Auf das shoot out bin ich ja mal gespannt.
Das wird es hier leider nicht geben, da einfach das Zielpublikum fehlt - ich teile dir aber dann meine Eindrücke mit
Auf was highendiges im inear Bereich hätte ich ja schon auch noch Lust, aber das ist echt schwierig. Muss man selbst hören und auf den Aufwand habe ich aktuell keine Lust.
"Aufwand" und Geldverschwendung war es für mich nur insofern, dass ich über 2 Jahre keine Ruhe gefunden habe, und stets der Meinung war, das geht noch besser.
Somit habe ich immer wieder Sachen gekauft, und dann mit Verlust verkauft, das hat sich auf einen 4-stelligen Betrag summiert.
Jetzt werde ich "mit einem Schlag" alles ausprobieren, und das für mich passende behalten - an das Geld, dass dann im Umlauf ist, darf ich nicht denken, aber das kommt ja wieder zurück.
Wenn ich das für mich passende gefunden habe, bin ich befriedigt.
Was machst Du an EQ am Solaris? Eigenkreation oder oratory oder sowas? (Weis gar nicht, ob es Profile für den gibt).
Ist ein Faltungsfilter den ich von AutoEQ habe:
Automatic headphone equalization from frequency responses - AutoEq/results/referenceaudioanalyzer/referenceaudioanalyzer_siec_harman_in-ear_2019v2/Campfire Audio Solaris SE at master · jaakkopasane...
github.com
Was das ausmacht, ist sensationell.
Der Solaris ist für mein Empfinden zu aufgeblasen, und verfärbt alles viel zu sehr.
Bei einigen Alben passt das ganz gut, aber bei den meisten leider nicht, mit dem reference Audio EQ ist das wie ein anderer Kopfhörer.
Stimmen werden etwas nach vorne gerückt, die ganze Präsentation wird neutraler und weiter aufgezogen, sensationell!
Domi hat ja genau meinen Geschmack, mehr oder weniger, und er hat ja schon massig viele IEMs durch - er ist der Meinung, dass der Solaris Top ist, und das sehe ich ebenso, aber ich möchte einen IEM, der OHNE EQ Top ist, sodass ich ihn an einen DAP meiner Wahl anschließen kann, und einfach nur genieße.
Aktuell habe ich eben diverse Profile mit unterschiedlichen EQs angelegt, aber das schränkt eben ein, bzw. da ich das über ROON mache, geht es ja nur zu Hause.
Ich verspreche mir vom VE EXT und vom 64 Audio U18t sehr viel, ich denke einer dieser beiden wird es werden, aber da muss zuvor der Solrais weg, denn wenn ich eines gelernt habe, dann das, dass für mich mehrere KHs keinen Sinn ergeben.
Hallo,
ich habe die jetzt seit einigen Tagen in Verwendung und bin damit zufrieden.
Freut mich zu hören
Für mich scheint die Größe "S" gut zu passen. Es fühlt sich objektiv zwar immer noch so an, als würden sie etwas zu locker sitzen, objektiv kann ich sie jetzt aber nicht mehr aus den Ohren schütteln und sie halten stabil.
Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, und habe dann von M auf ML gewechselt - damit bin ich nun restlos zufrieden, so sehr, dass ich aktuell selbst am Desktop nur noch mit meinen IEMs höre