Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde die Audeze auch voll ok. Bei einem HEDD sieht das schon deutlich anders aus.Und Freude an Nackenschmerzen. Oder du hast einen Nacken wie Schwarzenegger. Noch dazu schließen die PU-Polster so dicht ab, dass man quasi schon ein Vakuum hat, so meine Erfahrung.
Monoprice Monolith sind aber auch nicht gerade leicht.
Ich habe in den vorigen Seiten schon etwas geschrieben, aber das geht schnell unter. Hybrid Pads: Zunächst dachte ich, dass der Bass abgeschwächt wurde, aber das stellte sich doch als Täuschung raus. Eher empfinde ich den Klang nun etwas wärmer. Welche hohen Frequenzen genau? Da bin ich ein nub als das sagen zu können. Auch ist da ein größerer zeitlicher Abstand dazwischen wegen Pads wechseln.Kannst du dazu mal bissl was im KH Sammelthread schreiben? Speziell wie/wo sich der Klang verändert im Vergleich zu den Standardpads?
Hifimänner sind so leicht, ich merke vom "Gewicht" keinen Unterschied. Einzig könnte man sagen, dass Dekoni Pads Formschaum haben, der weicher als Originalpads ist. Somit schließen die mehr ab, was auch dazu führt, dass die Treiber näher rücken.My velours came in today, definitely an upgrade, i love how dekoni velour feels against the skin, as far as sound comparison, I’d say maybe a touch warmer if that, sounds a tad more lush, but maybe it’s the velour to be honest, it feels so cozy…also they add a bit a weight, not alot, gives the Aryas more of a premium feel if you ask me, anyway, very satisfied, been waiting over a year for this!
Mal sehen. Vielleicht dem Oratory schicken? Dann hätten wir die Unterschiede auf Papier.
Bin da super unvoreingenommen reingegangen und habe mir keine Reviews oder Head-Fi Beiträge angeschaut, nicht einmal F-Verläufe hatte ich mir vorab angeschaut.Die Farbe des Ext ist echt Geschmacksache, aber deine Beschreibung deckt sich mit den Berichten im Head-Fi, dort wird er auch sehr gehyped.
Laut Crins Messungen hat der Elysium schon einen um 10-12 DB angehobenen Bass. Der Hochton sieht zumindest auch leicht betont aus, krass dass Du schon ihn als Neutral empfunden hast.
Aber dann muss ich den EXT gar nicht erst hören.
Apropos InEar ... die hatte ich ja zeitgleich mit VE angeschrieben, ob dir mir nicht mal ein paar Hörer schicken wollen (PP-8s und SD-5s). Da kam nicht einmal eine Antwort auf meine Mail, wohingegen VE quasi gefragt hatwie viele IEM ich denn will - die hätten mir quasi auch das gesamte Sortiment zugeschickt. Die Kommunikation mit denen war auch klasse.
War der Typ, der da abgewandert war, nicht auch der, der quasi den SD5 entworfen hat? Den SD5 find' ich ja nach wie vor klasseFrüher war Inear mal ganz anders. Dann ist aber ein Hauptakteur abgewandert, seit dem ist der Auftritt nach draußen seltsam. Die hatten mal auf einer Messe einen Stand, wo sie nichts ausgestellt hatten außer Prospekten und in möglichst großer Entfernung zum Besucher quatschen zwei Mitarbeiter und man konnte im Grunde machen was man will, man wurde völlig ignoriert.
Apropos InEar ... die hatte ich ja zeitgleich mit VE angeschrieben, ob dir mir nicht mal ein paar Hörer schicken wollen (PP-8s und SD-5s)
Moin,Hallöchen zusammen,
ich wollte nach treuer Gemeinsamkeit mit meiner HyperX Cloud 2 mal etwas neues ausprobieren. Überwiegend brauche ich das Headset zum Spielen am PC. Musik höre ich auch gerne.
Nach eigener Recherche bin ich auf die Beyerdynanamic MMX300, Beyerdynanamic DT 700 Pro X & Beyerdynanamic DT900 Pro X gestoßen. Letztere beiden haben die selben Hardware jedoch ist es einmal die Geschlossene und einmal die offene Bauweise. Bei den letzteren beiden ist kein Mikrofon dabei, was nicht ein allzu großes Problem darstellt.
Kennt jemand diese Modelle oder besitzt diese?
Und was ist sinnvoller zum Zocken, offene oder geschlossene Bauweise? Die meisten "Gaming"-Headsets haben ja die geschlossene Bauweise. Meine HyperX sind auch geschlossen und finde es nicht schlecht, da ist man besser abgekapselt von der Außenwelt.
Das ist zu 100% Geschmackssache. Die einen mögen lieber offene, die anderen bevorzugen geschlossene.Und was ist sinnvoller zum Zocken, offene oder geschlossene Bauweise?
Hallöchen zusammen,
ich wollte nach treuer Gemeinsamkeit mit meiner HyperX Cloud 2 mal etwas neues ausprobieren. Überwiegend brauche ich das Headset zum Spielen am PC. Musik höre ich auch gerne.
Nach eigener Recherche bin ich auf die Beyerdynanamic MMX300, Beyerdynanamic DT 700 Pro X & Beyerdynanamic DT900 Pro X gestoßen. Letztere beiden haben die selben Hardware jedoch ist es einmal die Geschlossene und einmal die offene Bauweise. Bei den letzteren beiden ist kein Mikrofon dabei, was nicht ein allzu großes Problem darstellt.
Kennt jemand diese Modelle oder besitzt diese?
Und was ist sinnvoller zum Zocken, offene oder geschlossene Bauweise? Die meisten "Gaming"-Headsets haben ja die geschlossene Bauweise. Meine HyperX sind auch geschlossen und finde es nicht schlecht, da ist man besser abgekapselt von der Außenwelt.
Mal unter uns, du fragst ein Unternehmen ob sie dir einfach inears schicken wollen für ein paar tausend Euro und wunderst dich dass sie nicht drauf reagieren?
Ist ja nicht so, dass du ein riesen Reviewer mit enormer Reichweite bist.
Ich muss sagen, dass der HE1000se für mich tatsächlich das Maß der Dinge geworden ist.
Aktuell habe ich ja mal in die IEMs reingeschnuppert, ist eine tolle Sache, aber wenn ich dann Abends mit meinen Solaris Musik höre, fehlt mir mein Hifiman...
In Verbindung mit dem Lotoo PAW 6000 sind das wieder 2000€, die da ungenutzt rumliegen, da muss ich echt noch mal in mich gehen
Mir geht es hauptsächlich um den Klang. Deswegen werde ich wohl die MMX 300 und die DT700 Pro X bestellen. Die MMX300 soll die selbe Hardware verbaut haben wie die DT770 Pro. Nur halt mit Mikro.Moin,
brauchst du ein KH mit Micro oder nicht?
Mir persönlich gefallen die offenen KH nicht bei Gaming, da man echt alles um sich herum hört, wenn die Lautstärke halbwegs normal ist und das stört mich sehr.
Die meisten hier werden dir das MMX 300 ausreden, da es im Vergleich ein DT 770 Pro ist und dazu noch überteuert, deswegen meine Frage, Micro ja oder Nein?
Viele nutzen das DT 770 Pro zum Spielen und Musik hören und sind damit zufrieden, würde aber die DT 770 Pro Black Edition Version nehmen, haben bessere Ohrpolster.
Ob sich jetzt die 100 € + Aufpreis zu den von dir zwei genannten KH lohnen, kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht die anderen hier.
Wenn du das Geld hast, um beide zu bestellen, würde ich es machen, weil nur du selber entscheiden kannst, was dir besser gefällt und was nicht.
Es gibt auch andere Marken als Beyerdynamic, ein blick hier rein "könnte" vielleicht auch weiterhelfen
Das mit dem vmoda ist eine tolle Idee lässt sich das ggf. Auch für die 700 machen. Die hat ja einen xlr Stecker an dem Kopfhörer.Offen oder geschlossen hängt von deiner Umgebung ab. Das kannst nur du beantworten. Wenn um dich rum immer Stille ist und du niemanden störst, sehe ich wenig Grund für einen Geschlossenen.
Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mir einen alten 770 gekauft, das Kabel gegen eine Buchse getauscht und ein vmoda drangemacht, da ich keinen Platz für ein Standmic habe und mir es ehrlich gesagt egal ist, ob ich bei einer Besprechung kristallklar klinge. Am Ende lag ich bei 80 Euro mit dem mic + neue Pads. Das 700 Pro hatte ich auch, fand es aber klanglich schlechter als das 770.
Und die MMX300 hat 32 Ohm und die DT700 Pro X 48 Ohm. Ich hab jetzt keinen Verstärker da. Ich denke die 32 Ohm werden keine Herausforderung für meinen Mainboard sein. Aber wie es mit 48 Ohm aussieht weiss ich nicht. Nicht das die DT700 Pro X gegenüber der MMX benachteiligt ist bei der Gehörprobe.
Das mit den Sharkoon Gaming DAC hab ich jetzt schon des Öfteren gelesen. Anscheinend taugt das dingens was. Denke werde das gleich mitbestellen. Ich was nur etwas skeptisch da die Marke sharkoon ja nicht wirklich für Qualität steht, also was jetzt den Gehäuse/Tastatur Bereich angeht. Meine Erfahrungen.Die Impedanz des KH ist nicht so wichtig. Die Effizienz ist viel wichtiger. Aber nein, denke laut genug wirds auch mit dem Onboardsound. Aber selbst ein günstiger 30 EUR Sharkoon Gaming DAC dürfte klanglich nochmal einiges bringen.
Ein bekannter Audiohersteller wird aber nichts für 30 EUR in seinem DAC/KHV Sortiment haben ^^Das mit den Sharkoon Gaming DAC hab ich jetzt schon des Öfteren gelesen. Anscheinend taugt das dingens was. Denke werde das gleich mitbestellen. Ich was nur etwas skeptisch da die Marke sharkoon ja nicht wirklich für Qualität steht, also was jetzt den Gehäuse/Tastatur Bereich angeht. Meine Erfahrungen.
Demohörer zu verschicken ist nicht unnormal. Gerade in dem Preisbereich ist das gang und gäbe. Zumal das bei IEM mit dem Rückgaberecht ja oft nicht so easy ist.
So schicken sie mir keine IEM zum testen, also kaufe ich auch nicht. Wenn das immer so ist, können sie zeitnah dicht machen, da niemand so IEM im 4 stelligen Preisbereich ohne Probehören kaufen wird. Recht simple. Ist ja nun auch nicht so, dass man die irgendwo easy mal probehören kann. Mit Kopfhörern ist das ja noch bissl leichter.
Und nach einer Kaution oder Reinigungspauschale wurde nicht hingewiesen? Komplett kostenlos würde ich nicht als selbstverständlich ansehen, du musst auch den Hersteller verstehen, die haben den Aufwand und Risiko nicht du. Als ich damals meine ersten Custom In-Ear haben wollte und bei dem Hersteller (CustomArt) noch nie was gekauft hatte, wurde eine Kaution verlangt, danach wurden mir alle In-Ears als Universal Demohörer zugesendet. Nach einer Woche Probehören, habe ich alles zurück geschickt, die Kaution wieder bekommen und anschließend meinen Custom In-Ear bestellt. Als ich dann einige Jahre später wieder nach einem Demohörer gefragt habe, musste ich keine Kaution hinterlegen.