[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich!

Ich tätige tagtäglich Zahlungen mit einem Gesamtvolumen zwischen 10.000€ und 100.000€, jedoch nicht als einzelne position sondern aufgesplittet auf 50-100 Zahlungen. Ohne Ziffernblock würde ich dafür wahrscheinlich locker 1/3 länger brauchen.

Für den Privatgebrauch finde ich 60% oder auch TKL Tastaturen auch ganz schick, hab aber kein bock zwei Tastaturen hier stehen zu haben.
Kommt halt immer drauf an. In 15 Jahren embedded Entwicklung hab ich den numblock nicht vermisst.
 
Kennt jemand zufällig in Berlin ein Hifi Geschäft wo ich gute Kopfhörer Kabel bekomme ?
Suche noch immer eins für meinen Arya.
 
Kennt jemand zufällig in Berlin ein Hifi Geschäft wo ich gute Kopfhörer Kabel bekomme ?
Suche noch immer eins für meinen Arya.

Nur sehr teuer ... Hifi-im-Hinterhof beispielsweise. Kopfhörerkabel wirst du bestellen müssen. Das ist nichts, was man regional mal eben so von der Stange kaufen kann.
Edit: Oder schaue mal auf Ebay Kleinanzeigen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig in Berlin ein Hifi Geschäft wo ich gute Kopfhörer Kabel bekomme ?
Suche noch immer eins für meinen Arya.
Nur sehr teuer ... Hifi-im-Hinterhof beispielsweise. Kopfhörerkabel wirst du bestellen müssen. Das ist nichts, was man regional mal eben so von der Stange kaufen kann.
Edit: Oder schaue mal auf Ebay Kleinanzeigen oder so.
Es soll noch jemanden hier im Forum geben, der ganz gute Kabel löten kann. :whistle:
 
Hat hier jemand drauf geachtet ob man im Hifiman store eventuell auch über Paypal raten/laterpay zahlen kann? Und man sollte die vorher anschreiben oder wie war das?
 
Hat hier jemand drauf geachtet ob man im Hifiman store eventuell auch über Paypal raten/laterpay zahlen kann? Und man sollte die vorher anschreiben oder wie war das?
Bei der Weiterleitung zu Paypal geht das, aber da hast du halt 9,irgendwas % Zinsen. Paypal hatte da ja bis vor kurzen noch eine 0% Aktion, die ist aber nicht mehr.
 
1430 ist immernoch günstiger als in DE im notfall ^^
 
Aktuell gibt es den Philips X2HR für knapp 90€ beim großen Fluss, und ich überlege gerade ob ich meine Coolermaster MH752 damit ersetzen soll?
Vorzugsweise weil der Coolermaster geschlossen ist und die Ohren hier auch recht warm werden, aber wäre der Philips auch Sound technisch besser, oder wäre das kein guter Tausch?
 
1430 ist immernoch günstiger als in DE im notfall ^^
Das stimmt. Ich wollte nur gesagt haben, dass die Zinsen bei Paypal derzeit nicht gut sind. Je nachdem aus welchen Blickwinkel man das betrachtet, kann das aber auch mit 9% Zinsen trotzdem Sinn machen.
 
Kennt jemand zufällig in Berlin ein Hifi Geschäft wo ich gute Kopfhörer Kabel bekomme ?
Suche noch immer eins für meinen Arya.
Dort (https://www.ebay.de/usr/rotmanns.cables) habe ich meines gekauft bzw. nach meinen Wünschen konfektionieren lassen. Ist ein netter Kontakt und mit dem Kabel bin ich auch sehr zufrieden.
Und ansonsten gibt´s da noch audioverse.de und Konsorten. In einem Laden dürfte es vermutlich schwer sein, ein gefälliges Kabel zu einem halbwegs vertretbaren Preis zu bekommen.

DSC01504.jpg
 
Welchen DAC was meint ihr?
Denafrips II oder Musician Pegasus?
Das ganze in Combi mit Burson Soloist 3X GT
 
Weder noch. Ich würde zu einem Burson keinen R2R nehmen. Da kannst du aber auch 10 Leute fragen und 15 unterschiedliche Antworten erhalten.
Ich verstehe aber auch nicht so ganz, wieso man ohne Erfahrung, zu einen 2000€ Hörer einen 2500€ KHV stellen muss. Hättest du viel Hörerfahrung und einen Susvara oder so, würde ich das eher verstehen. Aber am Ende dein Geld und deine Entscheidung.
 
Aktuell gibt es den Philips X2HR für knapp 90€ beim großen Fluss, und ich überlege gerade ob ich meine Coolermaster MH752 damit ersetzen soll?
Vorzugsweise weil der Coolermaster geschlossen ist und die Ohren hier auch recht warm werden, aber wäre der Philips auch Sound technisch besser, oder wäre das kein guter Tausch?

Für 90€ ist der x2hr absoluter nobrainer.
 
Hat jemand von euch den Topping D10 Balanced im Einsatz? Interessiere bin ich, allerdings wären für mich noch ein paar Dinge wichtig:

- Wie lange ist das USB-Kabel?
- Mit diesen XLR - Adaptersteckern ist der Schwerpunkt weit hinten. Ich schätze, wenn er auf einem KHV steht dürfte der DAC nicht gerade stehen, sodass man am besten gleich trotz vorhandener Adaptern 2 XLR auf Balanced - Klinke kauft?
- USB ist zwar gut, weil sich der DAC automatisch einschaltet, hat aber den großen Nachteil, dass er dann ständig ein ist, auch wenn man ihn nicht braucht. Geht der in einen Stromsparmodus oder gibt es eine Alternative mit Energiezufuhr über ein gewöhnliches Stromkabel und Ein-/Ausschaltknopf? Oder eine andere Lösung? Sonst bleibe ich wohl beim Cambridge, auch wenn mir die Übertragung via Cinch und die 6db, die auf der Strecke bleiben, ein wenig stört.
 
@gsus83

Habe mir mal die Rotmanns Cable angeschaut......
Das hier wäre was, was meint ihr ?

Bin aber eigentlich größerer Fan von XLR, das Kabel hat leider 4,4.
 
Weder noch. Ich würde zu einem Burson keinen R2R nehmen. Da kannst du aber auch 10 Leute fragen und 15 unterschiedliche Antworten erhalten.
Ich verstehe aber auch nicht so ganz, wieso man ohne Erfahrung, zu einen 2000€ Hörer einen 2500€ KHV stellen muss. Hättest du viel Hörerfahrung und einen Susvara oder so, würde ich das eher verstehen. Aber am Ende dein Geld und deine Entscheidung.
Ich sammel ja meine Hörerfahrungen gerade durch das Testen verschiedener DACs und AMPs.
Warum kein R2R zum Burson?
Hifiman verkauft selber R2R DACs/AMPs zu ihren KHs.
Ich kaufe andere DACs AMPs weil ich mit dem Burson Stock und Hifiman ohne EQ nicht zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein R2R zum Burson?
Das entschärft die Stärken des HE1000v2 zu sehr, finde ich. Der Burson macht das schon smoother, das ist genau richtig, aber da noch nen R2R DAC ist zu viel.

Hifiman verkauft selber R2R DACs/AMPs zu ihren KHs.
Das ist ein schlechtes Argument.

Ich kaufe andere DACs AMPs weil ich mit dem Burson Stock und Hifiman ohne EQ nicht zufrieden bin.
Ich bin unzufrieden, soll ich lieber X kaufen? Da wir nichrt wissen, was genau dich stört, ist jegliche Beratung sinnlos. Du musst dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen. Sage doch ganz klar, was du aktuell hast, was dir daran gefällt, was dir nicht so gefällt und wo du noch dran schrauben willst bzgl. Feintuning. Ggf. hast du auch schlicht den falschen KH, hast da ja meines Wissens nach auch 0 probegehört und einfach einen bestellt.

Edit: Meiner Meinung macht der KH ca 90% von Klang. Die letzten 10% sind Feintuning mit KHV und eventuell DAC. Wenn du deinen KH aber nur „ok“ bis „nicht verkehrt“ findest, wirst du den Rest niemals mit einem KHV oder DAC rausholen, egal wie viel Geld du ausgibst
 
hast da ja meines Wissens nach auch 0 probegehört und einfach einen bestellt.
Macht man das nicht so? :fresse:

Alles Dinge die ganz zu Beginn seiner "Reise" schon erwähnt wurden. Die Antwort war sinngemäß: "Wird schon passen wenn man weit genug oben ins Regal greift." Ich würd da keine weitere Minute Zeit dran verschwenden. Erfahrungen müssen gemacht werden. 🤷‍♂️
 
Ich hab immer noch den Hifiman HE1000V2 und den Burson Conductor 3XP.
Ohne EQ zuviel treble.
Gerade die Peaks.
7khz 8 khz.
Mit dem V380 war alles zu wenig.

Hätte gerne was mehr wärme bzw weniger Treble.

Dann wäre ja der R2R genau das richtige für mich.
Wenn der die Stärken in dem Falle für mich zuviel Treble entschärft.

kann ich so nicht bestigen das 90 % kh und 10 % dac und amp ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht bestätigen, wenn’s zueinander passt (Leistung bei deiner impedanz und Lautstärke) ist’s zu 99% der Kopfhörer mmn. Rein akustisch gesehen natürlich. Was du suchst ist ein eq um den treble rauszunehmen und die mitten anzupassen oder einen anderen Kopfhörer.
 
Also wenn ich die Messungen von Crinacle etc richtig lese hat der HE1000V2 nunmal leicht angehobene höhen aka Treble. Wenn einem das nicht gefällt, kann man das bestimmt etwas korrigieren mit einem warmen amp, aber damit umgehst du ja quasi das grund "problem". Oder musst halt EQ benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal in die ASR Fanboy Ecke stellen. Danke.

Edit:
Wenn du danach gehst, dürfte man ja gar keine Röhren mehr hören, die messen noch viel viel schlimmer. Messwerte sagen quasi 0 aus
So stimmt das ja auch nicht, die Verzerrungen die Röhren erzeugen lassen sich ja messen, man muss nur erwähnen, dass manche Verzerrungen vom menschlichem Ohr als angenehm (warm) empfunden werden. Messungen sagen schon sehr viel aus, man muss nur wissen was und was dies für einen selbst bedeutet.
 
Messungen sagen schon sehr viel aus, man muss nur wissen was und was dies für einen selbst bedeutet.
Das stimmt, aber per se zu sagen, das ein Gerät kacke ist, nur weil die Messungen im ASR nicht so sind wie die Chinafreaks, die alle paar Wochen ein neues Gerät rausbringen was 1 SINAD besser ist, stimmt halt auch nicht.

Btw:
 
So, Arya ist bestellt, jetzt kommt der schlimmste teil, das warten :fresse:
 
Arya wireless? 😎
 

Anhänge

  • IMG_20220713_163827.jpg
    IMG_20220713_163827.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh