[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Kabel oder von wo hast du eins für deinen Hifiman gekauft? Ich müsste auch noch einige Kabel kaufen. Auf geflochtenes Nylon stehe ich gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kunststoff- oder Gummiummantelung gibt es nicht?

Hast du bei Audioverse denn mal geschaut? Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich selber mag dieses Nylon / Sleeve auch nicht so, daher nehme ich immer andere Kabel.
Mein Kabel ist privat von einem Forummitglied.
Am Ende ists aber auch eine Geldsache ;) Wie so oft. Richtig gute und noch halbwegs bezahlbare Kabel sind die Ultimate Serie von Lavricable. Bist du aber auch bei 180 EUR dabei. Ist aber ein Silberkabel, mega leicht und flexibel (habe noch kein Kabel in den Händen gehabt was da besser war) und hat durch den "Markennamen" auch noch ein halbwegs guten Wiederverkaufswert.

Ahja, falls jemand ein Ansteckmikro für den DT 900 PRO X sucht, habe ich in den USA folgendes Modell gefunden: https://www.amazon.com/dp/B08JTFQ3G...1640952427&sprefix=ablet+boom+,aps,159&sr=8-4
Kostet inkl. Express um die 48€.

Bei meinem aktuellen 560s habe ich quasi das selbe MIC benutzt und die Qualität war für alle Zuhörer als Gut zu bewerten. Im „Eigentest“ konnte ich auch nicht klagen.

Hatte mir dieses Micro auch Mal bestellt, um es mit einem K702 und einem DT1990 zu verwenden. Beim AKG passt es, bei dem DT1990 allerdings nicht, da dort die Verriegelung des XLR Steckers um 90° verdreht eingebaut ist. Dadurch steht das Mikro nach Rechts ab und Mann muss es um 90° umbiegen, sehr unschön.

Hatte mir dieses Micro auch Mal bestellt, um es mit einem K702 und einem DT1990 zu verwenden. Beim AKG passt es, bei dem DT1990 allerdings nicht, da dort die Verriegelung des XLR Steckers um 90° verdreht eingebaut ist. Dadurch steht das Mikro nach Rechts ab und Mann muss es um 90° umbiegen, sehr unschön.
Habe in den Rezensionen des Mikros gelesen, das man den Anschluss im Kopfhörer um 90 drehen kann, damit es auch bei den Beyers passt. Soll wohl relativ schnell und einfach gehen, mal sehen.

Hast du bei Audioverse denn mal geschaut? Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ich selber mag dieses Nylon / Sleeve auch nicht so, daher nehme ich immer andere Kabel.
Mein Kabel ist privat von einem Forummitglied.
Am Ende ists aber auch eine Geldsache ;) Wie so oft. Richtig gute und noch halbwegs bezahlbare Kabel sind die Ultimate Serie von Lavricable. Bist du aber auch bei 180 EUR dabei. Ist aber ein Silberkabel, mega leicht und flexibel (habe noch kein Kabel in den Händen gehabt was da besser war) und hat durch den "Markennamen" auch noch ein halbwegs guten Wiederverkaufswert.
Das ist nicht gerade billig, aber trotzdem preiswerter als diverse Herstellerkabel. :d Eigentlich müsste es auch Kupfer tun, denn Silber wird oft als Vodoo verschrien. :fresse: Ich werde mich mal umsehen. Vielleicht auch beim "Forummitglied" fragen. :unsure:

Der Unterschied Silber / Kupfer merke ich bei meinen Kabel daran wie weich das ist - da ist das Silber Kabel einfach doch spürbar besser. Klanglich merke ich nichts (darum ging es auch nicht)

Habe in den Rezensionen des Mikros gelesen, das man den Anschluss im Kopfhörer um 90 drehen kann, damit es auch bei den Beyers passt. Soll wohl relativ schnell und einfach gehen, mal sehen.
Passt der Anschluss das auch fürs AKG K371? Würde den Kopfhörer gerne mal probieren für Gaming und Musik.
Sehe gerade, das ist ein anderer Stecker :confused:

Gibt es ein lieferbares Mikro für das AKG zum Einstecken ?

Das ist nicht gerade billig, aber trotzdem preiswerter als diverse Herstellerkabel. :d Eigentlich müsste es auch Kupfer tun, denn Silber wird oft als Vodoo verschrien. :fresse: Ich werde mich mal umsehen. Vielleicht auch beim "Forummitglied" fragen. :unsure:

Mir geht es beim Silber nicht um den Klang, sondern um die Optik, Leichtigkeit und Geschmeidigkeit. Denn das habe ich bisher noch bei keinem Kupferkabel so gesehen.

Anhänge

• AC3C3E1F-23B2-4D6B-9C9E-8F3C92916209.jpeg
    AC3C3E1F-23B2-4D6B-9C9E-8F3C92916209.jpeg
    870,7 KB · Aufrufe: 97
Mir geht es beim Silber nicht um den Klang, sondern um die Optik, Leichtigkeit und Geschmeidigkeit. Denn das habe ich bisher noch bei keinem Kupferkabel so gesehen.
Merkst du den Unterschied am Gewicht wirklich mit deinem Hifiman? Ich habe nur den Topping L30 mit unbalanced. :poop: Wenn ich schon so teure Kabel kaufe, sollte es doch wenigstens Balanced werden, hm? Man will doch nicht zig Kabel einfach rummliegen haben? Nur welchen DAC/KHV dann kaufen, damit es mir nicht nächstes Jahr wieder in den Fingern juckt? :unsure:

Merkst du den Unterschied am Gewicht wirklich mit deinem Hifiman? Ich habe nur den Topping L30 mit unbalanced. :poop: Wenn ich schon so teure Kabel kaufe, sollte es doch wenigstens Balanced werden, hm? Man will doch nicht zig Kabel einfach rummliegen haben? Nur welchen DAC/KHV dann kaufen, damit es mir nicht nächstes Jahr wieder in den Fingern juckt? :unsure:

Wenn du beim E30/L30 Stack bleiben willst, kannst du doch einfach ein 3,5mm oder 6,35mm Stecker konfigurieren. Ansonsten kannst du auch direkt XLR oder 4,4mm oder so nehmen und kaufst noch wo einen Adapter für deinen L30. Ich habe diverse Adapter hier inzwischen, sodass ich hier und her wechseln kann. Meine IEM kann ich mit 2,5mm ja theoretisch nicht am K9 Pro hören. Habe aber ein Adapter von XLR auf 2,5mm Buchse und schwupp, fertig bin ich. Es schadet nie ein paar gängige Adapter zu haben, aber die sammeln sich eh mit der Zeit von alleine an.

Passt der Anschluss das auch fürs AKG K371? Würde den Kopfhörer gerne mal probieren für Gaming und Musik.
Sehe gerade, das ist ein anderer Stecker :confused:

Den Bildern zu urteilen, liegt die Verriegelung auch hinten, wie beim K702, sollte also passen

Also bezüglich der Mikroqualität : Kollege hat dieses hier : https://www.amazon.de/Rode-Studioqu...rmikrofon-Tischstativ-Popschutz/dp/B00KQPGRRE

Klanglich habe ich im TS noch nie etwas besseres gehört, was so satt und störgeräusch frei klingt, auch Tastenschläge etc. lassen sich zumindest mit dem Mikro komplett rausfiltern mit den richtigen TS einstellungen. Und wir hatten bestimmt 250-300 Leute in den letzten 4 Jahren im TS. Ist zwar etwas kostspielig aber wenn mein Kondensatorchen mal kaputt geht hole ich mir auch so eins.

Zum Rausfiltern ist nVIDIA Broadcast auch sehr nett, sofern man eine RTX-Karte hat.

Ich hab das 3m Kabel im Einsatz und merke keine Störgeräusche. Kabel berührt dabei die Schulter, Brustbereich, manchmal liegt der Arm drauf o.ä. Ich halte mich nicht für audiophile aber auch nicht für taub. Für nerviges Summen, fiepen o.ä bin ich eigentlich allergisch und nutze den KH nun grob über eine Woche zum zocken.
Ich muss mich hier revidieren, nachdem ich eben nach den Feiertagen den DT900 auf hatte. Wenn man mit den Fingern das Kabel reibt hört man tatsächlich Geräusche im Kopfhörer. Ist mir beim Spielen selber bzw. im normalen Gebrauch aber gar nicht aufgefallen, bzw. kam vllt. auch einfach nie vor.

Mann, der Support von Hifiman ist so gut wie die Materialien und Stock-Kabel der Kopfhörer... :fire:
Die bieten als Bezahloptionen nur Paypal (Fremdwährungsgebühr darf ich zahlen) und Kreditkarte per Telefongespräch in die USA. Kann man nicht irgendwie vom Bankkonto eine andere Währung auf das Paypal-Konto schieben, um den schlechten Wechselkurs zu vermeiden?

Mann, der Support von Hifiman ist so gut wie die Materialien und Stock-Kabel der Kopfhörer... :fire:
Die bieten als Bezahloptionen nur Paypal (Fremdwährungsgebühr darf ich zahlen) und Kreditkarte per Telefongespräch in die USA. Kann man nicht irgendwie vom Bankkonto eine andere Währung auf das Paypal-Konto schieben, um den schlechten Wechselkurs zu vermeiden?

Wenn du den Support von Hifiman schon bescheiden findest, dann hoffe ich für dich, dass du nie Kontakt mit Empire Ears haben wirst.

Wenn du den Support von Hifiman schon bescheiden findest, dann hoffe ich für dich, dass du nie Kontakt mit Empire Ears haben wirst.
Ja du klar gibt es auch schlechteren Support. Auf Alibaba gibt es auch Händler, die es nicht gebacken kriegen eine Rechnung auszustellen. :poop:

@Terr0rSandmann

Hier die seit Dezember erwähnte Referenzliste - das stellt für mich persönlich die Messlatte an neue Kopfhörer.

Subbass:
1641722024535.png

1641722061263.png

1641722098082.png

Bass:
1641721982281.png

1641722257008.png

1641722305032.png

Mitten:
1641722590464.png

1641722640122.png

1641722686795.png

Treble:
1641722738353.png

1641722778579.png

1641722827518.png

Die Liste basiert auf Empfehlungen, sowie eigenem Geschmack.
Für mich sind da einige TOP Alben dabei, zb. Patricia Barber - Smash, oder Brian Bromberg - It is what it is.

Anhänge

• 1641722631149.png
    1641722631149.png
    38,6 KB · Aufrufe: 58
  • 1641721678405.png
    1641721678405.png
    55,9 KB · Aufrufe: 50
  • 1641721641310.png
    1641721641310.png
    31,4 KB · Aufrufe: 52
  • 1641721598225.png
    1641721598225.png
    9,2 KB · Aufrufe: 62
Die Chris Jones CD habe ich auch. Sehr geile Musik. Und das Stück von Paul Simon habe ich vorhin auch mit meinem Neuerwerb gehört.

Hat zufällig wer ein' Adapter von 4-Pin XLR auf 4,4mm Female rumliegen und braucht den nicht mehr? Als Stecker der beides hat, oder mit kurzen Kabel zwischen, passt beides.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Terr0rSandmann, benutzt du eigentlich noch den Burson Conductor 3 Performance ? Den habe ich aktuell auf der Liste weil ich auf der Suche nach einer Kombo bin welche XLR, 4,4mm und 6,3 Klinke bieten soll.
Falls ja, wie schneidet der zu deinen anderem Stuff ab ? Danke,

Hi @Terr0rSandmann, benutzt du eigentlich noch den Burson Conductor 3 Performance ? Den habe ich aktuell auf der Liste weil ich auf der Suche nach einer Kombo bin welche XLR, 4,4mm und 6,3 Klinke bieten soll.
Falls ja, wie schneidet der zu deinen anderem Stuff ab ? Danke,

Hatte den Conductor 3XP, also die Version mit DAC und komplett symmetrischen Aufbau. Tolles Teil!

Bin aber auf einen Fiio K9 Pro und Liquid Platinum gewechselt. Die 2 zusammen decken für mich deutlich mehr ab. Den Burson hätte ich auch gerne behalten, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
Ich würde den Burson, wenn das der meinen Use Case abdeckt, aber jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich die 1600€ UVP zu teuer finde. Aber ich hatte deutlich weniger gezahlt gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh