[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Sehr schön, da wünsche ich euch erstmal viel Spaß bei der Hörsession :-)

In dem Preisbereich würde ich mir unbedingt noch mehr Dreher anhören/anschauen. Gerade Dr. Feickert, Well Tempered, Nottingham etc. machen tolle Plattenspieler in der Klasse. Wenn gebraucht eine Option ist, dann könntest du dich mal nach einem stst Modus umschauen. Das ist dann fast schon Endstation. Dann hast du in Sachen Tonarm und Tonabnehmer alle Möglichkeiten offen.

Weißt du schon, welchen Tonabnehmer er von Clearaudio mitbringt?
Danke für die Tipps. Den Clearaudio würde ich zu einem sehr guten Preis bekommen. Clearaudio ist nur wenige Kilometer von mir entfernt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah die neuen Superlux HD330 pro sind da :)
Anhang anzeigen 838675

Dummerweise direkt in meine Liste mit beyerdynamic Ersatzteilen gefallen :(

Wie bekomme ich jetzt die T1 Gen2 Treiber da wieder raus :cry:

Anhang anzeigen 838676

Zum Superlux original:
Ich weiß nicht ob ich mittlerweile anderes gewöhnt bin, aber er klingt eher sehr "dumpf" und leblos. leicht nasale Mitten, eher schwammige Höhen.
Könnte auch an der 150 Ohm Version liegen.. :/
Um es kurz zu sagen Müll bleibt Müll ein Superlux sowieso :d wobei man sagen muss für 39€ was erwartet man da? xD Ich bin mittlerweile komplett auf Planar umgestiegen wenn du das mal gewöhnt bist gehst du nicht mehr zurück auf Neodym und allen anderen murks ;) aber für das "Geld" wird er wohl ganz gut klingen denke ich sicher besser wie die ganzen "Gaming" Hardcore Super RGB Leuchteffekt Headsets^^
 
Um es kurz zu sagen Müll bleibt Müll ein Superlux sowieso :d wobei man sagen muss für 39€ was erwartet man da? xD Ich bin mittlerweile komplett auf Planar umgestiegen wenn du das mal gewöhnt bist gehst du nicht mehr zurück auf Neodym und allen anderen murks ;) aber für das "Geld" wird er wohl ganz gut klingen denke ich sicher besser wie die ganzen "Gaming" Hardcore Super RGB Leuchteffekt Headsets^^
Glaube du hast noch nie einen Superlux gehört. Die klingen 10x besser als die "Gaming Hardcore Super RGB Leuchteffekt Headsets". Ich habe einen HD681 sogar selbst, weil ich so begeistert war. Kommt natürlich nicht gegen einen 1000€ Hörer an, aber der klingt sicher 5x besser als sein Preis es vermuten lässt. Einzig die Materialien & Haptik ist unterirdisch.
 
Glaube du hast noch nie einen Superlux gehört. Die klingen 10x besser als die "Gaming Hardcore Super RGB Leuchteffekt Headsets". Ich habe einen HD681 sogar selbst, weil ich so begeistert war. Kommt natürlich nicht gegen einen 1000€ Hörer an, aber der klingt sicher 5x besser als sein Preis es vermuten lässt. Einzig die Materialien & Haptik ist unterirdisch.
Jetzt wenn du auch noch richtig lesen würdest hätten wir wohl auch einen Nenner ;) ich hab übrigens schon 2 Superlux gehabt den EVO 681 und den HD660 Pro und ich hab auch geschrieben das der Superlux sicher besser klingen wird wie die ganzen Headsets^^ abgesehen vom MMX300 evtl . Ich weiß das es schön ist andere zu bashen aber immer vorher lesen bevor man das macht danke :P
 
Jetzt wenn du auch noch richtig lesen würdest hätten wir wohl auch einen Nenner ;) ich hab übrigens schon 2 Superlux gehabt den EVO 681 und den HD660 Pro und ich hab auch geschrieben das der Superlux sicher besser klingen wird wie die ganzen Headsets^^ abgesehen vom MMX300 evtl . Ich weiß das es schön ist andere zu bashen aber immer vorher lesen bevor man das macht danke :P
Um es kurz zu sagen Müll bleibt Müll ein Superlux sowieso :d wobei man sagen muss für 39€ was erwartet man da? xD Ich bin mittlerweile komplett auf Planar umgestiegen wenn du das mal gewöhnt bist gehst du nicht mehr zurück auf Neodym und allen anderen murks ;) aber für das "Geld" wird er wohl ganz gut klingen denke ich sicher besser wie die ganzen "Gaming" Hardcore Super RGB Leuchteffekt Headsets^^


Ich habe deinen Text gelesen. Ich fasse zusammen:
- Ist eh Müll, da von Superlux
- Du hast keinen Plan, weil du weder sein Anwendungsgebiet, noch sein Budget kennst
- 39€ ist eh nur für Geringverdiener und du bist was Besseres
- Du bist cool und nutzt einen planaren KH und jegliche andere KH-Technik ist eh Müll
- Dann versuchst du dich "zu retten", in dem du immerhin sagst, dass der wohl besser als die Gamingheadsets klingen dürfte

Fazit:
Du stellst dich über Andere, weil du mehr Geld für einen KH ausgegeben hast, obwohl du 0 Plan hast.
 
Es ist mehr als die anderen Kopfhörer in der Preisklasse. Dennoch bekommt man nur das, was man bezahlt.
Bei Superlux darf man aber nicht erwarten, dass man einen Konkurrenten zu einem DT70/990 bekommt. Das ist noch mal eine ganz andere Liga.

Der HD330 mit den Polstern des DT880 war von der Abstimmung dem DT880 sehr ähnlich, aber die Klangqualität war doch ein riesen unterschied.
Der HD660 Pro war echt okay für den Preis. Aber auch meilenweit von der Klangqualität eines DT770 entfernt.

Die älteren HD681 sind auch ganz gut. Guter Einstieg in eine höhere Qualität. Wobei diese dann auch schon an einem Sharkoon SGH50 scheitern. Aber der Sharkoon ist da auch ne echte Ausnahme. :d

Was ich bei den HD330 und HD660 klasse finde, ist die Kompatibilität zu Beyerdynamic. In die Kisten kann alles verbauen, was man bei den bekannten BEyer Modellen bekommt.
Zb Die Treiber des T1 oder T5p :d Oder die Polster. Kopfband, Bügel usw. dann ein wenig Tuning per Vlies und Filter und kann sich schon fast einen leicht personalisierten Kopfhörer bauen.
Wie bei meinem Bild eben. Hat die T1 Gen2 Treiber über und die sind da einfach rein gefallen.
Ist ne massive Aufwertung :d :d
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Ich hab für meinen 650€ gezahlt. Alles gut. :) War selber von EKA. Die 800€ UVP hätte ich nicht gezahlt, weswegen ich zugeschlagen hatte.

Krass wie chancenlos der Meze gegenüber dem HEK schon nach 30 Minuten ist. Und ich finde nicht zwingend, dass die sich ähnlich klingen. Liegt aber auch daran, dass ich ein Jahr NUR Hifiman-Sound gehört habe. Ich denke, wenn ich wüsste wie ein Audeze oder Focal klingt, dann würde ich auch anders daher reden. Aber der Meze ist einfach so weit weg vom HEK :d
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du keinen Bedarf mehr für die Teilnahme an der Rundreise hast? V3 gegen V3 scheint ein wenig ergiebiger Test.
 
V3 gegen V3 scheint ein wenig ergiebiger Test.

Serienstreuung austesten :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass wie chancenlos der Meze gegenüber dem HEK schon nach 30 Minuten ist.

Der Hifiman hat eine höhere Auflösung, aber der Meze ist ein Hörer, um einfach nur Musik zu hören, der spielt alles, unabhängig der Aufnahmequalität wunderbar ab.
:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Hättest du dir mal das Upgrade Kabel gekauft!

Gotten the furukawa pcuhd copper cable 4.4mm for 109 pro, wow ... Go buy it now, 109 pro is suppose to sound like this in the first place, not those crappy sound with a stock cable.

Its like opening up the thick curtain in front of the stage, everything is so clear and vocal is sooooo sweet ...

:d

Ich hab es jetzt bestellt, und werde berichten.
 
Hättest du dir mal das Upgrade Kabel gekauft!



:d

Ich hab es jetzt bestellt, und werde berichten.

Ja, im Head-Fi liest man schon die schönsten Geschichten über Kabel. Ich bin wohl einfach nur zu taub für sowas, aber ich höre da keinen Unterschied. Nicht einmal wirklich mit einem Vollsilber Grand Serie von Lavricable. Und das was ich mir da einbilde als Unterschied zu hören, ist so gering, dass das im Bereich von Placebo einzuordnen wäre.
Ist aber ganz gut, eine Baustelle weniger und das Konto freut sich auch.
 
Das liegt an dir, du bist Schuld, denn du hast einfach nicht den Durchhör der echten Audiophilen. Siehe z.B. hier


Das ist das Gleiche wie mit Wünschelrutengängern. Man weist ihnen wissenschaftlich korrekt in einem Experiment nach, dessen Aufbau sie selbst abgesegnet haben, dass sie nichts finden können. Sie sind überrascht, enttäuscht und machen am nächsten Tag weiter.

Da Quarzer es verpasst hat.
1673369603953.png


Anderes Thema: Ich muss am Sennheiser HD800 die Pads und das Kopfpolster tauschen. Was ist empfehlenswert?
 
Ja, ich hol mir nur ein schönes fürs Gefühl.

Aber ernsthaft: Will jemand den Meze oder besteht ein größeres Interesse an einer Rundreise?
 
Anderes Thema: Ich muss am Sennheiser HD800 die Pads und das Kopfpolster tauschen. Was ist empfehlenswert?

Habe bisher immer die Orignal Ersatzteile von Sennheiser verwendet. Gibt aber auch von Drittanbietern alternativen, je nach Material und Stärke bei den Ohrpolstern werden die aber den Klang verändern, ob positiv oder negativ ist ohne Messungen zum Vergleich nicht zu sagen.
 
Im Warehouse die IE300 - wahrscheinlich die, die ich zurück geschickt habe - für 139€

Bei 139€ für einen IE300 muss ich überlegen ob ich 700€ für einen IE600 zahlen will.

Stöpsel und Kabel aus hygienegründen mit meinem IE600 getauscht, IE600 Retoure.

IE300 für 139€, was absolut perverser Preis ist für die Teile.

Nutze seit ich den Woofer habe die IE eh so gut wie gar nicht mehr.
 
Seitdem die ganzen neuen 14.6mm Planaren raus sind (7hz Timeless, Leshouer S12, Hook-X, Dioko usw) scheint der IE300 gar nicht mehr so "günstig" zu sein.
Hab den IE300 noch nicht gehört, aber gehe ich den Hifi Foren nach, verliert dieser wohl sehr eindeutig gegen einen Leshouer S12 (130€) und 7hz Dioko (99€)
Die Planaren spielen wohl auch gerne mal in der +600€ Liga.
 
Fand den Hook ehrlich gesagt auch besser wie den IE600. Von den ganzen Planaren fand ich aber den Zetian Wu am besten. Für das Geld ein No-brainer.
 
Die Dinger von 7Hz gefallen mir halt optisch überhaupt nicht. In den Timeless hätte ich gerne mal reingehört, von dem liest man viel, aber optisch nicht mein Fall. Auf sowas lege ich leider wert. o_O

Ich höre noch mal in die IE300 rein, die haben mir anfangs ja erst den Kick gegeben, überhaupt in die IE600/IE900 reinzuhören. 700€ ein Haufen Geld. 139€ hingegen nicht.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir der Sparkle Zauber des IE300 am IE600 auch irgendwie gefehlt. Mit dem IE600 habe ich bis Ende Januar Zeit, zwecks Retoure.

Die IEMs sind bei mir ja auch nur fürs Zocken und da auch nur für entsprechende Shooter. Witcher 3 z.B. läuft auf den Neumanns gerade. Musik sowieso.

Bei 139€ für einen IE300, der normalerweise 300€ kostet muss ich eigtl nicht lange überlegen, wenn ich das mit den 700€ des IE600 vergleiche.

Und vergleiche ich die 140€ für den IE300 z.B. mit den Aria, die ich für 90€ hier hatte, uff. Ja der Aria ist gut, für den Preis extrem gut, deutlichst besser als die 60€ KZ SZ Pro. Aber ich finde den IE300 wiederum viel besser als den Aria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hook-X und Timeless hatte Ich schon hier. Und ja, der Timeless ist keine Schönheit, aber es ist krass wie viel Klang man für so wenig Geld bekommt. Müsste ich zeitnah wieder IEMs kaufen, würde ich wohl auch einen solcher planaren IEM nehmen. Das P/L Verhältnis ist einfach unschlagbar.
Die neuen Sennheiser Modelle habe ich aber noch nie gehört und kann daher nichts zu sagen
 
Lange nicht mehr aktiv gewesen hier im Thread. Interessante Entwicklungen ->Hifiman HEK und co o_O

Ich liebläufgle nach wie vor mir dem Arya. Bin mir momentan nicht sicher ob V2 oder stealth. Von dem was ich bisher gelesen habe der V2 aber ausgiebig probehören muss sein. Um nicht einen neuen Hörer zu retouren bestelle ich auch gerne eine B-Ware (retour). Suche daher einen Shop der B-Ware anbietet aber werde nicht fündig. Habt ihr eine Idee? Vom V2 scheint es generell kaum noch Angobte zu geben und den stealth bestellt man am günstigsten bei Hifiman direkt wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
 
Ich hatte V1 und den V2 und würde jetzt zum Stealth greifen. Letztes Jahr nur kurz auf der High-End in München gehört war sofort klar, sehr lecker was der Stealth macht.
 
Ich hatte V1 und den V2 und würde jetzt zum Stealth greifen. Letztes Jahr nur kurz auf der High-End in München gehört war sofort klar, sehr lecker was der Stealth macht.
Kann ich nur bestätigen - ich habe mir heute auch wieder einen Stealth bestellt 😅
 
@domiji Wie? Hattest du nicht schon nen HEK? :d Meinen Arya hab ich auch noch hier... Den müsste ich am WE so langsam auch mal verkaufsfertig machen.

Weiß jemand, ob man bei Audirvana Tidal (Exclusive Mode / MQA) + EQ laufen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@domiji Wie? Hattest du nicht schon nen HEK? :d Meinen Arya hab ich auch noch hier... Den müsste ich am WE so langsam auch mal verkaufsfertig machen.

Weiß jemand, ob man bei Audionirvana Tidal (Exclusive Mode / MQA) + EQ laufen lassen kann?
Exklusive-Modus geht glaube ich nie mit externen EQ.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft praktisch Audirvana im "Exclusiv Modus" und man kann den integrierten Audirvana EQ nutzen. Von Tidal wird nur die API genutzt um das Zeug zu streamen. Aber vielleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist EQ bei MQA nicht vorgesehen. Bei Roon geht es aber. Bei Audirvana müsste es in der Studio Version auch klappen. Da kannst du das EQ ja via Plugin machen. Ich habe leider kein Studio-Abo mehr.
@domiji Wie? Hattest du nicht schon nen HEK? :d Meinen Arya hab ich auch noch hier... Den müsste ich am WE so langsam auch mal verkaufsfertig machen.
Hab ich 😅 wenn die Pläne so aufgehen, dann gibts aber wohl was anderes...

IMG_0568.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh