[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ne Tocherfirma von Apple? :fresse:
Aber selbst Hifiman verlangt für seine Ersatzpads schon 80€, das ist echt frech im Vergleich zu den sonst echt guten Preisen der Kopfhörer.
Apple würde dafür locker 600 euro verlangrn wollen. 200 euro für ein paat pads ist schon übertrieben. Ich dachte die dekoni pads sind teuer genug
 
Apple würde dafür locker 600 euro verlangrn wollen.
Apple verlangt 79€ UVP
Hab die Airpods Max als meinen Daily KH zum Arbeiten (wird also sehr häufig genutzt) und nach nem Jahr sehen die Dinger noch wie neu aus. Deswegen wundert es mich etwas wie teuer die Dinger bei manchen Herstellern sind.
 
Handgeknüppelt, mundgeblasen kostet halt :fresse:

 
Jo, in Preisrelation zum passenden (Beats) Hörer ein wahrer Schnapper!
 

Schaut echt gut aus. Ich finde diese Tube und Tubehybrids von Xduoo ja echt super, gerade was deren P/L Verhältnis angeht.
Leider nur ein MQA Renderer, aber Rest schaut echt top aus.
Kann mir das Teil auch sehr gut mit einem Hifiman vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das der Equlizer Apo irgendwas zerschossen hat? ich habe ihn deinstalliert da ich keine einstellungen mehr mit Peace ändern konnte alles blieb gleich egal was ich machte. Ich weiß jetzt nicht mal mehr ob ich den Natürlichen sound von meinen K5 habe. mein Sundara klingt wie er soll aber trotzdem fand ich das eigenartig das Peace nicht mehr wollte
 
Ja hat es. Peace ist nur ein UI für APO..
 
Schaut echt gut aus. Ich finde diese Tube und Tubehybrids von Xduoo ja echt super, gerade was deren P/L Verhältnis angeht.
Leider nur ein MQA Renderer, aber Rest schaut echt top aus.
Hier noch ein eher kritischer Test. Das Teil hat sonst alles was man braucht. Gerade 6,3, 4,4 und XLR finde ich super.

 
Hier noch ein eher kritischer Test. Das Teil hat sonst alles was man braucht. Gerade 6,3, 4,4 und XLR finde ich super.


Naja, die dort aufgeführten Negativpunkte sind größtenteils schon sehr komisch.
  • Not the cleanest sound and gets out-resolved by less expensive sources
  • Simultaneously, also not the most tube-sounding source either
  • Menu is somewhat fiddly to work with
  • Clashing, bright colors on the front
Das ein Tubehybrid nicht richtig sauber spielt, aber auch keinen richtig klassischen Tubesound hat, ist doch klar und genau das, was das Ziel eines solchen Gerätes ist.
Menüführung stimmt sicher. Ist bei den Chinaherstellern oft etwas komisch, aber meist sehr ähnlich.
Die Farben an der Front ist ein Trend, welchen ich genauso wenig verstehe, wie diesen Trend zu diesen Fakeauspuffendrohren. Bitte wer findet bunte Knöpfe bei sowas toll? Und wer steht auf Kunststoffblenden als Auspuffersatz? Niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
spackt tidal bei euch auch rum? kann mich weder einloggen etc zienlich nervig wollte eigentlich auf spotify wechseln
 
Ging aber später wieder. Ich konnte die oberfläche nicht wirklich leiden, beste ist das die app einfach eine browser seite
 
Da meine Ananda zum Austausch bei Hifiman sind habe ich gerade meine Ersatz KH AKG 240 MKII am laufen (die nutze ich sonst nur am E-Piano). Ich muss sagen, dafür dass die nur ganz knapp um die 100€ gekostet haben sind die auch wirklich nicht schlecht, auf jeden Fall deutlich besser als das Arctis 7 Headset das ich für vorher für den doppelten Preis hatte. Aber bin trotzdem froh wenn die Ananda wieder da sind :d
 
Ich kann euch mitteilen, dass ich seit Monaten an heftigen Nackenschmerzen leide und wie sich nun vermutlich raus stellt, kamen sie vom Gewicht meiner Planaren und Tesla Kopfhörer. Hatte das nie auf dem Schirm, da ich regelmäßig trainiere und nen ordentlichen Nacken habe, aber der Vergleich mit leichten Kopfhörern hats nun bestätigt. Jo, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Da meine Ananda zum Austausch bei Hifiman sind habe ich gerade meine Ersatz KH AKG 240 MKII am laufen (die nutze ich sonst nur am E-Piano). Ich muss sagen, dafür dass die nur ganz knapp um die 100€ gekostet haben sind die auch wirklich nicht schlecht, auf jeden Fall deutlich besser als das Arctis 7 Headset das ich für vorher für den doppelten Preis hatte. Aber bin trotzdem froh wenn die Ananda wieder da sind :d
An meinen alten AKG K242 hing ich auch sehr lang, bis sie dann wirklich zerfielen. Da waren sie jedenfalls deutlich älter als zehn Jahre. Mittlerweile ist das aber auch schon wieder ein paar Jahre her, kA ob die mir noch gefallen würden :)

Ein neues Paar K702 hielt keine Woche 👎

Ich kann euch mitteilen, dass ich seit Monaten an heftigen Nackenschmerzen leide und wie sich nun vermutlich raus stellt, kamen sie vom Gewicht meiner Planaren und Tesla Kopfhörer. Jo, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
wth, wie schwer sind die denn?
 
400 Gramm und 340 Gramm
Das sind doch aber übelste Leichtgewichte? Kann ich mir kaum vorstellen. Gerade wenn du sagst, du trainierst sogar. Du musst ja auch Nacken wie Mr. Lauch haben, wenn dich 400g und 340g so zu schaffen machen.
Sicher, dass das die KHs sind?
 
@Terr0rSandmann Ja, ich teste jetzt seit Tagen mit 225 Gramm Kopfhörern und keine Probleme mehr. Ich glaube es liegt auch viel an der Sitzhaltung. Dadurch dass ich viel mit dem Laptop arbeite beim Musikhören, dessen Bild aber nicht auf Kopfhöhe ist und ich nach unten schauen muss, wird das Gewicht zur Last des Nacken (sind ja täglich ein paar Stunden).
 
Ich nutze als Daily die Airpods Max, die haben 380g. Als ich die bekommen habe, fand ich sie auch wirklich bockschwer, hab mich dann aber dran gewöhnt. Wenn man eh schon zu Nackenproblemen tendiert kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Gewicht das Zünglein an der Waage ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das Gewicht zur Last des Nacken über (sind ja täglich ein paar Stunden).
Macht Sinn, mit so nem großen Hebel bei schlechter Haltung macht das doppelte Gewicht garantiert was aus.
 
@Terr0rSandmann Ja, ich teste jetzt seit Tagen mit 225 Gramm Kopfhörern und keine Probleme mehr. Ich glaube es liegt auch viel an der Sitzhaltung. Dadurch dass ich viel mit dem Laptop arbeite beim Musikhören, dessen Bild aber nicht auf Kopfhöhe ist und ich nach unten schauen muss, wird das Gewicht zur Last des Nacken (sind ja täglich ein paar Stunden).
Ja, das kann sein. Der KH ist dann aber eher sekundär - die falsche Grundhaltung geht da voran. Dein Hauptproblem ist die ergonomisch katastrophale Haltung, wenn du zu viel mit einem Laptop arbeitest. Ich bin da so ein kleiner Ergonomienazi und achte da sehr sehr viel drauf.
 
In ein paar Tagen Jacka$$ "meine neueste Anschaffung" Thread:
- Blackroll Rolle und Doppelball
- Blackroll orthopädisches Kissen
- neuer Interstuhl

:fresse:
 
Ich kann euch mitteilen, dass ich seit Monaten an heftigen Nackenschmerzen leide und wie sich nun vermutlich raus stellt, kamen sie vom Gewicht meiner Planaren und Tesla Kopfhörer. Hatte das nie auf dem Schirm, da ich regelmäßig trainiere und nen ordentlichen Nacken habe, aber der Vergleich mit leichten Kopfhörern hats nun bestätigt. Jo, damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Bei mir waren es die Zähne, ich habe immer Nacken und Schulterschmerzen gehabt, bestimmt schon 3 Matratzen und 10 Kopfkissen getestet, dann hab ich mir für die Nacht eine Zahnschiene ( Beißschiene ) machen lassen, da ich in der Nacht beim träumen immer zugebissen habe und zwar so soll, das sich bei mir alles im Nackenbereich verkrampft hat. Seitdem ich die Schiene Nachts trage, sind auch ZMF Kopfhörer kein Problem mehr👍🏻
 
Macht Sinn, mit so nem großen Hebel bei schlechter Haltung macht das doppelte Gewicht garantiert was aus.
Bei falscher Haltung, siehe Handynutzung, ist der Koof bereits in einer dem freien Fall ähnlichen Belastung, da gibt's Videos mit Melonen als Vergleich.
Erschreckend ist es, dass hier kein zusätzliches Gewicht benötigt wird, der Kopf selbst langt bereits.

Jedes Gramm mehr kommt dann on the top.
Vergleichbar mit einer schwereren Brille oder Mütze, Jacke, Rucksack, man gewöhnt sich nicht an alles.

Sind eure Kopfhörer dann alle Kabelgebunden, wenn ihr immer eure kleinen Bpxen auf den Tisch stehen habt?
 
Sind eure Kopfhörer dann alle Kabelgebunden, wenn ihr immer eure kleinen Bpxen auf den Tisch stehen habt?
Zum zocken & musik hören ja, aber zum arbeiten nutze ich nen Airpods Max weil ich damit auch rumlaufen will (und nen Mikro brauche). Außerdem funktioniert der einfach am besten was die Verbindung angeht, mit non-Apple BT Kopfhörer ständig Probleme gehabt, dass er sich mal nicht verbindet und man 3x an-ausschalten muss etc. Das Ding ist einfach zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh