[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja, ich habe vermutet, dass es rechtlich schwierig ist. Daher versuche ich eher immer so nett wie möglich zu bleiben und zu betonen, dass ich es schade finde, dass es so "schief" gelaufen ist.

@domiji

Hier noch mal die Zustellung, die vom eigentlichen Empfänger abweicht.

Anhang anzeigen 829552
Wtf ... das hatte ich gar nicht gelesen gehabt. Ich dachte, dass es an die korrekte Adresse zugestellt wurde, aber angeblich kein Mitarbeiter das Paket entgegen genommen hat. Aber ide haben das da ja scheinbar an irgendeine andere, dort ansässige Firma, übergeben. Ist sicher so ein großer Industriekomplex ... ich hoffe, dass die das Paket da beim "Nachbarn" noch irgendwie auffinden.


@chrizZztian puh, nun machst du mich aber neugierig auf den V2 Stealth :fresse: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann Ja bin gespannt was du sagen wirst. :d Mein letzter Test mit dem non Stealth ist ja schon ein Jahr her, vielleicht vertu ich mich da auch. Aber die Unterschiede zum Arya fallen mir diesmal zumindest viel deutlicher auf. Der HEK klingt allgemein einfach "fetter".

Ich weiß gar nicht mehr wie die Effizienz vom normalen HEKv2 war, der Stealth braucht jetzt aber nen gutes Stück weniger Leistung als der Arya.
 
Logistyczna 1 69-100 Świecko ist das Tor 1 im Logistikzentrum in Świecko. Da dürften massig Firmen eingemietet sein. Bram könnte der Name des Empfängers oder ein Firmenname sein, allerdings habe ich keine Firma mit dem Namen gefunden. Tor 1 wird von einer Firma MW Logistics betrieben. Schreibe die doch einfach an. Auf Englisch & Polnisch. Übersetzung per Deepl, Erster Satz sollte sein, dass die Übersetzung per Tool erfolgt ist.

Der Schuppen sieht übrigens so aus. Wenn der Paketbote da tatsächlich irgendeinem Staplerfahrer den Karton in die Finger gedrückt hat, ist es verständlich, dass HiFiMAN den Namen braucht.
20210429160108_38139.jpg


Jetzt wird es spaßig. M.W. Sp. z o.o. ist MW Logistics, keine Ahnung, wofür das ganze JIANLIN-ECO314-AS gebraucht wird. Die Adresse ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MW Logistics ist sich der Fulfillment Anbieter, der für Hifiman die Produkte versendet und abwickelt. Das Paket ist ja korrekt bei MW eingegangen, soweit man das sehen kann oder?
 
Es ist auf jeden Fall laut dem Paketschein beim richtigen Tor abgegeben worden. Wie das vor Ort organisiert ist, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Aber ich stimme dir zu, MW Logistics dürfte Fulfillment sein und muss dafür sorgen, dass sie eine vernünftige Paketannahme zu jeder Zeit gewährleisten können. Wenn sich dort ständig Unbekannte rumtreiben, oder alle Mitarbeiter unterschreiben dürfen, ist das Schlamperei.
 
Hi there,

Thank you for your reply.
We totally understand your point. We are sorry we are not sure about that. If the DHL can provide the POD tomorrow, and we found your package, then we can ship for you immediately. This doesn't depend on us. Please be assured we really want to solve this as soon as possible. We will contact you once we get a reply from DHL. Or you can also contact the DHL, we think that you, as the sender, have the righ to have the POD.
Thank you for your interest and support in HIFIMAN. That means a lot to us.

Have a nice day!

Best regards

Ist für mich die klare Aussage: ohne den Arya bekommst du keinen HEK. Hör auf so blöd danach zu fragen. Das finde ich schon ein wenig schade und Kulanz kennt Hifiman hier nicht.


Ich halte bis nach Weihnachten mal die Füße still und hak nochmal zwischen den Jahren nach. Morgen schreibe ich dann auch mal der Fullfilment Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich sich schon noch aufklären. DHL hat aber einen miesen Kundenservice. Das Nachforschen dauert oftmals Wochen. Falls es negativ für den Käufer ausgeht, dürfte man so ein Umtauschservice + Aufpreis ja nicht in Anspruch nehmen und sollte es nicht anbieten. Das Risiko wäre zu groß, wenn man dann als Unschuldiger zum Handkuss kommt. Auf jeden Fall natürlich extrem ärgerlich und schwer vorstellbar, dass man dann als Privatperson für den Verlust aufkommen muss.
 
Sehe ich auch so, es kann zwar dauern, aber im Endeffekt dürfte die Versicherung durch DHL greifen, wenn das Paket nicht auftaucht. Bram ist übrigens polnisch für Tor. Logistyczna 1 Bram 69-100 Świecko, steht also für Logistik Tor 1 69-100 Schwetig.
 
Also nichtssagend irgendwo abgegeben an irgendnem Tor an irgendeine Person. Naja, ich werde den morgen mal schreiben.

Edit: Habe Hifiman doch noch einmal geschrieben, was passiert, wenn der Arya verschollen bleibt. Geld oder HEK? Mal schauen, ob ich dazu wenigstens mal eine klare Aussage bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://hifiman.com/products/detail/275 alter sehen die geil aus 6k ist schon ne summe.
Klingen auch gut, hatte die damals und die stax sr007 und mich am Ende für die Stax entschieden und den Susvara verkauft. Mit reingespielt hatte, dass ich in der Preisklasse nichts von Hifiman haben wollte und nach den Erfahrungen von Quarzer ist meine Meinung ggü der Firma nicht besser geworden. Das und eigene schlechte Erfahrungen mit dem Support.
 
Ich wollte eh mal Meze testen, vlt verlasse ich das Hifiman Lager und teste mal nen Elite oder "nur" nen empi.

Edit: ok der Elite ist zu teuer 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Empy für das was er bietet auch.
Hifiman macht schon sehr geile Kopfhörer, mal abgesehen von der Qualität und Support.

Meinen Arya hatte ich vor 2 Jahren beim Black Friday bestellt, kam mit einem defekten Treiber an.

Meinen HE1000se habe ich direkt von Hifiman bestellt, das hat auch alles ohne Probleme funktioniert.

Bei dir ist das jetzt leider einfach richtig blöd gelaufen.

Von Sound her hab ich keinen Hörer gehört, der an den HE1000se rankommt, und für mich ist eben die Kombi aus HE1000se und LCD4 das Non Plus Ultra.
 
Kann man pauschal nicht sagen, welcher KH sein Geld wert ist. Von denen, die ich probiert habe waren es für mich: HD650, HD800 (Gebrauchtpreis, EQ), Sundara, Aeon 2 Noire (wenn es geschlossen sei muss, aber hart an der Grenze), DT770 (auch nur, wenn es geschlossen sein muss, EQ), Edition XS und der Hifiman HE6 (Gebrauchtpreis).
 
Von sennheiser lese ich neulich viel bei reddit, sind die den hype wert?
 
Und von den ganzen Boliden die du hattest, hat dir keiner zugesagt?
Wenn ich nicht irre, hast du jetzt noch den Stealth, oder?
 
Doch, aber es ist keiner dabei, der mmn sein Geld wert ist, nichtmal zu Gebrauchtpreisen. Den Stealth hab ich immernoch. Ist ein top Kopfhörer, aber knapp 5k?
 
Von sennheiser lese ich neulich viel bei reddit, sind die den hype wert?

Auf jeden Fall. Mein Preis-/Leistungstipp wäre der HD 600 (klanglich auf der warmen Seite von neutral/ generell tonal sehr ausgeglichen), ist mMn auch neben dem HD 800 einer der besten Kopfhörer den Sennheiser jemals heraus gebracht hat.
 
Da sind wir wieder beim persönlichen Sweetspot, den halt jeder anders hat.

Einen He1000v2 für 1800€ ist rein klanglich einfach absolut unantastbar. Das man dann vllt anderswo Nachteile bat, wenn das Teil 200% günstiger als Konkurrenz ist, ist leider so.

Der Elite gefiel mir auch. Aber ist am Ende nicht ganz so gut, kostet aber das 2,5 fache
 
Der Empy hat schon was, ist klanglich bzw. technisch aber halt nicht auf dem Level der anderen Hörer in dieser Preisklasse.

Den kauft man sich, wenn man einfach super entspannt Musikhören möchte und keine großen Vergleiche ziehen mag.

Super relaxed, super komfortabel, aber technisch kommt er halt nicht ganz mit.

Man bekommt ihn teilweise im Head Fi für 1600-1800€. Dafür kann man ihn kaufen. Allerdings ist der HE1000 klanglich eine andere Welt.
 
Im Nachgang frage ich mich wieviel 'technisch' beim Empy davon abgeht, weil er ab 1KHz einfach 5dB abflacht gegenüber harman (und den meisten anderen KH).
 
Mal bei FAW angefragt, ob er mir ein IEM MK2 in "all black" für den IE300 machen kann. FAW ist Liebe. 🥰

Bin immer noch in love with my IE300s. Eigtl zum Zocken gekauft, ertappe ich mich, wie ich statt zu spielen im Tidal stöbere. Sind echt sau gut für die Kohlen.

Jetzt keimt in mir natürlich auch die Frage, ob ich für 700€ mal in den IE600 reinhören müsste. 190€ für den IE300 sind halt schon eine Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie toll in-ear monitore auch sind, aber mir tut beim blohsen ansehen schon der Ohrkanal weh.
 
@Quarzer jetzt weisst du wo dein paket ist 🤣

 
:d Wäre schon bitter. Naja bisher kam noch nix zurück. Je nach Antwort, werde ich dann Hifiman sein lassen, Head-Fi und PayPal-Vorgang eröffnen und mir den 109er Pro holen.
 
Hi there,

If the arya lost, we have to check with our management what we can do for you.

We still don’t get any reply from DHL. We kindly suggest you also contact them for the POD so we can solve this as soon as possible. Just don’t understand why it is this difficult to provide it to us. This has been a long time. We hope we can end this and get a good result for you.

Thank you for your interest and support in HIFIMAN. That means a lot to us.

Have a nice day!

Warum kann man hier keine klare Aussage treffen, sondern erst dann fragen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? Heißt, Hörer weg - Management fragen - noch länger warten.
Ich glaube ich ordere heute den 109 pro. Keine Lust mehr auf den Hickhack. Mal schauen...
 
Ich werde den Meze 109 wieder zurück schicken. Ist aber wie gesagt überhaupt nicht schlecht, speziell zu dem Kurs... Abstimmung gefällt mir. Bass ist ausreichend vorhanden und hat nen gewissen Punch. Gerade die Dynamik und Separierung der Instrumente macht der Meze echt klasse. Außerdem ist der super leicht + bequem und hat nen Lieferumfang wo sich Hifiman bei seinem neuen 3x so teuren Hörer gerne mal dran orientiern könnte. :d In der Black Edition sieht der imho auch noch passabel aus und die automatische Headstrap-Verstellung ist genial. Spaßiger hörer! Nur an die Auflösung von den Hifiman (Arya++) kommt er imho halt nicht ran und ich finde zuweilen kann der Hochton leicht "metallisch" klingen. Außerdem ist der dynamische Treiber im Bass bereich halt einfach nicht ganz so schnell wie die planaren. Achso und Bass EQ mag der Hörer irgendwie auch nicht so.
 
Klingt jetzt leider nicht soooo dolle der 109er. Gerade der metallische Hochton würde mich stören. Mit dem etwas langsameren Bass und weniger Auflösung und auch kleinere Bühne könnte ich leben, aber metallischer Hochtun? puuuuhhhh... Ist mir schon aufgefallen, dass @Louisiana eher auf hellere Hörer steht :P Ich brauch etwas mehr die Smoothnes, weswegen ich den HEK gegenüber den Arya nehmen wollte. Nunja,.... schaue ich mal weiter.
Welcher Hörer hätte den eine schöne Smoothnes und trotzdem schöne Bühne und Separation? Schrille Höhen mag ich so gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh