnte.

Hat wer Erfahrung mit https://hifigo.com/ ?
Die haben extrem viele coole Chinamarken im Angebot. Aber ich glaube, dass die direkt aus China versenden und dann Einfuhrsteuern, Zoll und so anfällt, oder?
Also ich habe da gerade nen Gustard H16 vor 2 Tagen bestellt (für 315€), im Moment ist er im Sortierzentrum in Shenzhen. Hab Priority wo angeblich Zoll und Steuern schon gezahlt. Ich kann mehr berichten wenn er da ist / ich aus dem Urlaub zurück bin

@chrizZztian hat da nen Arya gekauft, glaub der ist auf dem Lieferweg.

Hier gab es die Empfehlung zum Laden von @Morpheus600
Beitrag im Thema 'Der "Audiolaberthread" Nummer 1'
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-audiolaberthread-nummer-1.808496/post-28362385

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine hifigo Bestellung ist seit dem 17. "departed from airport of origin". Keine Ahnung wo es steckt aber man muss etwas Geduld mitbringen. ^^ Die angegebenen 7-10 tage bis Versand und ca 2 Wochen Lieferung scheinen zu stimmen.

Ansonsten findet man online auch noch Rabattgutscheine... Steuer fällt chinashop typisch bei priority versand nicht an. Nur kein DHL & Co wählen. Und bei PayPal Zahlung nicht die Fremdwährungsgebühr von PP, sondern von der KK holen.

Wobei sich glaub ab Juli(?) da das Gesetz ändert. Möglich das der Versand dann so nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand bei Hifiman aus dem europäischen Lager was bestellt?

Der Kundenservice meint da fällt kein Zoll an bzw. schon in den Shipping cost mit drin, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer werden ja wohl drauf kommen.

und con Lieferzeiten würde es mich interessieren (bin nächste Woche weg und will es die Woche danach haben - das kann nur schief gehen 😆)

Wenn man aus einem EU Lager bestellt müsste eigentlich nichts mehr dazu kommen. Kommt ja aus einem EU Lager.

Bei Grado wird jetzt scheinbar die e-Serie durch die x-Serie ersetzt.
Wohl erstmal nur bei der Prestige Reihe.
Obwohl ich den GS2000e schon verkauft habe, so ganz ohne einen Grado daheim ist schon "langweilig" 8-)
Laut einigen Meinungen seien aber die kleineren Prestige schon ausreichend für den Grado Hausklang.

Grado KH scheinen mehr so ein US Ding zu sein, in unseren Breitengraden werden die, bis auf Liebhaber, eher nie so erwähnt. Sind wohl auch eher speziell und für die aufgerufenen Preise suboptimal. Aber gut, ist vermutlich so ein Ding wie hierzulande die Ultrasone KH, die hat offiziell auch immer niemand... :fresse:

Wie sind denn die Grados abgestimmt? Sind es eher Spasshörer oder neutrale KH?
Ich würde sagen eher Spaßhörer, kommt aber glaub drauf an welchen man hat.

Hab den SR325e (grob 350€) gehört, der ist schon richtig geil - bei Rock haut der was raus, da biste einfach weg. Bei Klassik weniger. Wobei ich da den R2Se (grob 550€) mal aufhatte, und der da gar nicht so schlecht ist.
der hat gefühlt bei Hälfte der Lieder (über verschiedene Genre) besser als Ananda geklungen, und Hälfte schlechter.

Ich hätte mir die eigentlich gekauft. mein Problem ist, dass die Dinger einfach total unbequem sind. Nach ner Stunde glühen da die Ohren.

Spasshörer sind sie in gewisser Weise, aber keine badewanneförmigen, dazu fehlt einfach der Bass.
Ich hatte bisher leider nur das große Modell aus der Statement Serie.
Haben schon einen Schreihals-Charakter, aber ebenso spektakulär, das ist wie wenn jede Musik live abgespielt wird, schon etwas Besonderes.
Definitv kein daily Hörer, zumindest für mich.

Das was Colonel sagt. Hier bei uns sind Grados nicht wirklich im Blickpunkt, ist schon eher ein US Ding.
Und die Preise, naja, sind schon arg überzogen. Ein GS2000e für 1700€ UVP ist schon Arya Level und ich kann mir vorstellen, dass von 10 Leuten lieber 10 den Arya zu dem Kurs kaufen.
Aber es ist halt ein Grado 😁 und mehr für Liebhaber.

Grados kommen dem Gefühl von einem "Lautsprecher auf den Ohren" vermutlich näher als kein anderer Hörer. Die Verarbeitung ist eine Katastrophe, aber der Sound ist so "livelike" wie es nur irgendwie sein kann. Als Geheimtipp gilt aktuell der HEMP mit den großen G-Cushion Pads der GS-X000 Serie.

Ich liebe meinen GS 1000 und selbst nach vielen Jahren, zeigt der GS 1000 bei einigen Alben sogar dem Arya wo es lang geht :d

Schaut mal rein, es lohnt sich:

Interessant, bisher hatte ich den Slogan "Lautsprecher auf den Ohren" immer für das Markenzeichen der STAX Elektrostaten gehalten...

@domiji Konntest Du schonmal einen Prestige mit einem Statement vergleichen? Für den gelgentlichen Grado Sound sollen die kleinen Prestige wohl ausreichend sein, auch wenn sie an die großen vermutlich nicht rankommen.

Ich kann jedem nur empfehlen mal ein paar Grados zu hören. Die "Modding Community" ist bei Grado übrigens auch extrem groß und dabei kommen wirklich tolle Hörer raus.

word-image-5.jpeg

DIY-Open-Back-Headphone-Housing-40MM-50MM-Speakers-Wooden-Headphone-Headset-Shell-Cover-Case-DIY-Open.jpg_Q90.jpg_.webp

182060528_810554436236788_1945375308918472929_n.jpg

143812174_756094508349448_8300794975114932304_n.jpg

134348852_740144099944489_8595445753433576180_n.jpg

Die Grado Hemp würde ich auch gerne mal hören. Die sind in US Foren ja höchst beliebt fürs Rock & Metal Genre... Leider Holzoptik. Das geht bei meiner Einrichtung gar nicht. ^^

@domiji Konntest Du schonmal einen Prestige mit einem Statement vergleichen? Für den gelgentlichen Grado Sound sollen die kleinen Prestige wohl ausreichend sein, auch wenn sie an die großen vermutlich nicht rankommen.

Die Treiber sind bei vielen Grados gleich und du kannst schon sehr viel mit den unterschiedlichen Pads machen. Viele tauschen auch die Cups aus und passen so den Klang noch weiter an. Die Prestige Serie ist unfassbar gut, aber die Statements sind nochmal eine andere Hausnummer. Das tolle ist aber, dass du den Grado Sound schon bei den "kleinen" Modellen perfekt genießen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh