[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wow, vielen Dank für die Infos @Terra123, da werde ich mich definitiv einmal einlesen. Vermutlich sollte man echt nicht so viele Eindrücke von audiophilen Cracks wie Joshua Valour auf sich wirken lassen, sonst ist man echt schnell der Meinung, dass man einen Kleinwagen in Zahlung geben muss :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, vielen Dank für die Infos @Terra123, da werde ich mich definitiv einmal einlesen. Vermutlich sollte man echt nicht so viele Eindrücke von audiophilen Cracks wie Joshua Valour auf sich wirken lassen, sonst ist man echt schnell der Meinung, dass man einen Kleinwagen in Zahlung geben muss :d

Naja ... am Ende zählt DEINE Meinung und Erfahrung. Terra ist das eine Extrem und auf der anderen Seite sitzen die Goldohren, die das andere Extrem darstellen. Dazwischen gibt es sehr viele Zwischenstufen. Und da gibt es am Ende auch kein richtig oder falsch. Wichtig ist, dass jeder am Ende für sich glücklich ist. Der eine ist mit einem 150 EUR DAC/KHV als Endgame fertig, beim anderen gehts ins 5-Stellige, bis er/sie vollends happy ist.
Das wirst du hier mitbekommen, wenn du mal paar 100 Seiten ( :fresse: ) überfliegst. Die Fraktion mit dem ifi Pro Stack (ca. 5000 EUR UVP) und dann halt welche die absolut keinen Sinn darin sehen mehr als ca. 200 EUR auszugeben. Und beides ist ok, wenn man sich da respektiert.

Gerne 🙃 Josh und andere leben zum Teil davon und sind demnach natürlich gefangen indem was sie sagen dürfen/wollen, sonst gäbe es kaum noch etwas zu berichten.

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall mal den FiiO K5 Pro ESS bestellt und bin gespannt, wie er sich im Vergleich zum Steinberg verhält :)
Auf jeden Fall schon mal ein riesiges Dankeschön für eure Ausführungen und Hilfestellungen! :)

Der Werbemarkt ist extrem geworden in den letzten Jahren. Dass youtube Kanäle oft gefärbt berichten sollte logisch sein, da es sonst mit neuem Content schwer wird, wenn man keine Fangemeinde hinter sich hat. Mittlerweile gehen viele Firmen dazu über sich wohlwollende Foren oder Reddit reviews zu besorgen, was vermutlich noch einfacher ist, da die 'reviewer' weniger Referenzpunkte haben und nur ganz wenige Produkte objektiv und offensichtlich schlecht sind.

Es ist generell sehr schwierig - meiner Meinung nach - sich auf Meinungen anderer zu beziehen.
Wenn man mal jemanden hat, der offensichtlich den gleichen Geschmack hat - bei mir ist das zb. Domi - dann kann man das super als Anhaltspunkt nehmen, aber ansonsten...?

Der 64 Audio Duo wurde extrem geyhped, nicht nur im Head-Fi, sondern auch von deutschen Reviewern.
Hab den also bestellt, als Einstieg in die IEM Welt, und war ziemlich enttäuscht.

Für Menschen, die ausschließlich Pop und EDM hören mit Sicherheit ein super IEM, für mich absolut nicht.

Nun denn, heute hat er die Heimreise angetreten, Ersatz ist unterwegs, diesmal eine Preisklasse Höher, auf Empfehlung vom Domi, mal sehen. :)

IMG_2859.jpeg

IMG_2856.jpeg

Ich quatsche auch fast täglich mit Domi, speziell über IEM. Welcher IEM ist’s denn nun geworden, @Louisiana ?

U12t ist so eine gute Universalempfehlung und da du den Hifiman mit seiner extremen Auflösung magst, könnte das echt gut passen.

Ich fand den u12t z.b. ziemlich gut, wenn er bequemer wäre. EE war bei mir schon im presale raus.

Ich fand den u12t z.b. ziemlich gut, wenn er bequemer wäre. EE war bei mir schon im presale raus.
Ich habe meinen Valkyrie Ende September einschicken müssen, da der 1600€ IEM nach 16 Monaten einen defekten Basstreiber hatte. Sie zeigten 0 Kulanz (obwohl ich auch eine Rechnung hatte). Auch einen Kostenvoranschlag lehnten sie ab, obwohl ich ja wusste, dass es der eine Basstreiber war der defekt ist.
Seit September habe ich den IEM noch immer nicht zurück, da sie knapp 3 Monate für die Reparatur brauchten und den IEM dann schlussendlich an eine falsche Adresse zurück schickten. Seit Anfang Januar befindet er sich auf den Rückversand in die USA (da das Paket zu mir natürlich nicht zustellbar war) und seit dem 05.01 keine Änderung des Trackingstatus. Bin gespannt ob ich den jemals wieder sehe. Auch nach diversen Emails und Aufforderung tut sich bei denen nichts. Werde die Tage einen langen Post im Head-Fi verfassen und richtig ordentliche Negativ-Propaganda gegen diesen Saftladen betreiben! Habe noch nie so ein unfähiges Unternehmen gesehen!

Ich wollte nen custom odin haben. Auf der Seite steht, dass sie vorher prüfen, ob er reinpasst. Keine Antwort auf die stl, damit hatte es sich erledigt für mich

Wenn man einen Custom haben will, gibt es doch auch hier im lande wirklich sehr gute Anbieter, da würde ich mir ein hin und er schicken nicht geben wollen.

Schon jemand die Heavys Headphones gesehen? Fand ich ein ganz interessantes Konzept mit jeweils 4 Treiber (2x low/mid 2x treble) pro Seite. Hab ich zumindest noch nicht gesehen. Wie das nachher klingt steht natürlich auf nem anderen Blatt. :d

Schon jemand die Heavys Headphones gesehen? Fand ich ein ganz interessantes Konzept mit jeweils 4 Treiber (2x low/mid 2x treble) pro Seite. Hab ich zumindest noch nicht gesehen. Wie das nachher klingt steht natürlich auf nem anderen Blatt. :d

Noch nie gesehen ... aber mal geschaut was der Hersteller sonst so anbietet? Solch Hammer ist nicht ganz so audiophil, oder?

:fresse:
Das ist ein Kickstarter Projekt von irgendeinem "Sennheiser Veteran" - ka wie bekannt oder "wichtig" der ist. Glaub der Hammer ist da nicht ganz ernst gemeint und wird auch nicht von denen produziert. ;-)

Auf der kickstarter Seite gibts paar Videos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Custom haben will, gibt es doch auch hier im lande wirklich sehr gute Anbieter, da würde ich mir ein hin und er schicken nicht geben wollen.

Sehe ich auch so. VisionEars wäre da Adresse Nr. 1 in Deutschland, oder bei unseren Nachbarn in der EU ist Polen mit CustomArt sehr zu empfehlen (Top Kundenservice+Preis/Leistung), hab da schon 4 Customs anfertigen lassen, immer perfekt.

So Dekonis sind da und ich muss wieder die mangelnde Qualität von Hifiman hervorheben. So vorsichtig ich die Originalpolster auch herausnahm, immer gab es an den Halteringen einen Bruch. :poop: Welch ein Glück, dass Dekoni die Halteringe bereits eingebaut mitliefert. Erster Eindruck; die haben Memoryfoam, der weicher als die Originalen ist. Damit verteilt sich der Anpressdruck besser. Vernachlässigbarer Nachteil: Abstand zum Treiber reduziert sich etwas.

edit: Ohne zeitlich direkten Vergleich ist es nicht so leicht den Unterschied festzustellen. Eigentlich merke ich kaum einen Unterschied bzw. könnte ich mir einbilden, dass mit dem bisherigen Oratory Profil (dauerhaft im Einsatz) die Höhen ein wenig gedämpfter sind. Jedenfalls müsste es erstmal gemessen werden. Lohnt es sich ggü. Originalpolstern? Ich finde ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche mobile over ear kopfhörer, die genauso bequem sind wie die philips fidelio x3, die ich stundenlang tragen kann.
Habt ihr da Empfehlungen?
Bis 200 eur etwa, ggfs. paar Euro drauf

Sagt mal gibt es Kabel die nicht so empfindlich Geräusche auf das headset übertragen? Vielleicht speziell ummantelt?
Ich komme teilweise dagegen oder die Berührungen an meiner Kleidung übertragen Geräusche. Das ist in so Games wie EFT teilweise bisschen blöd, bei denen es auf jeden kleinen Sound ankommt.

Sagt mal gibt es Kabel die nicht so empfindlich Geräusche auf das headset übertragen? Vielleicht speziell ummantelt?

Das nennt sich (Kabel-) Mikrophonie.
Deswegen kaufen viele für Ihre teuren Hifi-Kopfhörer "Custom" Kabel. Da diese wertiger aussehen und (meistens) auch bessere Mikrophonie Eigenschaften haben.
Das gibt es sicher auch für Headsets, solange das Kabel wechselbar ist.
Ryzion hier aus dem Thread fertigt Customkabel, sowie z.B. Lavricables oder Forzaaudioworks.

X2HR, ist also tauschbar. Hab das originale dran. Ich wusste nicht, dass die Kopfhörer hier so eine Rolle bez. Kabelwahl spielen. Welches Kabel passt denn da?

Das Kabel sieht nach 3,5mm Klinke auf beiden Seiten aus. Also nix verücktes.
Frag doch mal Ryzion, was er dir empfiehlt.

Klinke schon klar, ich meinte eher was da für die KH optimal ist. Ich schreibe den user mal an danke.

Ob das beim X2HR lohnt…. Dann kostet das Kabel bald mehr als der Kopfhörer 😅

Ist halt Geschmackssache, hab schon einige KH durch und die machen mir am meisten Spaß. Hab mir damals direkt mehrere zugelegt, wer weiß wie lange es die noch gibt. :-)
Ryzion hat mir ein Kabel mit Silikonummantelung empfohlen. Werd das mal probieren.

Ist halt Geschmackssache, hab schon einige KH durch und die machen mir am meisten Spaß.
ich wollte es nur mal erwähnen weil so ein Kabel kann schon ordentlich kosten.
die Frage ist nur warum kaufst du davon Mehere? Wäre doch bestimmt sinnvoller wenn du dir einen kaufst der eben deutlich besser klingt.
ich habe hier nen X2HR gehabt und sorry wenn ich das sage aber vom Klang hat der Superlux HD681 Evo da nochmal einen drauf gesetzt. Ok der Superlux ist von der Verarbeitung dann halt total schlecht.
aber ein Hifiman Sundara (349€) würde den X2HR total überflügeln aber dann muss die Soundkarte das auch antreiben können.
für den x2hr braucht man da ja quasi null Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh